Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ein wenig Suche hättest du deine erste und nun die zweite Frage selbst beantworten können. Es geht nicht darum dass jemand Fragt, sondern sich nicht bemüht die Antwort selbst zu finden...

zB wirst du hier mit OC fündig (ebenfalls mithilfe der Suche): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=468817

Mist, ich hatte unter 8600M GT OC gesucht, da konnte ich natürlich nix finden. Vielen Dank für den Link.

Jetzt hab ich aber noch ne kurze Frage, die mit Sicherheit noch nicht beantwortet wurde und auch hier reinpasst:

Momentan gibts ja bei DELL bis 25.03. auf jedes NB noch nen 100€ Gutschein. Rein erfahrungsgemäß, was meint ihr, verlängern die das noch bzw ist das schon öfters verlängert worden? Wollte mir nämlich frühestens im April eines kaufen. Schonmal danke für die Antwort ;)
 
Mist, ich hatte unter 8600M GT OC gesucht, da konnte ich natürlich nix finden. Vielen Dank für den Link.

Jetzt hab ich aber noch ne kurze Frage, die mit Sicherheit noch nicht beantwortet wurde und auch hier reinpasst:

Momentan gibts ja bei DELL bis 25.03. auf jedes NB noch nen 100€ Gutschein. Rein erfahrungsgemäß, was meint ihr, verlängern die das noch bzw ist das schon öfters verlängert worden? Wollte mir nämlich frühestens im April eines kaufen. Schonmal danke für die Antwort ;)

Zwei Links die vieleicht eine Menge Fragen beantworten können findest du in meiner Sig..;)
 
Geht die Garantie beim Wechsel der CPU verloren?

Da ich anscheinend eine Klärschlamm-CPU erwischt habe(nicht unter 1,0125V zu betreiben und 1,2875V Default-Spannung bei 1,4GHz), spiele ich mit dem Gedanken diese gegen einen günstigen T7500 zu wechseln.
 
Hmm, habe nun mit Gparted meine HDD aufgeteilt (versucht) erstmal nur die Bootpartition auf 55GB beschränkt und die Rec. gelöscht (man hat ja ne DVD). Nur bootet mein Vostro nun nicht mehr, er will immer auf die CD zugreifen und versucht dauernd Neustarts, muss ich nun doch Vista neu aufspielen? Was bringt mir eigentlich Diese mediadirekt sache, die Part ist ja fast 2 GB gross, kann man da noch dtaen aufspielen, oder reicht auch 800MB für das Tool?
 
Hmm, habe nun mit Gparted meine HDD aufgeteilt (versucht) erstmal nur die Bootpartition auf 55GB beschränkt und die Rec. gelöscht (man hat ja ne DVD). Nur bootet mein Vostro nun nicht mehr, er will immer auf die CD zugreifen und versucht dauernd Neustarts, muss ich nun doch Vista neu aufspielen? Was bringt mir eigentlich Diese mediadirekt sache, die Part ist ja fast 2 GB gross, kann man da noch dtaen aufspielen, oder reicht auch 800MB für das Tool?

Wann will das Notebook denn auf die CD zugreifen?
Direkt nach dem Start oder während Vista schon läuft?

Wenn es direkt nach dem Start ist, dann will dein Vostro einfach nur von CD booten. Das kannst du im Bios aber umstellen.

Wenn allerdings Vista die CD will, dann kann ich dir leider nicht wirklich helfen.


Ich habe bei mir auch die Partitionierung geändert und dabei irgendwas zerschossen. Auf jeden Fall wollte Vista dann irgendein Problem beheben, was angeblich nur "einige" Minuten in Anspruch nehmen sollte.

Nach über einer Stunde habe ich das ganze dann abgebrochen und habe Vista neu installiert.
 
So.. ich hab jetzt auch mal meine festplatte selbst gedämmt, und man hört auf jeden fall nen unterschied.. das rauschen des platter ist nun nicht mehr so "laut"..
 
Habe meine vista-DVD (von meinem Desktop-System) eingelegt und den Bootpart repariert nun startet es wieder, aber ich erhalte unter Vista immer den fehler nicht genügend Speicher, wenn ich den Restspeicherplatz in 2 partitionen einteilen will. :(
 
Hallo zusammen,

so nach dem ich dachte das vorinstallierte vista ist zu lahm , trotz deinstallation von dem unnötigen zeug, hab ich jetzt vista neu installiert, inkl. media direct, danach noch SP 1 installiert und ich bin begeistert, das hat sich richtig gelohnt, schon ohne SP1 war er einfach schneller, es lief alles viel flüssiger so wie ichs von meinem Desktop PC gewöhnt bin.

Jetzt machts noch mehr Spass :)

Also ne neu installation hat bei mir richtig rentiert.

grüße Timallen
 
So.. ich hab jetzt auch mal meine festplatte selbst gedämmt, und man hört auf jeden fall nen unterschied.. das rauschen des platter ist nun nicht mehr so "laut"..

Würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast?
ähnlich dem Foto welches jemand weiter oben gepostet hat?

Was ich mich vor allem gefragt habe welches ein gutes Material ist, da gerade die Hdd doch schon etwas wärmer werden kann sollte man hier ja nicht einfaches Plastik von der Verpackung benutzen?
 
Geht die Garantie beim Wechsel der CPU verloren?

Da ich anscheinend eine Klärschlamm-CPU erwischt habe(nicht unter 1,0125V zu betreiben und 1,2875V Default-Spannung bei 1,4GHz), spiele ich mit dem Gedanken diese gegen einen günstigen T7500 zu wechseln.

Hi. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die CPU so schlecht geht.
Mit was testet denn?

Greetz Murkser
 
Mal ne dumme Frage.

Ist es bei euch auch so, dass die Festplatte bei abgeschaltetem Bildschirm (kein StandBy bzw. Ruhezustand) dauernd am rumwerkeln ist??

Ich habe bei mir alles was irgendwie mit der Windowsindexierung zu tun hat ausgeschalten, aber trotzdem gibt das Teil nachdem der Bildschirm aus ist, keine Ruhe.
 
Hi. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die CPU so schlecht geht.
Mit was testet denn?

Greetz Murkser

habe gerade meine mal mit Superpi gepisackt und nur 46s bei 1m erhalten. datt is deutlich übler als in der notebookcheck-Liste. Kann das sein?
 
Würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast?
ähnlich dem Foto welches jemand weiter oben gepostet hat?

Was ich mich vor allem gefragt habe welches ein gutes Material ist, da gerade die Hdd doch schon etwas wärmer werden kann sollte man hier ja nicht einfaches Plastik von der Verpackung benutzen?

mit Fotos siehts schlecht aus. hab die Platte schon wieder drin.
Bin folgendermaßen vorgegangen:

Hab die Platte mit Klarsicht-Küchenfolie einlagig umwickelt. dann dünne Pappe (Deckblatt eines Zeichenblocks) ausgeschnitten (2x). und diese mit klebeband (oben und unten auf die platte) auf die Folie geklebt. auf diepappe hab ich dann mehrere lagen alufolie (jeweils ~5 unten und 5 oben) mit klebeband geklebt. und dann die kanten mit klebeband verklenbt, dass nicht alles beim reinschieben der platte wieder abgeht.
[Alufolie hab ich benutzt, weil sie eine größere Dichte hat und somit den Schall besser schluckt.]
hab jetzt nach ~2h um die 38°C (mit hdtune ausgelesen).
 
Benutz mal den ProcessMonitor von sysinternals.com und schalte in der Toolbar Registry und Prozess Filter ein, so dass du nur noch Dateizugriffe siehst.
Dann noch unter Edit auf AutoScroll dann kannst du sämtliche Dateizugriffe in real-time anschauen und sehen wer für den ganzen Traffic verantwortlich ist.
 
Habt ihr das auch manchmal, dass das NB nicht in den Ruhezuständ fällt... unter Vista ...

Der TFT wird zwar schwarz aber sonst läuft alles irgendwie weiter... :(:(
 
Habt ihr das auch manchmal, dass das NB nicht in den Ruhezuständ fällt... unter Vista ...

Der TFT wird zwar schwarz aber sonst läuft alles irgendwie weiter... :(:(
Wie lange geduldest du dich denn? Also der schaltet den Bildschirm ziemlich flink aus, aber abschalten tut er sich erst wenn er fertig ist, das geht schon ne Weile, da er den ganzen Speicherinhalt ja auf die HDD schreibt.
Bei WinXP war ja immer ein Fortschrittsbalken zu sehen, bei Vista schaltet er das Bild ja ziemlich direkt aus.
 
@dussel:
Ja, das ist deutlich zu langsam für den 1,4er. Ca. 37s[s.u. EDIT] sollten drin sein.

@Murkser:
Ich hab hier schon von einem anderen 1,4er gelesen, der auf 0,9V bei 8x100MHz und bei 1,4GHz auf 1,175V default-Spannung eigestellt ist. Steht in Post742. Dort ist auch ein Screen von RMClock. Bei mir stehen in demselben RMClock-Fenster halt meine schlechteren Werte.

EDIT: ca. 38s sollten drin sein. 37,8s hatte ich unter Vista, unter XP wars einen Tick schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange geduldest du dich denn? Also der schaltet den Bildschirm ziemlich flink aus, aber abschalten tut er sich erst wenn er fertig ist, das geht schon ne Weile, da er den ganzen Speicherinhalt ja auf die HDD schreibt.
Bei WinXP war ja immer ein Fortschrittsbalken zu sehen, bei Vista schaltet er das Bild ja ziemlich direkt aus.

Ich warte sehr lange, aber er will sich einfach nicht abschalten...
Kommt aber nicht immer vor, sondern leider völlig unberechenbar !!!
 
@dussel:
Ja, das ist deutlich zu langsam für den 1,4er. Ca. 37s sollten drin sein.

@Murkser:
Ich hab hier schon von einem anderen 1,4er gelesen, der auf 0,9V bei 8x100MHz und bei 1,4GHz auf 1,175V default-Spannung eigestellt ist. (Post 742)

Ich habe meinen bei 1.4Ghz mit 0.85V und bei dieser dynamischen Übertaktung des ersten Kerns bei 8x200 mit 0.90V laufen.

Bisher keine Abstürze.

Esit: Der Akku ist mal Top. Habe den 9 Zellen Akku und der Lappi läuft mit angesteuertem TFT seine 8 Stunden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch manchmal, dass das NB nicht in den Ruhezuständ fällt... unter Vista ...

Der TFT wird zwar schwarz aber sonst läuft alles irgendwie weiter... :(:(

bei mir bleibt der bildschirm an und vista zeigt an, dass der computer heruntergefahren wird. passiert ewig nichts. da der vista systemstart manchmal auch sehr langsam ist, versuch ichs mal hiermit. vielleicht hilft dir das auch was

YuLs schrieb:
mit dem langsamen starten, dass wird sich glaub ich mit der zeit geben. musst mal den rechner ein paar stunden an lassen und nichts dran machen. dann indiziert vista alles durch und es sollte schneller laufen.. VORHER: jkdefrag von chip.de runterladen und einmal nur "defragmentieren" und dann "defragmentieren und optimieren"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh