Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Benutz mal den ProcessMonitor von sysinternals.com und schalte in der Toolbar Registry und Prozess Filter ein, so dass du nur noch Dateizugriffe siehst.
Dann noch unter Edit auf AutoScroll dann kannst du sämtliche Dateizugriffe in real-time anschauen und sehen wer für den ganzen Traffic verantwortlich ist.

Das Problem ist, dass das ganze nur auftritt wenn der Bildschirm aus ist.

Wenn ich den Bildschirmschoner aus mache und in den Energieeinstellungen den Bildschirm immer aktiviert lasse, dann passiert das ganze nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm loggt alle Zugriffe du kannst sie auch noch nachträglich anschauen, wenn du das Display wieder eingeschaltet hast, mach einfach auto scroll aus dann kannst du nach oben scrollen und dir in ruhe die zugriffe durchlesen
 
Ich brauche eure Hilfe!

Ich habe Vista neu installieren müssen und habe festgestellt, dass eine im Auslieferungszustand mitgelieferte Software für die Webcam fehlt!:(

Ich mein nicht die Creative Labs - Driver(Webcam Console), sondern die andre Software, wo man Fotos schießen konnt, Videos aufnehmen konnte, Webcam als Überwachungsfunktion gedient hat usw..

Wo finde ich das bzw kann sie downloaden?
Hab jetzt ewig bei Dell geschaut, kann aber nix finden!:(

Vielleicht kann jemand mal nachschauen wie diese heißt, hab den Namen vergessen und somit ist die Suche noch schwieriger!

Vielen Dank schonmal.
 
Ist eine blaue CD.
Oben steht gross: "DRIVERS AND UTILITIES"
Zwei Zeilen dadrunter kleiner: "For Reinstalling Dell Webcam Manager"
 
also ich hab jetzt schon 2mal angerufen bei dell und die erwecken nicht gerade den eindruck dass man da verhandeln kann im gegensatz zum online shop

btw ich habs noch nicht gecheckt mit der garantie bin ich ohne zusatz pack 1 jahr geschützt auch gegen diebstahl und kaffee verschüttet oder braucht man dazu "complete care"
 
Also die Standardgarantie deckt keine Schäden ab die durch den Anwender entstehen. Also wenn dir das Notebook z.B. runterfällt und dabei das Display bricht, bringt dir die Garantie nix.

Dafür brauchst du das Complete Care Paket.
 
Hallo,
mein Vostro steht ja in der Sig. Ist XP drauf.
Habe formatiert, und jetzt bekomme ich das integrierte Scrollrad im Touchpad nicht mehr ans Laufen. Hab eigtl alle Treiber von der CD installiert. Was mache ich falsch?

Ach,nochwas: Ich suche so eine Art "Tuch" welches man wenn man den Lap schliesst zwischen Tasta und LCD legt. Wo bekommt man sowas her? Habe bisher nichts gefunden.
 
Hallo,
mein Vostro steht ja in der Sig. Ist XP drauf.
Habe formatiert, und jetzt bekomme ich das integrierte Scrollrad im Touchpad nicht mehr ans Laufen. Hab eigtl alle Treiber von der CD installiert. Was mache ich falsch?

Ach,nochwas: Ich suche so eine Art "Tuch" welches man wenn man den Lap schliesst zwischen Tasta und LCD legt. Wo bekommt man sowas her? Habe bisher nichts gefunden.

Schau mal bei Amazon nach "isaver" ich hab das für 17" und das passt genau :)
 
Da muss ich wohl doch noch etwas warten. Der Karton ist ca. 600km entfernt :(
Dachte die gibts auch online!

Trotzdem Danke an gilipollas, Kalif!!!!

EDIT:
Habe einfach mal Dell gefragt und die haben mir den Softwarelink bereitgestellt.
Wieder ein Grund bei Dell zu bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es eigentlich sinn (preislich), sich die 11n w-lan karte mitzubestellen und den d-link DIR-635 router, oder bekommt man woanders eine bessere w-lan lösung?

ein w-lan router wird sowieso noch benötigt, da momentan nur ein "standart" modem ohne w-lan von alice vorhanden ist
 
macht es eigentlich sinn (preislich), sich die 11n w-lan karte mitzubestellen und den d-link DIR-635 router, oder bekommt man woanders eine bessere w-lan lösung?

ein w-lan router wird sowieso noch benötigt, da momentan nur ein "standart" modem ohne w-lan von alice vorhanden ist

grundsätzlich reicht die normale a/b/g karte von intel aus. aber ich hab mit der 4965er mehr reichweite und ne bessere verbindung als zuvor mit der 3945er. wenn du dir viele hochauflösende lifestreams aus dem netz ansiehst, weiß ich nicht ob dann die 3945er reicht.

im sommer kommt übrigens der nächste chipsatz (Centrino2) mit ner n-Draft karte die bis zu 450MBit machen soll, Wimax-karte und turbomemory bis oder 2 4GB. und dann auch mit DDR3-RAM unterstützung..
 
Hast mehr Infos dazu? Wollte an sich eine ITM mit 1GB für meinen XPS holen, aber wenn 2/4GB kommen, wäre das bestimmt besser:d Preise bekannt?
 
Hast mehr Infos dazu? Wollte an sich eine ITM mit 1GB für meinen XPS holen, aber wenn 2/4GB kommen, wäre das bestimmt besser:d Preise bekannt?

Wie gesagt. Wird im Sommer eingeführt. Somit gibts noch keine Preise!! Soll auch einen Nachfolger für die X3100 geben...angeblich doppelt so schnell
 
Schade das Vostro hat echt nur nen Expresscard-slot? Die Anschlüsse sind so klein. Wollte eigentlich meine PCMCIA-FritzCard verwenden. :(
 
Es hat jedenfalls keinen PCMCIA Anschluss, das musste ich feststellen, als ich eine DVB-T Karte mit PCMCIA einbauen wollte. :fresse:


Mfg DerrickDeluXe
 
Es hat jedenfalls keinen PCMCIA Anschluss, das musste ich feststellen, als ich eine DVB-T Karte mit PCMCIA einbauen wollte. :fresse:


Mfg DerrickDeluXe

Danke, nun habe ich wenigstens gewissheit und habe mir die extra gekauft. Wieder nix. :(
 
Gibt doch ExpressCard auf CardBus Adapter-Karten, sind auch nicht so teuer iirc.

Abgesehen davon seid doch froh, dass es schon nen ExpressCard-Slot hat in nem Jahr oder so würdet ihr euch ärgern weil er noch nen CardBus-Slot hat.
 
Hallo Vostro-Gemeinde!

Habe vor kurzem FEAR installiert und ich werde jetzt häufig aus dem Spiel gekickt, mit der Meldung, dass der Anzeigentreiber erfolgreich wiederhersgestellt wurde.

Habe jetzt schon länger nach der Ursache gegoogelt und häufig kam der Hiunweis, dass die Temperatur eventuell zu hoch sei.

Gerade lag die Temperatur (laut Everest) bei genau 65°C als ich wieder herausgeflogen bin. Ist das nicht eigentlich normal?

Ich habe auch schon länger keinen GraKa-Treiber mehr installiert....welcher ist denn im Mom am stabilsten? (Link bitte)

Hat sonst noch jemand dieses Problem (gehabt)?
 
Wollte auch mal 2Wold spielen und dann derbste Grakafehler, sowie kein Ton im Spiel. habe es über Steam laufen. CSS keine Probleme. Na hoffe das gibt sich noch.

Aber für mein parttionproblem habe ich immer noch keine lösung kann keine erweiterte partition anlegen weder mit Gparted noch mit irgendeinem Tool, sind alle nicht anwählbar.

Meine HDD hat 2 Primäre+Mediadirekt+Dell-Hilfstool. Jemand nen Tip.
 
Aber für mein parttionproblem habe ich immer noch keine lösung kann keine erweiterte partition anlegen weder mit Gparted noch mit irgendeinem Tool, sind alle nicht anwählbar.

Meine HDD hat 2 Primäre+Mediadirekt+Dell-Hilfstool. Jemand nen Tip.

Also in der Standardkonfiguration kann man beim Vostro keine erweiterte Partition anlegen, da bereits 4 primäre Partitionen bestehen.
Und eine erweiterte Partition ist mehr oder weniger auch einfach eine primäre Partition, welche als Container für logische Partitionen dient.

Der einfachste Weg ist, die bestehende erweiterte Partition zu löschen und dann die Bootpartition von Vista zu verkleinern.
Dann erstellst du einfach eine erweiterte Partition und teilst diese dann in eine 2,5 GB große Partition und in eine xx (der Rest) GB große Partition.

Wenn du MediaDirect nicht brauchst, dann kannst du dir die 2,5 GB Partition auch sparen und einfach den komletten Platz als ein logisches Laufwerk anlegen.
 
Danke steffl. Werde das nochmal probieren. Allerdings war unter Vista wie auch Gparted das anlegen eines logischen Laufwerks "ausgegraut" (zu dem Zeitpunkt waren 3 Partitionen vorhanden)

Na mal sehen ob ich die Tage noch etwas testen kann.
 
Danke steffl. Werde das nochmal probieren. Allerdings war unter Vista wie auch Gparted das anlegen eines logischen Laufwerks "ausgegraut" (zu dem Zeitpunkt waren 3 Partitionen vorhanden)

Na mal sehen ob ich die Tage noch etwas testen kann.
In GParted musst du vorher erst eine erweiterte Partition erstellen und in dieser kannst du dann logische Laufwerke erstellen.
 
hey,
habe auch XP drauf und wenn der in den standby modus geht(akku leerlauf oder zuklappen) kommt kein bild mehr, wenn ich den versuche zu wecken....
hat jemand abhilfe?
 
Hallo,
mein Vostro ist nun auch angekommen. Das Teil ist aufgrund des dummen 16:10 Formates schon ziemlich groß, das hab ich etwas falsch eingeschätzt. Bin jetzt am überlegen das Teil weiterzuverschachern, aber es fehlt irgendwie eine Alternative.
 
zu meinem Problem: der scheint sich so wieder einzuschalten, scheint aber den treiber nicht laden zu können (display) da kommt oben im display nur einmal kurz nen blaues rechteck, bevor der wieder ganz schwarz ist....
help pls
 
zu meinem Problem: der scheint sich so wieder einzuschalten, scheint aber den treiber nicht laden zu können (display) da kommt oben im display nur einmal kurz nen blaues rechteck, bevor der wieder ganz schwarz ist....
help pls

Da war irgendwas mit dem nVidia-Treiber, das hab ich die Tage mal gelesen, versuch mal eine andere Version, scheinbar haben manche Probleme aus Hibernate/Sleep wieder aufzuwachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh