Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Das Vostro 1500 soll ja "ab" 2,87 kg wiegen. Also knapp ein Kilo unterschied. Das würde mir nix machen.
Na dann kaude ich mir doch eher ein 1700 für weniger als ein 1500. Rufe da morgen mal an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich auch. Mit dem 9300 was ich mal hatte, war ich voll zufrieden. Wenn Die Qualität genauso ist, werde ich meine Freunde haben. Nur frage ich mich echt warum ein 15,4 teurer ist als ein 17". Soll mir aber auch egal sein.

Denke ich auch. Mit dem 9300 was ich mal hatte, war ich voll zufrieden. Wenn Die Qualität genauso ist, werde ich meine Freunde haben. Nur frage ich mich echt warum ein 15,4 teurer ist als ein 17". Soll mir aber auch egal sein.

ich bin einfach 100% zufrieden....deswegen habe ich auch den vor-ort-service auf 5 jahre angepasst....für das, was ich damit mache, ist das 1700`er genau das richtige:wink:

Und Du hast die 1920 Auflösung ? Ist die zu empfehlen ? Ich habe die Sorge das neuere Games mit dieser Auflösung schlehct laufen. Wie ist das Display bei der Runterrechnung von der Auflösung ?

Und Du hast die 1920 Auflösung ? Ist die zu empfehlen ? Ich habe die Sorge das neuere Games mit dieser Auflösung schlehct laufen. Wie ist das Display bei der Runterrechnung von der Auflösung ?

wie gesagt, ich bin 100% ig zufrieden und das betrifft natürlich auch die runterrechnung der auflösung....ich habe jetzt mal "crysis" und "the witcher"(beides in 1024x768) am laufen gehabt und kann nur positiv berichten:)
also ich kann das wuxga(1920x1200) wirklich wärmstens weitrerempfehlen...bei meinem 1700`er vostro habe ich ein display von sharp drin und bei meinem xps 1730(auch wuxga) ist ein samsung diplay drin, welches absolut klasse ist:banana:

hat eigentlich inzwischen schonmal jemand ein imaginäres Unternehmen angegeben? ...also irgendwas als Firmenname erfunden?

is das wirklich bedenkenlos zu machen? ...scheinunternehmen sind ja schließlich eigentlich verboten, und wenn dann doch was kaputt sein sollte, dann werden die en techniker schicken un der steht vor nem einfachen haus in dem keine firma arbeitet^^

is das wirklich bedenkenlos zu machen? ...scheinunternehmen sind ja schließlich eigentlich verboten, und wenn dann doch was kaputt sein sollte, dann werden die en techniker schicken un der steht vor nem einfachen haus in dem keine firma arbeitet^^

Man kann auch als Namen der Firma einfach seinen Nachnamen eintragen. Wer kann Dir den nachweisen das Du nicht ein Nebengewerbe hast und z.B. Computer repararierst ? Das geht nur über den Gewerbenachweis und wenn die den nicht anfordern, dann ist es eh egal. Ich habe eine Firma und keinen "Firmennamen" bzw. ist dieser mein Nachnahme.

Um wieviel schwere ist den eigentlich ein Vostro 1700 ? Bei Dell stehen ja nur "ab" Werte. Jemand mal beide in der Hand gehabt ? Weil der 1700 kostet knappe 200 € weniger mit dem T8300 usw als der 1500. Wundert mich ein wenig.
Könntest du mal die komplette Zusammenstellung posten?
Wie kann denn das größere günstiger sein? :hmm:

T8300
1440 True Life
3 GB
320 GB
8600 GT
Bluetooth
Wireless N

Da komme ich auf Netto 754 €. Das selbe beim 1500 war über 900 € !

Servus! Wollt mal was zu Windows Vista fragen, da ich bisher nur mit XP zu tun hatte. Und zwar wird bei Problemberichte und -lösungen in der Systemsteuerung angezeigt, dass es anscheinend ein Problem mit dem Ricoh Cipsatz Treiber und dem für die WLAN Karte gibt (wenn nötig kann ich die genauen Bezeichnungen noch hier posten, bin halt grad mit eingeschränkten Benutzer drin). Habe mir beide Treiber für Vista auf der Dell Seite runtergeladen (den Ricoh hab ich eben nochmal installiert hat aber nicht geholfen). Das komische ist online komm ich ohne Probleme mit meinem Treiber und Chipsatzmäßig müsste auch alles in Ordnung sein. Jedoch will ich nicht irgendwann vor nem Notebook sitzen, dass in dem Bereich nur Probleme macht, deshalb frage ich mal Leute die sich hoffentlich mit Vista ganz gut auskennen. Was soll ich machen?

Vielen Dank!

ich finde das dell bei den aufpreisen für prozessoren zu sehr zuschlägt , rechent doch mal mit dem kleinsten prozzesor und schaut was der t8300 im freien handel kostet, nur so als tipp den 1.4er kann mann immer noch verkaufen , oder evtl für den garantiefall zurücklegen,
meine meinung

na gut dann eben t5270 2x 1.4 der aufpreis wäre 350€ plus mwst so kostet der prozzi ca.190€
bei dem 2. angebot ist der aufpreis immer noch 180€ plus wenn der t7250 verbaut ist und der läst sich bestimmt vermarkten

sicher deine daten und wenn die platte dann kaputt geht, lässt du eben einen techniker zum austausch kommen....
Hinzugefügter Post:

Ich werd gleich mal SMART Werte auslesen. Aktuell waere ein HDD Crash aber mehr als nervig, bin im Auslandssemester und habe jetzt die naechsten 2 Wochen Klausurphase.

incl Bluetooth und Wireless N

hasse rääächt... schon seltsam, aber der bessere prozessor, die 8600, wie auch die festplatte sind halt beim v1700 (angebot 4) standardmäßig verbaut... schon en bissl komisch
Hinzugefügter Post:
Man kann auch als Namen der Firma einfach seinen Nachnamen eintragen. Wer kann Dir den nachweisen das Du nicht ein Nebengewerbe hast und z.B. Computer repararierst ? Das geht nur über den Gewerbenachweis und wenn die den nicht anfordern, dann ist es eh egal. Ich habe eine Firma und keinen "Firmennamen" bzw. ist dieser mein Nachnahme.

ja, aber was is, wenn der techniker vorbei kommt und ein einfaches haus vor sich sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Techniker den damit zu tun ? Zudem darfst Du Dein Gewerbe überall ausführen und in welcher Form auch immer. Zudem dürfen die NACH dem Kauf nix kontrollieren oder so.

wie jetzt? wenn ein techniker kommt, dann hat der zu reparieren, ist doch egal, wer aufmacht, dem techniker muss nur das nb wichtig sein.zumal es wirklich egal ist wo das ist, wenns in ner plattenbaute ist, warum nicht? ein notebook bleibt nicht immer im unternehmen. ;)

wir sind doch niemandem rechenschaft schuldig.

ja, aber was is, wenn der techniker vorbei kommt und ein einfaches haus vor sich sieht?

wobei....es wäre ganz praktisch, wenn der techniker demnächst noch die post bringt, die steuertiefenprüfung vornimmt und die heizungszähler abliest:haha:

mal spass beiseite, du zahlst doch auch deine mwst, wenn du als unternehmer bestellt hast....es geht laut dell-geschäftsbedingungen dann wirklich nur darum, dass du als "verbraucher"(privatbesteller) vierzehn tage rückgaberecht hast, was du ja als "unternehmer" eben nicht hast......

Wobei hier nichts mit inkl. Mwst. und Versand ist, also kostet das Ding locker über 1000€, es sei denn du musst keine Mwst. zahlen.

Gesamtpreis 897,26 € incl.mwst und versand.....
also nix mit 1000€....mwst sind noch 19% von 754€....

Verdammt ich will mir auch den 1700er bestellen, aber ich hab noch kein Geld, muss noch nen halben Monat warten, aber dann sind die ganzen Aktionen vorbei :(
btw ich würde ihn wohl ohne Mwst kriegen, über die Firma meiner Mutter
also 699 für son Ding wäre schon der Hammer

Verdammt ich will mir auch den 1700er bestellen, aber ich hab noch kein Geld, muss noch nen halben Monat warten, aber dann sind die ganzen Aktionen vorbei :(
btw ich würde ihn wohl ohne Mwst kriegen, über die Firma meiner Mutter
also 699 für son Ding wäre schon der Hammer

finanzierung???? absolut keine möglichkeit?
oder deine mutter finanziert das teil erstmal?

ich habe dann mal gestern des geld für meinen zweiten Vostro 1500 überwiesen, lustigerweise gleich ohne Mehrwertsteuer, warum auch immer :d

Config ist

T7250
15,4 zoll bei 1024x800
250GB bei 5400 Runden
eine 8600M GT
3GB DDR-667
Wireless N-Draft und halt der gsnze Schnösel

sollte damit FSX zockbar sein?

Laufen tut grundsätzlich ALLES!
Es ist eben immer nur eine Frage der Anzeigeeigenschaften und wie "verwöhnt" man selbst ist von der Grafik, die man vill mal wo gesehen hat und sich nun erhofft, das gleiche auf einem Notebook zu realisieren, das eigentlich nicht für Spiele ausgelegt wurde... :fresse:

Und FSX ist doch eher CPU Lastig, da wird dein kleiner schon in die Knie gehen, aber bei Low Settings dürftest du dennoch den ein oder anderen Flieger heile landen können :d

Laufen tut grundsätzlich ALLES!
Es ist eben immer nur eine Frage der Anzeigeeigenschaften und wie "verwöhnt" man selbst ist von der Grafik, die man vill mal wo gesehen hat und sich nun erhofft, das gleiche auf einem Notebook zu realisieren, das eigentlich nicht für Spiele ausgelegt wurde... :fresse:

Und FSX ist doch eher CPU Lastig, da wird dein kleiner schon in die Knie gehen, aber bei Low Settings dürftest du dennoch den ein oder anderen Flieger heile landen können :d

oder zur Not bleibt es halt bei einer Runde "FlightGear" im ICE ;)

find die aufpreise für Prozzis, wie von den anderen schon gesagt, echt heftig, mal gucken ob ich mir da noch einen ranziehen kann.

um diese heftigen cpu-aufpreise zu umgehen, bleibt einem ja immer noch die möglichkeit, so wie das eben andere user hier auch schon gemacht haben, das vostro mit dem kleinstmöglichen cpu zu bestellen und dann nachträglich selbst aufzurüsten....

Hi Leute,
wie kann ich eigentich die Auflösung über den VGA-Ausgang ändern? Gestern war ich bei meinem Bruder und habe das Vos an seinem LCD angeschlossen, es kam aber nur eine 1024x768er Auflösung raus.
Da mein Bruder sich nen HTPC ins Wohnzimmer stellen will, wollte ich ihm mal zeigen wie das aussieht, aber dann habe ich rechts und links ziemlich große Balken gehabt.
Ich habe nur die Standard-Treiber von Dell drauf. Muss ich für ne andere Auflösung den alternativen Treiber benutzen?
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh