Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf die CPU an, meine mit 1,4GHz bleibt eigendlich immer unter 60°C (Bei 22°C Zimmertemp). Vielleicht solltest du angeben, welche CPU du hast wenn du soeine Frage stellst (ich suche jetzt nicht exta ob du das schonmal geschrieben hast ;))

PS: Die Umgebungstemperatur ist auch von bedeutung.

Sry, hab ich ganz vergessen. Ich hab ne T7250 CPU, also noch die vom "Alten Eisen". Im Idle liegt die CPU Temp bei 43° -> Sollte eigentlich in Ordnung sein bei 22° Zimmertemp. und ner Notebook-Kühlung
 
Hi!

Bin nun in der Zwickmühle. habe mir mal ein Angebot eingeholt für den VorOrt-Service, somit + 3 Jahre dran.

leider geht die Garantie bei CPU-Tausch drauf, nun weiss ich nicht ob ich mit der 1.4er CPU auf dauer glücklich werde. Ärgere mich nun doch nicht doch etwas mehr ausgegeben zu haben. :(

Und wenn ich schon noch etwas in die Serviceverlängerung investiere, möchte ich diese nicht ungern verlieren nur wegen dem Umbau. Und einen Wechsel sollte man ja mitbekommen, denn das Pad auf der CPU wird man einen Wechsel def. ansehen.

meint ihr die CPU reicht für paar Games mit der Graka und mal ne Bild-Videobearbeitung aus?
 
Hi!

Bin nun in der Zwickmühle. habe mir mal ein Angebot eingeholt für den VorOrt-Service, somit + 3 Jahre dran.

leider geht die Garantie bei CPU-Tausch drauf, nun weiss ich nicht ob ich mit der 1.4er CPU auf dauer glücklich werde. Ärgere mich nun doch nicht doch etwas mehr ausgegeben zu haben. :(

Und wenn ich schon noch etwas in die Serviceverlängerung investiere, möchte ich diese nicht ungern verlieren nur wegen dem Umbau. Und einen Wechsel sollte man ja mitbekommen, denn das Pad auf der CPU wird man einen Wechsel def. ansehen.

meint ihr die CPU reicht für paar Games mit der Graka und mal ne Bild-Videobearbeitung aus?

die 1,4 cpu reicht locker für ein paar games(wenn auch nicht grad anspruchsvoll) aus, wenn du dir eine schnellere cpu gekauft hättest, würdest du irgendwann merken, das dafür dann die 8600m gt zu schwach ist....
 
Wir schweifen ab ...
Aber ich sehe die URL im Browser unten komplett, und ich sehe auch, das der Link auf eine offizielle Intel- bzw. Microsoft-Seite verweist.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Tinyurl => Kritik ...

Ich wollte ja fast mal hier eine TinyURL jetzt posten, die auf eine Crack-Seite (*.am) mit Spamware verweist, ich lasse es doch lieber ...
 
Festplatten-Temperatur

Hmm bei "meiner Dämmung" musst du nichts beachten. Einfach die "Folie" einmal um die ganze HDD wickeln und die beiden Enden mit einem Tesa zusammenkleben. Die Temperatur ist dadurch nicht wirklich gestiegen, hab ich mal nichts davon gemerkt. Die Temp unter Last / Idle ist mehr wie in Ordnung!

Das mit dem Quiet im Bios muss ich mal testen, liest sich ja net schlecht.

Vielen Dank für die Antwort. Da "Deine Dämmung" offenbar konkurrenz- und alternativlos ist, probiere es dann gleich mal aus.

Wie warm ist denn deine Festplatte so? Bei mir wird mit HDDlife und NHC stets um die 38-41 °C ausgegeben.

Als ich vorhin eine Partition formatiert (und sonst nix weiter gemacht) habe, ging es rauf bis auf 45 Grad - was mich nicht gestört hätte, hätte es nicht von HDDlife eine Warnung (mit Popup und Alarmton) wegen drohender Überhitzung gegeben! Wie warm können denn Festplatten werden und ab wann wird es gefährlich? 45 Grad erscheinen mir recht niedrig ...

HDD-Typ ist bei mir eine Seagate Momentus mit 7200 rpm, zur Info.

Gruß - A.
 
Mal eine etwas andere Frage, aber wie lange hat es bei euch gedauert bis das Book angekommen ist und hat jemand das Book über Finanzierung bei Dell gekauft?
 
Mal eine etwas andere Frage, aber wie lange hat es bei euch gedauert bis das Book angekommen ist und hat jemand das Book über Finanzierung bei Dell gekauft?

ja, ich hab es letztes jahr über eine 6 monatige finanzierung gekauft, zu 0,0%zinsen:wink:
 
Wird wohl gehen. Ich habe zwar 800er Rams drin, wird aber trotzdem mit 667MHz angesteuert.
 
Wie lange hat es gedauert bis du deinen Laptop hattest, sprich mit Antrag absenden etc. ? :)

nunja....ich war ein spezieller fall für dell:rolleyes:
bei mir hat der ganze vorgang über zwei monate gedauert....
ich konnte nie ganz zufrieden gestellt werden.....und so hat sich das alles hingezogen......und als ich dann meine tatsächliche bestellung abgegeben hatte, war meine finanzierung schon lange durch.....und dell wollte nun auch nicht mehr zurücktreten, also habe ich mein vostro als super-sonderschnäppchen bekommen......
rechne mal zwei bis drei wochen zusätzlich, wenn du finanzieren willst....also insgesamt um die vier wochen....
 
abend,

mal eine Frage an alle Xp-Nutzer? welches der Dell-Tools hab ihr installiert um die Energiesteuerung zu haben? (Also die versch. Modi) Nach der Neuinstallation ist es bei mir leider weg, habe alle Tool versucht aber irgendwie ist es nicht da!,
 
Ich hab da mal ne Frage zum Preis des Vostro 1500 als geschäftskunde zahlt man 699€ und keinen Versand aber als Privatanwender sinds mit Versand 934€ für das gleich Produkt. Habe leider keine Firma auf die ich das Notebook bestellen könnnte. Giebt es noch irgend eine Möglichkeit es zum günstigeren Preis zu bekommen?
 
Ich hab da mal ne Frage zum Preis des Vostro 1500 als geschäftskunde zahlt man 699€ und keinen Versand aber als Privatanwender sinds mit Versand 934€ für das gleich Produkt. Habe leider keine Firma auf die ich das Notebook bestellen könnnte. Giebt es noch irgend eine Möglichkeit es zum günstigeren Preis zu bekommen?

irgendjemand im bekanntenkreis der selbstständig ist?
das sollte doch möglich sein....
 
Ich hab da mal ne Frage zum Preis des Vostro 1500 als geschäftskunde zahlt man 699€ und keinen Versand aber als Privatanwender sinds mit Versand 934€ für das gleich Produkt. Habe leider keine Firma auf die ich das Notebook bestellen könnnte. Giebt es noch irgend eine Möglichkeit es zum günstigeren Preis zu bekommen?

anrufen und das sagen, hat bei mir geklappt.
wielange dauert das ca, bis das notebook hier ist, wenn ich heute auf status 4 gekommen bin? :)
 
@Kuh-(L)
Hab dir mal ne Message geschickt, da ich grad en Vostro verkauf...
 
Gibts eigentlich was zu beachten beim Reinigen des Displays ? Hab mir eben bei Saturn so "Special-Reinigungszeugs" gekauft. Allerdings steht auf der Flasche so nen netter Warnhinweis, dass Displays mit ner speziellen Schicht bezogen sein können und das man sich vorsichtshalber lieber informieren soll, wie man das zu reinigen hat.
 
Nochmal zur Notebooktasche,die von Dell ist mir einfach zu teuer (70 Euro,pff):
Welche von den beiden würdet ihr nehmen?Oder was anderes bis 50 Euro?

wenn du an ein wenig qualität interessiert bist, dann nimm die swissgear....
"wer billig kauft, zahlt zweimal" :wink:
 
Cpu-Z und Coretemp zeigen übrigens immer falsche Werte an, wird wohl daran liegen, dass der geringe Takt durch den 100mhz FSB entsteht und diese Programme damit nicht umgehen können. Intel Tat und rmClock sind gute Freunde.
Welches Tool zeigt denn die korrekte, aktuelle CPU-Frequenz an?
Ausser RMClock ....
 
wenn du an ein wenig qualität interessiert bist, dann nimm die swissgear....
"wer billig kauft, zahlt zweimal" :wink:

Weiß ich ;)
Aber die Swissgear ist ja als Aktentasche mit Notebookfach gekennzeichnet.Also ist das eher eine Beigabe?Gibts noch Alternativen?
Denn 70Euro bei Dell ist happig,und da die an den Extras ordentlich verdienen gibts denk ich bis 50 Euro im Netz vergleichbares.
 
Hi, hoffe mir hilft jemand, habe folgendes Problem:
Auf dem Vostro habe ich mir einen Windows Xp und Vista Dual Boot eingerichtet und vor dem ersten Internetgang alles nötige an Sicherheit eingerichtet wie ich meine. Nachdem ich alle Treiber und Sicherheitssoftwares (sogar die Update-Packs hab ich mir von win-future gezogen) installiert habe, ging ich online und die Vista Updates wurden automatisch runtergeladen. Danach den PC heruntergefahren, damit sich die Updates installieren.

Und dann fing es an... Bios geht noch--> ich kann auch weiterhin wählen ob XP oder Vista, nur bei Vista kommt zuerst die Auswahl (abgesicherter Modus, PC normal starten etc.) wenn ich eins davon auswähle (Egal was! selbst beim abgesicherten Modus passiert folgendes) kommt kurz der schwarze Bildschirm mit dem Ladebalken, der bleibt (ca. in der Mitte) stehen, eine halbe Sekunde Bluescreen und es geht wieder von vorne los (Bios).

Ich dachte mir, mach einfach alles nochmal platt, also alle Partitionen gelöscht, neue gemacht und schon wieder Win XP und Vista eingerichtet (die Update Packs habe ich dieses mal nicht vorher draufgemacht). Das Notebook hat wieder keine Anstalten gemacht, bis die Updates wieder automatisch runtergeladen wurden. Nach dem runterfahren und installieren der Updates, passiert genau das selbe wie vorher.

Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll. Nicht mal in den abgesicherten Modus komm ich.

Bitte helft mir^^
 
Sag mal habt Ihr auch das Problem das wenn man das Vostro1500 zuklappt das Display Spiel hat? Das heißt wenn es zugeklappt ist und man oben auf den Deckel drückt es sich noch einen halben cm nach unten drücken lässt?

Gruß
Eichsfelder1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh