Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Vor allem wäre das ja schon fast eine Beleidigung, da du ihnen ja bereits im Voraus unterstellst mangelhafte Ware auszuliefern. Wenn Mängel vorhanden sind, dann gehört das nicht zur Norm und wird von Dell auch anstandslos getauscht.
Kurz: Ich würde es einfach lassen, normal wirst du mit deinem Gerät super zufrieden sein.

Ich persönlich wage stark zu beweifeln, dass das irgendwas bringt. ^^


das hab ich mir fast auch gedacht.... danke!

ach und nochwas... wann kann ich denn in etwa mit meinem lappi rechnen? ...07.april bestellt, sie haben mir ein lieferdatum "am oder vor dem 07.05." gegeben, aber ich hoffe, ich bekomme es früher... was ich hier so gelesen hab, war doch auch sehr unterschiedlich (teilweise nur 2 wochen, dann auch 4 wochen)... ich hab das geld überwiesen und es is auch schon angekommen (also keine EC-karten-zahlung)...
kann mir da irgendwer hoffnungen machen? =)^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir Stand die ganze Zeit vorr. Lieferdatum: 16.05. - gekommen ist es trotzdem schon am 11.04. (hab die genauen Daten nicht im Kopf, so in der Art wars)

Lass den Zufall entscheiden ^^
 
Gutes Angebot des VOSTRO 1500 mit Aktionscode inkl. Versand und MWST für 492 Euro im Kleinunternehmershop:

EVALUE: N0415018

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Zubehör

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.5 - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0415018
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz

Dies sollte man wohl tatsächlich online bestellen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die nicht mehr produziert würden und man ein 1510 nehmen solle. Bestellungen im Onlineshop würden angeblich gelöscht.
 
So...Techniker war da.
Also 1.
an meinem gerät fehlte mehr als nur 1 schraube...jede menge fehlten....konnte er sich auch nich eklären

displaytausch ging flott = 30min , undnjetzt brummt es nimmer..hab jetzt ein Samsung..naja aba irgendwie kommt mir das display schlechter ausgeleuchtet bzw. dunkler vor Oo
hm..mal 2 tage dran gewöhnen..das lg war mir auch etwas ZU hell..also zu stechend
 
bei mir war gestern auch ein Servicetechniker da wegen 1 der Festplatte und 2. dem Display.

zu 1.

Festplatte wurde gegen wieder eine WD 250gb getauscht, aber diesmal klackt sie so gut wie gar nicht mehr. Super 1 Problem beseitigt!

Zu 2.

Tja hier habe ich weniger Glück gehabt! Vorher hatte ich ein Samsung 1280x800 Display MATT, welches dieses lästige Brummen/summen/Fiebsen aufwies!
Das Tauschen ging auch super schnell weniger als 20min. rein kam ein AUO wieder matt. Dummerweise hatte ich nicht alle Lärmquellen in der nähe ausgeschaltet und deshalb hat es sich beim Test so angehört als wäre alles in Butter! Tja ein paar stunden kam dann die Ernüchterung. Brummen/fiebsen ist immer noch da + das neue Display hat 2 Pixelfehler!!! AHHHH da werde ich mir wohl nochmal jemanden kommen lassen...

Also HDD hui Display pfui...

wenigstens nur noch eine Baustelle!

Gruß tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass mit der Einführung der 1310er und 1510er Vostros die 1400er aus dem Sortiment genommen wurden? o_0
 
ich weiß...beim dimmen hats aber gebrummt x) (Fn+Pfeil nach unten)

und jetzt muss ich nicht mehr dimmen und es brummt auch nimma falls ich dimme..hm..
also passt schon werd mal nen bild machen demnächst
 
Du meinst 1510?
Habe grad noch mit Beraterin telefoniert, sie wollte mir grad ein Angebot schicken...da bin ich mal gespannt, ob es kommt :eek:
 
Ein Vostro 1520 gab es auch nie - höchstens ein 1510 ;)
Nur weil es nicht mit einem Bild angezeigt wird heißt nicht, daß es nicht mehr angeboten wird - wahrscheinlich bauen die mal wieder die Homepage um. Übrigens kann man es im linken Menü auswählen und dann kommt wieder die normale Ansicht mit drei Ausstattungsvarianten.
 
Ja, laut Markus Schütz von Dell soll auch kein 14er Vostro mehr kommen - er wurde durch den 13er ersetzt. Schade...

War das vorher schon in irgendeiner Weise bekannt?
Hatte mit dem Vostro 1400 geliebäugelt aber beim 1310 dürfte ich nun bei gleicher bzw. ähnlicher Konfiguration schön draufzahlen und habe WinXP nicht als Option. :(
 
Ein Vostro 1520 gab es auch nie - höchstens ein 1510 ;)
Nur weil es nicht mit einem Bild angezeigt wird heißt nicht, daß es nicht mehr angeboten wird - wahrscheinlich bauen die mal wieder die Homepage um. Übrigens kann man es im linken Menü auswählen und dann kommt wieder die normale Ansicht mit drei Ausstattungsvarianten.

kann durchaus sein dass es nur wegen umbau raus is...ja sry 1510^^...
wäre aber auch verständlich wenn sich dell noch mal angeguckt hat was sie da rausschicken wollen^^
 
das hab ich mir fast auch gedacht.... danke!

ach und nochwas... wann kann ich denn in etwa mit meinem lappi rechnen? ...07.april bestellt, sie haben mir ein lieferdatum "am oder vor dem 07.05." gegeben, aber ich hoffe, ich bekomme es früher... was ich hier so gelesen hab, war doch auch sehr unterschiedlich (teilweise nur 2 wochen, dann auch 4 wochen)... ich hab das geld überwiesen und es is auch schon angekommen (also keine EC-karten-zahlung)...
kann mir da irgendwer hoffnungen machen? =)^^
Nicht wirklich, habe bis auf die GraKa den gleichen bestellt - 08.04. Lieferdatum 25.04 (bezahlt mit KK), lt. Telefonbestellung warten die wohl auf den Akku ...
Obwohl, wie auch mehrfach hier schon berichtet worden ist, die in der Hotline / Support Chat wohl alle andere Informationen bekommen (lt. Chat gibts den 9 Zellen Akku gar nicht, lt. Hotline wäre der sogar etwas eher lieferbar)
 
hm also ich hab am 9.04. noch ein 1400er bestellt, geld wurde schon längst abgebucht aber ich bin immer noch in Phase1 -.- normal oder stimmt da was nicht(vllt. wegen des Austauschs von den 1400 durch die 1310)?

achsoja... gibts denn schon irgendwo einen test/review zu den neuen 13-Zöllern ?
 
Tja hier habe ich weniger Glück gehabt! Vorher hatte ich ein Samsung 1280x800 Display MATT, welches dieses lästige Brummen/summen/Fiebsen aufwies!
Das Tauschen ging auch super schnell weniger als 20min. rein kam ein AUO wieder matt. Dummerweise hatte ich nicht alle Lärmquellen in der nähe ausgeschaltet und deshalb hat es sich beim Test so angehört als wäre alles in Butter! Tja ein paar stunden kam dann die Ernüchterung. Brummen/fiebsen ist immer noch da + das neue Display hat 2 Pixelfehler!!! AHHHH da werde ich mir wohl nochmal jemanden kommen lassen...


Schon komisch, am gleichen Tag haben die Techniker sowohl ein 1280x800 matt bei dir, als auch zwei bei mir ausgetauscht und es kam bei dir ein AUO und bei mir zwei Samsung rein... versteh ich nicht.
 
Nicht wirklich, habe bis auf die GraKa den gleichen bestellt - 08.04. Lieferdatum 25.04 (bezahlt mit KK), lt. Telefonbestellung warten die wohl auf den Akku ...
Obwohl, wie auch mehrfach hier schon berichtet worden ist, die in der Hotline / Support Chat wohl alle andere Informationen bekommen (lt. Chat gibts den 9 Zellen Akku gar nicht, lt. Hotline wäre der sogar etwas eher lieferbar)

auch komisch... hab vor die bestellt und hab ein späteres lieferdatum... vielleicht, weil sie aus irgendeinem grund mein konto nich belasten konten (was ich sowieso nich raff, denn da war geld drauf, aber gut)... also hab ich das geld direkt überwiesen und es kam dann ne auftragsbestätigung... allerdings bekommt man ja schon bei der eingangsbestätigung ein vorläufiges lieferdatum und das stand bei mir auch direkt auf einen monat nach bestellung, also 07.05. =/
naja, bleibt einem wohl nix übrig, als abwarten un tee trinken
 
auch komisch... hab vor die bestellt und hab ein späteres lieferdatum... vielleicht, weil sie aus irgendeinem grund mein konto nich belasten konten (was ich sowieso nich raff, denn da war geld drauf, aber gut)... also hab ich das geld direkt überwiesen und es kam dann ne auftragsbestätigung... allerdings bekommt man ja schon bei der eingangsbestätigung ein vorläufiges lieferdatum und das stand bei mir auch direkt auf einen monat nach bestellung, also 07.05. =/
naja, bleibt einem wohl nix übrig, als abwarten un tee trinken
Denke liegt an der Bezahlung per Kreditkarte, doch dann kann ich wohl die Hoffnung auf die Lieferung vor dem genannten Termin begraben.
 
Gibts eigentlich schon Erfahrung zum tollen Whining was ja sehr viele XPS 1330 auszeichnet?
Ich glaube nicht so wirklich daran, dass das Whining WIRKLICH behoben wird bis zur nächsten Intel-Plattform. Wenn man da hätte was fixen wollen, hätten man das längst getan. Wenn Intel keinen totalen Mist baut, wird das Whining mit Montevina erledigt sein. (*hoff*)


Mal was anderes:

@Alle, die auch das "Display-Brummen" (Bei Helligkeit unter 100%) kennen.
Prinzipiell würde mich das Brummen des Display ja nicht stören - aber durch das Brummen (direkt ins Mikrofon) schaukelt sich das Störgeräusch durch die automatische Lautstärkeanpassung von z.B. Skype immer lauter hoch, so dass der Skype-Partner ein immer lauter werdendes Brummen hört.

Was tut ihr diesbezüglich? Nutzt ihr kein Skype mit dem internen Mikrofon? Oder stellt ihr dann immer auf 100% Helligkeit (@Akku ungünstig) Oder müssen eure Chatpartner das aushalten? ^^

Mein Display im 1400er ist ein ziemlich helles AUO (1280x800 matt, kein Grainy, keine Pixelfehler).
Daher habe ich Bedenken, bei einem Display-Tausch (wenn überhaupt) zwar das Brummen wegzubekommen, dafür aber danach ein schlechteres Display zu haben (ggf. mit Pixelfehlern + Grainy)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mal meine quietschende/pfeifende/klackernde seagate 160gb hdd reklamiert
mal schauen, ob ich ne neue bekomme
 
Was ist denn genau der Unterschied zwischen 1500 und 1510??

Edit: Kann es sein, das die 1510er nur ne 8400GS haben?? Dann ist das ja wirklich nur was für Büroleute ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn genau der Unterschied zwischen 1500 und 1510??

Edit: Kann es sein, das die 1510er nur ne 8400GS haben?? Dann ist das ja wirklich nur was für Büroleute ...

der wesentliche unterschied liegt im, naja, "schlankeren" design und....

und ich dachte es gibt wirkliche verbesserungen...

- kein WUXGA display mehr konfigurierbar
- keine 8600M GT mehr im angebot
- immer noch kein DVI ausgang.....
- ne kleinere cam (die auch noch extra kostet)
- immer noch deftige aufpreise auf höherwertige cpus wie den t8300, t9XXX die weit entfernt von den realen marktpreisen liegen

naja, dafür gibts aber nen non-glare 1440x900er display....
schlanker sind sie und es gibt nen slot-in dvd-laufwerk....
 
so, nochmal mit der Hotline telefoniert. und morgen kommt nochmal der Techniker und wechselt das Display nochmals und falls notwendig das mainboard.

Mit dem Audiorecorder lässt sich dass zum Glück relativ anschaulich demonstrieren!!

Dann bin ich mal auf morgen gespannt!
Vielleicht wollen sie mir auch ein anderes Display andrehen, aber eigentlich will ich kein dummes glare-type! naja mal schauen morgen!

Ich werde Berichten

Gruß Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh