Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

ich stell mal das gerücht in umlauf, dass es das nb bald zu diesem preis inkl. mwst geben wird. - jedenfalls stand gestern noch bei den preisdetails, dass es bis zum 11.03. 100eur rabatt auf das vos1500 gibt und als man sein nb dann fertig konfiguriert hatte und nochmals auf die preisdetails geklickt hat stand da auf einmal:

bis zum 11.03. 100eur
und bis zum 25.03. 20% rabatt

das heißt für mich bei 19% märchensteuer, dass es das nb bald zu dem preis inkl. mwst gibt.

heut war die info leider nicht mehr auffindbar, aber ich bleib auf jeden fall dran, da die ja ihre shop-seite und auswahlmöglichkeiten öfters am tag ändern :rolleyes:
vielleicht stand da was, was ein nächstes angebot werden sollte. jedenfalls läd die web-abteilung bestimmt keine sinnlos-daten hoch - lediglich zu früh kann ich mir vorstellen.

klingt sinnvoll ;)
dann warte ich wohl doch nochmal 2-3 tage ab ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt mit dem support gechattet, die sagten, dass es nur auf einzelne komponenten 20% Rabatt gibt (bei 4 GB Ram, ebenso bei der 250GB Festplatte und D-LINK DIR-635 Wireless-N-Router)

nb-rampreise weiß ich jetzt nicht, aber der router ist mit 20%rabatt dann gut und günstig und vor allem schnell.

außerdem wurde mir gesagt, dass es derzeit keine option auf 9-zellen akku gibt, weil es lieferschwierigkeiten gibt. die fabrik des herstellers soll wohl abgebrannt sein. will mal hoffen, dass es nicht an einem akku lag. aber da wird ein anderer hersteller sicher einspringen.

habs selbst ausprobiert, es stimmt - hab da wohl die komponenten nicht mit rein genommen und seh jetzt natürlich keine 20% rabatt - die verlängerung des 100eur rabatts hat sein übriges dazu getan, mir was einzureden.

aber bis zum 25.03. gibts kostenlosen versand. ich weiß lediglich ncht, ob es erst ab 599eur gilt)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mit dem support gechattet, die sagten, dass es nur auf einzelne komponenten 20% Rabatt gibt (bei 4 GB Ram, ebenso bei der 250GB Festplatte und D-LINK DIR-635 Wireless-N-Router)

nb-rampreise weiß ich jetzt nicht, aber der router ist mit 20%rabatt dann gut und günstig und vor allem schnell.

außerdem wurde mir gesagt, dass es derzeit keine option auf 9-zellen akku gibt, weil es lieferschwierigkeiten gibt. die fabrik des herstellers soll wohl abgebrannt sein. will mal hoffen, dass es nicht an einem akku lag. aber da wird ein anderer hersteller sicher einspringen.

habs selbst ausprobiert, es stimmt - hab da wohl die komponenten nicht mit rein genommen und seh jetzt natürlich keine 20% rabatt - die verlängerung des 100eur rabatts hat sein übriges dazu getan, mir was einzureden.

aber bis zum 25.03. gibts kostenlosen versand. ich weiß lediglich ncht, ob es erst ab 599eur gilt)

versandkosten fallen erst ab 599 weg..jedenfalls im mom ;)

Waaaah :grrr: und ich hab mir die Kiste gestern noch mit nem 9-Zeller bestellt, kann ich ja jetz sicher ewig warten...
Sie mir gnädig guter Akku-Gott :hail:

@ YuLs und all die anderen, die ihren Vostro mit 64Bit Windows am Laufen haben: Gibts bei euch denn irgendwelche Treiber- bzw. Programminkompatibilitäten?
Merkt man denn einen spürbaren Performancegewinn bei bestimmten Programmen?

Sorry, falls darüber schon diskutiert wurde oder ihr das alles schon erzählt habt..., ich hab schon viel im Vostroforum durchgelesen, aber mir fehlt leider momentan die Zeit mich durch die letzten paar tausend Entrys zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
so...mein Vostro 1500 ist auch heute gekommen.
Ich muss sagen, ein echt mega-super Gerät, aber leider mit Grainy, AUO2077.
Dabei hat man mir bei der Bestellung am Telefon versichert dass sie das Problem behoben haben, und nun trotzdem so ein "Drecks" Display.
Alles total Körnig (vor allem Helle Sachen), schlecht und unregelmäßig ausgeleuchtet, und weiß ist wie Grau.
Schade, da es Momentan wohl auch kein Wechsel auf ein gutes Displays durch Techniker gibt, werde ich es wohl leider zurückschicken.
Schade eigentlich.

Huhu!

SO habe eben meinen schleppi ausgepackt^^

display 1280x800 von Lg/Philipps als steht LP..dort

dann 1,6ghzer bestellt und tatsächlich den 7250 bekommen also 2,0ghz ^^

*freuZ*
aba fett is des teil....*vorher latitude ls hatte*

@ Danstan
Was hattest denn für ein Display in deinem Vostro drin?
Ich hoff mal, dass se mir nicht schon n grainy 1280er bereitgelegt haben..., bleibt zu hoffen dass es in der Auflösung nur selten vorkommt!

@ Feuersee
Hattest du den matten oder spiegelnden 1280er? Freut mich zu hören, dass es in der Größe auch die LGs gibt...

Zuletzt bearbeitet:
oohja..., also bei so nem schleppi kannst dich echt glücklich schätzen...!
bleibt bloß noch die frage, wies um deine HDD steht?
fiept das ding auch, oder sind denen die billigen Fiep-Seagates ausgegangen?

@ YuLs und all die anderen, die ihren Vostro mit 64Bit Windows am Laufen haben: Gibts bei euch denn irgendwelche Treiber- bzw. Programminkompatibilitäten?

Generell gibt es mit der 64-Bit häufiger Programminkompatibilitäten, kommt halt drauf an was für Programme du verwenden möchtest und ob diese mit der 64-Bit Version laufen. Wenn du ganz auf der sicheren Seite bleiben möchtest, behalte die 32-Bit Version. Der Umstieg auf die 64-Bit Version sollte sich eigentlich in der Perfomance kaum (wenn überhaupt) bemerkbar machen. Lohnen tut sich das meiner Meinung eigentlich erst bei 4GB RAM, da diese von der 32-Bit Version nicht komplett erkannt werden.

so, ich werd jetzt mal anrufen und meinen vostro bestellen =)
mal schaun, ob ich was rausgehandelt kriege :P

Danke für deine Antwort, hab ich mir fast so vorgestellt. Hab mir "nur" 3GB Ram reinbauen lassen, was einen Umstieg auf 64Bit nich unbedingt nötig machen sollte. Aber von den Treibern her ist man von Dell im 64Bit Bereich schon abgedeckt?
Mein Vostro darf sich hald ab und an mal mit ein paar Filmchen rumschlagen, aber ich denk mal nicht, dass sich da bei Nero ein Leistungsgewinn verzeichnen lässt, wenn ich das 64Bit Vista draufmach, oder kann mir da jemand s Gegenteil bestätigen?

soooo...also eig. fiept er nicht...aber

wenn ich die biödschirmbeleuchtung runterregle dann schon..son dööööööd xD eher summen

und festplatte is ne 250er fujitsu

@ Bevel:
Nee, ich habe das 1440x900 Display
Habe beim Support angerufen, und der Herr meint das Problem ist eigentlich immer, er könnte mir einen Techniker vorbeischicken der das Displays austauscht, aber welches dann reinkommt weiß er auch nicht, er schätzt nen Samsung, und er meinte aber die Samsungs sind absolut gar nicht gut.
Er hat mir empfohlen das Notebook zurückzuschicken, weil er nicht weiß ob ich nach dem Austausch noch die 14 Tage Rückgaberecht habe.
Ach Mist, bis aufs Displays echt ein Super Teil, aber die 1440 Auflösung finde ich an sich für optimal, natürlich nur ohne Grainy

also der nette herr am telefon konnte mir, wenn ich als privatanwender bestelle das ganze leider nicht mit den rabatten im internet erstellen und so hätte ich anstatt 617€ incl versand 700 zahlen müssen und damit war er mir schon entgegengekommen.
muss ich mir wohl ne firma suchen, wo ichs hinschicken lasse.
könnt ihr das so bestätigen, oder hats irgendwer geschafft, am telefon als privatanwender die rabatte zu bekommen?

Also ich habs auch am Telefon probiert, als Privat und mit irgendwelchen Stories. Jedoch kam das Angebot nicht ans Inet Angebot ran, aber eher, weil der Typ am Phone so unfähig war und mir immer wieder falsche Komponenten in die Bestätigung eingetragen hat und dann hald zum Inet Preis, also z.B. mit ner 8400 GS statt der 8600er oder er hat das RAM-Angebot vergessen.
Hab meins jetz im Inet bestellt als "Geschäftskunde" hab aber trotzdem an meine Adresse liefern lassen, mal sehen ob se des machen. Hab hald als Einsatzort das Geschäft meines Schwagers angegeben. Kann dir ja dann berichten ob des so klappt.

wann hast dus denn bestellt?
sonst probier ich das auch einfach..als einsatzort geb ich dann schule an:P

Ich habe den Rabatt am Telefon als Privatanwender bekommen. Zuerst wollte der Berater das nicht, aber ich habe auf eine vorherige Internetbestellung von mir hingewiesen und auf Nachfrage bei seinem Vorgesetzten habe ich den Preis dann auch per Telefon erhalten...

oha dann ruf ich glatt direkt nochmal an :)

edit was meinst du mit vorheriger inet bestellung?
hattest du schon bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs letzte Woche ein paar mal versucht, aber nach dem 3. inkorrekten Angebot wars mir zu blöd.
Weiß nicht obs mit Schule geht, wär ja dann eher ein öffentlicher Auftraggeber!

Ansonsten einfach mal hier im Forum um ne Durchwahl bemühen. Scheint alles sehr abhängig zu sein vom Herren am anderen Ende der Leitung!

edit was meinst du mit vorheriger inet bestellung?
hattest du schon bestellt?

Ja, ich hatte das WLAN-N vergessen und dachte, ich könnte das einfach so in die alte Bestellung aufnehmen. Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass ich stornieren und neu bestellen muss. Das habe ich dann gleich am Telefon gemacht. Dort gab es aber den Internetpreis auch erst auf Nachfrage beim Vorgesetzten.

ich hab die ganzen "business"-rabatte bekommen + zusätzlichen rabatt (ehr ne abrundung)
habe aber offiziell als privatperson bestellt!

ich hab meinen vostro 1400 am 26.2 bestellt und bin seitdem in phase 2. lieferdatum vor oder am 13.3, also donnerstag. die vom kundenservice haben angeblich bei der produktion nachgefragt, es soll diese woche kommen. bin ja mal gespannt wie sie das machen wollen :) ich bekomm einen 6er + 9er akku, wenn es da lieferengpässe gibt wäre das echt blöd. meine beraterin am telefon hat mir übrigens auch die ganze zeit erzählt dass sie die rabatte nicht an privatpersonen geben könnte und den kostenfreien versand gäbs auch nur für firmenkunden. nachdem ich jedoch klar gemacht hab dass das notebook dann für mich nicht in frage kommt ging es nach rücksprache mit dem vorgesetzten doch alles ohne probleme.

Also ich hab Internetpreise und kostenlose Lieferung auch einfach ohne besondere Nachfrage bekommen.
Die Dame hat als am Anfang gefragt ob Privat oder Firma, ansonsten war davon keine Rede mehr.

einfach die komplette tastatur abmachen und mit der warmen dusche drüber....dann sorgfältig trocknen(fön) und dann wieder einbauen.....alles keine hexerei...
und wie du die tastatur abbaust, das hat der user stalker schon bei seinem prozzi-update http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=467801 hervorglänzend beschrieben:wink:

Hi,

Danke für den Rat. Hätte nicht gedacht, dass einfach warmes wasser hilft. Hab nur Probleme mit den linken Schraube bei der Tastatur gehabt, diese war verkanntet von Dell eingeschraubt und ließ sich nicht aufdrehen, zumindestens war die Kerbung schon verschlissen, geholfen hat eine spitzzange, ansonsten ging es super leicht auf. und nach einer dusche von einer minute unter warmen wasser mit anschließendem föhnen funzt alles wie geschmiert.

Danke

Also ich hab bis jetzt Probleme mit folgenden progs gehabt:

Cisco VPN Client
I8kfanGUI

Also nichts wirklich wichtiges. Wenn du aber spezielle oder alte Software nutzt kann es durchaus zu problemen kommen.

Performancegewinn ist eher im messbaren denn im spürbaren bereich. n paar pünktchen bei 3DMark06 und so. Treiberprobleme gab es nicht.

Lohnt sich nur, wenn man 4GB RAM auch nutzen will!!

sooo... Hab heute mal eins von euren "grainy" displays angeschaut...
1. Das Display (1440er AUO2077) Ist klasse! - keine Pixelfehler!
2. was für ein Problem habt ihr? geht ihr mit der Lupe ran? Da sind keine Pixel/Körner oder son schrott zu sehen.
3. Das Display ist sehr gut(subjektiv) ausgeleuchtet und nicht irgendwo hell/dunkel - son quatsch...

Seid mal bitte alle objektiv. Ich finde das Display sehr gut, zumal es auch nicht so stark spiegelt, wie displays anderer hersteller....

Meines ist körnig, auch das mit dem Hell/Dunkel ist nen Problem.
Auch der Techniker, der da war, hat mir zugestimmt.
Vielleicht hattest du Glück, keine Ahnung.

1500, XP, iTunes, T21N (jeweils aktuellste Versionen) => brennt hier ohne Probleme

Hey,

dank Dir für Deinen Kommentar. Hab nochmal testweise auf ner anderen HDD XP frisch installiert, ging dann im ersten Anlauf auch, heute auf der eigentlichen HDD neu draufgeklascht, dann gings wieder nich. Erstma verteufelt das Scheißding, dann gings doch mit 'ner CD...ajo. Ich tippe mal auf die Tevion Rohlinge. :fresse:

Das 1280er AUO (matt) is wie schonmal erwähnt übrigends imo sehr schön, das nur als kleine Entscheidungshilfe an alle Neubesteller. Und UPS is bei mir erst kurz vor 4 eingetrudelt.

@sTalKer: Dank Dir! Mach mich ans lesen/gucken. :d

gruß,
cube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh