Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

welchwen kannste empfehlen?

Ich wollte Gestern mal den 174.16 testen, aber wurde dann vom MediaDirect-Knopf aufgehalten (wollte mit MediaDirect-Button Linux booten, aber ich habe es inzwischen nach stundenlangem Kampf aufgegeben).

Scheinbar soll mit dem das Erwachen aus Hibernate keine Probleme machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vostro 1500 wxga matt lpl display

Hallo,
habe neues vostro wxga matt lpl0201, in den den foren wird immer wieder von lpl300 berichtet. Ist das display lpl0201 das gleiche?
Ich möchte gerne nähere technische Infos über Kontrastverhältnis, Lichtverteilun cd/m. Unter Everest bekommt man keine nähere Infos außer gamma 2,2 und 60 Hertz.
Ist das HP display 6715 b wxshg besser ?.

Hallo,
habt ihr mal versucht VMware (kostenfreie Serverversion) auf dem Dell Vostro (1500, XP) zu installieren?
Bei mir bringt das Installationsprogramm die Fehlermeldung:
"Error 1713: VMware Server cannot install one of its requird products"

Und das wars, kein VMware ...

gibts hier irgendwo ne liste mit allen aktuellen 32bit treibern? fürs vostro1500?
ich mein, ich hab mal was davon gelesen, kann aber keine finden...
also so eine, wo dann zB der eine treiber direkt bei intel geladen wird, da er dort aktueller ist und der treiber fürs touchpad die ecken davon programmieren kann oder so ähnlich..
wäre cool, wenn wer dazu nen link hat oder so..
gruß

gibts hier irgendwo ne liste mit allen aktuellen 32bit treibern? fürs vostro1500?
ich mein, ich hab mal was davon gelesen, kann aber keine finden...
also so eine, wo dann zB der eine treiber direkt bei intel geladen wird, da er dort aktueller ist und der treiber fürs touchpad die ecken davon programmieren kann oder so ähnlich..
wäre cool, wenn wer dazu nen link hat oder so..
gruß

http://support.euro.dell.com/suppor...stemID=VOS_N_1500&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=

ich benutze nur die treiber von der intel seite.... und funktioniert alles ohne abstriche oder einbussen und die wlan karte funktioniert deutlich besser als mit denen von der dell seite....

sicher, intel-hardware sollte auch mit intel-software funktionieren....
aber ein vostro besteht nicht nur aus intel-hardware....

Wie schaffe ich nach XP-Neuinstallation das Scrollrad vom Touchpad wieder in Gang zu kriegen? Bekomme es nicht hin.
Treiber von der CD sind eigtl. alle drauf. Kann mir jemand helfen?

Wie schaffe ich nach XP-Neuinstallation das Scrollrad vom Touchpad wieder in Gang zu kriegen? Bekomme es nicht hin.
Treiber von der CD sind eigtl. alle drauf. Kann mir jemand helfen?

Und du bist dir ganz sicher, dass du den Touchpad-Treiber installiert hast? Ohne den geht es nicht.

Hab mal ne dringende Frage:

Hab XP auf meinem Vostro neuinstalliert und (fast) alle Treiber installiert. "Fast" nur deshalb, weil beim Gerätemanager 3 mal "Basissystemgerät" steht und ich keine Ahnung habe was das für Treiber sein sollen -> Habt ihr ne Idee ?

Wenn ich Media Direct nicht nutzen möchte, kann ich doch die Partition auch löschen ?
Was hat es mit der Recovery Partition auf sich ? Die hat mir jetzt irgendwie nichts genützt, da ich alles von Hand neuinstallieren musste oder wofür soll die gut sein ?

@GordonFreeman:
Ziehe den Treiber vorsichtshalber noch mal neu drauf.

@Dark88:
Ich habe alle Partitionen die ab Werk konfiguriert waren gelöscht.

Ich weiß nicht was ihr alle wollt. Die paar Treiber bekommt ihr doch alle von der Dell HP. Ich hab auch mal die Utilities-Disc durchstöbert, und da sind auch XP-Treiber drauf (bei mir zumindest).
Hab auch alle Partitionen platt gemacht. Und zur Not kann man die ja wiederherstellen mit den Discs.

PS: Habe Probleme mit meinem Netzteil. Bekomme ziemlich häufig die Meldung, dass ich doch bitte ein Dell-Netzteil mit mindestens 65W anschließen soll. Mit F1 kann ich die Meldung dann überspringen, mit F2 komme ich dann ins Setup, wo ich Meldung abstellen kann, und mit F3 wird das Diagnosetool gestartet. Ich nutze den Dell generell ohne Akku, direkt am Netzteil. Vostro wird herunter gefahren, und dann wird Stecker gezogen. So wie ich es bei allen meinen Laptops bisher machte. Hat sonst noch wer die Meldung?

@nuhbiwan
mir scheint, die polarität deiner steckdose hat sich umgekehrt....kann schon mal passieren...einfach stecker ziehen, um 180° drehen und wieder rein in die steckdose....

Öhm, ich habe mal ne Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht, und weiß, dass bei sehr vielen Anwendungen die Polarität bei Wechselstrom (am Stecker) eigentlich egal ist. Woher hast du die Info, dass es hier anders ist?
Zumal: Es passiert ja nicht immer! Und den Stecker ziehe ich dann nicht an der Steckdose, sondern am Laptop hinten.

PS: Hab mir mal gerade einige Schaltpläne von Schaltnetzteilen angesehen, und meine Vermutung erhärtet sich, dass die Polarität des Steckers egal ist.

Öhm, ich habe mal ne Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht, und weiß, dass bei sehr vielen Anwendungen die Polarität bei Wechselstrom (am Stecker) eigentlich egal ist. Woher hast du die Info, dass es hier anders ist?
Zumal: Es passiert ja nicht immer! Und den Stecker ziehe ich dann nicht an der Steckdose, sondern am Laptop hinten.

PS: Hab mir mal gerade einige Schaltpläne von Schaltnetzteilen angesehen, und meine Vermutung erhärtet sich, dass die Polarität des Steckers egal ist.

sicher ist die polarität deiner steckdose egal, aber deinem netzteil (denn es schaltet offensichtlich nicht korrekt) eben nicht....wenn das problem weiter auftritt, dann bleibt wohl nur der tausch des netzteiles...
hast du den stecker schonmal gedreht? das sollte eigentlich erstmal helfen....

Jo, hab ich eben mal getestet, bringt aber, wie erwartet, nichts. Wieso auch? Wie gesagt, im Netzteil ist eh ein Gleichrichter drin. Dem ist die Polariät sowieso wurscht!
Dann werde ich mal bei Dell anrufen die Tage.

EDIT: Wie lang braucht euer Vostro den Akku von 0-100% zu laden? Das könnte ich dann mal testen..quasi um die Leistung des Netzteils zu prüfen.
PS:Hab den 9-Zellen-Akku

Zuletzt bearbeitet:
@nuhbiwan
mir scheint, die polarität deiner steckdose hat sich umgekehrt....kann schon mal passieren...einfach stecker ziehen, um 180° drehen und wieder rein in die steckdose....

:lol:

Das dann aber bitte 50 Mal die Sekunde, damit du auch immer die richtige Phase triffst ;)

You made my day :)

@nuhbiwan: Da hilft wohl wirklich nur ein Austausch des Netzteils, oder hast du das ganze über eine Steckdosenleiste o.ä. angeschlossen, die vielleicht zu Störungen führen könnte, sodass teilweise zu wenig Spannung anliegt und das NT die 65W Ausgang nicht hat?
Oder vielleicht generell ein Spannungsschwankendes Hausnetz?

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Das dann aber bitte 50 Mal die Sekunde, damit du auch immer die richtige Phase triffst ;)

You made my day :)

@nuhbiwan: Da hilft wohl wirklich nur ein Austausch des Netzteils, oder hast du das ganze über eine Steckdosenleiste o.ä. angeschlossen, die vielleicht zu Störungen führen könnte, sodass teilweise zu wenig Spannung anliegt und das NT die 65W Ausgang nicht hat?
Oder vielleicht generell ein Spannungsschwankendes Hausnetz?

warum nicht gleich 85 mal? dann hättest du kein kammerflimmern....

:shot:

du scheinst ja noch keine probleme mit deinem spannungsschwankendem hausnetz gehabt zu haben....
:haha:

gibt es iwie neue Grafikkartentreiber?
oder ist der Treiber auf der Dellseite auch noch okay?

Mein NB ist nun seit einer Woche da und nun habe ich ab und zu so ein leises, grelles Fiepen. Weiß jemand die Ursache?

siM•Luxx;8595831 schrieb:
danke hab ich schon geguckt aber ich steige da nicht so wirklich durch, welches brauch ich und wie soll ich den Treiber installieren?
hab jetzt diesen genommen: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=17986 für XP 32bit
aber wenn ich den installieren will kommt ein Fehler?

edit: okay thx

nimm den hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=17739
da kannst du nix verkehrt machen, weil " MS WHQL Certificate" hat dieser treiber und die dell treiber sind auch dabei....
brauchst nichtmal die .inf-datei tauschen....
einfach downloaden, entpacken, installieren, fertig

Zuletzt bearbeitet:
Mein NB ist nun seit einer Woche da und nun habe ich ab und zu so ein leises, grelles Fiepen. Weiß jemand die Ursache?

Such nach RMclock und den entsprechenden Einstellungen hier im thread. Das Fiepen kommt von der CPU. Bei mir isses unter XP nichtmehr hörbar..vorrausgesetzt ich blende das Geräusch nich unbewusst aus. Wer weiß.

Bei mir läuft übrigends der 167.58, alles perfekt.

gruß,
cube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh