Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Warum? Fehlt da immer noch was? Muß ich trotzdem mit F6 unterbrechen und den SATA Treiber (von der DVD) dem System miiteilen?

Hier war die F6-Methode nicht erforderlich, um XP zu installieren. AHCI läuft jetzt trotzdem.

Hast du schon versucht, im Bios doch erstmal auf ATA umzustellen und dann mit SP2 zu booten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sataaaan :) Gerade mein Laptop abgeholt.UPS...habs lieber gleich auf die Arbeitsadresse meines Vaters liefern lassen,da UPS sonst das Paket zurückgehen lässt.Das der der Bote das Ganze dann aber beim Hausmeister im Nachbargebäude! abgibt,und der erst auf Nachfrage mit dem Ding rausrückt...
Seit gestern ausgeliefert,heute bei mir.*********,nie wieder!

Dafür hab ich n LG Display :bigok: Einfach nur goil das Teil,Blickwinkel,Kontrast,alles super.Hat sich absolut gelohnt.

Welche Programme kann man alles löschen?Google ist klar,was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war die F6-Methode nicht erforderlich, um XP zu installieren. AHCI läuft jetzt trotzdem.

Hast du schon versucht, im Bios doch erstmal auf ATA umzustellen und dann mit SP2 zu booten?
Gerade mal eine XP-CD mit SP ausgeliehen, hiermit kommt er zum Willkommen-Screen!!
Alos hat das zusammenbauen XP mit SP2 mittels Iso-Builder nicht funktioniert, warum auch immer ...

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden:
XP oder doch Vista ....
Mir kommt Vista bereits auf dem neuem System (Vostro mit 2GB Ram, 2GHz Intel CPU) langsam vor (bzw. genauso schnell wie mein 1.8GHZ Rechner mit 1GB Ram und XP ....)
 
Sataaaan :) Gerade mein Laptop abgeholt.UPS...habs lieber gleich auf die Arbeitsadresse meines Vaters liefern lassen,da UPS sonst das Paket zurückgehen lässt.Das der der Bote das Ganze dann aber beim Hausmeister im Nachbargebäude! abgibt,und der erst auf Nachfrage mit dem Ding rausrückt...
Seit gestern ausgeliefert,heute bei mir.*********,nie wieder!

Dafür hab ich n LG Display :bigok: Einfach nur goil das Teil,Blickwinkel,Kontrast,alles super.Hat sich absolut gelohnt.

Welche Programme kann man alles löschen?Google ist klar,was noch?

Woran erkennt man denn den Hersteller des Display?
 
Gerätemanger - Monitor - PnP-Monitor (oder so ähnlich) - Details - Hardwarekennung
da steht dann das Modell des Displays drin:

AUO... = AU Optronics
SEC... = Samsung
SHP... = Sharp
LP... = LG/Philips

So ;)
Ist bei mir ein LP.Also LG.
Btw,endlich Warcraft 3 im 4:3 format,weil Nvidia das mit schwarzen Balken darstellen kann.Sehr fein.
 
das 1500
mit dem 1,4Ghz DC,2048RAM,250er FP,8600MGT ,1680er Display,9Cell Akku und N-Draft Wlan.
 
Hallo Leute,

ich habe die Frage bereits im Tread Tools gestellt. Vll weiss hier einer einen Rat.
Da ich öfters in wechselnde Wireless Netze gehe, frage ich mich ob es nicht ein Tool gibt, dass ich nicht jedesmal die IP-Adresse meinen WLAN-Adapters ändern muss.

Danke!!
 
Hallo Leute,

ich habe die Frage bereits im Tread Tools gestellt. Vll weiss hier einer einen Rat.
Da ich öfters in wechselnde Wireless Netze gehe, frage ich mich ob es nicht ein Tool gibt, dass ich nicht jedesmal die IP-Adresse meinen WLAN-Adapters ändern muss.

Danke!!

du kannst doch alles im "netzwerk- und freigabecenter" einstellen.....
 
Hallo Leute,

ich habe die Frage bereits im Tread Tools gestellt. Vll weiss hier einer einen Rat.
Da ich öfters in wechselnde Wireless Netze gehe, frage ich mich ob es nicht ein Tool gibt, dass ich nicht jedesmal die IP-Adresse meinen WLAN-Adapters ändern muss.

Danke!!

DHCP!!
 
Sataaaan :) Gerade mein Laptop abgeholt.UPS...habs lieber gleich auf die Arbeitsadresse meines Vaters liefern lassen,da UPS sonst das Paket zurückgehen lässt.Das der der Bote das Ganze dann aber beim Hausmeister im Nachbargebäude! abgibt,und der erst auf Nachfrage mit dem Ding rausrückt...
Seit gestern ausgeliefert,heute bei mir.*********,nie wieder!

wegen der schlampigen post ist mir mal ein i8600 abhanden gekommen....nach einer erfolgten reparatur wollte der postbote mir doch tatsächlich ein LEERES paket in die hände drücken:mad:
dell ist für den schaden aufgekommen und hat mir dann ein nagelneues i6400 zukommen lassen, mit besseren komponenten....:)
ich würde mich bei ups beschweren, damit so ein unfug endlich aufhört.:teufel:
 
Hallo Leute,

ich habe die Frage bereits im Tread Tools gestellt. Vll weiss hier einer einen Rat.
Da ich öfters in wechselnde Wireless Netze gehe, frage ich mich ob es nicht ein Tool gibt, dass ich nicht jedesmal die IP-Adresse meinen WLAN-Adapters ändern muss.

Danke!!

Hi, kenne dieses Tool fürs Netzwerk.. das hilft vielleicht weiter..
 
Kann es sein, dass man das ganze Notebook auseinander nehmen muss, um beide RAMs zu wechseln? Kann doch nicht sein, oder?

PS: Der 1.4GHz Prozessor bekommt bei Vista 4.6Punkte. Nicht übel für nen Furz.
 
Kann es sein, dass man das ganze Notebook auseinander nehmen muss, um beide RAMs zu wechseln? Kann doch nicht sein, oder?

PS: Der 1.4GHz Prozessor bekommt bei Vista 4.6Punkte. Nicht übel für nen Furz.

ein ram-riegel auf der rückseite(nur aufmachen und wechseln) und ein weiterer sitzt unter der tastatur(dazu muß man lediglich die tastatur abnehmen)...;)
 
ich möchte, wenn ich mein vostro 1500 bekomme eigentlich direkt formatieren und mein vista ultimate 64bit installieren.
jetzt hab ich mal auf der dell seite geguckt und irgendwie finde ich 32bit vista treiber, muss ich die dann nehmen oder gibts irgendwo welche für 64bit?

Du benötigst schon die 64bit Treiber. Einige, z. B. der Audiotreiber, sind sowohl für 32bit als auch für 64bit vista geeignet, steht dann dabei.

http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=3&fileid=227493

Die anderen Treiber musst du dir bei anderen Modellen mit gleicher Hardware zusammen suchen, die offiziell 64bit Treiber anbieten, wie dem XPS M1710/M1730.
Einige Treiber können auch über die Vista Update Funktion gefunden und installiert werden.
 
Aber schlussendlich findet man dann schon für alle Komponenten nen passenden Treiber? Bissl suchen, zur Not bissl googlen hilft in der Regel ja schon weiter...!?
Weil ich die netten Begrüßungsfenster des HW-Assistenten und die schönen gelben Zeichen im Geräte-Manager jetz nich so als meine Freunde bezeichnen würde...
 
Moin,
ich hab nochmal ne Frage bzgl. Graka-Treiber.
Weil laptopvideo2go da grad nich ging hab ich mir Forceware 173.65 von Guru3D runtergeladen (da hab ich vorher auch rivatuner gezogen) und installiert.
Nach dem ersten start meldete sich Win wegen Problem mit der rundll32, seitdem war aber nichts mehr.
Spiele hab ich noch nicht weiter gespielt, aber mal 3D-Mark durchlaufen lassen.
Damit sollt doch alles ok sein, oder?

MfG Gulli
 
vielen dank! da hab ich die suchfunktion wohl falsch benutzt

in dem guide schreibt der ersteller ja, dass er xp nur zum spielen benutzt und somit nur 20 GB für die XP partition braucht. ich dachte die spiele müssen auf der xp partition installiert sein, somit bräuchte er doch viel mehr platz dazu, oder irre ich mich?

die treiber für xp und vista bekomme ich alle hier oder?

http://support.euro.dell.com/suppor...tag=&SystemID=VOS_N_1500&hidos=WW1&hidlang=GE

welche treiber sind denn notwendig? für bluetooth und n-draft wlan hab ich folgende gefunden (hoffe das sind die richtigen):

Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR)
Wireless 1505 Draft 802.11n WLAN Mini-Card
muss ich die treiber einmal für xp und einmal für vista runterladen auch wenns die selben sind?

nach stalkers XPS thread noch chipsatztreiber. das sind die hier oder?
http://support.euro.dell.com/suppor...tag=&SystemID=VOS_N_1500&hidos=WW1&hidlang=GE

und anschließend udio, LAN, WLAN, Touchpad (ist das der: Touchpad / Pointing Stick?), Grafik und Webcam, Kartenleser

mal ne blöde frage: wozu brauche ich eigentlich media direct?

das mit den partitionen ist doch hoffentlich selbsterklärend. wie gesagt hab das noch nie gemacht und will, wenn mein vostro endlich da ist nicht ständig stecken bleiben

@stalker: gelten diese links auch für den vostro?

http://rapidshare.com/files/83026301...inxp-part1.zip
http://rapidshare.com/files/83028422...inxp-part2.zip

aus deinem thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer :d

Gabs doch bei Dell mit der Konfiguration vor ein paar Wochen für 100 - 200 Euro günstiger, oder nicht? :fresse:


Mfg DerrickDeluXe
 
Ja ich weiss.Jetzt werde ich nochmal bei Dell gucken.Also mehr als 700 wollte ich nicht ausgeben und ne 8600 GT sollte drin sein.Weiss halt nicht ob es so ratsam ist bei Ebay zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fa067
Du kannst es gerne probieren, aber ich denke nicht, das se kompatibel sind. Graka und NLAN dürften aber funktionieren. Beim Rest bin ich mir nicht sicher... nimm lieber die offiziellen von der Page!
 
kannst du mir da bitte helfen? also wenns dir nichts ausmachst vielleicht mal die betriebsnotwendigen treiber um xp zum laufen zu bringen, die treiber für das zubehör suche ich selber. die treiber dann einfach auf cd brennen und dann nach der xp installation auch draufspielen... ist das so richtig?
zudem habe ich gelesen, dass xp einen festplattentyp nicht lesen kann und man einen weiteren treiber braucht. falls jemand ne ahnung hat was ich meine, bitte um hilfe ^^
 
Meinte "YuLs" vielleicht diese Anleitung?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=383475&highlight=xp+inspirion



Bevor du anfängst, solltest du dir Gedanken machen, wie du die Festplatte aufteilen willst. Standardmäßig sind beim Vostro (so war es zumindest bei mir) 4 Partitionen erstellt. Eine für Media Direkt, eine Recovery Partition, eine weitere zur Diagnose und der Rest für Laufwerk C.
Bei der Neuinstallation habe ich bis auf die Diagnose Partition alle gelöscht. Media Direkt nutze ich nicht und die Recovery brauche ich auch nicht.

Als nächsten Schritt solltest du dir alle aktuellen Treiber und Programme für dein System bei Dell für WinXP und Vista runterladen und auf CD, USB-Stick oder externe Festplatte sichern, da die installierten Treiber und die auf der mitgelieferten DVD nicht mehr aktuell sind.

Wenn du Media Direkt weiter nutzen willst, solltest du mit dieser cd booten und die entsprechende Partitionierung vornehmen. Wie das geht, kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich diese CD noch nicht verwendet habe. Mir wurde sowieso eine Media Direkt CD für das Inspiron 1520 geliefert.

Dann solltest du zunächst XP installieren. Optimal wäre es mit integriertem SATA Treiber.
Dann die Treiber installieren und alle Windows Updates ziehen.

Anschließend Vista installieren.

Partitionen löschen und neu erstellen kannst du sowohl mit der XP CD, als auch mit der Vista CD.

ja. diese anleitung meinte ich. folgende HP ist auch recht hilfreich denke ich..

http://www.inspiron1520.de.vu/
 
Vorhin rief gerade Dell an und wollte sich einfach nur informieren ob ich denn zufrieden bin mit meinem laptop usw.
Einach so, das kennt man ja gar nicht mehr so was *gg*

Werde jetzt die nutzlose Recovery Partition auch platt machen, brauch ich nicht
 
Ja, genau. Die wollen wohl grad ne neue Service Strategie ausprobieren, um die Kunden über die langen Lieferzeiten hinwegzutrösten.

Bei mir hat einer angerufen und gefragt, wieso ich sein Angebot nicht angenommen hab.
Ob ich unzufrieden sei, als ich ihm dann gesagt hab, dass ich per Inet bestellt hab, war er dann erleichtert.

Achja, und angeblich verlängert sich die Lieferung mit den 9-Cell Akkus nicht drastisch!
 
nö absolut nicht
hab am fr. bestellt
mit 9 zellen akku
wurd gestern verschickt, tasche is heut bereits angekommen, nbook kommt morgen

find ich erstaunlich dass es nur ne woche gedauert hat
 
und wie hast du bezahlt? das is ja unglaublich schnell..
ich hab mein 1500 vorgestern bestellt und liefertermin am oder vor 8.4.
mit 6cell akku..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh