Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
vsync ist aus

ich hab ja normalerweise 100 fps, nur wenn ich z.b. auf nen pub server bin, wo viele gegner sind, dann brechen die frames ein -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vsync ist aus

ich hab ja normalerweise 100 fps, nur wenn ich z.b. auf nen pub server bin, wo viele gegner sind, dann brechen die frames ein -.-

mag daran liegen dass die position der gegner, im spiel, nich so schnell aktualisiert werden kann, besonders auffällig manchmal bei autorennen, wenn auf einmal der gegner vor einem verschwindet, 3secs weg is und denn neben einem fährt:hmm:
 
das mit den autos, was du meinst sind dann aber denke ich mal internetlaggs und keine frameeinbrüche
 
Hallo!

Wollte nun nach 3 Monaten vista doch neu installieren. Aber die dumme mitgelieferte Vista-DVD startet nicht. habe das DVD als 1. im Bios aktiviert, doch bootet der Rechner trotzdem von HDD. :(

jemand noch nen Tip?
 
Hallo!

Wollte nun nach 3 Monaten vista doch neu installieren. Aber die dumme mitgelieferte Vista-DVD startet nicht. habe das DVD als 1. im Bios aktiviert, doch bootet der Rechner trotzdem von HDD. :(

jemand noch nen Tip?

du musst während des boot-vorganges vor dem rechner bleiben!
und im bios hättest du die boot-reihenfolge garnicht ändern müssen!

1. os-dvd ins laufwerk einlegen
2. reboot, dabei f12 drücken
3. booten von cd/dvd auswählen
4. auf die frage "von cd/dvd booten...beliebige taste drücken" eben eine beliebige taste drücken und dann wird die os-installation initialisiert
5. trotzdem musst du dabei bleiben

jetzt sollte es gehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte mir gestern Online das Vostro 1000 NB bestellen,und zwar als privater im gewerbliche Bereich das sind über 100 Euro die man sparen kann.

Aber ich habe dann doch kalte Füsse bekommen denn ich müsste in dem Feld "Namen des Unternehmens" was falsches reinschreiben damit ich als gewerblicher durchgehe....

Dann fragen die am Ende nochmal wie das NB benutzt wird privat oder gewerblich....

Oder hat Dell das jetzt neu eingeführt um sich selbst abzusichern???

Jedenfalls stell ich mir jetzt die Frage ob ich trotzdem als privater im gewerblichen Bereich bestellen soll???

Ich denke ich rufe da morgen mal an und versuche es mal so an einen guten Preis zu kommen,muss mir halt noch ne Taktik überlegen.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich??

Gruß ben
 
Das ist schon immer so bei Dell, einfach bei Namen des Unternehmens "Privat" reinschreiben, und wie du die Frage beantwortest, ob das Book Privat oder gewerblich genutzt wird ist egal. Dell interessiert das nicht wirklich ob du eine Firma hast.
 
Kann einem da nichts nachteiliges durch entstehen?

Hast du das auch so bestellt?

Garantie Vorort Service hat man trotzdem??

Gruß Ben
 
hi, also wenn du das notebook mit MWST kaufst dann interessiert DELsich gar nicht mehr ü dich,solagne du aber ohne MWST das teil gekauft hast dann wird DELL nachhacken und du wirst Probleme haben.
 
Hallo!
Ich bin hier neu.:)

Ich interessiere mich ebenfalls für das Vosto 1310.
Nachdem ich beide Preise verglichen habe, wurde deutlich, dass Geschäftsleute einen Preisvorteil von knapp 400€ hat.
Natürlich habe ich mir auch schon gedanken gemacht, einfach eine Firma zu erfinden, aber:

Wie siehts eigenlich am Telefon aus, kann man mit Verhandlungsgeschick den preis vom Unternehmensbereich verhandeln?

Gruß Sebastian

edit: Antwort kam früher als meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin hier neu.:)
Ich interessiere mich ebenfalls für das Vosto 1310....
Verfällt das 14 Tage Rückgaberecht
Ist das nicht "Geschäftsbetrug" und somit STRAFBAR ???
Gruß Sebastian
edit: Antwort kam früher als meine Frage.

um ganz sicher zu gehen und damit du dein gewissen nicht für den rest deines lebens schwer belastest, solltest du einfach telefonisch bstellen und alle vorteile und rabatte für geschäftskunden aushandeln...
die berater gehen darauf ein, wenn du z.b. ein 3-jahres-vos-paket bestellst....
:)
 
Ich habe zwar schon 20-30 Seiten durchgelesen, aber keine richtige Antwort gefunden:

Kann einer, der den Vosto 1310 besitzt, mal Bilder machen, was hinter der Arbeitsspeicherklappe steckt.
Mich würde interessieren, was für einen Sockel das Chipsatz hat und ob das Gerät einen Mini PCI Express Steckplatz für WLAN etc. hat.
Ist die GeForce gesteckt oder gelötet?

Sind nur einige Fragen bezüglich der Langlebigkeit bzw. Aufrüstung.;)
PS: Ich weis, bei CPU wechsel muss das BIOS stimmen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich beide Preise verglichen habe, wurde deutlich, dass Geschäftsleute einen Preisvorteil von knapp 400€ hat.
Du solltest beim Verhandeln auch nicht vergessen, daß bei den Geschäftskunden auch noch die MwSt hinzukommt, während sie bei Privatkunden schon inklusive ist.
 
Kann man auch schaffen, das Gerät als Free Dos billiger zu bekommen, oder ist Windows pflicht?
 
du musst während des boot-vorganges vor dem rechner bleiben!
und im bios hättest du die boot-reihenfolge garnicht ändern müssen!

1. os-dvd ins laufwerk einlegen
2. reboot, dabei f12 drücken
3. booten von cd/dvd auswählen
4. auf die frage "von cd/dvd booten...beliebige taste drücken" eben eine beliebige taste drücken und dann wird die os-installation initialisiert
5. trotzdem musst du dabei bleiben

jetzt sollte es gehen...;)

Jupp Danke!

Nun ist ein frisches vista druff, aber leider funzt die Turbo-Mem-card immer nur noch mit 0,5GB statt 1 GB. naja mal Intel anschreiben.

Habe übrigens wirklich diesen Taste-Drücken-Schritt übersehen. Glänzenden Display sei dank. ;)

Welchen GraKa-treiber empfehlt ihr?
 
um ganz sicher zu gehen und damit du dein gewissen nicht für den rest deines lebens schwer belastest, solltest du einfach telefonisch bstellen und alle vorteile und rabatte für geschäftskunden aushandeln...
die berater gehen darauf ein, wenn du z.b. ein 3-jahres-vos-paket bestellst....
:)

Tja wie teuer kommt denn das 3 Jahre Vor Ort Paket??

Mal ganz ehrlich haben hier Leute "fälschlicherweise" (keine Angst ich bin nicht von Dell oder Finanzamt ) gewerblich bestellt,obwohl sie Privatkunde waren?

Ich denke dann mache ich das auch ,das mit dem Telefon lasse ich dann sein,warum schlafende Hunde wecken....

VG ben
 
Jupp Danke!

Nun ist ein frisches vista druff, aber leider funzt die Turbo-Mem-card immer nur noch mit 0,5GB statt 1 GB. naja mal Intel anschreiben.

Habe übrigens wirklich diesen Taste-Drücken-Schritt übersehen. Glänzenden Display sei dank. ;)

Welchen GraKa-treiber empfehlt ihr?

denk daran, daß die turbo-mem-card jeweils nur 512mb für ready-boost und ready-drive zur verfügung stellen kann....
als graka treiber kannst du ruhig den 174.31 von dell nehmen...(bei x86 os von der inspiron 1520 treiber page)
Hinzugefügter Post:
Tja wie teuer kommt denn das 3 Jahre Vor Ort Paket??

VG ben

das kommt ganz auf deinen tel.berater und dein verhandlungsgeschick an
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar schon 20-30 Seiten durchgelesen, aber keine richtige Antwort gefunden:

Kann einer, der den Vosto 1310 besitzt, mal Bilder machen, was hinter der Arbeitsspeicherklappe steckt.
Mich würde interessieren, was für einen Sockel das Chipsatz hat und ob das Gerät einen Mini PCI Express Steckplatz für WLAN etc. hat.
Ist die GeForce gesteckt oder gelötet?

Sind nur einige Fragen bezüglich der Langlebigkeit bzw. Aufrüstung.;)
PS: Ich weis, bei CPU wechsel muss das BIOS stimmen.:)

hi, das hier sollte dir weiter helfen.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1310/en/SM/html/index.htm

der cpu sockel sollte sockel p sein
 
Kann man auch schaffen, das Gerät als Free Dos billiger zu bekommen, oder ist Windows pflicht?

Es scheint theoretisch möglich sein (ein Händler behauptet das zumindest), aber mein Berater hat sich dagegen gewehrt. Nur mit Windows. Manche XPS Systeme gehen auch mit Linux.
 
Ok,ich nochmal zum Abschluss also ihr meint es sei möglich den Vostro 1000 als Privatanwender für den gleichen Preis zu bekommen den sonst nur gewerbliche bezahlen.

Ich meine jetzt per Telefon ???

So in den A*** kriechen liegt mir net so sehr,muss man da sehr rum betteln??

Ben
 
Ok,ich nochmal zum Abschluss also ihr meint es sei möglich den Vostro 1000 als Privatanwender für den gleichen Preis zu bekommen den sonst nur gewerbliche bezahlen.

Ich meine jetzt per Telefon ???

So in den A*** kriechen liegt mir net so sehr,muss man da sehr rum betteln??

Ben

klar ist das möglich!
und du sollst niemanden in den allerwertesten krabbeln, sondern lediglich ein wenig verhandeln!
(bei netten beraterinnen lohnt sich auch ein wenig flirten:love:)
 
habt ihr eigentlich alle das 1510 vostro?
bei dem 1500er was irgenwie besser aussieht gibt es ja nur den x3100 gpu...
und voll schade das es die 8600gt nur für 17zoll geräte gibt..

beste grüße
 
Ich denke die Mehrheit hier hat das Vostro 1500. Das 1510 gibt es ja noch nicht lange und davor war die 8600M GT auch im 1500 erhältlich.
 
Hallo, weiß einer von euch ob der Vostro 1510 einen 2. Mini-PCI-Express Steckplatz hat? Und wenn ja wo ist der? Im Service Manual finde ich darunter nichts...
 
ich warte bis ende juni ab ,laut kristallkugel kommt da ne große rabattaktion.

is nur ne Vermutung,aber das man telefonisch mehr rabatte bekommmt bzw die vorteile aus dem buisness bereich im privatkundenbereich,liegt daran das keine große Rabattaktion zurZeit ist.
 
Ich werde auch warten.

Aber kurze frage. Ich hatte mir im Businessbereich ein Vostro 1400 und ein 1300 zusammengestellt. Ausstattung war identisch, nur das Display beim 1300er war ein normales 1280x800. Beim 1400er hatte ich das 1440x900 ausgewählt.
Der Preisunterschied der beiden ****** nur ca. 100€
Ist der 1300er wirklich viel kleiner und lohnt sich der Kauf des 1300er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh