Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Das ist es, deswegen habe ich auch wieder Dell bestellt. Hoffe, das Vostro 1510 wird mich zufriedenstellen:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO, Dell Techniker war heute zum 3. mal da wegen dem brummenden/fiependen Display.

Also neues Diplay dran (wieder LG) und immernoch brummen!
Dann die Grafikkarte und Audioboard gewechselt aber alles bileb beim alten.

Dann hat er lange mit der Hotline telefoniert und die ganzen cheftechniker haben sich 10 beraten. Und was ist raus gekommen? Ich bekomme ein neues Gerät zugeschickt. Dauert ungefähr 2 Wochen. Dann natürlich die Frage ob ich vielleich mit AUfpreis nen anderes Notebook nehmen wolle, aber ich habe dann erstmal gesagt dass es das selbe nochmal sein soll. weil ich eigentlich kein Aufpreis zahlen wolle.

Dann mal 2 Wochen abwarten und hoffen dass beim neuen alles in Butter ist. Ansonsten nerve ich die halt immer weiter bis ich ein funktionierendes Gerät habe!!!

Gruß Tim
Hat er dein bisheriges Vostro mitgenommen, oder kannst du das noch solange nutzen?
 
ne, ich kann meins natürlich so lange nutzen. Dann schicken die mir ein neues und ich muß dann nen Termin 3 Tage später mit UPS ausmachen und die halen das alte dann wieder ab!

Schon ein toller service!


Für eine Freundin sollte ich übrigens auch ein Vostro1500 bestellen. Habe da eben angerufen und natürlich wollte er mir das nicht als Privatkunde verkaufen, weil er meinte durch den gratis speicherupdate+150€+kostenloser Versand wäre es einfach zu billig und dann müßte er drauf zahlen... naja habe dann gesagt dass ein Freund das vor einpaar Tagen auch ohne Probleme machen konnte aber da wollte er die Auftragtnummer von ihm haben...

sagt mal, kann ich einfach im Unternehmensbereich mit den Rabatten bestellen und als Firmenname meinen Nachnahmen angeben? Also ohne dass ich ein Gewerbe habe... geht das oder macht Dell da Probleme? Klar habe ich dann kein 14 Tägiges Rückgaberecht, aber das ist mir schnuppe. Meine Freundin will es ehh behalten!

Gruß tim
 
ok Danke!

war zwar schon oft auf der Wiki seite, aber das hatte ich überlesen!

Gruß tim
 
ne, ich kann meins natürlich so lange nutzen. Dann schicken die mir ein neues und ich muß dann nen Termin 3 Tage später mit UPS ausmachen und die halen das alte dann wieder ab!
Schon ein toller service!
[...]
Perfekter Service :hail:, deswegen hab ich letztendlich auch bei Dell bestellt, nen Designpreis erhält das NB nicht ;)
Das einfachste wird für dich dann wohl ein Festplattenwechsel sein (Hardware ist ja gleich geblieben), oder hast du vor, die Daten und Einstellungen erneut vorzunehmen, weiß ja nicht, wie lange du dein NB schon hast.
 
So, Telefonat zu Ende (sehr nette und freundliche Deutsch-Muttersprachlerin):

- Ihrem technischen Vorgesetzten ist das Display-Brumm-Problem bekannt
- Display-Tausch führt laut Angaben des techn. Vorgesetzten in der Regel nicht zur Behebung des Problems (Wie uns ja auch schon quasi bekannt ist :d)
- Dieses anscheinend aktuell häufiger auftretende Problem wird angeblich derzeit weiterführend analysiert
- Display-Tausch findet daher erstmal nicht statt (Da aktuelle Erfolgsaussicht angeblich gegen Null)
- Weitere Rückmeldung kommt noch

Soweit so unschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein ander Frage an alle, die das Vostro privat über die Businessline bestellt haben:
Habt Ihr das Notebook tatsächlich mit 2 Jahren Gewährleistung und 14 täg. Rückgaberecht bekommen und trotzdem auch alle Business-Vergünstigungen?
ja
Ja, es ändert ja nichts an der Leistung:banana:

Ja, ich habe gestern bestellt und super Schnäppchen gemacht:bigok::banana:

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe die Geschichte mit den Privat/Business Bestellungen etwas verfolgt.
Nun wollte ich mir auch Privat angehängtes Vostro 1510 telefonisch bestellen.
Hatte wohl Pech mit der Beraterin, jedenfalls meinte Sie es gäbe in dieser Konfiguration keine Chance die Business-Rabatte zubekommen.
Evtl wäre mit zusätzlichem 3 Jahre VOS etwas zu machen.

Meine Frage wäre ob hier jemand als Privat diese Zusammenstellung zum vergünstigten Preis bekommen hat.
Die Beraterin wäre bereit mir den Preis zu machen wenn ich ihr als Beweis eine Auftragsnummer von jemand der es so bekommen hat geben könnte...
Wäre natürlich optimal wenn jemand mir seine Auftragsnr. per PN schicken könnte.

Oder habt ihr noch nen Tip für mich? Einfach nochmal probieren?
Würde nur ungern eine Firma vortäuschen wenns auch anders geht...

Merci & Grüße
 

Anhänge

  • Vostro.gif
    Vostro.gif
    51,4 KB · Aufrufe: 85
Am 09.04. bestellt, am 15.04. in Produktion gegangen und seit heute bin ich in Phase 4 Liefervorbereitung. Trotz Lieferschwierigkeiten mit dem matten Display.
Also geh ich mal davon aus das es nächste spätestens nächste Woche kommen wird, vor nächster Woche Mittwoch werd ich eh nicht zu meiner Mum kommen und es abholen können ;)
Angegebener Liefertermin war der 21.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet der T8100 (45nm) gegenüber dem T5870 (wohl noch 65nm) eigentlich irgendwelche Vorteile bzgl. Stromsparen und lässt sich bei einem T5870 auch die Taktfrequenz sowie Spannung reduzieren, um weniger Strom zu verbrauchen?
 
ich find die neue Baureihe sieht so scheiße aus, da hätten se lieber beim alten Design bleiben sollen...oder in richtung macbook...aber des is ja auch wieder Geschmackssache

ich muß dir recht geben, ist auch nicht mein geschmack...da gefällt mein 1700`er vostro, um galaxien besser:)
 
richtig...die sehen noch nach was aus..die neue reihe sieht einfach mal nach 08/15 aus, naja...erstmal hab ich nen Vostro 1500 für die nächste zeit...und bis ich ein neues brauch hat sich Name und design vermutlich noch x-mal geändert.
 
@KAJEMATO:

[/QUOTE]ich hab nix mit rmclock am hut! wüßte auch nicht wozu ich das brauchen sollte....mein vostro läuft zu über 90% auf netzbetrieb und saftsparen dann sinnlos.
lautstärkemäßig ist er nur unter volllast hörbar....
rmc kommt also nicht in die tüte:wink:[/QUOTE]


ist auch deine festplatte im normalbetrieb nicht zu hören? meine rausch ständig vor sich hin. wenn es in meinem zimmer oder in der bib leise ist ist das ziemlich nervig. hört sich an, als würde der lüfter ständig leise laufen ( ist aber die def. hdd)
außerdem geht die festplatte auch nicht mehr in den schlafmodus, den man in den energieoptionen einstellen kann (also zb nach einer minute)

wie sieht es bei euch andern mit eurem vostro aus? ist er ganz leise oder rauscht er auch bei euch vor sich hin?

mein altes notebook hat stundenlang kein ton von sich gegeben. (natürlich war es auch eingeschaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin neue hdd eingebaut
vorher seagate
jetzt fujitsu

unterschied deutlich spürbar, grundrauschen ist zwar immernoch da (LEISER!) aber dieses elendige klackern ist weg
und die zugriffsgeräusche sind auch richtig angenehm, wenn auch noch ganz leise wahrnehmbar
 
@KAJEMATO:



ist auch deine festplatte im normalbetrieb nicht zu hören?
nur wenn mein
vostro leistung bringen muß, dann säuselt der lüfter hörbar vor sich hin.
ansonsten muß ich mein ohr direkt an das gehäuse halten, um was hören zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch mal was so am Rande:

In meinem kürzlich gelieferten Vostro 1400 ist ein AUO-Display (1280x800 matt) mit Herstellungsdatum Woche1/2006 verbaut. (Hell, kein Grainy, keine Pixelfehler, schönes Weiß, leider mit Brummen, welches man im Mikrofon hört) Wundert mich allerdings etwas, dass das Display schon so "alt" ist...

Mein Samsung-Display (1280x800 matt) in meinem Vostro 1500 sieht dagegen total grau und dunkel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CPU Rightmark Clock Utility kannst du für jeden Multi die Volt anpassen. Lohnt teils enorm, denn ich kann z.B. den größten Multi selbst mit niedriegster Volteinstellung Primestabil betreiben.

- um wieviel schritte sollte ich den T7250 undervolten? Ist es überhaupt nötig, weil 75°C auf Dauer die Lebensdauer verringert?

welche programme sollte ich dann noch zum testen nehmen? habe zur zeit memtest, prime95 und sandra Lite.

- übrigens, meine 8400M GS ist im idle auf 60°C, wo die CPU's dann aber nur auf 45°C sind. komisch.

- und hat einer nen link wo das vostro 1500 bios erklärt wird?
 
75 Grad auf Dauer wären ok, unter Last nehme ich an!?
Du nimmst Dual-Prime und läßt den Test mit dem meisten Powerverbrauch laufen und tastestdich Schritt für Schritt mit den Volt runter. Am besten mit dem größten Multi beginnen. Nach max. 3 Multis ist meist die niedrigste Volteinstellung erreicht die dann für alle kleineren Multis übernommen werden können. Zusätzlich bzw. währenddessen noch 3DMark06 ohne die CPU-Tests durchlaufen lassen.
 
hi leute

Code:
Hey Bjorn,

erst mal danke für deine Anfrage, leider habe ich einfach zu wenig Zeit, um mich darum zu kümmern.
Du kannst natürlich gern meinen Text mit einem entsprechenden Copyright-Hinweis verwenden und den in die Wiki einbauen, dagegen habe ich nichts.

Grüße,
franeklevy

das ganze bezieht sich auf den tollen beitrag von franeklevy im computerbase forum:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=367248

leider habe ich auf grund meiner arbeit und diverser projekte auch keine zeit das in einem schönen format in den vostro beitrag im notebookwiki.eu zu interieren...

aber vielleicht finden sich ja hier 2 oder drei leute die das eintragen?

Vorwort und ähnliches ist in einem wiki vielleicht überflüssig…

als copyright-hinweis, hab ich mir überlegt, dass sobald alles übertragen ist unten drunter noch ein verweis und eine danksagung erstellt werden?!

bis dann

will ja nicht nerven... aber hat nicht doch vielleicht jemand mal paar minuten zeit das zu übertragen? ist ja nicht so, dass man einfach copy paste machen kann :( man muss das schon alles in eine gewisse ordnung bringen und ausselektieren was in das wiki gehört und was da nix zu suchen hat...

Hinzugefügter Post:
für Vista x64 habe ich schon mal selber übertragen aber jetzt muss ich arbeiten :( sonst gibt das hier ärger
Hinzugefügter Post:
ich glaube das reicht auch schon... der rest gehört wohl garnicht in ein wiki oder sehe ich das falsch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken bzw bin ziemlich sicher das mir als nächsten notebook (momentan noch inspiron6000) ein vostro 1500 ins Haus kommt. So sieht meine momentan meine Wunschkonfiguration aus:
standard: T7250,3076mb,160gb optional: 8600mgt,1440-990,BT,N-draft Wifi
Der Preis würde sich als Unternehmer auf 677€ belaufen, für Privatkunden im Onlineshop 900€. Natürlich würde ich lieber als Privatkunde bestellen, aufgrund v. Rückgaberecht und Garantie, allerdings meinte mein Berater das der niegrigste Preis 680€ wäre, da ich allerdings 4 geräte auf einmal bestellen will und mein budget dafür sich auf exakt 2600€ beläuft musst ich ihn erstmal vertrösten, bin ich im Moment noch etwas unentschloßen und hätte noch ein paar fragen:
-Meine hier schon gelesen zu haben das Leute ihre Vostros ohne OS bestellt hätten, wenn ja könnt mir das jemand, evtl mit Auftragsnummer,kurz bestätigen?
-Gibts noch mehr Softwarepakete die man weglassen kann? denn nach langen Verhandlungen meinte der freundliche Mitarbeiter von Dell plötzlich er könnte ja noch Works (hätt ich eh nach Erhalt gekillt) weglassen das würde nochmal so 15€ Nachlass bringen.
-und noch allgemein:gibts schon jemanden der von einem brummenden 1440 Display berichtet hat? Momentan hab ich in meinem inspiron noch das mit 1680-1050 und bin eigentlich super zufrieden damit, wenn das andere aber auch ohne fehler kommt würd ich des Preises wegen gern drauf verzichten.
Naja denke trotz allem das die Preise jetzt schon spitze sind würd sogar mit garantieverlängerung als PK nur 720 euro zahlen, also nur 40 mehrpreis, nur leider hab ich eben die Preisvorgabe.
Ich danke schonmal für eure Ratschläge

gruss

brinsen
 
hab mal passmark laufen lassen:
 

Anhänge

  • PassMark my Vostro 1700.jpg
    PassMark my Vostro 1700.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 58
nur wenn mein
vostro leistung bringen muß, dann säuselt der lüfter hörbar vor sich hin.
ansonsten muß ich mein ohr direkt an das gehäuse halten, um was hören zu können...

naja, bei mir höre ich ständig meine festplatte, auch wenn der lüfter nicht läuft.
hatte zuerst eine seagate mit klackern, die ausgetauscht wurde gegen eine fujitsu (5400U/min). dell support hat gemeint, dass sie jetzt nichts machen können. das kann doch nicht sein, dass andere vostro besitzer ein ganz leises notebook haben und ich ständig dieses rauschen im ohr habe!?

@ownagi :fp
wie würdest du das rauschen bezeichnen bzw wie laut ist das genau?

meine festplatte schaltet auch nicht mehr in den ruhezustand (habe zb eingestellt nach einer minute) sonder nur wenn sie "will" und auch dann nur kurz.

danke für eure hilfe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh