Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Sagt mal womit liefert Dell eigentlich?
Kann es sein dass die auch per GLS liefern, da ich heute den GLS-Mann knapp verpasst habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@locoBO: Wird einfach nur ein anderes mattes 1280x800 Display verbaut oder eines mit einer anderen Auflösung?
 
so hab mal nen burn-in test gemacht mit sandra, die cpu geht auf 75°C hoch. iwie ist der lüfter links auch bissel schwach, man merkts schon aber ich hab schon heftiger einen geblasen bekommen.

+ : 3dmark 06 900 Points. Normal für 2.00ghz 8400M GS ?
- pcmark: 4700 zweiter test, erster test N/A



und noch was, die dell-treiber-cd is so geil, funzt nur so halb. in einem ordner sind alle treiber drinm, ~40 .exe files mit unmerkbarem namen. bin die mal durchgegangen und auf paar sachen gestoßen, z.b. intel mobile chipset, intel GM965 chipset, intel matrix storage manager, intel turbo memory, und noch geiler, es gibt 10 verschiedene wlan-drivers.

oO ?

pls help
ps auf der dell homepage war ich schon, ich will aber nicht einfach alle angebotenen treiber installieren. außerdem brauch ich z.b. auch nicht das dell support center, will mit denen nix über internet schicken.

MfG
 
so hab mal nen burn-in test gemacht mit sandra, die cpu geht auf 75°C hoch. iwie ist der lüfter links auch bissel schwach, man merkts schon aber ich hab schon heftiger einen geblasen bekommen.

Hmm du sollst das Book auch net mit deiner Freundin vergleichen :fresse: Sry der musste einfach sein ^^

Also wenn du den Autostart der Dell CD nimmt, bekommst du alle schön aufgelistet, was du noch instalieren musst. Im Explorer kannte ich mich auch net aus... Ansonsten die Treiber von der Homepage laden und installieren, brauchst doch nur die Gerätetreiber...

900Punkte erdenken mir bissle wenig, auch wenn es nur ne 8400gs ist... aber informier dich doch mal bei Notebookcheck, was so ne Karte bringen müsste!
 
Hallo,

habe auch vor ein Vostro 1500 zu kaufen.

Bin mir nicht sicher wegen dem Display das ich wählen soll.

Das Laptop wird hauptsächlich zum Internetsurfen und für Büroarbeiten benutzt werden.
Bischen Multimedia MP3 hören und ab und zu ein Spielchen.

Ist es da nicht besser das Matte Display 1280x800 zu wählen als irgendein TrueLife Display? Oder sollte ich generell zu einer höheren Auflösung greifen und mich mit True Life abfinden?
Gibts den Grainy Fehler immer noch bei den True Life Displays von Dell?
 
Hey! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist gestern Assassin's Creed rausgekommen. Kann jemand sagen, wie das Spiel auf meinem NB laufen würde? Hat es schon jemand oder zB Crysis, das ja ähnliche Anforderungen haben soll?
 
So, habe soeben bei Dell angerufen und hatte einen sehr freundlichen Typ am Telefon. Habe diesem das Problem mit dem Fiepen bei nicht 100% Helligkeit geschildert und auch echte Antworten erhalten. Das verbaute Display meiner 2 Notebooks ist von Samsung, es gibt insgesamt 4 verschiedene Displaylieferanten (kann allerdings nicht sagen ob es insgesamt 4 für alle Displayversionen sind oder 4 für die 1280x800er matt Geräte). Displaytausch wollten die bei Dell nur ungern machen, da sie die Angst haben, dass da ein Display nach dem anderen getauscht wird, weil jedes mal wieder ein fiependes (weil aus der gleichen Serie stammendes) Display verbaut wird. Auch wurde mir das Problem geschildert, dass weder der Support, noch die Leute im Verkauf auf den Hersteller des jeweilig verbauten Displays einfluss nehmen können. Er meinte jedoch auch, dass er zu dem fiep-Problem in seiner Datenbank nichts finden könnte. Mir wurde ein Rückgabe des Notebooks angeboten. Danach könnte ich das Notebook erneut bei Dell bestellen. Jedoch nehme ich dann wieder an der Panellotterie teil und eigentlich möchte ich meine Notebooks auch behalten, bis auf das fiepende Display sind diese ja quasi perfekt. Mein Horrorszenario ist, dass ich das Notebook zurückschicke, 2 neue Notebooks bestelle und nach 3 weiteren Wochen feststellen darf, dass sich rein gar nix gebessert hat, sondern dass ich nur mir und Dell einen großen Aufwand beschert habe. Andererseits stört mich das fiepende Display schon sehr. Wenn ich sicher sein könnte, dass das Fiepproblem durch aufschrauben des Notebooks und aufbringen von Kunstharz auf die fiepende Stelle beseitigt wäre wäre mir das auch recht, Garantie hin oder her. Am Montag ruft ein Techniker zurück und dem kann ich mitteilen wie jetzt weiter vorgegangen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phase 2 dauert fast immer am längsten, danach folgen Phase 3 Produktion, Phase 4 Lieferungsvorbereitung und Phase 5 Versand. Ich war drei Wochen in Phase 2, danach wurden an einem Tag Phasen 3 bis 5 durchlaufen, zwei Tage später wurde es geliefert. Abwarten, kommt schon noch. Kannst versuchen anzurufen und nachzufragen, manchmal hilft's, aber offiziell können sie nichts machen. ;)

ich danke dir für die info. ich werde dort mal neugierig anrufen.
 
@ martin91

ich denke und hoffe dass wieder das Matte verbaut wird! Die haben jedenfalls nichts anderes gesagt. ich hätte zwar schon gerne eine etwas höhere Auflösung aber ich hasse diese glare displays!!!! Deshalb hatte ich mir u.a. auch das Vostro geholt!

Gruß Tim
 
@ martin91

Dell macht ja daraus wieder einen Akt. Warum kaufen die bei diesem Herster noch Panels ein? Entweder er stellt vernüftige her oder es werden keine mehr eingekauft, so sollte die das mal machen.
 
@Martin:

Ich habe schon zwei Mal in Foren gelesen, dass Dell das fiepende Display (unter 100% Helligkeit) eindeutig als Fehler eingestuft hat und selbst sagte, dass dies durch einen Displaytausch behoben wird.

Hast du mal das interne Mikrofon benutzt um etwas aufzunehmen, während das Display pfeift? Mach mal. :) Das gibt meistens ein tolles Brummen in der Aufnahme des Tons!

Für mich gibt es da keinen Spielraum - pfeifendes Display -> Austausch. Sonst kann man nicht mal (richtig) das Mikrofon benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der häufige Abstürze von Programmen hat, wobei dann immer ein nur ein Neustart hilft?

Einige Beispiele:
-Firefox meldet beim Start immer wieder ein Problem und muß beendet werden.
-Firefox meldet erst ein Problem wenn ich das Download-Fenster mit den runtergeladenen Dateien öffne.
-RMClock hat auch mal solch ein Problem gemeldet.
-Skype auch schonmal.
-I8kfanGUI auch mal.

Wie gesagt, dann hilft nur Neustart, um das Programm zu benutzen.


Es tritt manchmal nach Aufwecken aus dem Ruhezustand auf, aber auch direkt nach einem Neustart, so daß nachmal neu gestartet werden muß.

Könnte es an den 4GB liegen? Ich werde demnächst mal auf 3GB abrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das hat wenig mit dem Vostro zu tun sondern eher mit deinem derzeitigen System, evt. mal neu installieren.

Das einzige was ich bemerkt habe: Windows killt mein RmClock das ich per TaskPlaner starte wenn ich in Ruhezustand gehe, aber ich glaub das ist beabsichtigt, gibt schließlich ne Option, dass es die Task nach dem Ruhezustand wieder startet.
 
Tja, schon sehr komisch. Bisher hatte ich eine solche Problematik noch nie. Dabei hatte ich schon einige verschiedene XP-Rechner.
 
hmm...hört sich wirklich seltsam an....man sollte doch davon ausgehen können, das bei xp keinerlei probleme mehr bestehen....
als ich auf vista x64 umgestellt hatte, da gabs auch am anfang ein paar probleme, aber mittlerweile läuft die kiste absolut stabil und alle anwendungen und hardware haben sich damit abgefunden...
 
Habt ihr eigentlich eure Festplatte unter Vista schon mal zum abschalten gebracht, also dass auch das Grundrauschen weggeht? Weil meine Seagate (wie das für Seagate glaub üblich ist) auch immer relativ gut hörbar ist, ich deswegen aber nicht gleich n Techniker kommen lassen will, immerhin ist es doch ein NB der unteren Preisklasse...!

Zum Display Thema kann ich euch nur empfehlen das Ding tauschen zu lassen, hab selbst ein mattes Panel, zwar von AUO, aber ich bin echt glücklich mmit der Bildqualität und pfeifen tut da auch nix, auch das Prozi-Pfeifen hat sich mittlerweile erledigt, auch ohne RmClock.
 
Das Pfeifen scheint ja ein C2D Problem zu sein, was auch bei MACs unter Windows auftreten soll, das erstaunliche ist aber, dass es sich nach und nach von selbst gibt. Vll merk ichs auch nicht mehr, aber im moment ist außer mein Festplatte, die vor sich hindreht nichts zu hören..., schon seit Tagen eigentlich kein Pfeifen mehr wahrzunehmen.
 
Habe ich aucg festgestellt, dass sich das Fiepen irgendwie gibt.

Nach nem Neustart fuhr RMC mal nicht hoch, was ich aber erst Tage später festgestellt habe. Da ich das Fiepen in der ganzen Zeit nicht gehört habe, bis ich das mit RMC bemerkte, bleibt das Programm jetzt aus
 
Ich wollte mir morgen ein Dell Vostro 1500 bestellen. hab aber jetzt nochmal eine Frage zu den Prozessor.

Für mich kommt der Core2Duo T7250 und der Core2Duo T8100 in Frage. Prinzipiell bin ich bereit den Aufpreis vom T7250 auf den T8100 zu zahlen. Es geht mir vor allem um das "Fiepen". Tritt es denn noch bei den neuen Penryns auf? Oder haben sie das Problem endlich in den Griff bekommen? Falls es immernoch auftritt, spar ich mir das Geld für das CPU Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiepen gabs übrigens auch schon vor 5 Jahren beim Athlon XPm. Ich glaube nicht, daß es am Prozessor liegt, sondern an den Komponenten, die ihn mit Strom versorgen.

Wenn allerdings jemand ein 2GHz-Fiepen hört, wäre ich beeindruckt;-)
 
Hallo,

probiert mal folgendes aus, im ausführenfeld msconfig eintippen, dann auf Start -> Erweiterte Optionen und dann bei der Prozzessoranzahl auf 2 stellen.

Was bringts? Es brachte bei mir ein bis zu 15-20 sek schnelleren Start bei Vista ein :banana:
probierts mal aus..

cheers
 
Hallo,

probiert mal folgendes aus, im ausführenfeld msconfig eintippen, dann auf Start -> Erweiterte Optionen und dann bei der Prozzessoranzahl auf 2 stellen.

Was bringts? Es brachte bei mir ein bis zu 15-20 sek schnelleren Start bei Vista ein :banana:
probierts mal aus..

cheers

thx für den hinweis...arbeitet wirklich gut :d

gibt es eig ne möglichkeit für ne dockingstation am vostro, weil den port hat er ja leider net...
 
@gilipollas

Hatte auch die gleichen Probleme, hab dann in rmclock die Voltages erhöht und alles war wieder ok, hast wahrscheinlich zu viel undervoltet-
 
wobei bei den anschlüssen am nb braucht man sowas kaum noch...leider trotzdem nervig...bleibt wohl doch nur nen portreplikator :(...vorallem für dvi ...aber is halt kein 1200€ book...

edit: ich bekomme mein book mit 3 gb ram geliefert, will aber vier haben, weil mir die aufrüstungspreise bei dell zu hoch waren hab ich vor mir den 1GB-riegel gegen nen 2er von ocz zu tauschen: is des ohne Probs möglich? wegen der zwei verschiedenen hersteller.....
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der zweite core meines prozzis hat sich gerade verabschiedet.....
nun hab ich nur noch einen single-core:fire:
mal sehen, wann ich den getauscht bekomme....:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh