Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hi Leute,
wie kann ich eigentich die Auflösung über den VGA-Ausgang ändern? Gestern war ich bei meinem Bruder und habe das Vos an seinem LCD angeschlossen, es kam aber nur eine 1024x768er Auflösung raus.
Da mein Bruder sich nen HTPC ins Wohnzimmer stellen will, wollte ich ihm mal zeigen wie das aussieht, aber dann habe ich rechts und links ziemlich große Balken gehabt.
Ich habe nur die Standard-Treiber von Dell drauf. Muss ich für ne andere Auflösung den alternativen Treiber benutzen?
Danke

das geht sowohl mit dell-standarttreibern, als auch mit gemoddeten treibern....
ganz normal über die "nvidia systemsteuerung"-> anzeige->mehrere anzeigen einrichten.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ich bin so blöd ^^
alles klar, danke

EDIT:
kann ich denn da auch ne Widescreenauflösung wählen? Bin gerade nicht bei meinem Bruder um das auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich denn da auch ne Widescreenauflösung wählen? Bin gerade nicht bei meinem Bruder um das auszuprobieren.

du kannst das auswählen, was dein externer monitor auch verarbeiten kann....nvidia erkennt ja was dein externer monitor für auflösungen und bildwiederholraten verarbeiten kann....

alles klar, danke.
Ich hatte gestern die NVIDIA Systemsteuerung benutzt und da war nichts mit Auflösung ändern. Auf die Idee das über die Anzeige zu machen, war ich gestern nach vier Stunden Windows XP installieren inkl. 3 Abbrüchen und bis eben nicht gekommen. :)

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und das Angebot liegt bei 835 € incl Versand und MwSt für das Vostro 1700 mit 8600, 3 GB, 320 GB HDD, T8300, Bluetooth und Wlan N...... + Desktop MX 3200 und Fernbedienung. Denke das ist ein Wort !

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und das Angebot liegt bei 835 € incl Versand und MwSt für das Vostro 1700 mit 8600, 3 GB, 320 GB HDD, T8300, Bluetooth und Wlan N...... + Desktop MX 3200 und Fernbedienung. Denke das ist ein Wort !

da kann ich nur neidisch zuschauen:eek:
wer das nicht nimmt ist selber schuld!

Werde das auch nehmen. Das Desktop MX "musste" ich noch nehmen da ich sonst nicht auf 799 € gekommen wäre. Somit habe ich nochmal 100 € runter. Für die Info nochmal an dadash einen herzlichen Dank !!

Werde das auch nehmen. Das Desktop MX "musste" ich noch nehmen da ich sonst nicht auf 799 € gekommen wäre. Somit habe ich nochmal 100 € runter. Für die Info nochmal an dadash einen herzlichen Dank !!

hab grad mal meine momentane config durchgerechnet....sie wäre auch jetzt noch nicht billiger...:d
nun bin ich beruhigt:p

Das bezweifel ich KAJEMATO !
Du bekommt nun einen besseren Prozessor und bei deiner Config hast du bestimmt die Original Dell 4GB genommen... Das Book ist doch in einem Dreivierteljahr bestimmt "deutlich" billiger geworden!

Hm.

habe wohl nicht so gut verhandelt wie "knaller", komme als PRIVATKUNDE heute beim Vostro 1700 mit 8600, 3 GB, 320 GB HDD, T8300, Wlan N, Fernbedienung und Maus auf 944,86 ... hauptbegründung: als privatkunde kann man nur entwerder die 100 Euronen rabatt bekommen, oder Versandkostenbefreiung. die 77 E machen den großteil der differenz wohl aus.

naja. nun bin ich am abwägen, ob ich das Angebot dennoch annehmen sollte... die dame hat mir 2 stunden bedenkzeit eingeräumt.hm. falls jemand ne meinung dazu hat...

Hm.

habe wohl nicht so gut verhandelt wie "knaller", komme als PRIVATKUNDE heute beim Vostro 1700 mit 8600, 3 GB, 320 GB HDD, T8300, Wlan N, Fernbedienung und Maus auf 944,86 ... hauptbegründung: als privatkunde kann man nur entwerder die 100 Euronen rabatt bekommen, oder Versandkostenbefreiung. die 77 E machen den großteil der differenz wohl aus.

naja. nun bin ich am abwägen, ob ich das Angebot dennoch annehmen sollte... die dame hat mir 2 stunden bedenkzeit eingeräumt.hm. falls jemand ne meinung dazu hat...

das ist trotzdem ein tierisch günstiges Angebot, also nimm es, so günstig kommst du sonst nirgens bei einem 17" Book...höchstens bei one, das ist denn aber kein book sondern nen haufen schrott.

Das bezweifel ich KAJEMATO !
Du bekommt nun einen besseren Prozessor und bei deiner Config hast du bestimmt die Original Dell 4GB genommen... Das Book ist doch in einem Dreivierteljahr bestimmt "deutlich" billiger geworden!

sicher ist alles billiger geworden....und natürlich hatte ich das mit den original-4gb von dell durchgrechnet....
der t7700 ist doch nun wirklich nicht schlechter als der t8300...
ein wenig eigeninitiative ist immer gefordert, wenn man etwas günstig haben möchte;)

Ok, ich seh schon, steht ja in Deiner Sig. Ganz schön viel Kohle für einen Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Dell auch mit Überweisung bezahlen oder muss das über Kreditkarte oder EC-Karte gehen?
Edit: Als Kleinunternehmer versteht sich ;)

Geht auch per Überweisung!

Edit: Achso! Weiss nicht einfach mal Dell anrufen und fragen wenn keiner was dazusagen kann!

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab ma nen screenie gemacht mit den treibern die ich brauche. genau weiß ich nicht welche ich brauch, eigentlich reicht touchpad (wegen scrollfunktion), dell quickset und graka. aber es gibt ja noch einige mehr zum DL, deshalb frag ich hier.
hab jetzt für mich die liste fertig. webcam brauch ich atm nich.

achja kann der brenner lightscribe?
und das bios - meine version ist A05 - kann man das für reset mit batterie wechsel machen (schlecht) oder muss ein langfinger mehr aufwand betreiben (gut) ?

hab mir jetzt auch ne notebooktasche (neopren sleeve) geholt, ma gucken wie das damit ist. soll 1M fallhöhe abdämpfen.
und so ne schutzfolie (alles von PEARL), gegen kekse xD
und noch nen usb-luft-ionisator, falls es wen interessiert^^ gibt halt allen möglichen scheiß bei pearl oO.

cya

ps würd mich nicht wundern wenn kajemato wieder alles beantwortet

/€: für die die noch keins haben, mein vostro war schon nach 3 tagen ausgeliefert, dann über ups glaube aus polen oder zumindest über polen gegangen^^ firma hab ich meinen nachnamen eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
So wem es hilft, bei mir stand eben noch die Frage offen ob Glare oder matt. Ich werde wohl matt nehmen.
Zur Hilfe 2 links:
Link 1
Link 2
Werde mir dann wohl mal morgen auf Arbeit das 1700 telefonisch bestellen. Überlege ja noch nen Drucker dazu zu nehmen um auf die 799 zu kommen und den dann wieder zu verkaufen. Denn die Aufrüstung von HDD, RAM oder CPU sind dann doch alle sehr teuer finde ich.
Kann man eigtl nachträglich wenn man nur eine HDD nimmt noch einer weitere selber reinbauen? Und geht dabei die Garantie verloren?

Vostro 1400

PROZESSORIntel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)ändernBETRIEBSSYSTEMOriginal Windows Vista® BusinessändernSUPPORT SERVICES 3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag zum Preis von 2 JahreändernLCD14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ändernINTEGRIERTE WEBCAMJet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-KameraändernARBEITSSPEICHER4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]ändernFESTPLATTE320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)ändernGRAFIKKARTEnVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MBändernOPTISCHE LAUFWERKEInternes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit SoftwareändernHAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

824€ INKL: MWST UND VERSAND :d

100 € Rabatt bis zum 29.04.2008 und nur bei telefonischer Bestellung. Wenn Sie das Angebot wahrnehmen möchten , rufen Sie uns an und nennen Sie uns Ihren Promotioncode: FIRST BUY 0210

100 € Rabatt bei Ihrem ersten Kauf eines DELL Systems mit Intel Pprozessortechnolgie.
*Bei einem Gesamtbestellwert von über 799 € ohne MWST. Dieses Angebot kann mit anderen Angeboten (!) kombiniert werden. Angebot ist nur gültig bei Bestellung per Telefon bis zum 29.04.2008

Kann man eigtl beide Gutscheine für ein Laptop benutzen?

Kann man eigtl beide Gutscheine für ein Laptop benutzen?

Wär Interessant mal zu erfahren ob das geht bzw ob das ueberhaupt 2 unterschiedliche Gutscheine sind. Steht das irgendwo bei Dell zum nachlesen, bzw hat jemand den Link wo das genau herkommt?

EDIT: Bzw hat jemand die Email aus dem Geschäftskundenbereich mal parat und/oder kann sie mir schicken?

lurker

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

also, ich habe den Treiber für die Inspirions mal getestet. Beim Entpacken wird das Vostro sogar als unterstütztes Gerät mit angegeben.
Bin bisher soweit echt zufrieden, funktioniert gut und bei Day of 'Defeat Source habe ich nun ca. 150 anstatt 70 -80 Fps im Vergleich zum alten Dell Treiber.

Also ich werd hieraus nicht wirklich schlau... Hab mir auch den Treiber gezogen, allerdings wird dieser nicht installiert und beim entpacken wird das Vostro auch nicht als unterstütztes Gerät angezeigt.... Hast du nen anderen Treiber? Oder wie hast Du den installiert bekommen?

THX

Also ich werd hieraus nicht wirklich schlau... Hab mir auch den Treiber gezogen, allerdings wird dieser nicht installiert und beim entpacken wird das Vostro auch nicht als unterstütztes Gerät angezeigt.... Hast du nen anderen Treiber? Oder wie hast Du den installiert bekommen?

THX

hast du auch den richtigen treiber für DEIN betriebssystem?
versuch mal vor der installation des neuen treibers, deinen alten treiber komplett zu deinstallieren, dann reboot und dann installation des neuen treibers....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh