Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wie gesagt, nur der Herr am Phone..., aber die erzählen am Phone auch, dass es mit den matten 1280er länger dauernd würde! Wobei die Lieferzeit echt extrem is!
Nichtmal ne Woche..., schätz dich damit ma glücklich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war als Termin am oder VOR dem 27.03 angegeben. Kam aber gestern, nach genau 15Tagen an. Hatte per EC-Karte bezahlt. Auch bei mir hieß es, dass der 9Zellen Akku nicht schnell zu bekommen wäre. Denke mal, die wissen selbst nicht, was die da schwafeln.
PS: Ich glaube, der 6Zellen Akku wäre schon ok gewesen. Das er (9Zeller) rausschaut wusste ich, doch es sieht echt dämlich aus.
 
Auch bei mir hieß es, dass der 9Zellen Akku nicht schnell zu bekommen wäre. Denke mal, die wissen selbst nicht, was die da schwafeln.
.

Geht ihr im ernst davon aus, dass wenn einer sein Book mit 9 zellenakku bekommt, gleich genug akkus für alle besteller verfügbar sind? das ist ziemlich naiv meiner meinung nach.

es werden wahrscheinlich immer eine bestimmte zahl akkus geliefert, aber nicht genügend um alle (!!aus ganz europa!!) auf einmal produzieren und verschicken zu können..

also bleibt mal ganz ruhig und chillt n bissel.. :p
 
Soviel Professionalität kenne ich von Dell, dass wenn mal eine Komponente nicht, oder schwer verfügbar ist, es auf der Seite vermerkt ist, und beim Konfigurationsvorgang angezeigt wird.
 
Soviel Professionalität kenne ich von Dell, dass wenn mal eine Komponente nicht, oder schwer verfügbar ist, es auf der Seite vermerkt ist, und beim Konfigurationsvorgang angezeigt wird.

das ist quatsch. die schreiben vieleicht, dass es aufgrung massenhafter bestellungen länger dauern kann. aber nicht welche komponente gerade fehlt. außerdem geht es hier um mengen die über unsere vorstellungkraft gehen. wie gesagt. sie werden schon noch mit 9 zellenakkus beliefert, aber dass heißt nicht, dass sie für alle besteller reichen.
 
Hallo,
nutzt von euch jemand den Firewire-Anschluß?
Unter dem Vista ging er bei mir, jetzt unter XP will er nicht funktionieren.
Habe alles laut Dell-Hotline gemacht, 1.DellSystem-SW, dann Intel-Chipsatz und als letztes dann NVIDIA-Treiber installiert.
Das ganze auf ein neues XP mit SP2!

Aber der Firewire wird er immer noch als "?" (Geräte-Nr. 27) in der Hardwareanzeige angezeigt. Eigentlich sollte er unter Netzwerke erscheinen ...
Jemand dazu eine Idee? Erfahrung?
 
Ja,
ich denk auch, dass se ihrn Lagerbestand mal noch verbauen und dann wohl erstmal nach Nachschub suchen müssen, falls die Story mit dem Werk-Brand stimmt, aber ich trau Dell nicht zu, dass sie sich von einem Lieferanten abhängig machen.
Is das denn echt so schlimm, dass der raussteht? Der 9-Zellen Akku war mit ein Entscheidungsgrund FÜR Dell, auch wenn er übersteht. Immerhin hab ich den Akku ja nich immer drin, und hab nich vor mein Book ständig von hinten anzustarren...
 
Falls sich jemand für nen Prozi-Umbau interessiert, da verkauft grad so n Spaßvogel die T8300er für € 99.- inkl. Versand bei einer bekannten Internet Auktions-Plattform..., kann mir ja nicht vorstellen, dass es ernst gemeint ist, aber wer das Risiko liebt...?!
 
Hab am 26.02.2008 par EC-Karte bestellt, Voraussichtliches Lieferdatum war der 27.03.2008.
Bin jetzt in Phase 5 und Tatsächliches Versanddatum ist der 12.03.2008.
Bekomm ich mein Book noch am Freitag ?
 
Hmm das mit dem T8300 ist sehr Faul und stinkt nach Fake / ********.
Der Preis ist einfach zu schön um Wahr zu sein... vor allem KEINE ABHOLUNG!!!
 
er akzeptiert aber nachname,
das könnte man ja machen, dann ist das risiko nicht so hoch..
 
Ja,
und diese elendigen Rechtschreibfehler in der Beschreibung mit seinen mikrigen 20 Bewertungen, scheint er noch nich so viele Prozis verkauft zu haben :d!
Aber ich wollts auf jeden Fall mal erwähnt haben, da komm ich selbst ja schon ins grübeln und nachdem du den Einbau so liebevoll beschrieben hast! Hab mir Anleitung vorhin durchgelesen..., echt gut dass es so engagierte und nächstenliebende Menschen gibt :bigok:!
Ganz großes Lob und herzliches Dankeschön für die Mühe...!

Gibts die auch als PDF, damit ich sie zur Not auch zu 100%iger Sicherheit noch hab, wenn ich mal an meiner Kiste rumschrauben will?!

Edit@ Daniel: Der Preis ist aber sehr unrealistisch, wenn man auch bedenkt, dass Dell mehrere hundert Euro Aufpreis verlangt für den T8300!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Ulmer kann man ja fast nicht NEIN sagen :d
Sind ja Landkreisnachbarn... also im PDF gibts das noch net, wenn du es haben möchtest kopier ich dir die Sache!
 
er akzeptiert aber nachname,
das könnte man ja machen, dann ist das risiko nicht so hoch..

dieser verkäufer :
"Verkäufer: miroglu1993( 20Bewertungspunktestand von 10 bis 49)
Bewertungen: 95,5 % Positiv
Mitglied: seit 06.04.03 in Deutschland
Angemeldet als privater Verkäufer"
schreibt: "ICH GARANTIERE DAS ER 100% FUNKTIONIERT UND ORIGINAL IST"
das riecht schwer nach oberfaul.....als privatverkäufer kann und braucht er nämlich nullkommanix garantieren....
 
Is das denn echt so schlimm, dass der raussteht?

ist überhaupt nicht schlimm. hab erst ein oder zwei beträge gelesen, in dem sich jemand darüber aufgeregt hat. selbst schuld. steht ja auf der page. da muss man schon ziemlich pingelich sein um sich daran zu stören.

und mal am rande. ist bei den meisten herstellern so, dass die hochleistungsakkus irgenwo rausstehen. muss man ja nicht kaufen..
 
Also Nachnahme ist von Privat immer so eine Sache. Der kann dir auch Ziegelsteine liefern und du bezahlst es beim Paketboten. Da du die Sache ERST bezahlen musst vor dem öffnen, gilt dies nicht als Sicher! Auch wenn du den Boten kennst, musst du vorher zahlen...
 
Nunja als richtige garantie lese ich das nicht. ersagt einfach dadurch das die teile funktionieren. hatte gestern schon 2 8300er + 2 9500er drin.

habe da angefragt und er antwortete, bei Nichtfunktion Umtausch. das wird seine Garantie sein und nicht die 12 Monate.

Aber trotzdem so recht trau ich der Sache auch nicht. Aber der 1.4er ist wirklich nicht sooo dolle. Vor allem lahmt er bei den 800MHz. Aber habt ihr mitekommen, das er unter Vista auch auf 1.5-1.6GHz geht, jedenfalls zeigt mir das Everest an, bei Netzbetrieb wohlgemekrt, und die CPU geht aber nicht unter 42°C. :(
 
dieser verkäufer :
"Verkäufer: miroglu1993( 20Bewertungspunktestand von 10 bis 49)
Bewertungen: 95,5 % Positiv
Mitglied: seit 06.04.03 in Deutschland
Angemeldet als privater Verkäufer"
schreibt: "ICH GARANTIERE DAS ER 100% FUNKTIONIERT UND ORIGINAL IST"
das riecht schwer nach oberfaul.....als privatverkäufer kann und braucht er nämlich nullkommanix garantieren....

naja. vielleicht sind sie ja vom LKW gefallen.

und funktionieren trotzdem noch:lol:
 
@sTalker

Du hast Post.

Der Link funktioniert leider nicht. Stell die Festplattendämmung doch noch mal hier ins Forum. Interessiert bestimmt auch noch andere.

Danke

Gruß
 
Haja, und die Kieselsteine & Kotflecken sind die extra-Zugabe!
Man muss ja auch noch bedenken, dass ihn der Versand auch noch an die 7 Euro kosten wird!
 
Nunja als richtige garantie lese ich das nicht. ersagt einfach dadurch das die teile funktionieren. hatte gestern schon 2 8300er + 2 9500er drin.

habe da angefragt und er antwortete, bei Nichtfunktion Umtausch. das wird seine Garantie sein und nicht die 12 Monate.

Aber trotzdem so recht trau ich der Sache auch nicht. Aber der 1.4er ist wirklich nicht sooo dolle. Vor allem lahmt er bei den 800MHz. Aber habt ihr mitekommen, das er unter Vista auch auf 1.5-1.6GHz geht, jedenfalls zeigt mir das Everest an, bei Netzbetrieb wohlgemekrt, und die CPU geht aber nicht unter 42°C. :(

mit der einführung des santa-rosa chipsatz kann der merom prozzi den einen kern übertaken wenn der andere grad nicht genutzt wird. genau das wirst du beobachtet haben.
 
Nunja als richtige garantie lese ich das nicht. ersagt einfach dadurch das die teile funktionieren. hatte gestern schon 2 8300er + 2 9500er drin.

weiß der geier, von welchem lkw das zeug geplumst ist....
nee nee, mal lieber hände weg.
 
Aber der Firewire wird er immer noch als "?" (Geräte-Nr. 27) in der Hardwareanzeige angezeigt. Eigentlich sollte er unter Netzwerke erscheinen ... Jemand dazu eine Idee? Erfahrung?

Bei mir wurde das Teil unter XP erkannt, sogar vor den anderen Geräten und ich meine auch ohne irgendwelche extra Treiber, und steht unter Netzwerkadapter.

Dummerweise habe ich gerade nicht so einen Mini-Firewire-Adapter, deshalb kann ich nicht testen, ob der Anschluss funktioniert.
Hinzugefügter Post:
als privatverkäufer kann und braucht er nämlich nullkommanix garantieren....

Müssen nicht. Aber wieso sollte er keine Garantie anbieten können? Die Frage ist eher, ob er das Garantieversprechen dann auch einhält.
Hinzugefügter Post:
Nunja als richtige garantie lese ich das nicht.

Wie deutlich soll er die Garantie denn noch aussprechen? "Ich garantiere" kann man eigentlich gar nicht anders auslegen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser verkäufer :
"Verkäufer: miroglu1993( 20Bewertungspunktestand von 10 bis 49)
Bewertungen: 95,5 % Positiv
Mitglied: seit 06.04.03 in Deutschland
Angemeldet als privater Verkäufer"
schreibt: "ICH GARANTIERE DAS ER 100% FUNKTIONIERT UND ORIGINAL IST"
das riecht schwer nach oberfaul.....als privatverkäufer kann und braucht er nämlich nullkommanix garantieren....
Garantie ist immer freiwillig. Gewährleistung fällt bei einem Privatverkauf weg, wenn der Verkäufer keine Mängel verschwiegen hat. Wenn er sagt er funktioniert, aber er es nicht tut, dann hätte der Käufer Anspruch auf Gewährleistung. Bei einfachen Gebrauchsspuren (z.B. WLP-Reste) nicht (insofern er als gebraucht verkauft wird!).



Wenn jemand bei 20Bewertungen keine 100% positiv hat würde ich bei dem nie kaufen. Wenn man nicht einmal 20Abwicklungen bei ebay ohne Ärger auf die Reihe bekommt, dann sagt das nichts gutes über die Person.
 
macht nen neuen "T8300 für 99,-€ bei ebay"-fred auf und spamt nicht alles voll hier..:p

:btt:

sonst gibt es bald schon den sechsten teil des vostro-tread!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte man das Ding einfach kaufen und darauf bestehen, dass die Abwicklung über Paypal laufen soll. Wenn er sich strikt weigert, dann möchte man die Ware abholen. Wenn er dann noch rumzickt, kann nix passieren, denn ne negative Bewertung bei EBay gibts nimma :fresse: Wer probiert es ?
 
Nein. Die Gewährleistung kann beim Verkauf von Privat ausgeschlossen werden, muss sie aber nicht. Wenn nichts extra vereinbart ist, gilt die gesetzliche Regelung. Er schließt in dem Angebot nichts aus, also gelten die üblichen 2 Jahre. Aber auch dabei stellt sich die Frage, ob man diese rein tatsächlich gegen ihn durchsetzen kann...
Hab ich vergessen zu erwähnen, die Gewährleistung kann bei einem Privatverkauf ausgeschlossen werden, es sei denn es wurden Mängel verschwiegen. So sollte es stimmen :)
 
Theoretisch sollte man das Ding einfach kaufen und darauf bestehen, dass die Abwicklung über Paypal laufen soll. Wenn er sich strikt weigert, dann möchte man die Ware abholen. Wenn er dann noch rumzickt, kann nix passieren, denn ne negative Bewertung bei EBay gibts nimma :fresse: Wer probiert es ?
Und warum sollte man einen Laden wie PayPal unterstützen? Hast du schon mal mitbekommen wie die drauf sind? Auf jeden Fall 180°-Drehung gegenüber dem Kunden"service" verglichen mit Dell...
 
Um das Thema vielleicht abzuschließen, bei einer Transaktion über Paypal ist dein Geld wenisgtens net verloren und bei Unstimmigkeiten hast du es innerhalb von wenigen Tagen wieder auf deinem Konto! Ist zumindest deine einzigste Chance, bei Vorkasse und Nachnahme hast verloren :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh