Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Nein. Die Gewährleistung kann beim Verkauf von Privat ausgeschlossen werden, muss sie aber nicht. Wenn nichts extra vereinbart ist, gilt die gesetzliche Regelung. Er schließt in dem Angebot nichts aus, also gelten die üblichen 2 Jahre. Aber auch dabei stellt sich die Frage, ob man diese rein tatsächlich gegen ihn durchsetzen kann...

Gewährleistung bei gebrauchten ist doch nur 12 Monate, wenn ich recht informiert bin.

aber BtT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostros 600euro

Hi,
kumpel von mir hat vor paar wochen einen vostros 1500 mit 2gb ram, 2x1.6 proz. und 8600gt für knapp über 520 euro bestellt! Da waren noch gute Rabattaktion auf graka usw vorhanden. Kann mir jemand vllt ein tipp geben wie ich nicht mehr als 600 euro komm und ungefähr gleiche Leistung bekomm.
 
Hi,
kumpel von mir hat vor paar wochen einen vostros 1500 mit 2gb ram, 2x1.6 proz. und 8600gt für knapp über 520 euro bestellt! Da waren noch gute Rabattaktion auf graka usw vorhanden. Kann mir jemand vllt ein tipp geben wie ich nicht mehr als 600 euro komm und ungefähr gleiche Leistung bekomm.

da wirst du wohl auf die nächste rabattaktion warten müssen, oder dich woanders umschauen müssen.:-[
 
naja
fand die rabattaktion nicht soooo umwerfend
aber ist natuerlich abhaengig von der config

wenn man nen schnelleren prozz, n-wlan, 9 zellen akku, display mit höchster auflösung usw will relativiert sich das alles wieder

hatte damals auch ne config gemacht, gleicher preisrahmen wie heute



zur frage nach bezahlung bzgl. liefergeschwindigkeit: kreditkarte natuerlich
den stress mit ec wollt ich mir nicht geben (bzw. die dauer)
war zwar nicht meine kreditkarte, aber spielt ja auch keine rolle ^^
 
Bei mir hat sich das warten echt gelohnt.Der kleine DC ist ja etwa ein Turion mit 1,8-1,9Ghz.Wenn man das mit anderen Books selbst bis 800Euro vergleicht,ist das echt heftig.

Was habt ihr für Notebooktaschen?Was ist gut und günstig?
 
Ich kriege morgen diese hier, ich habe sie heute bestellt.
http://geizhals.at/deutschland/a133068.html

Die ist günstig, das Vostro 1500 passt mit 9 Zellen Akku und Netzteil rein und extra Staufächer sind auch vorhanden, leider aber keine Trennung zwischen den Fächern und dem Notebook.
Wie stabil die ist kann ich dann morgen vormittag sagen.
 
hab die große nylon tasche direkt von dell (die 2te)

bisher keine alternative gefunden


merkmale:
- extrem gute notebookpolsterung/sicherung
- eigenes fach für notebook (top-loader), dh nix was das nb verkratzen oder beschädigen könnte
- großes dokumentenfach hinten + kleines an hinterer aussenwand
- großes zubehörfach vorne + kleineres an vorderer aussenwand
- schultergurt mit geleinlage, normaler tragegriff
- extrem robustes material, quasi unkaputtbar
- reißverschlüsse sehr widerstandsfähig! quetsche immer noch was dazu und der verschluss lacht noch drüber :/

einziger nachteil ist das doch recht hohe gewicht
 
Hab mal die suspekte t8300 CPU gekauft. Mal sehen. Werde aber erst mitte nächster Woche zahlen. Eventuell hat er dann einige Bewertungen aus den anderen Verkäufen.
 
Es würd mich nicht wundern, wenn das ein gehackter Account ist und der wahre Inhaber des Accounts noch gar nichts von seinen Auktionen weiß.
 
Auch wenn das Thema eig durch is, erlaub ich mir noch ein kurzen Kommentar dazu.
Mutiger Mann, vor allem, da jeglicher Käuferschutz von Ebay aufgehoben wurde, ich wär vorsichtig..., aber wär nett, wenn du uns dann auf dem Laufenden halten würdest, auch was den Einbau betrifft, falls du ihn je bekommen solltest..., weil das mit Stalkers Anleitung relativ machbar scheint, bissl Interesse und Spaß an Technik vorrausgesetzt!
 
Mit dem gehackten Accout glaube ich nicht, da ich ihn unter der bei eBay gemeldeten Email Adresse erreichen konnte. Und auch über MSN hab ich schon Kontakt aufnehmen können. Ich denke da an nichts böses.Paypal geht auch in der Kaufabwicklung.

EDIT:

Der Verkäufer hat schon ein Versandetikett ausgedruckt und eBay gibt sogar ne Trackingnummer an.
Scheint alles ok zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno wollte noch die Email-Antwort abwarten und nun sind alle wieder weg.
 
kann dir nur zustimmen...für mein letztes dell-book habe ich auch die tasche direkt von dell bezogen...einfach super qualität.

Kann man sowas noch nachbestellen?
Ansonsten muss eine Tasche ja nur gut gepolstert! sein + Platz fürs NT und eine kleine Maus haben.
 
Kannst du sicherlich nachbestellen, must eben 75€ Versandpauschale zahlen oder über 599€ kommen um Versandkostenfrei zu bestellen :fresse:

Ich denk, die Preise bei Zubehör sind in einer anderen Kategorie wie Hardware!
 
Danke :)
Andere Frage:Ich krieg das Wlan nicht hin.Fritz Box Fon 7170 mit Wlan,habs auch angeschaltet.Aber selbst mit unverschlüsselter Verbindung krieg ich am Laptop nur ein verschlüsseltes Netzwerk.Name passt aber.
Ach ja und die 3 Wlan-Netzwerke meiner Nachbarn.Speedport router.Einer davon sogar unverschlüsselt :d
 
Danke :)
Andere Frage:Ich krieg das Wlan nicht hin.Fritz Box Fon 7170 mit Wlan,habs auch angeschaltet.Aber selbst mit unverschlüsselter Verbindung krieg ich am Laptop nur ein verschlüsseltes Netzwerk.Name passt aber.
Ach ja und die 3 Wlan-Netzwerke meiner Nachbarn.Speedport router.Einer davon sogar unverschlüsselt :d

nimm dir mal die bedienungsanleitung der fritzbox zur brust...
musste ich auch machen....die software auf der fritzbox cd benötigst du nur, wenn du gar nicht weiterkommst.
 
hab auch die 7170...bei mir gings reibungslos sogar mit verschlüsselung

also...einfach nach netzwekre suchen dann auf verbinden -> dann musste das passwort für das netzwerk eingeben (findest ja im menü der fritzbox)
schon sollte es gehen

achja..schau mal bei den netzwerkeinstellung deiner fritzbox, vll. hast du eingestellt dass keine anderen wlangeräte connecten können oder so..


btw: hab ja anstatt nen 1,6er nen 2,0er reinbekommen...aber bei meinem service tag bei dell steht ja 1,6...muss ich das iwie melden? wegen garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst :)
Ich war einfach zu schnell.Die Box hat einfach die Einstellungen zu langsame übernommen.Da war ich immer einen Schritt voraus.Mit einer Minute Pause gings.
Yay.
 
Mein Vostro 1500 ist vorhin auch gekommen.

Ich habe ein LG WSXGA+ Display.
Außerdem habe ich den 1,4er Prozessor, den 9 Zellen Akku und N WLAN.Außerdem natürlich die 8600M GT.
Die verarbeitung ist wirklich gut und recht leise ist es auch, ein rauschen der Festplatte ist allerdings wohl zu hören.
 
So ich habe meinen Vostro heute auch bekommen und hätte da zwei fragen an euch:

1) Ich habe den 9 Zellen Akku bestellt. Sitzt dieser bei euch eher "bombenfest" oder eher wackelig wie bei mir.

2) Wenn man das Display zuklappt die ganze frage: Mir mir ist es dann immer noch ein wenig "lose" und hat einen Spielraum von über einen Milimeter. Habt ihr dies auch oder sitzt euer auch hier eher fest und unbeweglich?

MFG
 
Der 9 Zellen ist bei mir auch etwas wackelig, er hält aber gut.

Es ist wohl bei allen Vostro 1500 so das das Display etwas Spielraum hat.
 
Mein Vostro 1500 ist vorhin auch gekommen.

Ich habe ein LG WSXGA+ Display.
Die verarbeitung ist wirklich gut und recht leise ist es auch, ein rauschen der Festplatte ist allerdings wohl zu hören.


meins auch gekommen
ebenfalls lg display, brauch sich echt nicht vor nem anständigen monitor verstecken was farben/kontraste angeht
nur blickwinkel is natuerlich schlechter (im vgl. zu nem s-ips panel) aber immernoch SEHR gut

verarbeitung absolut top, deckel hat zwar spiel aber is ja normal
akku sitzt fest und ja, auch bei mir rauscht die hdd sehr hoerbar
mal gucken was ich da unternehme
 
Hab auch das "Problem" mit dem losen Deckel, scheinen viele zu haben. Ist aber nicht weiter tragisch.
 
war bei euch ne schutzfolie aufm display?
bei mir nur @ ir receiver und @ logo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh