Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hat es jetzt eigentlich jemand geschafft per Telefon als Geschäftskunde zu bestellen und das Geld zu überweisen?
Hab leider weder Kreditkarte noch Kleinbetrieb in der Familie, wenn das klappen würde geht mein XPS zurück...

Folgendes Angebot interessiert mich:

Vostro 1500 N0415018
T7250
3GB RAM
8600GT
160GB HD
N-Wlan
WSXGA+

inkl mwst und vers für 742,56€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es jetzt eigentlich jemand geschafft per Telefon als Geschäftskunde zu bestellen und das Geld zu überweisen?
Hab leider weder Kreditkarte noch Kleinbetrieb in der Familie, wenn das klappen würde geht mein XPS zurück...

du willst allen ernstes dein xps zurückgeben?
bedenke, daß beim vostro die graka nur ddr2 speicher hat, also doch ein wenig langsamer ist.....

schon klar, aber als student komme ich nicht so oft zum spielen, sondern werds mehr zum musik hören, arbeiten ,programmieren benutzen...

und das XPS hat so einen VERDAMMT nerfigen lüfter (natürlich 100% subjektive einschätzung)

jedenfalls befürchte ich, dass ich mich beim arbeiten (!) mit dem XPS alle 5min über den anspringenden lüfter ärgern werde... Wer mehr damit spielt für den ist das Teil einfach nur genial...

das Vostro hätte ein hochauflösenderes display und kostet 260€ weniger wenns ich mit meiner xps ausstattung vergleiche... würd mir noch ne 320GB platte einbauen und gut is, der T7250 reicht eigentlich in verbindung mit der 8600GT DDR2...

schon klar, aber als student komme ich nicht so oft zum spielen, sondern werds mehr zum musik hören, arbeiten ,programmieren benutzen...

dann nimm wenigstens den t8100 für deine vostro-config, dann springt dein lüfter noch seltener an und auch die performance bleibt gewährleistet.....gerade, oder weil du ja bestimmt o.a. anwendungen gleichzeitig ausführst.....

hmm ja wäre zu überlegen...

allerdings: Hab mich eben beraten lassen und naja, das Vostro 1500 läuft aus und wird nicht mehr hergestellt... Bestellung nicht mehr möglich, Internetbestellungen werden storniert...

Lass mir jetzt ein ähnliches Angebot zum Inspiron 1520 schicken, erstmal mit T7250 (Aufpreis zum T8100 mit 60 € ist nicht ohne wenn mans eigentlich günstig halten möchte...)

Zuletzt bearbeitet:

allerdings: Hab mich eben beraten lassen und naja, das Vostro 1500 läuft aus und wird nicht mehr hergestellt... Bestellung nicht mehr möglich, Internetbestellungen werden storniert...

Lass mir jetzt ein ähnliches Angebot zum Inspiron 1520 schicken, erstmal mit T7250 (Aufpreis zum T8100 mit 60 € nicht ohne wenn man eigentlich günstig halten möchte...)

das ist ein verspäteter Aprilscherz oder wie :eek:?

Lass mir jetzt ein ähnliches Angebot zum Inspiron 1520 schicken...

das vostro 1500 läuft aus? nach nicht mal einem jahr?
naja, bin mal gespannt, was danach kommt.....
das i1520 ist ja `eh baugleich.....evtl bekommst du es sogar noch günstiger....

naja mal abwarten, glaube nicht dass es günstiger sein wird.
Ein Nachfolger fürs Vostro 1500 ist Ende April geplant, mehr Details wusste die Dame bei Dell auch nicht...

maaan, so eine Kagge ich ich war nach ewiger Suche so kurz davor ein Vostro zu bestellen, unglaublich :mad:

jo, ich ärger mich auch, zumal ich schon fast im September zu einer bis jetzt ungeschlagenen config das vostro bestellt hätte... als dann das xps angekündigt wurde hab ich gewartet, als beim xps die ganzen miesen display geliefert wurden hab ich gewartet, jetzt ist die kühlung von dem teil für ruhiges arbeiten zu unterdimensioniert, die vostros laufen aus und wenn ich gleich kein habwegs gutes angebot bekomme, darf ich wieder warten, oder mich mit dem Lüfterverhalten beim XPS anfreuden :mad:
Bei andern herstellern find ich auch nix, hab wohl zu hohe ansprüche...

I8kfanGUI funktioniert doch bestimmt auch mit dem XPS. Damit kannste Dir Dein eigenes Lüfterverhalten zurechtbasteln.

danke nett gemeint, aber das xps1530 ist das einzige wo es leider nicht funktioniert, hab ich schon ausprobiert, genauso wie untertakten von GPU und CPU...

@gilipollas

hast du das firmwareupdate für dein laufwerk schon durchgeführt?
würde mich mal interessieren, ob du auch deutliche verbesserungen bemerkt hast....

Habe grade eben den Vostro für 618 Euro bestellt.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

Schade das es wohl stoniert wird :shake:

ich habe mich jetzt so gefreut...

ist der T7250 so schlecht?
Die 8600M GT habe ich genommen, da ich hin und wieder, doch ein bisschen SPpelen will . (ich werde auch das neue GTA und StarCraft II spielen wollen)

Ja, habs sofort durchgeführt. Hat ohne Probleme geklappt, hab aber noch keine CD oder DVD ausprobiert. Hab hier in der Uni außerdem keine DVD-Ram zur Hand. Dieses ist für mich das wichtigste Feature.

Hat sonst noch wer erzählt bekommen, dass der Vostro ausläuft? Alle Modelle? ^^

Wäre natürlich ärgerlich, habe gerade nen V 1400 bestellt und vorr. Liefertermin ist Mitte Mai momentan... Also noch lange...

Zuletzt bearbeitet:
@Dolciume & @got no name
ich würde erstmal abwarten....noch ist ja von dell nichts offizielles raus....und meistens wissen die osteuropäischen beraterstäbe nicht wirklich, was sie da eigentlich erzählen.....

Das dachte ich mir auch und hoffe einfach, dass er noch nicht ausläuft ^^

Wäre unter Umständen ärgerlich, wenn ne Woche später ein DVI-Nachfolger rauskommen würde :d
Aber gut, im Extremfall gibt´s ja die 14 Tage Rückgabefrist.... Wenn wirklich ein Nachfolger so nah vor der Tür steht, wird das sicher bis spätestens Ende Mai durchsichern... Release-Date Ende dieses Monats kann ich mir quasi nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich für den Vostro das 3-jährigen "Am-nächsten-Arbeitstag" Pack dazunheme, aber als Privater über Unternehmen bestelle.

Kommt der Techniker dann 3 Jahre lang und ich hab volle Garantie?

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich für den Vostro das 3-jährigen "Am-nächsten-Arbeitstag" Pack dazunheme, aber als Privater über Unternehmen bestelle.

Kommt der Techniker dann 3 Jahre lang und ich hab volle Garantie?

richtig, der techniker kommt drei jahre lang wenn innerhalb dieser drei jahre technische ausfälle sind.

Habe grade eben den Vostro für 618 Euro bestellt.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

Schade das es wohl stoniert wird :shake:

ich habe mich jetzt so gefreut...

ist der T7250 so schlecht?
Die 8600M GT habe ich genommen, da ich hin und wieder, doch ein bisschen SPpelen will . (ich werde auch das neue GTA und StarCraft II spielen wollen)

Wie hast du denn bestellt? Mit welchem Evaluecode? Privat oder Geschäftlich? Zahlungsweise? Genau das Modell wollte ich telefonisch ja auch bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn bestellt? Mit welchem Evaluecode? Privat oder Geschäftlich? Zahlungsweise? Genau das Modell wollte ich telefonisch ja auch bestellen...

Habe es im Online Shop unter Unternehmerbereich bestellt. Habe auf das Vostro 1500 Versandfrei, 150€ Rabatt und +1GB Ram bekommen :)

Bestelldatum: 04.04.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 06.05.2008

dauert wohl ein bisschen...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn das vostro auslaufen würde, dann hätte mir das meine beraterin am telefon gesagt und nicht noch angebote zugeschickt. das war außerdem noch für privatkunden, für die sollte das vostro doch zuerst nicht mehr erhältlich sein. ich denke der berater, der mit solchen argumenten um sich schlägt, der hat was anderes im sinne. außerdem wären dann nicht so aktuelle prozessoren im angebot - warum sollte man eine linie mit aktueller hardware am laufen halten, wenn sie eh eingestellt wird? da hängt ja ein größerer rattenschwanz dran als nur der verkauf.

ich gehe nicht von einer kommenden stornierung der vostros aus.

Habe es im Online Shop unter Unternehmerbereich bestellt. Habe auf das Vostro 1500 Versandfrei, 150€ Rabatt und +1GB Ram bekommen :)

Bestelldatum: 04.04.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 06.05.2008

dauert wohl ein bisschen...

also als geschäftskunde ohne 14 tägiges Rückgaberecht? Weißt du wie das dann mit dem support ist?

das angebot was ich bekommen habe ist ein witz, 170€ über dem vostro...

Bin ja gespannt wie das mit dem Vostro ist, wenns nicht ausläuft, dann wär das echt eine Frechheit, das einfach manchen Kunden zu erzählen

Welche Nachteile hab ich denn jetzt eigentlich wenn (als Privatperson) im Geschäftsbereich bestelle? Bin mir nicht mal sicher ob das legal ist... Müsste ja quasi ein Unternehmen erfinden... Kennt sich da jemand aus? Bin für Hilfe sehr dankbar, ich schlag mich jetzt schon viel zu lange mit Dell rum und irgendwie immer mal seltsame Erlebnisse mit dem Service gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
also als geschäftskunde ohne 14 tägiges Rückgaberecht? Weißt du wie das dann mit dem support ist?
Welche Nachteile hab ich denn jetzt eigentlich wenn (als Privatperson) im Geschäftsbereich bestelle? Bin mir nicht mal sicher ob das legal ist... Müsste ja quasi ein Unternehmen erfinden... Kennt sich da jemand aus? Bin für Hilfe sehr dankbar, ich schlag mich jetzt schon viel zu lange mit Dell rum und irgendwie immer mal seltsame Erlebnisse mit dem Service gehabt.

soweit ich weiß, hast du dann nur den nachteil, daß das vierzehntägige rückgaberecht entfällt.....
aber steht ja auch in den geschäftsbedingungen...lies selbst:
http://www1.euro.dell.com/content/t...er/terms?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~lt=popup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh