Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
so, nochmal mit der Hotline telefoniert. und morgen kommt nochmal der Techniker und wechselt das Display nochmals und falls notwendig das mainboard.

Mit dem Audiorecorder lässt sich dass zum Glück relativ anschaulich demonstrieren!!

Dann bin ich mal auf morgen gespannt!
Vielleicht wollen sie mir auch ein anderes Display andrehen, aber eigentlich will ich kein dummes glare-type! naja mal schauen morgen!

Ich werde Berichten

Gruß Tim

Gerade war der Techniker nochmal da, allerdings war ich leider noch nicht daheim. Ansonsten hätte ich ihm sagen können, dass doch beide brummen. Der Techniker hat das Display des einen Notebooks erneut gewechselt, ob der Hersteller immer noch der Samsung ist weis ich nicht, vermutlich jedoch nicht, da das neue Display zwar nur leise, aber dafür auch bei voller Helligkeit brummt. Ist aber definitiv das Display, sobald der Displaydeckel fast ganz geschlossen ist verschwindet das Geräusch. Der Techniker hat seine Tel-Nr. hinterlassen, falls noch was wäre...
ich bin jetzt stark am Zweifeln was ich machen soll. Auf der einen Seite weis ich, dass es auch anderst geht (kann von 4 anderen Notebooks sagen, dass diese bzw. deren Displays nicht, bzw. überhaupt nicht brummen) und bei dem Vostro 1000 brummen jetzt inzwischen schon 5 Stück (4 von Samsung, einer von einem anderen Hersteller).
Ich will doch nur ein nicht brummendes Display. Auf der einen Seite will ich dem Support ja nicht noch mehr nerven, andererseits will ich mich nicht 3 Jahre lang jeden Tag auf's neue vom Display nerven lassen. Die Situation ist echt blöde. Aber ich glaub ich ruf den nochmal an. Beim Vostro 1000 habe ich aber leider nicht den Vorteil, dass ich das Brummen mit dem internen Mikrofon aufzeichnen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich, dass noch mehr durch den Audiorekorder das Brummen gut "veranschaulichen" können :d
Hat der 1000 garkein Mikrofon?
 
Diese Dell-NBs sind ja echt sehr günstig im Moment, aber wenn man es nicht weiss: am Ende kommt noch die MwSt. dazu, das täuscht etwas auf den ersten Blick ;)
 
ich muß auch ganz erlich sagen dass ich das brummen an sich verschmerzen könnte. Weil so laut ist es jetzht nicht. Gibt zwar ein paar situationen wo es ein wenig nervt, aber es ist noch zu ertragen!

Aber das nogo ist halt die Sache dass ich quasi skype oder andere VOIP Sachen mit dem internen Micro vergessen kann! Habe das mal bei einem Freund mir anhören dürfen und das NERVT tierisch!!!

erlich gesagt kenn ich da nichts. Ich habe Geld dafür bezahlt (auch wenn es echt günstig war) und dann erwarte ich dass sowas NICHT auftritt! Und wenn der Techniker 5x hier antanzen muß um das Display zu wechseln!

Gruß Tim
 
Sehe ich genauso. Ich höre das Brummen beim davorsitzen nicht - das stört mich daher absolut nicht.

Aber für VOIP/Skype, wie du schon sagst, isses nen Witz. Das geht so nicht. :)

Mein einziges Bedenken beim Tausch ist, dass das Brummen irgendwann weg ist, dafür das Display schlechter als vorher (oder mit Pixelfehlern).
 
hat einer die Belkin Kuriertasche für Notebooks bis 15,4" und kann mir sagen, ob das vostro 1500 da problemlos reinpasst? würde die ungerne kaufen und wieder zurückschicken müssen.
 
Diese Dell-NBs sind ja echt sehr günstig im Moment, aber wenn man es nicht weiss: am Ende kommt noch die MwSt. dazu, das täuscht etwas auf den ersten Blick ;)

wenn man im Unternehmerbereich bestellt finde ich es sehr günstig. ich habe nichtmal auf notebookbilliger ein besseres/günstigeres notebook gefunden.

also ein Vostro 1500 C2D 2GHz,WXGA+,8600M GT, N-Darft,3GB Ram für 650 inkl. Mwst und Versand ist es recht gut. Vielleicht kann man am Tel statt WinVista, WinXP Home bestellen.

Hat das schon jemand versucht? Im prinzip brauche ich nur FreeDos.Naja jetzt ist es zu spät.
Hinzugefügter Post:
Gerade war der Techniker nochmal da, allerdings war ich leider noch nicht daheim. Ansonsten hätte ich ihm sagen können, dass doch beide brummen. Der Techniker hat das Display des einen Notebooks erneut gewechselt, ob der Hersteller immer noch der Samsung ist weis ich nicht, vermutlich jedoch nicht, da das neue Display zwar nur leise, aber dafür auch bei voller Helligkeit brummt. Ist aber definitiv das Display, sobald der Displaydeckel fast ganz geschlossen ist verschwindet das Geräusch. Der Techniker hat seine Tel-Nr. hinterlassen, falls noch was wäre...
ich bin jetzt stark am Zweifeln was ich machen soll. Auf der einen Seite weis ich, dass es auch anderst geht (kann von 4 anderen Notebooks sagen, dass diese bzw. deren Displays nicht, bzw. überhaupt nicht brummen) und bei dem Vostro 1000 brummen jetzt inzwischen schon 5 Stück (4 von Samsung, einer von einem anderen Hersteller).
Ich will doch nur ein nicht brummendes Display. Auf der einen Seite will ich dem Support ja nicht noch mehr nerven, andererseits will ich mich nicht 3 Jahre lang jeden Tag auf's neue vom Display nerven lassen. Die Situation ist echt blöde. Aber ich glaub ich ruf den nochmal an. Beim Vostro 1000 habe ich aber leider nicht den Vorteil, dass ich das Brummen mit dem internen Mikrofon aufzeichnen kann.

Würde mich mal interessieren was es für ein Display ist. Hast du schon versucht ein Monitor anzuschließen und das Display auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Delltechniker angerufen. Er meint, dass er nix machen könne, da er nicht beeinflussen kann welche Displays er bekommt und Displays mit höherer Auflösung will Dell für das Vostro 1000 nicht verkaufen. Ob ein gewisses Grundsummen normal sei oder nicht konnte er nicht beantworten, das kann nur Dell selber beantworten.
Was mich jetzt aber wirklich wundert sind die Aussagen mancher, dass ihr Display gar nicht summen/fiepen würde. Diejenigen sollen doch mal für eine sehr leise Umgebung sorgen, dann mit dem Ohr ans Display (oder auf das runde DellLogo) gehen und dann das Display zwischen hellster Helligkeit und der zweithellsten Stufe hin und herwechseln lassen. Wenn man nix hören kann, dann das Display auch mal auf die zweithellste Stufe stellen und das Display ausgehen lassen, indem man den Deckel fast ganz schließt oder einfach eine Minute wartet bis das Display ausgeht (nachdem man es vorher so in den Energieoptionen so eingestellt hat).
Display ist, wie vermutete kein Samsung, sondern ein AUO. Das fiept bei locoBo ja auch. Bin deswegen gespannt, wie es bei locoBo weitergeht, schließlich hat er mit dem Mikrofonproblem ja einen richtig guten Grund im Gegensatz zu nem leisen summen, das die meisten nicht stört, mich stört das halt definitiv. Lieber hätte ich da nur die halbe Akkulaufzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu statistischen Zwecken. Bei mir summen folgende Displays:

Vostro 1500 -> Samsung Display 1280x800 matt -> summt sehr laut (Nicht so hell + leicht Grainy)
Vostro 1400 -> AUO Display 1280x800 matt -> summt etwas weniger als das Samsung (Heller als das vom 1500er und kein Grainy)


Bei beiden Notebooks ist VOIP/Skype ein einziger Graus!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir bisher.

Vostro 1500:

Samsung 1280x800 matt
AUO 1280x800 matt

beide mit dem gleichen summen!!!
 
Na bravo. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Lautstärke des Summens beim Samsungdisplay variiert, wenn man links vom rechten Displayscharnier einen leichten Druck ausübt. Fragt sich, ob man das Notebook nicht gleich selber auseinandernimmt und schaut ob sich das fiepende (schwingende?) Teil nicht beruhigen lässt. Wobei das natürlich keine so tolle Lösung wäre, da wohl mit Garantieverlust verbunden.
 
Hallo habe heute meine beiden Vostros bekommen.

Das Vostro 1000 ist flüsterleise, produziert null abwärme und läuft astrein.

Nun zu dem Vostro 1500, hier hört man die ganze Zeit die Festplatte surren (7200 u/min)
und aus dem Lüfter an der linken Seite kommt trotz Office Betrieb sehr heiße Luft.
Ist das normal oder stimmt hier was nicht?
 
Hab ich es nur überlesen oder gibs beim Vostro 1700 keine Pfeif,brumm oder sonst was Geräusche?
 
Hab in vor 2 Stunden bekommen und bis jetzt keinen der Fehler finden können. :d
Noch eine Frage wo krieg ich eine Vista 64 Business DVD her und darf ich die mit der OEM Lizenz des Laptops betreiben.

also um vista x64 zu bekommen gibt es mehrere möglichkeiten:
-raubüberfall (finde ich persönlich aber völlig unangemessen)
-bei microsoft als ersatzdatenträger bestellen für ca.20€ (finde ich aber zu teuer)
-bei freunden oder bekannten einfach mal ausleihen (ich glaub, das ist die beste variante)

und ja, mit der oem-lizenz deines laptops darfst du auch vista x64 betreiben;)
Hinzugefügter Post:
Hab ich es nur überlesen oder gibs beim Vostro 1700 keine Pfeif,brumm oder sonst was Geräusche?

das kann gut sein...das einzige brummen, was ich bei mir bis jetzt feststellen konnte, ist das brummen meines magens, weil ich bisweilen doch tatsächlich vergesse, während der laptop-sessions etwas nahrung aufzunehmen....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schonmal sehr gut an, dann darf ich ja auf nen einwandfreies Laptop hoffen ;)
 
Shit, dass wusste ich nicht. Hatte damals bei Promarkt Online zugeschlagen für 5€ Versand.
 
Dieses Forum hat sich mittlerweile tatsächlich zu einem vostro-promotion/verkaufs forum entwickelt... aber was gut ist setzt sich nunmal durch!!
 
Ich interessiere mich für das Vostro 1310. Da ich aber auch eine passende Taschen dazu haben möchte, frage ich mich, welche ich dazu nehmen kann? Welche Dell-Tasche ist denn für 13-Zöller gedacht? Sie sollte wenn möglich das Notebook nur schützen, sprich braucht keine weiteren Fächer,
 
also um vista x64 zu bekommen gibt es mehrere möglichkeiten:
-raubüberfall (finde ich persönlich aber völlig unangemessen)
-bei microsoft als ersatzdatenträger bestellen für ca.20€ (finde ich aber zu teuer)
-bei freunden oder bekannten einfach mal ausleihen (ich glaub, das ist die beste variante)

und ja, mit der oem-lizenz deines laptops darfst du auch vista x64 betreiben;)

Vista in der 64bit Version lässt sich zwar mit dem OEM Key aktivieren, legal ist dies aber wohl nicht.
 
Naja, hatte vor einigen Tagen ein kleines "Streitgespräch" in einem anderen Forum zu diesem Thema.

http://forum.chip.de/windows-vista/64bit-vista-dvd-1021117.html

1. es haben hier schon mitglieder bei MS angerufen und bestätigt bekommen, dass der schlüsser sowohl für die 32Bit, als auch 64Bit Version gilt. (steht im letzten oder vorletzten teil des vostro-threads)

2. sind die 32Bit und 64Bit Version vom Software und Funktionsumfangs absolut identisch. Die 64 Bit version ist einfach eine portierung der selben software auf eine andere architektur.

3. (eher trivial) der schlüssel dürfte meiner meinung nach nicht funzen, wenns nicht legal sein sollte. wär doch ein minimaler aufwand für MS gewesen dies dem entsprechend einzurichten..
 
performance stimmt bei mir inzwischen auch

vista: 2600 3dmarks
xp mit anderem bildschirm dran 2950
xp gerade eben (akkubetrieb) ohne bildschirm knapp 3200 (wieso auch immer)
mit dem "alten" dell treiber
 
Durch diesen Thread wird man ja völlig Vostro-Abhängig :love:

Weiß hier jemand mehr über die CPU im 1510: c2d T5870; 2 GHz, 2MB, 800FSB ???

Finde nirgends etwas über diese CPU. Netmal bei Intel!

Hoffe es kommt noch ein WSXGA+ non-glare dazu. Dann wärs perfekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Vostros machen echt süchtig, vor allem wenn nix dran piep oder pfeift...!
Eigentlich dachte ich immer, ich würde mein Desktop ein wenig vermissen..., aber no Chance!

Mal ne allgemeine Frage: Erkennt der Vostro 1500 eigentlich die Engineering-Samlpe[SIZE=-0] CPUs mit dem A05er BIOS, weil ich mir in nächster Zeit ganz gern mal nen T9xxx einbauen würde, was mit der Anleitung von Stalker ja auch ohne größere Probs gehen sollte. [/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh