Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@FuXxMiTdOpPeLX

Exakt dieselbe Situation bei mir. Habe heute morgen nachgefragt und eben die Nachricht erhalten, dass mein Vostro gleichfalls in Produktion sei. Der Bestellstatus jedoch ist von Phase 2 noch nicht auf die Dritte umgesprungen.
Man ist nun nicht sonderlich schlauer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagen die wahrscheinlich nur um einen hinzuhalten... eigentlich habe ich ja auch keinen Anspruch auf eine frühere Lieferung, denn mein Lieferdatum ist der 31.03. Aber wenn man hört, dass einige die am selben Tag bestellt haben, ihr Notebook schon letzte Woche erhalten haben, wird man langsam ungeduldig.....

Ich will endlich mein Notebook -.-

Jemand hier, der iTunes benutzt und den "GSA-T21N" DVD+-RW Brenner verbaut hat?

Mit iTunes eine CD zu brennen bricht mit Fehlercode "4260" ab. Google hat nichts ergeben, firmware vom Brenner is die Neueste, XP SP2 läuft. Scheint wohl ein Kompatibilitätsproblem zu sein.

Wenns außer mir jemand probiert hat wär ich für 'ne kurze Rückmeldung dankbar.

gruß,
cube

@FuXxMiTdOpPeLX

Exakt dieselbe Situation bei mir. Habe heute morgen nachgefragt und eben die Nachricht erhalten, dass mein Vostro gleichfalls in Produktion sei. Der Bestellstatus jedoch ist von Phase 2 noch nicht auf die Dritte umgesprungen.
Man ist nun nicht sonderlich schlauer.

das bestell-hotline-center sitzt in bratislava und produziert wird in polen......also niemand aus bratislava hat auch nur den schimmer eines einflusses auf irgendwelche produktionsprozesse......
einfach abwarten und tee trinken;)

@KAJEMATO

Ist ja schon klar und darüberhinaus verständlich, nur wäre es sehr wünschenswert, wenn der Informationsabgleich zwischen Center und Bestellstatus-Seite etwas besser klappen würde, nicht wahr? ;)

So,meins wurde heute endlich verschickt,Phase 5 :) Kommt also (hoffentlich) diese Woche noch.

Bin schon gespannt auf das Review vom CPU - Wechsel.Hau rinn :d

@ Yuls:
hier war doch vor kurzem jemand mit nem Bild-Vergleich zwischen grainy und normalem Monitor. Das könnte man doch auch da rein setzen

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier, der iTunes benutzt und den "GSA-T21N" DVD+-RW Brenner verbaut hat?

Mit iTunes eine CD zu brennen bricht mit Fehlercode "4260" ab. Google hat nichts ergeben, firmware vom Brenner is die Neueste, XP SP2 läuft. Scheint wohl ein Kompatibilitätsproblem zu sein.

1500, XP, iTunes, T21N (jeweils aktuellste Versionen) => brennt hier ohne Probleme

ich suche das Bild ja schon, hmmm, mal sehen wie lange es dauert das zu finden.

kann es sein, dass der letzte teil des vostro-threads nicht da ist. hab ne lücke zw. november und märz unter "gesplittete threads"...:eek::hmm:

ja, der wurde nicht in die Liste eingefügt. Hatte mich auch gewundert.

Habe jetzt die Bilder gefunden
Hier der 54. Beitrag:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389580&page=2

Meinst du die wären OK?
Und eigentlich müssten man ja noch das Einverständnis von "Krmlmnstr" einholen

naja. sind schon deutliche unterschiede sichtbar. aber besonders repräsentativ sind sie nicht. auf dem einen läuft XP mit helleren fensterrahmen und auf dem anderen vista mit dunklen. das beeinflusst subjektiv. es hätten schon die gleichen bildschirminhalte zu sehen sein müssen. die seite ist ja schon im wiki verlinkt. ich denke das reicht. wenn jemand bessere bilder hat wär das besser...

PS: ihr könnt die wiki-seite ruhig fröhlich vervollständigen. sollte halt nur im gleichen stil und gesittet von statten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm irgendwie habe ich das Gefühl das ich ursprünglich andere Bilder meinte.

Da stand dann auch beim nächsten Beitrag, dass das Bild Grainy ziemlich gut wieder gibt

ööö, ja von Stalker, Striker nennt sich ein Kollege von mir in MSN :)

Wenn du du den Datenmüll einfach deinstallieren willst, bleiben immer Datenleichen zurück. Am besten ist formatieren und neuinstallieren!

was sind denn datenleichen?
also ich werde denk ich nicht formatieren, da es sonst möglicherweise zu treiberproblemen kommt.
was ist denn sonst noch für unnütze software vorinstalliert außer McAfee und die google toolbar?

muss man eigentlich auf irgendwas bestimmtes achten, wenn man den vostro formatiert. ich habe ab und zu was über eine versteckte partition gelesen oder dass man sich was sichern muss (bitte um aufklärung für einen computeridioten) ;)
nicht dass ich irgendwann den vostro net mehr starten kann

ne ne, der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Striker nennt sich hier im Forum anders, hehe.
Wollte nur mal festhalten das ich da nen kleinen Fehler hatte. Einfach wieder vergessen :)

was sind denn datenleichen?
also ich werde denk ich nicht formatieren, da es sonst möglicherweise zu treiberproblemen kommt.
was ist denn sonst noch für unnütze software vorinstalliert außer McAfee und die google toolbar?

muss man eigentlich auf irgendwas bestimmtes achten, wenn man den vostro formatiert. ich habe ab und zu was über eine versteckte partition gelesen oder dass man sich was sichern muss (bitte um aufklärung für einen computeridioten) ;)
nicht dass ich irgendwann den vostro net mehr starten kann

also mir ist bis jetzt immer aufgefallen, dass ein frisch installiertes OS immer schneller ist als ein von werk zu gemülltes.
aber wenn du nicht sicher im umgang mit partitionsprogrammen bist solltest du es vieleicht lieber so lassen wie es ist.
oder du probierst dich aus und lernst noch n bissel was dazu und machst es einfach.
wenn du noch nen zweitrechner hast und damit ins www kommst können wir dir ja jederzeit helfen. hier ist immer jemand da, wenn mal unter den nägeln brennt;)
Hinzugefügter Post:
ne ne, der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Striker nennt sich hier im Forum anders, hehe.
Wollte nur mal festhalten das ich da nen kleinen Fehler hatte. Einfach wieder vergessen :)

:xmas: ok

PS: von nem striker hab ich hier auch schon was gelesen..

Zuletzt bearbeitet:
@Yuls: jo, danke für das angebot.. online gehen kann ich jederzeit mit nem anderen rechner (zwar nicht meiner, aber egal)^^

also ich will unbedingt vista und xp haben und partitionieren will ich auch gerne lernen, sowie formatieren usw.
nur da ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich schon extrem vom rat von erfahrenen personen abhängig. wenn mir hier gesagt wird, ich sollte besser erstmal formatieren und dann xp und danach vista neu drauf spielen, will ich das auch so machen, aber dazu bräuchte ich schon einen leitfaden, sonst weiß ich nicht wo ich anfangen soll und ganz wichtig, man muss mir sagen welche sachen ich nicht vergessen darf

ich habe vor mir ne externe festplatte zu besorgen und dann erstmal ein backup (/image) zu erstellen, aber bin ich damit auch auf der sicheren seite, wenn ich formatiere oder muss ich sonst noch an etwas denken?

jaja fragen über fragen, ich hoffe mir hilft jemand :d
(wenn jemand guides hat bzgl. meiner fragen, die 100%ig auf die beim vostro mitgelieferte betriebssystem dvd hat anwendbar ist -eine windows xp dvd und lizens hab ich-, hilft mir das schon sehr)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine seite wo die parallel-installation von xp und vista bechrieben und erklärt wird. ich hab leider den link nicht mehr und muss jetzt los. aber es gibt hier viele die beides parallel drauf haben. kann dir erst übermorgen wieder helfen. aber vieleicht ist ja jemand schneller.. aber grob läuft das so:

1. partitionierungsprog ziehen, auf cd brennen, booten und alles platt machen. dann sinnvoll neu partitionieren.
2. XP installieren
3. Vista installieren
4. EaseyBCd (oder so ähnlich) downloaden und damit XP in den Bootmanager einbinden
5. Treiber installieren(jeweils für XP und Vista)
6. Updates installieren (jeweils für XP und Vista)
7. Fertig

Zum Schluß noch der wichtige Hinweis. Der Tausch von Seagate momentus 160 GB, 5400rpm in eine Samsung Speedpoint 160GB, 5400rpm war ein voller Erfolg. Ein Rauschen ist so gut wie garnicht mehr zu hören.

Na dann hoffe ich ja mal das ich morgen auch eine Samsung bekomme! ;)
Muss meine dann leider auch zurückschicken, aber ich sehe bei mir schon ähnliche Probleme wie bei dir. Ich kann mir ja schlecht 2 Tage freinehmen nur um auf UPS zu warten...

Weiß jemand von euch warum man bei dem Notebook Konfigurator nicht mehr den 9 Zellen Hauptakku auswählen kann? Heute Mittag ging das noch.

@sTalker

vielen Dank für die "liebevolle" Dokumentation zum Prozzi-Wechsel. Saubere Arbeit :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh