Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Na dann hoffe ich ja mal das ich morgen auch eine Samsung bekomme! ;)
Muss meine dann leider auch zurückschicken, aber ich sehe bei mir schon ähnliche Probleme wie bei dir. Ich kann mir ja schlecht 2 Tage freinehmen nur um auf UPS zu warten...

Also ich hab wieder ein Seagate Momentus bekommen und sie rauscht auch wieder, allerdings nicht ganz so stark - bilde ich mir ein.

Mir wurde ja gesagt, auf den Hersteller der Platte könne Dell keinen Einfluss nehmen. Euch (Twain, Birdie) auch?

Gruß - A.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab wieder ein Seagate Momentus bekommen und sie rauscht auch wieder, allerdings nicht ganz so stark - bilde ich mir ein.

Mir wurde ja gesagt, auf den Hersteller der Platte könne Dell keinen Einfluss nehmen. Euch (Twain, Birdie) auch?

Gruß - A.

Abend,
Ich habe gar nicht nachgefragt. Habe deiner Aussage geglaubt das man darauf keinen Einfluss hat. Wir kennen die Diskussion ja auch von den Displays, man kann sich leider so viel man will ein nicht AOE-Display wünschen, mit was der Techniker am Ende kommt kann man damit leider nicht beeinflussen.
Der Gute Mann an der Hotline gibt ja auch nur weiter das dir eine neue Platte geschickt wird.
Ich werde also morgen gespannt auf den UPS-Mann warten, ma sehn was er mir bringt! ;)

Mal eine Frage zur Partitionierung:
Hatte vor mit diesmal XP anstatt Vista zu installieren und zusätzlich in nächster Zeit noch eine Linux-Dist.
Bisher hatte ich mir folgende Aufteilung gedacht:

40 GB - NTFS - WinXP-Systempartition (reicht oder?)
70 GB - NTFS - Daten
50 GB - werde ich erstmal unpartitioniert lassen, später dann für Linux + Swap.

Denkt Ihr das passt so von der Aufteilung oder würdet ihr mir eine andere Empfehlen?

Gruß Twain
 
Immerhin passt es bei mir mit den freien Tagen für Zustellung und Abholung :-) Ist aber in der Tat sehr ärgerlich, zumal man ja schlimmstenfalls zwei volle Tage verwartet.

Naja, bin gespannt, was du bekommst. Ich fürchte, bei 200 GB mit Free Fall Protection gibt es vielleicht auch gar nicht so viele Alternativen zu der Momentus.

Schönen Restabend!
A.
 
@ analphabit
Habe ja gar keine 200GB sondern nur die 160er (5400RPM), aber k.A. was Dell da zurzeit so verbaut.
 
Weiß jemand von euch warum man bei dem Notebook Konfigurator nicht mehr den 9 Zellen Hauptakku auswählen kann? Heute Mittag ging das noch.

hmmm:confused:
tatsächlich....einfach telefonisch probieren....
ich persönlich mag `eh lieber den 6-celler....wegen der ästhetik ....:rolleyes:

@stalker
sehr gute arbeit! weiter so!
 
Sooo...meiner kommt jetzt ..also demnächst ( is grad in Schwetzingen laut ups)

dumm nur, dass ich bei der arbeit bin ....*ungeduldig* mal schaun ob sie wieder 1,60er hatten..

*nochma stoßgebet gegen auo* :hail:
 
Sooo...meiner kommt jetzt ..also demnächst ( is grad in Schwetzingen laut ups)

dumm nur, dass ich bei der arbeit bin ....*ungeduldig* mal schaun ob sie wieder 1,60er hatten..

*nochma stoßgebet gegen auo* :hail:

Meins ist jetz auch auf dem Weg...:love::love:
Hat da jemand Erfahrung wie das bei UPS läuft wenn man nicht @ Home ist ?
Ich hoffe die geben das auch bei den Nachbarn ab oder ??
 
Um 7,54 War meins bei Freiburg mit dem UPS gestartet und vor 10 Min stand er vor der Türe, nicht schlecht für ne Strecke mit der ich per Auto schon 45 min brauche :)

Mach gerade das Packet auf, ist ja wie Weihnachten :)
 
Welche der beiden 160 GB Platten ist denn zu empfehlen bei dem Vostro? Die HDD mit 5.400 oder 7.200 Umdrehungen pro Minute?
 
Das kommt darauf an, ob der Fahrer sich an die Vorgaben (Lieferung nur an dich persönlich) hält oder nicht ;) Normalerweise nimmt er das Paket wieder mit und hinterlässt eine Benachrichtigungskarte. Da steht dann eine Nummer drauf unter der Du das Paket an eine andere Adresse (z.B. Arbeitsstelle) umleiten lassen kannst - es besteht auch die Möglichkeit, das Paket direkt bei der ausliefernden Niederlassung abzuholen. Wenn Du nichts unternimmst kommt der UPS-Mann mindestens noch zweimal vorbei und probiert es zuzustellen - irgendwann geht es dann aber zurück an Dell.
 
Hallo,
ich hatte mal einen Beitrag gelesen, das man das für den Vostro wohl notwendige Tool "rmclock" auch als Dienst starten kann, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Kann jemand helfen?

Danke!
 
Ich meinte erstmal die von den Standart Dell Platten. Da werden 2 160 GB HDD im Konfigurator angeboten. Manch einer klagt ja hier im Forum über ein Klackern und Rauschen der Festplatte.
 
Ja man, meine Bestellung ist endlich in Phase 3 :>

Aber wieso steht da "Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 01.03.2008" wenn der erst heute in Phase 3 gewechselt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man, meine Bestellung ist endlich in Phase 3 :>

Aber wieso steht da "Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 01.03.2008" wenn der erst heute in Phase 3 gewechselt ist?

Stand bei mir auch das Datum von ner woche früher, also wohl normal.

So der laptop läuft, erstmal soweit alles ok.
Wegen dem Display muß ich dann mal schauen. aber es könnte glaub schlimmer sein ^^
 
Gib uns Fakten zum Displayhersteller: AUO2077 oder sogar ein LG?
Und welche HDD verbaut ist. Am besten du installierst dazu Everest, das liest dir alles über deinen PC aus :)
Ansonsten viel Spass mit der Kiste.
Ach ja, hast du nun nen T7250 anstatt des 1.6GHz oder hast du gleich den 2.0GHz CPU bestellt?
 
Moin,
hab nochmal was in Sachen Display zu sagen.
Gestern war Techniker da.
War sympathisch und hat schnell und ordentlich gearbeitet.
Leider wieder ein AUO.
Hat dann veranlasst, dass DELL mich zurückruft.
Heut früh dann angerufen worden, nen bisschen geredet, da sagte mir der Mitarbeiter, dass es momentan keine LGs gibt.
Er hat mich nun vermerkt und ich werd in nem Monat nochma angerufen.

MfG Gulli
 
Hi,

brauche etwas Hilfe:
Mein Kleiner hat leider gestern etwas Apfelmus auf die Tastatur gekippt und anschließend selber gereinigt und mir nichts gesagt. Nun kleben zwei Tasten. Wie kriege ich die gereinigt? Kann Ich die Tasten einfach wie bei einer normalen Tastatur abziehen?
 
Hi,
brauche etwas Hilfe:
Mein Kleiner hat leider gestern etwas Apfelmus auf die Tastatur gekippt und anschließend selber gereinigt und mir nichts gesagt. Nun kleben zwei Tasten. Wie kriege ich die gereinigt? Kann Ich die Tasten einfach wie bei einer normalen Tastatur abziehen?

einfach die komplette tastatur abmachen und mit der warmen dusche drüber....dann sorgfältig trocknen(fön) und dann wieder einbauen.....alles keine hexerei...
und wie du die tastatur abbaust, das hat der user stalker schon bei seinem prozzi-update http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=467801 hervorglänzend beschrieben:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man denn beeinflussen, welche komponenten verbaut werden sollen beim telefonischen Bestellen? welches display sollte man dan wählen beim vos1500 (1440er display inkl. true-dingens?-das würde ich wegen kontrast näml. nehmen)

und welche festplatte sollte man nehmen? (ich würde die standart 160er nehmen, die inkl. ist.
 
Beeinflussen --> wenn du sowas meinst wie LG Display statt AUO Display - leider geht das nicht. Beim Vostro sollte enweder das 1280x800 oder das 1680x1050 Display genommen werden. 1440x900 ist im Moment eine ganz schlechte Idee (die LGs gehen scheinbar fast alle ins XPS M1530, fürs Vostro bleiben die oft sehr bescheidenen AUOs über). Wie es im Moment mit den 1680er Displays aussieht, weiß ich nicht. Sofern Dell hier immer noch die LGs reinsetzt, so sind das mitunter die besten Displays die man bekommen kann. Es könnten aber auch wieder SECs hier genutzt werden, diese Displays sind ein ganzes Stück schlechter (leicht grainy, weniger Leuchtkraft, unregelmäßigere Ausleuchtung), aber immer noch besser als der AUO Krams.

Bei 1280x800 verbaut Dell durchschnittliche Displays - weder besonders gut noch besonders schlecht.

Bei der 160GB Festplatte hat Dell meistens die Seagate Momentus reingesetzt. Dieses Modell hat ein sehr lautes Zugriffsgeräusch bei ganz ordentlichen Lese- und Schreibwerten für eine 5400rpm Platte, gibt allerdings ein sehr lautes Klicken in regelmäßigen Abständen von sich, wenn sich der Lesekopf zurücksetzt. Wenn du dir bei diesem Modell eine geringere Lautstärke als bei 7200rpm Modellen erhoffst, so muss ich dich enttäuschen. Die 160GB Seagate mit 5400rpm ist wohl eine der lautesten Festplatten von allen, selbst die 7200 rpm Modelle sind leiser.

Neben der lauten gibt es bei Dell noch Hitachis (etwas leiser, aber auch etwas langsamer), Fujitsus (wunderschön leise bei Zugriffen, aber nicht so schnell wie die Seagate) und Samsungs (die 160GB Modelle sollen extrem leise sein bei guter Geschwindigkeit).

Seagate wurde aber wie gesagt mit Abstand am Häufigsten verbaut.

Generell sollte man sich bei der Festplatte fragen, wieviel Aufpreis man bei Dell für bessere Modelle zahlen möchte. Denn beim Vostro kann man ohne Probleme die Festplatte austauschen und so meistens sehr viel günstiger fahren, wenn ein besseres Festplattenmodell selber gekauft und die Standardfestplatte von Dell in die Bucht reingesetzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit der bucht ist klar, ist mir auch gleich in den sinn gekommen, dass das sinnvoller wäre bei den dell-festplattenpreisen.

also dann lieber den 1280er bildschirm anstatt des 1440er.

auf jeden fall werde ich aber warten bis die aktuelle aktion rum ist, weil gestern stand was von 20%rabatt bis zum 25.03. und die 100eur aktion ist verlängert bis 18.03. d.h. für mich erst danach kaufen, weil 20% mehr bringt. so hat man den preis in etwa wie bagebildet inkl. mwst.
 
Also Display ist das AUO 2077

Im vergleich mit meinem HP w2207 ist das weiß schon nicht gerade so weiß, hatte aber noch nicht wirklich zeit richtig zu schauen und zu vergleichen.

grüße Timallen
 
Juppi, Techniker war da.. super nett.. jetzt funktioniert auch wieder meine Webcam..! Jetzt werde ich mal CPU wechseln... spannend!! :P
 
Hast nicht gleich freundlich nachgefragt, ob er dir die CPU einbauen könnt :d
 
Sind die Vostro's bisschen günstiger geworden? Siehe Config:
 

Anhänge

  • Angebot_01.jpg
    Angebot_01.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 98
Sind die Vostro's bisschen günstiger geworden? Siehe Config:

naja....bei deinem preis kommt ja noch die mehrwertsteuer drauf....aber dafür ist deine config auch gut:wink:

edit: war ich wohl zu langsam.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mal das gerücht in umlauf, dass es das nb bald zu diesem preis inkl. mwst geben wird. - jedenfalls stand gestern noch bei den preisdetails, dass es bis zum 11.03. 100eur rabatt auf das vos1500 gibt und als man sein nb dann fertig konfiguriert hatte und nochmals auf die preisdetails geklickt hat stand da auf einmal:

bis zum 11.03. 100eur
und bis zum 25.03. 20% rabatt

das heißt für mich bei 19% märchensteuer, dass es das nb bald zu dem preis inkl. mwst gibt.

heut war die info leider nicht mehr auffindbar, aber ich bleib auf jeden fall dran, da die ja ihre shop-seite und auswahlmöglichkeiten öfters am tag ändern :rolleyes:
vielleicht stand da was, was ein nächstes angebot werden sollte. jedenfalls läd die web-abteilung bestimmt keine sinnlos-daten hoch - lediglich zu früh kann ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh