Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hast du auch den richtigen treiber für DEIN betriebssystem?
versuch mal vor der installation des neuen treibers, deinen alten treiber komplett zu deinstallieren, dann reboot und dann installation des neuen treibers....

das ging aber fix... :))
Treiber stimmt mit dem betriebssystem überein... werd ich jetzt gleich mal ausprobieren... DAnke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ging aber fix... :))
Treiber stimmt mit dem betriebssystem überein... werd ich jetzt gleich mal ausprobieren... DAnke

So hab jetzt den alten treiber komplett runtergeschmissen und anschliessend versucht den neuen zu installieren - leider vergeblich...

ich bin soweit mit allen anderen komponenten auf dem neuesten stand... falls jemanf noch die zip.exe hat in der auch die verwendung des vostros mit dem treiber drin steht, dann könnte man die hier evtl. posten... ?

im Anhang meien Fehlermeldung!
 

Anhänge

  • nvidia_setup_fehler.JPG
    nvidia_setup_fehler.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 60

Alles klar, der Treiber läuft... Wobei ich bei gemoddeten Treibern immer irgendwie bedenken habe^^ Es fehlt einfach die Dellsche Absegnung :)

Wer arbeitet denn ausser mit noch mit dem Treiber?

Aber was auf alle Fälle interessant wäre, ob jemand wie bereits angesprochen den Treiber R180917 posten kann bzw. nen RapidShare Link setzten kann, wo der Vostro als unterstüztes Gerät verzeichnet ist. Ich denke dieser Version hat noch die originale .inf in der die 8600m gt als valid eingetragen ist.
 
hey leute!
ich hab bei meinem vostro erst mal nach einem kurzen ausflug in die bunte vista welt dieses mistige betriebssystem platt gemacht. jetzt läuft wieder xp. nur irgendwie kommt es mir so vor als würde der akku seitdem nicht mehr so lange halten. welche der treiber von der homepage sollte ich auf jeden fall noch laden um die laufzeit zu verbessern?
 
Bei meinem V1400 ist die Akkulaufzeit auch unter Windows XP Pro geringer als unter Windows Vista inkl. SP1.

Scheint wohl das neuere Betriebssystem zu sein.
 
hey leute!
ich hab bei meinem vostro erst mal nach einem kurzen ausflug in die bunte vista welt dieses mistige betriebssystem platt gemacht. jetzt läuft wieder xp. nur irgendwie kommt es mir so vor als würde der akku seitdem nicht mehr so lange halten. welche der treiber von der homepage sollte ich auf jeden fall noch laden um die laufzeit zu verbessern?

Was für ein Vostro hast du denn?

Bei meinem Vostro 1700 (mit T7500) ist die Laufzeit mit dem Standard-Akku echt grotig, vielleicht gerade mal 'ne Stunde bis anderthalb... (unter Windows XP Pro)...

Wer da mehr erwartet, hätte ich bei der Konfig den größeren Akku holen sollen bzw. sollte nachrüsten.
 
Für das DVD-Laufwerk TSST TS-L632H - welches auch in meinem 1500er eingebaut ist, gibt es nun ein interessantes Firmwareupdate (besonders der RAM-Support !):


Fehlerbehebungen und Erweiterungen

- Improve the user experience in Nero 7 application.
- Improve Ritek DVD+RW media write quality.
- Enable DVD-RAM read & write function.
- Improve the boot issue to compatible in AHCI mode.



https://support.euro.dell.com/suppo...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=32&fileid=246327
 
Für das DVD-Laufwerk TSST TS-L632H - welches auch in meinem 1500er eingebaut ist, gibt es nun ein interessantes Firmwareupdate (besonders der RAM-Support !):


Fehlerbehebungen und Erweiterungen

- Improve the user experience in Nero 7 application.
- Improve Ritek DVD+RW media write quality.
- Enable DVD-RAM read & write function.
- Improve the boot issue to compatible in AHCI mode.



https://support.euro.dell.com/suppo...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=32&fileid=246327

Gabs hier schon http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8716798&postcount=1406
 
hallo,
habe meinen vostro nun mit rmclock undervoltet. er läuft jetzt im idle mit 0.95V und verbraucht zwischen 50-56 watt mit eingeschaltetem display (displ, auf niedrigster stufe. auf höchster liegt der verbrauch bei 55-62 watt). vorher waren es 73-80 watt mit niedrigster st. mit höchster um die 92wattder höchsten T8300 hat doch einiges an potenzial, da ich die 2.2 Ghz auch bei 0.95V betreibe. da müsste doch noch mehr nach unten gehen, doch leider lässt sich die cpu nicht weiter als 0.95V undervolten. ich finde das für eine aktuelle notebook-cpu ziemlich mager, mein alter P M 735 ließ sich bis auf 0.792V undervolten und der neuere müsste doch, da er auch (im verhältnis) weniger strom aufnimmt noch weiter zu undervolten gehen....
habt ihre eure cpu's im vostro undervoltet und falls ja, was war die gernigste einzustellende und real anliegende Vcore?
und hat hier jemand tipps wie man die graka "verbrauchsärmer" einstellen kann?
 
Bei mir steht im Bestellstatus gerade folgendes:

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 04.04.2008

Neuere Einträge gibt´s dort bisher noch keine zu sehen.
Komisch :d Was das wohl nun bedeutet? mehrere Tage wird das Paket ja wohl eher nicht zum Versand vorbereitet? ^^ Wie war´s bei euch?
 
Hab gerade mal telefonisch bestellt und warte noch auf die Mail mit dem Angebot.
Die nette Dame sagte die 17" matt Displays hätten Lieferschwierigkeiten und sagte was von nem Auslieferungstermin von 20. Mai.
Hoffe mal das ist nur wie bei allen anderen auch ein sehr groß gewählter Spielraum. :/
 
Bei mir steht im Bestellstatus gerade folgendes:

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 04.04.2008

Neuere Einträge gibt´s dort bisher noch keine zu sehen.
Komisch :d Was das wohl nun bedeutet? mehrere Tage wird das Paket ja wohl eher nicht zum Versand vorbereitet? ^^ Wie war´s bei euch?

Bei mir steht momentan auch "Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 29.03.2008". Am 29.03. ging der Laptop jedoch in "Produktionsvorbereitung", versendet wird das Teil erst heute. Ist ganz normal. Bei mir hat's länger gedauert, da ich zu meinem Vostro 1000 einen 9ZellenAkku gekauft habe.
 
Hm :d Aber fertig produziert sollte ein Gerät doch schon sein, wenn es auf Liefervorbereitung umspringt? Fehlender Akku (bei dir) leuchtet ein. Ich hab allerdings nur 6-Zellen-Akku bei meiner Vostro 1400 Bestellung. Na schaun mer mal. *grübel*
 
So ich habe jetzt nochmal das Vostro 1500 per Telefon bestellt. Und siehe da ich habe einen Rabatt von 30€ (zzgl. Mwst.) erhalten.

Vostro 1500:
Core 2 Duo T7250 2 GHz
15.4 WXGA+ True Life
3072 MB RAM
160GB S-ATA (5400rpm)
GeForce 8600M GT
Wlan N-Draft

für 549€ (653€ inkl. Mwst)
>> gespart habe ich mit Sonderaktionen und Rabatt genau 350€.

Ich würde jedem empfehlen per Telefon zu bestellen.

Es gab für den Vostro kein Display in 1440x900 matt. Und der 9 Zellen Akku hätte mich locker nochmal 72 Euro gekostet, was mir zuviel ist.
Der Ansprechpartner wollte mich auf andere Produkte "hinweisen" da das Vostro bald ein Auslaufmodell ist.
Wie ich verstanden habe soll das Vostro nicht mehr lange hergestellt werden, da ein neues Modell kommt.
 
"Produktionsvorbereitung" heist afaik nur, dass das Geld da ist bzw. sie einen Überweisungsscreenshot akzeptiert haben.
 
So ich habe jetzt nochmal das Vostro 1500 per Telefon bestellt. Und siehe da ich habe einen Rabatt von 30€ (zzgl. Mwst.) erhalten.

Vostro 1500:
Core 2 Duo T7250 2 GHz
15.4 WXGA+ True Life
3072 MB RAM
160GB S-ATA (5400rpm)
GeForce 8600M GT
Wlan N-Draft

für 549€ (653€ inkl. Mwst)
>> gespart habe ich mit Sonderaktionen und Rabatt genau 350€.

Ich würde jedem empfehlen per Telefon zu bestellen.

Es gab für den Vostro kein Display in 1440x900 matt. Und der 9 Zellen Akku hätte mich locker nochmal 72 Euro gekostet, was mir zuviel ist.
Der Ansprechpartner wollte mich auf andere Produkte "hinweisen" da das Vostro bald ein Auslaufmodell ist.
Wie ich verstanden habe soll das Vostro nicht mehr lange hergestellt werden, da ein neues Modell kommt.

als Privatkunde bestellt? welche Rabatte & Sonderaktionen hast du in Anspruch genommen, verrätst du mir per pn deinen kundenbetreuer :p ?
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen nen 2 GB Riegel mit 667mhz bestellt und vorgestern eingebaut, hatte vorher 2*1gb drin und jetzt noch einen standart 1gb und den neuen 2gb riegel.
allerdings habe ich seitdem irgendwie mehrere bluescreens gehabt, kann das daran liegen?
muss ich noch irgendwas einstellen?
 
hallo,
habe meinen vostro nun mit rmclock undervoltet. er läuft jetzt im idle mit 0.95V und verbraucht zwischen 50-56 watt mit eingeschaltetem display (displ, auf niedrigster stufe. auf höchster liegt der verbrauch bei 55-62 watt). vorher waren es 73-80 watt mit niedrigster st. mit höchster um die 92wattder höchsten T8300 hat doch einiges an potenzial, da ich die 2.2 Ghz auch bei 0.95V betreibe. da müsste doch noch mehr nach unten gehen, doch leider lässt sich die cpu nicht weiter als 0.95V undervolten. ich finde das für eine aktuelle notebook-cpu ziemlich mager, mein alter P M 735 ließ sich bis auf 0.792V undervolten und der neuere müsste doch, da er auch (im verhältnis) weniger strom aufnimmt noch weiter zu undervolten gehen....
habt ihre eure cpu's im vostro undervoltet und falls ja, was war die gernigste einzustellende und real anliegende Vcore?
und hat hier jemand tipps wie man die graka "verbrauchsärmer" einstellen kann?


Mein T7500 (nachgerüstet) kann min. bis 0,9V eingestellt werden. Er läuft max. mit 1,125V mehr habe ich mir noch nicht getraut herunterzustellen bei max.2,2GHz, bis 1.6GHz habe ich 0,95V. Allerdings zeigt mir Everest immer +0,1V an.


EDIT: Frage klappert eure tastatur auch im bereich K-L-Ö-.-O? Irgendwie verträgt sie meine Anschläge nicht, hoffe liegt nicht an meiner Aufrüstaktion, aber eigentlich wird die doch nur wieder aufgelegt und fixiert mit den beiden Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thespirit777

wenn du bei RMClock unter dem reiter "ADVANCED CPU SETTINGS" unten rechts von Desktop auf Mobile stellst dann kannst du deine CPU bis auf 0,8V undervolten.

Mein T7100 läuft in allseinen Multiplikatoren auf 0,8V und ich habe nach 3 stunden volllast nur eine CPU temp von 45°.Ohne undervolten habe ich locker 69°.

Ich denke ab dem 9x Multi sollte man schon an die o,9V marke gehen.
Naja wie gesagt bis dahin alles mit 0,8V und keineAbstürze oder sonstige sachen.

Ich nutze mein NB in der Schule und erreiche durch das undervolten mit voller helligkeit bei office arbeiten oder programmieren in c++ eine akkulauzeit von 3h 10min.
ohne undervolten habe ich nur 2h 20min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mobile habe ich auch stehen, aber mind. 0,9V möglich. :(
 
Der Ansprechpartner wollte mich auf andere Produkte "hinweisen" da das Vostro bald ein Auslaufmodell ist.
Wie ich verstanden habe soll das Vostro nicht mehr lange hergestellt werden, da ein neues Modell kommt.

Nun schon zwei Leute mit dem Gerücht "Auslaufmodell"? :d Ob man langsam Bedenken haben sollte? :d
Kann da bei den Gerüchte-Beratern nicht jemand mal genauer nachhaken? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Volt-Grenzen hängen von der CPU ab und man kann auch nicht beliebig weit runter, da ab einem Punkt die CPU abriegelt, man kann mit Registry-Tweaks zwar in RmClock dann einen kleineren Wert einstellen, aber wenn er der CPU zu niedrig ist geht sie nicht so weit runter.
 
Habe ich wohl gemerkt. 1V für 2,2GHz brachte Bluescreen bei Vista, das hatte ich bisher noch nie. ;)
 
wär schön, wenn mir jemand helfen kann, falls einer ne Lösung weiß ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8757012#post8757012

Bei mir wird unter Problemberichte und -lösungen in der Systemsteuerung angezeigt, dass es anscheinend ein Problem mit dem Ricoh Controller Treiber (das ist nicht der Chipsatz oder?) und dem für die WLAN Karte gibt. Habe mir beide Treiber für Vista auf der Dell Seite runtergeladen (die Ricoh Controller Treiber gibts auf der Seite komischerweise nicht).

Der Ricoh Treiber ist für das Kartenlesegerät.

http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=27&fileid=188377

Wenn alles funktioniert, würde ich mir keine allzu große Sorgen machen. So kann es schon mal vorkommen, das ein Treiber z. B. beim Reaktivieren des Energiesparmodus nicht mehr korrekt geladen werden kann. Dies wird dann unter Problemberichte gespeichert.
 
Wär Interessant mal zu erfahren ob das geht bzw ob das ueberhaupt 2 unterschiedliche Gutscheine sind. Steht das irgendwo bei Dell zum nachlesen, bzw hat jemand den Link wo das genau herkommt?


EDIT: Bzw hat jemand die Email aus dem Geschäftskundenbereich mal parat und/oder kann sie mir schicken?

lurker
Ich denke, dass der Rabatt 100 € "FIRST BUY 0210" gleichbedeutend ist mit dem 100 € Rabatt bei "...Ihrem ersten Kauf eines DELL Systems mit Intel Prozessortechnolgie.".

Oder bekommt man 100 € + 100 € + aktuellen Shop Rabatt (für Geschäftskunden)?

Ich kann mir das nicht vorstellen, aber lasse mich gerne korrigieren. :)
 
Der Ricoh Treiber ist für das Kartenlesegerät.

http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=27&fileid=188377

Wenn alles funktioniert, würde ich mir keine allzu große Sorgen machen. So kann es schon mal vorkommen, das ein Treiber z. B. beim Reaktivieren des Energiesparmodus nicht mehr korrekt geladen werden kann. Dies wird dann unter Problemberichte gespeichert.
Den Treiber habe ich auch installiert, sogar reinstalliert, nur leider ohne Erfolg. Das System funktioniert bisher wunderbar, nur ist schon komisch, wenn dasteht es gibt ein Problem. Aber wenn das bei anderen auch schon unter Vista vorgekommen ist, lass ich es einfach und hoffe alles bleibt wie es ist, da das nur ein falscher Alarm ist.
Nutze übrigens Vista Home 32-bit. Habt ihr vielleicht auch zu den anderen Meldungen (nicht Treiber bezogen) von mir eine Antwort?

danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh