Dell Vostro Notebooks (Part 6)

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Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
so Delltechniker war da über 1 Stunde.

1. Display getauscht jetzt ein 1280x800 matt LG

natürlich hats auch gesummt!

2. Dann das Mainboard getauscht. Hat auch nichts gebracht...
3. noch Webcam ??? getauscht was naturgemäß auch nichts gebracht hat!!!

Ich habe halt ein wenig mit dem geredet und DELL weiß ofiziell nichts davon dass viele das Displaybrumm geräusch haben, deshalb werden auch immer wieder die selben verbaut und sich nicht um andere Hersteller gekümmert! DESHALB aufruf an ALLE die dieses Problem haben:

ruft bei Dell an und beschwert euch, nur dann wird das auch als Makel angesehen und sie kümmern sich um bessere Displays! Hat mir sogar der Techniker so gesagt!!!


Tja wie geht es jetzt weiter? Also er hat länger mit der Hotline tel. und am Montag kommt er nochmal mit einem neuen Display + Audioboard + neuer Graka

und wenn das auch nicht hilft dann würden sie mir einen Kompletttausch anbieten, also dass ich dann ein komplett neues Vostro bekommen, ABER die Lieferzeit fürs 1500 ist momentan wohl ser lang! Noch wäre es aber wohl billiger nochmal ein Techniker kommen zu lassen!

Dann habe ich ihn nochmal drauf angesprochen,ob dieProbleme auch bei den höheren Auslösungen sind. Weil vielleicht wäre das ja dann eine Lösung. Da wollte sich nochmal bis Montag schlau machen!

Naja aber eigentlich will ich ja gar kein Glare-Type display! naja mal schauen

FRAGE AN ALLE MIT DEN HÖHEREN AUFLÖSUNGEN:

Hat von euch irgend jemand auch dieses Brumm/fieb Problem? Oder gibt es bei den "nur" das Grainy Problem?

Gruß Tim

Was ist denn Audioboard? Sind das die Anschlüsse für Kopfhörer und so?

Ich finde es ja schon eine unverschämtheit, das überarbeitet also defekte Mainboard wieder verbaut werden. Da soll Dell auch mal was machen.
 
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die soundkarte ist nicht auf dem Mainboard verbaut, wie bei aktuellen MBs, sondern das ist eine seperate kleine Karte!

Wer hat das denn erzählt dass defekte mainboards wieder verbaut werden?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!! höchsten wenn sie überprüft und repariert worden sind.

Falls sich das auf meine Aussage bezieht. Dann hast du mich falsch verstanden. Da ging es um die displays, die die verbauen. Die sind zwar teilweise defekt (summen wenn Helligkeit nicht auf max). ABER da sich kaum Leute deswegen bei Dell beschweren, wissen die nicht dass es wohl ein serienfehler ist, sondern gehen von einzelden defekten Display aus und verbauen die deshalb weiter.

Gruß Tim
 
[...]
Habe im Chat nach dem 9-Zellen Akku gefragt - > nicht lieferbar und am Telefon -> lieferbar.

Was ich vorhin vergessen habe:
Weißt du zufällig auch noch wieviel Aufpreis der Akku gekostet hat?
Dann kann ich das schon mal grob mit einplanen :)
 
Ich bin bis jetzt mit meinem Vostro 1500 ziemlich zufrieden.
1680*1050 Display.

Fiepen hab ich auch, jedoch das bekannte C0 Fiepen, wenn der Core 2 Duo in den Energiesparmodus wechselt, beginnt die NB zu fiepen und zwar im Takt also
An, Aus, An, Aus etwas seltsam aber man gewöhnt sich dran, ist dass überhaupt ein Garantiefall ?
 
die soundkarte ist nicht auf dem Mainboard verbaut, wie bei aktuellen MBs, sondern das ist eine seperate kleine Karte!

Wer hat das denn erzählt dass defekte mainboards wieder verbaut werden?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!! höchsten wenn sie überprüft und repariert worden sind.

Falls sich das auf meine Aussage bezieht. Dann hast du mich falsch verstanden. Da ging es um die displays, die die verbauen. Die sind zwar teilweise defekt (summen wenn Helligkeit nicht auf max). ABER da sich kaum Leute deswegen bei Dell beschweren, wissen die nicht dass es wohl ein serienfehler ist, sondern gehen von einzelden defekten Display aus und verbauen die deshalb weiter.

Gruß Tim

Es werden defekte Sachen wieder überarbeitet (generalüberholt) und dann wieder beim Besuch eines Techniker verbaut! Erkennbar an dem Aufkleber "Refurbished". Ist bei Mainboards und Displays so!
 
Mal ein ander Frage an alle, die das Vostro privat über die Businessline bestellt haben:
Habt Ihr das Notebook tatsächlich mit 2 Jahren Gewährleistung und 14 täg. Rückgaberecht bekommen und trotzdem auch alle Business-Vergünstigungen?

Mit Business-Vergünstigungen ist aber nicht die MwSt gemeint, oder?
 
Könnt ihr eigentlich bei euren Vostros die Temp der GPU auslesen?
habe schon alle möglichen tools probiert aber komme einfach nicht an die temps der 8600m GT ran....
 
Mal ein ander Frage an alle, die das Vostro privat über die Businessline bestellt haben:
Habt Ihr das Notebook tatsächlich mit 2 Jahren Gewährleistung und 14 täg. Rückgaberecht bekommen und trotzdem auch alle Business-Vergünstigungen?

ja! telefonisch als privatanwender(verbraucher) über businessline bestellt und trotzdem alle vergünstigungen der "kleinunternehmen" bekommen und natürlich auch mit 2 jahren gewährleistung und 14 täg. rückgaberecht wie als privatanwender bestellt:wink:
 
auch ich hatte schon persönlich bei microsoft angerufen und mir sagte der nette mitarbeiter, daß "ein und der selbe lizenz-key sowohl für 32bit, als auch für 64bit vista verwendet werden darf, wobei immer nur entweder das 32bit, oder das 64bit vista aktiviert sein darf.dabei wird rechtlich nicht zwischen einer oem- und einer retail-version unterschieden! hätte bill gates das anders gewollt, dann hätte er auch für 32bit und 64bit immer einen anderen lizenz-key zur vista-aktivierung verlangt"
bei mir funktioniert das einwandfrei!
am ende erzählen die microsoft-mitarbeiter immer etwas anderes(genauso, wie bei der dell-hotline:rolleyes:)
es muss letztendlich jeder selber wissen, was er tut!:hail:

Ja, bei mir funktioniert dieser Key auch einwandfrei. Es wird aber nicht jeder OEM Key akzeptiert, wie ich in anderen Foren schon gelesen habe. Dies sagte mir auch der Mitarbeiter von Microsoft ohne das ich ihn darauf ansprach. Er meinte, das die Aktivierung funktionieren könnte, aber auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden kann. Es sei jedoch nicht erlaubt, den 32bit Key zu verwenden.
Hatte in einem anderen Forum vor einigen Tagen schon diesbezüglich eine kleine Diskussion.

http://forum.chip.de/windows-vista/64bit-vista-dvd-1021117.html

Habe dann heute Morgen unter der Nummer 01805 / 25 11 95 Microsoft kontaktiert.

Ich finde es ja schon eine unverschämtheit, das überarbeitet also defekte Mainboard wieder verbaut werden. Da soll Dell auch mal was machen.

Es werden defekte Sachen wieder überarbeitet (generalüberholt) und dann wieder beim Besuch eines Techniker verbaut! Erkennbar an dem Aufkleber "Refurbished". Ist bei Mainboards und Displays so!

Naja, das wird wohl jeder Hersteller so handhaben, sonst wären die Kosten für den Service noch weitaus höher. Wenn die verbauten Teile in Ordnung sind, sehe ich hier auch nichts daran auszusetzen. Und das der Service von Dell zu den Besten gehört, ist den meisten hier wohl bekannt.
Audiokommentar zum Thema Service von Notebookherstellern.

http://download.radioeins.de/mp3/escape/der_experte/ee20080405.mp3
 
Es sei jedoch nicht erlaubt, den 32bit Key zu verwenden.

ich hätte solche aussagen eines microsoft-mitarbeiters nur zu gern schriftlich, leider lässt sich keiner darauf ein.....warum wohl?
wenn du an solche informationen mal schriftlich kommen solltest, also mit namen(am besten als weitergeleitete e-mail an mich) des microsoft-mitarbeiters, der solche aussagen trifft, wäre ich dir äußerst dankbar.....warum ich darauf scharf bin, das lass dann mal meine sorge sein:asthanos:

edit: auch die vista-eula gibt hier keine eindeutigen verbote, oder erlaubnisse....rechtlich wohl eine grauzone...und das microsoft sich nun nicht so gern mit der eu anlegt, dürfte nach hinlänglich bekannten gerichtsurteilen klar sein....
bill gates zahlt nunmal nur wenig steuern in deutschland oder in der eu....

„In dubio pro reo“


siehe vista eula: http://download.microsoft.com/docum...rman_0b8dab03-6cab-40ec-8cef-982309d4c54f.pdf

zitat aus der vista-eula: "2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz
verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät (physikalischen
Hardwaresystem) zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine
Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
c. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie
z. B. 32-Bit und 64-Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version verwenden."

und da steht nirgends etwas von oem oder retail!
 
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Ja, hatte ich im Chip Forum (siehe Link oben) auch schon geschrieben. Kannst ihn ja mal durchlesen.
 
Ja, hatte ich im Chip Forum (siehe Link oben) auch schon geschrieben. Kannst ihn ja mal durchlesen.
ich habs mal überflogen, weil nicht jeder, der dazu etwas schreibt, auch wirklich sinniges von sich gibt....die meisten user sind sich halt unsicher....
im übrigen gilt auch bei der microsoft-eula der gleichheitsgrundsatz(art.3 GG)...zumindest in deutschland...und danach sind alle gleich zu behandeln, ob sie nun eine retail-software, oder eine oem-software erworben haben, kann dabei keine rolle spielen, denn beide varianten haben eines gemeinsam: bei erwerb dieser software gibt es nur einen legalen lizenz-key:p

ergo: ich bleib bei 64bit:motz:
glaub mir, wenn ich eine dieser microsoft-mitarbeiter-aussagen in die hand bekomme, die der eigenen vista-eula widersprechen, dann kann sich derjenige warm anziehen:angel:
ich war auch schon selbst in unterschleißheim gewesen(da ich öfter daran vorbei fahre) um mir ein schriftliches statement zum thema "vista x64 mit 32bit lizenz-key aktivieren...legal, oder illegal?" zu holen....leider streiten sich auch dort die mitarbeiter über dieses thema......und das war mir dann zu blöd:rolleyes:
 
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@got no name: Ich habe im Post #1666 auch schon von meinem piependen Display berichtet, wie kann ich mit einem Audiorekorder das Störgeräusch aufnehmen.
Schreibe mal bitte eine Kurzanleitung für andere Leute die noch betroffen sind und für mich.

MfG
 
Kann man eigentlich das Bluetooth Modul irgendwo extra nachbestellen?
Ich hab bei Dell zwar ein paar Module gefunden, aber nix speziell fürs 1700er :(.
Könnte vielleicht mal jemand nachgucken ob auf seinem Modul irgendetwas draufsteht?

Und wenn, wird es doch einfach auf der Unterseite Links in einen der 3 Steckplätze geschoben, oder?
Spielt es eine Rolle in welchen?

Vielen Dank :bigok:
 
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kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie lange ein 6-zellen-akku beim vostro 1000 mit office, internet ect. hält unter xp oder vista, eventuell auch ubuntu?
 
@got no name: Ich habe im Post #1666 auch schon von meinem piependen Display berichtet, wie kann ich mit einem Audiorekorder das Störgeräusch aufnehmen.
Schreibe mal bitte eine Kurzanleitung für andere Leute die noch betroffen sind und für mich.

Mit "Audiorecorder" meinte ich eine einfache Software, mit dem man Aufnahmen mit dem Mikrofon machen kann. Bei Vista ist ja ein "Audiorecorder" dabei.
Bei XP bin ich mir nicht mehr sicher - gabs da nicht auch einen Audiorecorder unter "Zubehör" oder so? Weiß aber nicht ob der was taugt. Alternativ kannst du auch irgendeine Freeware nehmen zum aufnehmen. z.B. den "No23 Recorder" (kleines Programm) Der sieht zwar optisch etwas komisch aus, funktioniert aber meinem Test nach problemlos. :)


Den Test habe ich zwei Mal gemacht, einmal im Akkubetrieb und einmal im Netzbetrieb.

Viel zu erklären gibt´s da sonst egt. nicht:
1.)
Man stelle zur Vorbereitung die Helligkeit auf 100%
2.)
Man starte die Aufnahme mit einem einfachen Audiorecorder
3.)
Display-Helligkeit mit kurzen Pausen stufenweise bis zur niedrigsten Stufe reduzieren. Danach bei Bedarf am Ende auch noch mal stufenweise erhöhen, bis man wieder bei der höchsten Stufe angekommen ist.
4.)
Aufnahme beenden und über die Aufnahme abspeichern.


Nun hat man schöne Audio-Aufnahmen mit Brumm-Tonleitern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich das Bluetooth Modul irgendwo extra nachbestellen?
Ich hab bei Dell zwar ein paar Module gefunden, aber nix speziell fürs 1700er :(.
Könnte vielleicht mal jemand nachgucken ob auf seinem Modul irgendetwas draufsteht?

Und wenn, wird es doch einfach auf der Unterseite Links in einen der 3 Steckplätze geschoben, oder?
Spielt es eine Rolle in welchen?

Vielen Dank :bigok:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...765035&tGUID=65fb17f01190a0e204f0a200ffe7a24d
http://www.dell.com/downloads/us/products/latit/DW350_Bluetooth_specsheet.pdf
du siehst also, es ist gar nicht teuer und hat nichts mit den "3 steckplätzen" und auch nichts mit 1500`er, oder 1700`er vostro zu tun;)

wirf doch mal einen blick in das 1700`er handbuch: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1700/multilang/SM/btooth.htm#wp1179950
da kannst du sehen, wo das bluetooth-modul hingehört..
 
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das war das letzte mal, dass ich der bestellannahme bei dell meine aufmerksamkeit geschenkt habe.

am 25.03.08 bestellt, bis dato noch stillstand auf level 2 "produktionsvorbereitung", habe in den letzten tagen dreimal dort angerufen, um mich nach dem vorgegebenen voraussichtlichen lieferdatum des 25.04.08 zu erkundigen, wobei mir gestern noch gesagt wurde, es deutet auf keine lieferverzögerung hin, um dann heute die email zu empfangen, dass es sich auf den 9.05.08 verschieben kann.

ich habe heute mit level 3 gerechnet (auch mit verweis auf den kundendienst, der mich auch noch zu dem kundendienst weiterleiten wollte, obwohl ich genau diesen am anderen ende des hörers hatte (!) ), stattdessen bekomme ich ein "game over" präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
am 25.03.08 bestellt, bis dato noch stillstand auf level 2 "produktionsvorbereitung", habe in den letzten tagen dreimal dort angerufen, um mich nach dem vorgegebenen voraussichtlichen lieferdatum des 25.04.08 zu erkundigen, wobei mir gestern noch gesagt wurde, es deutet auf keine lieferverzögerung hin, um dann heute die email zu empfangen, dass es sich auf den 9.05.08 verschieben werden kann. ...
hab ein wenig geduld, auch sowas hatte ich schon erlebt und der ursprünglich angegebene liefertermin ist dann trotzdem gehalten worden...sollte dell später liefern kannst du ja deinen berater/in anrufen und z.b. eine bt-maus oder andere nettigkeiten herausschlagen;)
 
ich hab mir jetzt folgendes 1310er bestellt! als privater zum preis für geschäftskunden, 689€
ich glaub, das kann man nehmen :)

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
LCD 13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
ARBEITSSPEICHER 2.048 MB 667 MHz Single-Channel DDR2 (1 x 2048)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
GRAFIKKARTE 128 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit)
NETZTEIL 65-Watt-Netzteil
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
 
hab ein wenig geduld, auch sowas hatte ich schon erlebt und der ursprünglich angegebene liefertermin ist dann trotzdem gehalten worden...sollte dell später liefern kannst du ja deinen berater/in anrufen und z.b. eine bt-maus oder andere nettigkeiten herausschlagen;)

Richtig... es kommt nicht selten vor, das genau nach der Mail, dass sich der Termin um weitere 2-3 Wochen verschiebt das Book in Phase 3 geht und nach 2 Tagen da ist ^^

War z.B. bei mir der Fall und bei jemand dem ich das gleichen geschrieben habe wie du, ebenfalls ;)
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...765035&tGUID=65fb17f01190a0e204f0a200ffe7a24d
http://www.dell.com/downloads/us/products/latit/DW350_Bluetooth_specsheet.pdf
du siehst also, es ist gar nicht teuer und hat nichts mit den "3 steckplätzen" und auch nichts mit 1500`er, oder 1700`er vostro zu tun;)

wirf doch mal einen blick in das 1700`er handbuch: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1700/multilang/SM/btooth.htm#wp1179950
da kannst du sehen, wo das bluetooth-modul hingehört..

Cool,

dankeschön.
Ich bin schon über den Dell Treiber Support auf das Dell TrueMobile 355 gestoßen.
Keine Ahnung was der Unterschied zum 350er ist.

Werde das mal bei EBay bestellen.
Auf die Idee bin Ich garnicht gekommen :stupid:
Kostet ja wirklich nicht die Welt.
Danke für den Tipp.

Und der Einbau scheint ja auch kein Akt zu sein *g*

Nochmal vielen Dank :banana:
 
Hallo hilfsbereite Vostro-Nutzer,

zuerst einmal sry, wenn ich hier schon besprochene Fragen stelle, aber der Thread ist lang und ich hab Ihn nur teilweise mitverfolgt.

Zu Sache: Ich will mir demnächst ein Vostro bestellen. Daher, die Frage:
Wie bestelle ich am besten ein Vostro NB?

Ich bin Privatmann und kein Kleinunternehmer oder sonstiges, könnte aber auf die Firmenadresse eines Bekannten bestellen.

Meine Fragen im Detail:
  • Soll ich als Privatmann bestellen, oder als Kleinunternehmer? Was sind die vor und Nachteile?
  • Was kommt billiger?
  • Ist das zweiwöchige Rückgaberecht, denn notwendig?
  • Immer Anrufen oder ist besser einfach so über Kreditkarte zu bestellen?
  • Was sollte ich beim Anrufen beachten?
  • Wenn ich bei Dell anrufe und als Kleinunternehmer bestellen will, kann ich mich als Privatmann zu erkennen geben oder so tun als wäre ich Kleinunternehmer?
  • Sonst noch irgendwelche Tipps zur Bestellung?

Hoffe das sind nicht zu viele Fragen!

Danke schon mal für die Rückmeldungen!!
 
Hi Leute,
endlich meine Klausuren hinter mir
Jetzt wohl Scheinfrei :banana:

btt:
habe bei meinem LG WSXGA+ auch das Brummen.
Da ich die meiste Zeit eh die Helligkeit auf der höchsten Stufe habe, stört mich das nicht. Ne Zeit lang habe ich mit einer geringeren Helligkeit gearbeitet, das habe ich dann aber über die NVIDIA Systemsteuerung gemacht, so dass der Helligkeitsregler auf höchster Stufe war und ich somit kein Brummen habe.
Ist zwar umständlicher, aber wenn man das nicht die ganze Zeit umstellt, dann geht das eigentlich.

Habe nun aber ein anderes Problem:
Vor ein paar Tagen musste ich 2-3 mal das Vos starten, damit er doch die Festplatte erkennt. Er fand schlicht und einfach keine.
Gestern ist mir das dann im laufenden Betrieb passiert. Neustart behob das Problem hier wieder.

Beide male piepte das Notebook paar mal und ich hatte einen schwarzen Bildschirm, mit Fehlergrund. Da kann ich dann per Tastendruck ins Bios, oder einen Systemtest machen. Der Test bestätigt dann nur das da die Platte fehlt und gibt einen Fehlercode aus.

Hatte einer von euch auch schon mal dieses Problem?
Verabschiedet sich langsam meine Platte?
 
Hallo hilfsbereite Vostro-Nutzer,

zuerst einmal sry, wenn ich hier schon besprochene Fragen stelle, aber der Thread ist lang und ich hab Ihn nur teilweise mitverfolgt.

Zu Sache: Ich will mir demnächst ein Vostro bestellen. Daher, die Frage:
Wie bestelle ich am besten ein Vostro NB?

Ich bin Privatmann und kein Kleinunternehmer oder sonstiges, könnte aber auf die Firmenadresse eines Bekannten bestellen.

Meine Fragen im Detail:
  • Soll ich als Privatmann bestellen, oder als Kleinunternehmer? Was sind die vor und Nachteile?
  • Was kommt billiger?
  • Ist das zweiwöchige Rückgaberecht, denn notwendig?
  • Immer Anrufen oder ist besser einfach so über Kreditkarte zu bestellen?
  • Was sollte ich beim Anrufen beachten?
  • Wenn ich bei Dell anrufe und als Kleinunternehmer bestellen will, kann ich mich als Privatmann zu erkennen geben oder so tun als wäre ich Kleinunternehmer?
  • Sonst noch irgendwelche Tipps zur Bestellung?

Hoffe das sind nicht zu viele Fragen!

Danke schon mal für die Rückmeldungen!!
hab mich als privatkunde ausgegeben und gesagt, dass ich es auch über unsere firma bestellen könnte! ich bin nur auf die 2 wochen frist und die 1 jährige garantie hingewiesen worden. sonst keinerlei nachfrage!
mußte nur ein paar änderungen zur grundausstattung vornehmen, die ich sowieso geplant hatte. der preis war mit dem online ermittelten ident!
ich hab also alle rabatte bekommen, die angeboten wurden! ob noch mehr drin gewesen wäre, keine ahnung? :)
als privatanwender konfiguriert, bin ich über 900€ gekommen und da waren keine rabatte dabei!
hab mit kreditkarte bezahlt, die sofort überprüft wurde!
liefertermin wurde mit 7.5. angegeben!

also ich würd telefonisch bestellen! angaben zu einer firma sind nicht nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
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Für weitere Antworten geschlossen.
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