Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
also bei mir funtzt alles super,. benutze win xp und kann beide einzeln monitore (display vom nb und LCD 32" ansteuern oder beide gleichzeitig oderals hrizontale erweiterung oder vertikale) und was auch cool ist ist kann irgendeinen davon aus oder an machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe XP mitn V1500 und sitzt hier am externen TFT... benutze den Graka-Treiber von DELL! Null Probs....

Mit modifizierten Graka-Treibern unter XP hab ich auch das Problem, das wenn ich das NB zuklappe, das der Monitor denn anbleibt... nur unter Vista ist dies nicht so mit modded treibern!
Ob er mit modded treibern unter xp ausgeht, wenn ich ihn an nen tft anschließe, weiß ich nicht... kb gehabt das jetzt zu testen...
 
Hat schon jemand Rückmeldung bezüglich Grainy von der Eskalations Abteilung erhalten ?

Ich habe am 06.03. und am 13.03. nen FAX hingeschickt, jedoch noch nichts gehört
 
Nein, bisher haben wir noch kein Feedback von Dell bezüglich des Grainys erhalten.

Aber wegen dem Display muss ich mal noch genauer gucken. Dell hat eben nur die "alten" Treiber zum DL, ouh die Performance :P
 
hy @ all,
so mein VOSTRO ist jetzt auch endlich da :). natürlich habe ich das WXGA+ Display von AUO, aber den berüchtigten Grainy-Effekt kann ich nicht so stark ausfindig machen. Die Ausleuchtung ist zufriedenstellend, das spiegelnde Display stört nicht so wie ich es gedacht habe und der Grainy-Effekt tritt nur dann auf, wenn ich die Beleuchtung extrem runterstelle.
Als Hd hab ich ne Fujitsu (diese hier drinne), hat da jemand erfahrungen?

und ist vista bei euch auch so langsam? das kopieren per usb dauert ja ne halbe ewigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@thespirit777:
Hab die selbe Konfig wie du, habs auch die Tage erst bekommen. Find auch das mein Display wenig Grainy hat, mir fällt es zumindest kaum auf. Die Fujitsu Platte ist auf alle fälle schön leise und verursacht keine Vibrationen. Bin soweit sehr zufrieden.

Vista war bei mir auch so lahm gewesen (75 Threads schon nach ersten Start + das mit USB), der Speicherhunger war enorm und ich bin auch gar nicht mit der Oberfläche klargekommen. Gleich gestern wurde es gegangen und gegen XP ausgewechselt ;)
 
Hat zufällig auch jemand folgendes Problem:
Wenn ich den Displaydeckel schließe, geht die Hintergrundbeleuchtung nicht aus.

Kann man das irgendwo einstellen?
 
Sollte Standardäßig aktiviert sein, war zumindest bei mir so.

Kannst du aber unter Systemsteuerung einstellen.


Mfg DerrickDeluXe
 
Joa du hast auch en Vista druff :fresse:
auch bei meinem i6400(os=xp, graka=ati x1400) geht der tft aus, wenn ich den externen monitor dranhäng und die tasten kombi drück.....
evtl. liegts unter xp tatsächlich an den gemoddeten treibern....aber immer noch besser einen blöden treiber zu erwischen, als defekte hardware....:eek:
 
@Sebi85
Tritt dein Problem auf, wenn du nen externes Ausgabegerät an dein Vostro angeschlossen hast oder generell beim Schließen des Notebookdeckels?
Wäre ja nämlich genau mein Problem...

Jo, wenn ich heute die Zeit hab, werd ich mal den Standarddell Treiber verwenden und mir das anschauen, dann kann ich definitiv sagen, ob es am Treiber oder der Hardware liegt. Ich hoffe aber auf Treiber, wobei mich das schon anko*zen würde, en weißer Hintergrund is echt übel und auf Dauer ungesund. Da würd ich lieber nen Techniker kommen lassen, der mir dann gleich nen LG einbaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage,
ist es normal das vista 767mb des arbeitsspeichers der graka zuteilt?? habe 1gb graka-speicher (256mb dediziert und weitere 767mb) in der systemsteuerung angezeigt...

edit:

und wisst ihr wo oder wie man die fernbedienung für den vostro nachbestellt? bei meiner best. konnte ich sie leider net dazukonfigurieren.....

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

gibt es Updates ausser der neuen Bios Version?
 
andere frage,
ist es normal das vista 767mb des arbeitsspeichers der graka zuteilt?? habe 1gb graka-speicher (256mb dediziert und weitere 767mb) in der systemsteuerung angezeigt...

edit:

und wisst ihr wo oder wie man die fernbedienung für den vostro nachbestellt? bei meiner best. konnte ich sie leider net dazukonfigurieren.....

danke!

ja, ist völlig normal unter vista.....
bei xp werden nur weitere 256mb vom ram "abgezwackt" und als grafikspeicher zur verfügung gestellt....
bei 4gb ram werden sogar noch mehr mb (siehe pic)vom ram "abgezwackt" und der graka zur verfügung gestellt (heisst aber nicht, dass die graka den ram in der größe auch nutzt)....



die "fernbedienung für reisen" kannst du nur telefonisch nachbestellen.....musst mal schauen, ob du irgendwas über die bestellhotline machen kannst....sollte auch so um die 10-15€ kosten....
 

Anhänge

  • Systemsteuerung_Graka.jpg
    Systemsteuerung_Graka.jpg
    41 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun alle Treiber verwendet bzw. versucht aber mein NotebookTFT bleibt weiterhin WEISS, sobald ich das Book an eine externe Quelle (hier ein 32" LCD) anschließe. Hier mal ein Bild, damit Ihr wisst wovon ich überhaupt laber :d



Aufm LCD wird alles bestens angezeigt, nur der TFT bleibt Weiß. Hab das Laptop nun zusammengeklappt, kann also net 100pro sagen, ob nun Weiss oder Aus! Aber wenn ich Ihn bissle aufgeklappt lasse, so dass ich Tastatur sehe bzw. zum Einschalten, dann zeigt er mir WEISS an :fresse:

Verwendete Treiber: Dell 156.xx ; 169.69 (aktuell) ; 174.3x ; 174.4x

edit: Der TFT schaltet sich definitiv NICHT ab, wenn der Displaydeckel zugeklappt ist. Es schimmert immer noch ein Weiss hervor am Rand. Heb ich den Deckel leicht an, erblinde ich fast *g*
Einer nen Rat für mich :d

Kollege (RM233) hat ebenfalls en 169er Treiber installiert und bei Ihm wird sein TFT dunkel bzw. schaltet sich ab und nur das externe Gerät, hier nen 19" TFT zeigt das Bild an. Liegt es vill am LCD? Hmm heut Abend mal das Book der Eltern nehmen und testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=17739
runterlädst, dann musst du auch die "modded inf" mit runterladen und dann im entpackten treiber gegen die originale "inf" austauschen, dann sollte es gehen....

Habe das nun auch mal gemacht, da ich bisher soeinen Uralt-Treiber drauf hatte. Wenn ich mit dem gemoddeten Treiber jetzt im Rivatuner neue Taktraten einstelle werden diese leider wieder nicht übernommen :hmm:

PS: Habe aber den Vista x86 Treiber genommen, da ich dieses Betriebssystem habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro mit 1,4GHz startet unter XP und 1,0125V mit RMClock eingestellt gerne mal unangemeldet neu. Nichtmal einen Bluescreen gibts. Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Ich müßte wohl mal Prime länger als nur 20min laufen lassen.

Naja, ich benutze erstmal wieder die Default-Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, habe gerade diesen Treiber runtergeladen, nur ist in dem original entpackten Ordner keine Datei, die den selben namen wie die Fix hat...ich teste es einfach mal...

müsste auch ohne "modded inf" funzen....
weil: "Original INF only supports:
[DEV_0407&SUBSYS_05731558] NVIDIA GeForce 8600M GT
[DEV_0407&SUBSYS_22001558] NVIDIA GeForce 8600M GT
[DEV_0407&SUBSYS_22011558] NVIDIA GeForce 8600M GT"
 
müsste auch ohne "modded inf" funzen....
weil: "Original INF only supports:
[DEV_0407&SUBSYS_05731558] NVIDIA GeForce 8600M GT
[DEV_0407&SUBSYS_22001558] NVIDIA GeForce 8600M GT
[DEV_0407&SUBSYS_22011558] NVIDIA GeForce 8600M GT"

Jop klappt hammer! Mit diesem Treiber kann ich meine GPU bis ans Limit des Tools übertakten! Habe vorher max 625Mhz GPU geschafft, jetzt bin ich auf 729Mhz!

http://www.abload.de/img/bertaktet1ia.jpg

Speicher hab ich noch net getestet :drool::angel::xmas:

Edit: Die Temperaturen sind nach diesem Bench immernoch allesamt unter 60°C, aber wenn ich das ATI-Tool starte bekomme ich sofort auf dem ganzen Bildschirm Fehler. Dann hilft nur ein neustart, aber nachdem ich die Taktraten wieder auf max. gestellt habe kann ich soviele Crysis-Tests auf der Taktrate machen wie ich will ohne auch nur einen Bildfehler zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Die Temperaturen sind nach diesem Bench immernoch allesamt unter 60°C, aber wenn ich das ATI-Tool starte bekomme ich sofort auf dem ganzen Bildschirm Fehler. Dann hilft nur ein neustart, aber nachdem ich die Taktraten wieder auf max. gestellt habe kann ich soviele Crysis-Tests auf der Taktrate machen wie ich will ohne auch nur einen Bildfehler zu haben.

ich würde es mit dem übertakten nicht übertreiben, reicht ja, wenn du nur dann übertaktest, wenn die hohe leistung auch wirklich benötigt wird....
 
ich würde es mit dem übertakten nicht übertreiben, reicht ja, wenn du nur dann übertaktest, wenn die hohe leistung auch wirklich benötigt wird....

Ja schon, nur muss ich ja erstmal rausfinden wo die Grenze ist, habe inzwischen rausgefunden, dass das Hardwaremonitoring des Rivatuners nicht die richtigen Werte anzeigt. Bin aber erstmal mit sicheren 675/550Mhz (+42%/40% Takt) zufrieden :xmas:

Wenn ich über 700Mhz gehe kommen nach einer Weile (nach 2min) Bildfehler, obwohl die Temperatur nie über 52°C gekommen ist, wie kann das sein??

PS: Wenn ich den Shadertakt unabhängig des GPU-Taktes ändern will, werden die änderungen nicht übernommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, offenbar kann ich den Shader nicht weiter anheben :p

Aber eine Sache wäre da noch. Mein World of Warcraft laggt und ich weiß net warum. CPU und Ram +Inethaben noch Ressourcen und ~60-100fps reichen auch dicke.
Es läuft immer 2sec flüssig, dann ein Bruchteil einer sec aber spürbar stockt das Spiel, das wiederholt sich in gleichbleibenden abständen.

Add: http://www.abload.de/img/laggvm0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Shadertakt doch gar net Manuell zum GPU ändern. Der Shader ist in der Regel immer das doppelte von der GPU. Bei mir ist zum Beispiel 650/1300/550 eine optimale Einstellung und den Shader kann ich nur in Abhängigkeit der GPU Taktrate ändern...
Also die Grafikkarte im VOstro ist 1a, kann ich wirklich nur empfehlen die ein bisschen zu Sticheln, die Mehrleistung lohnt sich ungemein.

So aber nu erstmal ne DVD angucken und mein weissen Displaydeckel zuklappen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh