Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

also ich hatte ursprünglich auch vor bei der aktion ein 1500er bzw. 1510er zu bestellen, aber ich hab es dann sein lassen.

ganz einfach weil ich das 1510 erstmal in nem review sehen will, mit richtigen fotos. außerdem war das nicht die letzte aktion, vorallem die 1500er werden bestimmt im laufe der wochen/monate um einiges günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gehts darum,2 Ghz minimun, 3 GB Ram eienr 8600 GT unter 600 Euro.Das is mein Limit und davon gibts halt wenig durch solche Rabattaktionen aber machbar.

Hey,
hat mal einer seinen Lüfter reinigen müssen?

Mein Notebook hört sich gerade an wie ein Traktor :xmas:und das Geräusch kommt direkt aus den "Gittern" wo die Luft rausgepustet wird.

Ich hab jetzt mal das SP1 für Windows Vista raufgezogen und den Grafikkartentreiber nochmal neu installiert. Leider hat es an der ganzen Problematik mit dem Browser nichts geändert. Das Bild ist immernoch ziemlich langsam beim scrollen.

Kann es sein, dass die 8400M GS ein wenig langsam bzw. der GPU Speicher zu klein ist für die Windows Vista benutzeroberfläche?

ich könnt mir selbst in den a.... tretten. habe mir jetzt die samsung hm160hi gekauft. wollte meine alte festplatte, die ich schonmal raus hatte rausschrauben und die neue (hoffentlich leise) festplatte einbauen. jetzt bekomm ich die verdammten schrauben nicht raus. das gewinde ist "rundgedreht" obwohl ich den selben schraubenzieher wie das letzte mal genommen habe. ich bekomm die einfach nicht raus. hat jemand der computergemeinde einen tipp für mich.
bin am verzweifeln!!! :mad:

Ich hab jetzt mal das SP1 für Windows Vista raufgezogen und den Grafikkartentreiber nochmal neu installiert. Leider hat es an der ganzen Problematik mit dem Browser nichts geändert. Das Bild ist immernoch ziemlich langsam beim scrollen.

Kann es sein, dass die 8400M GS ein wenig langsam bzw. der GPU Speicher zu klein ist für die Windows Vista benutzeroberfläche?

die 8400m gs ist eigentlich ausreichend...
hast du es schonmal mit einem anderen browser versucht?
welchen benutzt du überhaupt?

ich hab mozilla, der geht wie hanne;)

ich könnt mir selbst in den a.... tretten. habe mir jetzt die samsung hm160hi gekauft. wollte meine alte festplatte, die ich schonmal raus hatte rausschrauben und die neue (hoffentlich leise) festplatte einbauen. jetzt bekomm ich die verdammten schrauben nicht raus. das gewinde ist "rundgedreht" obwohl ich den selben schraubenzieher wie das letzte mal genommen habe. ich bekomm die einfach nicht raus. hat jemand der computergemeinde einen tipp für mich.
bin am verzweifeln!!! :mad:

Hab den Tipp hier irgendwo im Notebookforum gelesen.

Du könntest bei etwas größeren Schrauben versuchen, mit einem Dremel, einen Schlitz in den Schraubenkopf zu "flexen", um diese dann mit einem Schlitzschraubendreher zu lösen.

Gruß,
Mathias

Hab den Tipp hier irgendwo im Notebookforum gelesen.

Du könntest bei etwas größeren Schrauben versuchen, mit einem Dremel, einen Schlitz in den Schraubenkopf zu "flexen", um diese dann mit einem Schlitzschraubendreher zu lösen.

Gruß,
Mathias
Super Idee da rumzuflexen, der Metallstaub kann nicht gesund für das Notebook sein....

Hm, falls die Schraube nicht sehr fest sitzt:
Alten Schraubenzieher mit Sekundenkleber festkleben und dann versuchen die Schraube zu lösen.

Hm, falls die Schraube nicht sehr fest sitzt:
Alten Schraubenzieher mit Sekundenkleber festkleben und dann versuchen die Schraube zu lösen.

naja. das problem ist eigentlich. der schraubezieher greift noch ein wenig. aber die schrauben sitzen sehr fest. habe die aber 100% nicht so fest reingeschraubt.
:wall:

naja. das problem ist eigentlich. der schraubezieher greift noch ein wenig. aber die schrauben sitzen sehr fest. habe die aber 100% nicht so fest reingeschraubt.
:wall:

ich mach das immer wie folgt:

nehm son feinmechaniker-schraubenzieher (diese aus silbernem metall mit nem frei dehendem kopf am ende des schafts), setz ihn an, drück ihn mit meinem linken handballen relativ fest in die "kreuz-nut", dann nehm ich ne kleine zange in die rechte hand und dreh damit den schraubenzieher-schaft. somit bekommt man ziemlich gut auch sehr fest angezogene kleine schrauben raus.

PS: auf die selbe art zieh ich die schrauben an meinem book auch an. somit sitzen sie sicher und fest und ich verliere keine..

falls das gewinde überdreht, musst du mit einem messer unter den schrauenkopf und gleichzeitig mit dem schraubendreher drehen und dem messer den kopf hoch hebeln. so hab ich schon oft überdrehte schrauben raus bekommen.

viel glück

die 8400m gs ist eigentlich ausreichend...
hast du es schonmal mit einem anderen browser versucht?
welchen benutzt du überhaupt?

ich hab mozilla, der geht wie hanne;)

Ich benutze auch Moziila. Hab es aber auch schon mit dem Internet Explorer versucht. Leider das gleiche. Es ist jetzt nicht so extrem, dass das Bild großartig ruckelt, sondern der Scrollbalken hängt immer ziemlich hinter dem Cursor her. Geht halt alles etwas langsamer.

Mich stört es insofern, da mein 2 Jahre altes Book beim browsen viel schneller ist. Kommt mir etwas komisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch Moziila. Hab es aber auch schon mit dem Internet Explorer versucht. Leider das gleiche. Es ist jetzt nicht so extrem, dass das Bild großartig ruckelt, sondern der Scrollbalken hängt immer ziemlich hinter dem Cursor her. Geht halt alles etwas langsamer.

Mich stört es insofern, da mein 2 Jahre altes Book beim browsen viel schneller ist. Kommt mir etwas komisch vor.

Firefox: Extras->Einstellungen->Allgemein->Sanften Bildlauf aktivieren

hast schon gemacht, oder?

Die Leistung deiner Grafikkarte als auch die deiner CPU reichen locker aus um im Internet Explorer flüssig scrollen zu können.

Hast du eine externe Maus installiert?
Tritt dieses Problem auch beim Scrollen mit der Tastatur auf?
Öffne mal den Task-Manager und kontrolliere die CPU Auslastung, insbesondere beim Scrollen.
Hast du im Internet Explorer die Option "Optimierten Bildlauf verwenden" aktiviert?
Alle Treiber aktuell? (Chipsatz, Grafik...)

http://support.euro.dell.com/suppor...stemID=VOS_N_1500&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=

@Radeonactive
->Systemsteuerung->Maus->Kartenreiter"Rad"->Folgende Anzahl Zeilen: "3" oder "4" stellen->übernehmen
sollte funzen

ist das fiepen am CPU normal? ich habe es versucht mit dem RMClock zu reduzieren leider klappt dies nicht wirklich. Kann ich von dell einen rabatt verlangen bzw austauschen? außerdem ist beim display unten rechts und links des display etwas dunkel.(ganz wenig an der Taskleiste zu sehen)
habe ein SEC3157 ist was für das Display bekannt. Die helligkeit geht bis 8. das display ist sehr hell und die farbtiefe sehr bescheiden.

Ruf Dell an...gegen das Fiepen, können die auch ncihts machen, aber mit dem Display sollten die schon.

Zum Versand:
Interessant ist, daß Dell keine Woche braucht um die 1500, momentan, auszuliefern...nur mit dem neuen 1510 dauert es normal lange :fresse:

Zum Versand:
Interessant ist, daß Dell keine Woche braucht um die 1500, momentan, auszuliefern...nur mit dem neuen 1510 dauert es normal lange :fresse:

Wie kommst du darauf?
Ich darf auf meinen 1500 laut Dell Bestellstatus über einen Monat warten (aber mit Bezahlart EC-Karte).

weiss wer, wie ich mir der integrierten webcam fotos machen kann?
irgendwie weiss ihc nicht, wo ich das machen soll.
hab ein vostro 1500...

also wenn alle sich über ihr display und ihre fp beschweren werd ich auch mal was sagen::heuldoch:

also ich habe ein LG-WXGA Display...und ja es brummt beim dimmen...na und?!
zuhause hat man es an der steckdose meist zu laufen da kann es an voller helligkeit laufen und unterwegs ist die Umgebung eh meist lauter.

Zu FP, meineist von Toshiba und klackert auch oft genug...und?
nen tower-system ist meist 10 mal so laut!

Und wer ein absolut perfektes Notebook haben will soll sich nen MacBook für 2000€ kaufen :fresse:, aber das was dell bei mir für 600€ hinbekommen hat, kann man mit dem service bei keinem anderen Hersteller erwarten, also gebt euch mal zufrieden!

Wie kommst du darauf?
Ich darf auf meinen 1500 laut Dell Bestellstatus über einen Monat warten (aber mit Bezahlart EC-Karte).

lol warte du mal einen monat auf dein nb, kurz bevor es dann da ist gibts die entweder billiger oder mit besseren komponenten :d

btw. ich hab null eile. bin auf kein nb angewiesen, bloß kirbbelst immer in den fingern wenn solche angebote kommen ;)

also ich komm mit vista nich wirklich klar... andauernd muss ich die funktionen suchen, die ich normalerweise mit zwei klicks finde... außerdem habe ich bisher keine möglichkeit gefunden, meinen pc im netzwerk zu finden und dateien zu übertragen... ip-adresse stimmt, firewall erlaubt es...

egal. also ich möchte xp installieren... muss ich hierzu die treiber von der dell-seite runterladen oder kann ich auch die treiber auf der treiber-dvd verwenden (oder sind die etwa nur für vista ausgelegt)?

hey, ich benutze die O2 mini surf box - und ich habe extreme probleme mit dem Anschluss an das Vostro 1500 (mit XP)
wenn ich die surf box anschliesse, erkennt der die, dann fliegt die wieder raus, dann erkennt der die wieder etc. pp..... im moment funktionierts - das wirds auch noch, bis ich den pc ausmache und wieder an, dann gehts wieder von vorne los - liegt das an den XP treibern???
Hat sonst noch wer probleme mit den USB Steckern?
greetz

EDIT: @oben: ja, du musst alles runterladen.
viel spaß!

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich benutze die O2 mini surf box - und ich habe extreme probleme mit dem Anschluss an das Vostro 1500 (mit XP)
wenn ich die surf box anschliesse, erkennt der die, dann fliegt die wieder raus, dann erkennt der die wieder etc. pp..... im moment funktionierts - das wirds auch noch, bis ich den pc ausmache und wieder an, dann gehts wieder von vorne los - liegt das an den XP treibern???
Hat sonst noch wer probleme mit den USB Steckern?
greetz

sollte eigentlich gehen...
ich surf grad mit dem k610i per usb-kabel via umts...
schau mal auf die o² hompage, ob da aktuelle xp treiber für deine surf-box existieren...oder evtl. ein firmwareupdate...

ich hab auch nen ähnliches problem bei meinem n73 (wenn ichs anschliesse, wirds erkannt, dann fliegts wieder raus, dann wieder erkannt, dann fliegts raus etc pp....) bis das dann irgendwann die ganze zeit reibungslos läuft.... ist mein Vostro beschädigt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh