Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ^^!!

Wo haben die den denn wieder versteckt? Als ich nach Treibern für meinen Vostro mit Service Tag gesucht habe, hat der den nicht ausgespuckt...

MfG

hallo

habe nach geschlagenen 2 1/2 monaten endlich eine funktionierende tastatur für mein 1310er! warum manche dinge so umständlich und kompliziert ablaufen müssen, obwohl sie innerhalb von minuten gelöst werden können?!?

nach dem mainboardtausch im mai hatte ich das tastaturproblem (vorletzte reihe um jeweils 1 buchstaben nach rechts versetzt). nach mehreren telefonaten (im abstand von ca je 2 wochen), bei denen mir immer gesagt wurde, dass ich kontaktiert werde, sobald das problem gelöst werden kann, habe ichs diese woche endlich geschafft! hatte in dieser zeit schon direkt kontakt mit der servicezentrale (??) in berlin. brauchte nicht mehr die dell-hotline anrufen.
letztlich hatte mir eine mitarbeiterin via online-zugriff auf meinen laptop ein programm installiert, das das problem behoben hat. das ganze war in 2 min erledigt. wozu ich dann 2 1/2 monate warten musste, ist mir nicht verständlich.
hatte vergessen zu fragen, ob das problem jetzt dauerhaft gelöst wurde, oder ob es bei einer neuinstallation von windows wieder auftritt?!
hat jemand eine ahnung?

und wie würdet ihr jetzt reagieren? ich bin geneigt, den dell kundenservice zu kontaktieren und zu schildern, wie es abgelaufen ist und um eine wiedergutmachung für die unannehmlichkeiten zu fragen. ist zwar grundsätzlich nicht meine art, aber wenn ich das notebook fast nicht sinnvoll nutzen kann, dann wäre es schon angebracht.

Warum kann man bei Dell nur ne 256MB Graka nehmen und keine mit 512MB?

So, ich habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen, für die Verlängerung des VOS. Erstes Angebot 144€ für eine Verlängerung um 2 Jahre.

Find ich ehrlich gesagt zuviel. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Angebot schoneinmal für 3 Jahre bekommen habe.
Hat jemand von euch schon verlängert und was habt ihr gezahlt?

MfG

Ist der Preis Notebook abhängig? 119 € für 4 Jahre klingt ja schon ok...

ich hab auch vier jahre vos zusätzlich gekauft...134,99€
habs telefonisch gemacht...erster preisvorschlag von dell lag bei weit über 200€
man kann also auch über den preis der vos-verlängerung verhandeln:coolblue:
ich kann mir aber gut vorstellen, daß eine vos-verlängerung wegen den nvidia-problemen nun evtl teurer ist...:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 127€ für 4 Jahre gezahlt.

Weiß jemand, wo ich den Treiber für den Card Reader (Vostro1310; Vista Premium 32Bit) her bekomme? Weder auf der TreiberCD noch im Internet kann ich den finden..

e/ Glaub ich hab ihn doch, ist deses O2 Micro .. SD/MMC Host Controller?! Klingt zumindest sehr danach :)
e2/ Hab aber noch eine Frage: ich habe eine neue Festplatte bekommen, da die alte defekt war. Kann ich da auch wieder eine Recoverypartition anlegen (also ohne extra Tools, einfach die gleiche, wie vorher drauf war)? Falls ja, wie (hab auch noch die alte Festplatte, von der ich das rüber kopieren könnte, falls das klappt bzw. was müsste ich da beachten (Laufwerksbuchstaben/Größe/..)?

Zuletzt bearbeitet:
das ist der richtige treiber:)
die vostro xx10-serie hat ja einen anderen card-reader als die xx00-serie

Gut schon mal etwas :)
e2/ Hab aber noch eine Frage: ich habe eine neue Festplatte bekommen, da die alte defekt war. Kann ich da auch wieder eine Recoverypartition anlegen (also ohne extra Tools, einfach die gleiche, wie vorher drauf war)? Falls ja, wie (hab auch noch die alte Festplatte, von der ich das rüber kopieren könnte, falls das klappt bzw. was müsste ich da beachten (Laufwerksbuchstaben/Größe/..)?
Weiß da jemand weiter? Hab das gefühl, dass die neue Platte (von WD) lauter ist als die alte (Samsung) :(

Was steckt eigentlich dahinter, dass sie bei Dell immer betonen, dass die Treiberinstallationsreihenfolge so wichtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gut schon mal etwas :)
Weiß da jemand weiter? Hab das gefühl, dass die neue Platte (von WD) lauter ist als die alte (Samsung) :(

kannst du von der alten platte nicht einfach eine komplette kopie auf die neue ziehen?
also mit vista ultimate geht sowas recht einfach...
gibt doch auch so backup-tools, womit sowas machbar sein sollte...
Hinzugefügter Post:
Was steckt eigentlich dahinter, dass sie bei Dell immer betonen, dass die Treiberinstallationsreihenfolge so wichtig ist?

naja, es macht schon sinn, die treiber in einer bestimmten reihenfolge zu installieren...wenn du z.b. deinen chipsatz-treiber nach dem card-reader-treiber installierst, dann funktioniert der card-reader evtl nicht richtig...
wobei das eigentlich sekundär ist, da sich das system nach einem neustart meistens selbst richtig konfiguriert, wenn alle passenden treiber vorhanden sind...

Zuletzt bearbeitet:
kannst du von der alten platte nicht einfach eine komplette kopie auf die neue ziehen?
also mit vista ultimate geht sowas recht einfach...
gibt doch auch so backup-tools, womit sowas machbar sein sollte...
Hinzugefügter Post:

naja, es macht schon sinn, die treiber in einer bestimmten reihenfolge zu installieren...wenn du z.b. deinen chipsatz-treiber nach dem card-reader-treiber installierst, dann funktioniert der card-reader evtl nicht richtig...
wobei das eigentlich sekundär ist, da sich das system nach einem neustart meistens selbst richtig konfiguriert, wenn alle passenden treiber vorhanden sind...
Ein komplettes Backup ist nicht drin, da die alte HDD wie gesagt defekt ist. Auf die Start/Windowspartition kann ich gar nicht zugreifen. Bei der Backup Partition muss ich es mal probieren, ob ich die komplett ziehen kann. Gibt es denn ein vernünftiges Tool bei Vista Premium oder etwas vernünftiges kostenloses? Muss die HDD ja morgen/übermorgen schon wieder abgeben (und das Gehäuse auch).

Ein komplettes Backup ist nicht drin, da die alte HDD wie gesagt defekt ist. Auf die Start/Windowspartition kann ich gar nicht zugreifen. Bei der Backup Partition muss ich es mal probieren, ob ich die komplett ziehen kann. Gibt es denn ein vernünftiges Tool bei Vista Premium oder etwas vernünftiges kostenloses? Muss die HDD ja morgen/übermorgen schon wieder abgeben (und das Gehäuse auch).

hmm...bei vista premium ist meines wissens nur ein tool zum dateien sichern dabei....
aber wie du die recovery-partition sichern willst, wenn die quell-platte defekt ist...das ist mir ein rätsel....sicher gibt es auch hier bestimmte programme und tools, womit man die daten der intakten sektoren auslesen kann....aber mit sowas hab ich mich noch nicht beschäftigt:stupid:
sicher gibt es hier user, die sich mit dem wiederherstellen von daten defekter festplatten auskennen...

GetDataBack ist ein wunderbares Tool um beschädigte Platten etc. zu retten, dafür brauchst du eine entsprechend große Rettungsplatte, und die richtige GetDataBack Version (FAT32 oder NTFS). Kann ich nur empfehlen.

hmm...bei vista premium ist meines wissens nur ein tool zum dateien sichern dabei....
aber wie du die recovery-partition sichern willst, wenn die quell-platte defekt ist...das ist mir ein rätsel....sicher gibt es auch hier bestimmte programme und tools, womit man die daten der intakten sektoren auslesen kann....aber mit sowas hab ich mich noch nicht beschäftigt:stupid:
sicher gibt es hier user, die sich mit dem wiederherstellen von daten defekter festplatten auskennen...
Ich weiß nicht genau, was an der HDD defekt ist. Zumindest ist mit der Startpartition nichts mehr anzufangen (kann ich nicht mal mehr öffnen), auf meine 2. Partition und die Backuppartition konnt ich zumindest zugreifen (die 2. Partition hab ich komplett geshreddert, bei der anderen hab ich nicht mehr probiert). Wollt das dann mal probieren, inwieweit da noch was zu retten ist bzw. hab ich sonst gehofft, dass Dell vielleicht auf einer der CDs irgendwo ein Programm versteckt hat, mit dem ich eine neue/aktuellere Recoverypartition erstellen kann.

GetDataBack ist ein wunderbares Tool um beschädigte Platten etc. zu retten, dafür brauchst du eine entsprechend große Rettungsplatte, und die richtige GetDataBack Version (FAT32 oder NTFS). Kann ich nur empfehlen.

Ist das kostenlos? Zum kaufen wird die Zeit leider kaum reichen.

Nein, ists leider nicht, wüsste aber auch kein kostenloses Tool das taugt. Aber ich denke du kannst es online bestellen, und dann sofort die Seriennummer bekommen. Aber teste erst mal ob es überhaupt was bringt, mit der Demoversion. Zur Not kannst du es dir auch "ausborgen" und dann kaufen... das geht wohl am schnellsten.
Du kannst dir vielleicht auch eine 1:1 Kopie von der Platte erstellen, und dann versuchen das zu retten, oder?

Nein, ists leider nicht, wüsste aber auch kein kostenloses Tool das taugt. Aber ich denke du kannst es online bestellen, und dann sofort die Seriennummer bekommen. Aber teste erst mal ob es überhaupt was bringt, mit der Demoversion. Zur Not kannst du es dir auch "ausborgen" und dann kaufen... das geht wohl am schnellsten.
Du kannst dir vielleicht auch eine 1:1 Kopie von der Platte erstellen, und dann versuchen das zu retten, oder?

Ausborgen kommt für mich nicht in Frage ;) Trotzdem danke, für deine Hilfe!

http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
das benutze ich für backups.
kostenlos und gut, DriveImage XML.

Guck ich mir jetzt mal an, danke :)

Versuche Dir mal die Platte mit Testdisk Faq Datenrettung Testdisk Download anzusehen. Es kann sein, das nur die Partitionstabelle oder der MBR zerschossen ist.

Hab ich mir mal angeguckt, ich weiß leider nicht mal, was für eine Partitionstabelle die HDD hat.

Nach den Quicktest von HD Tune gibt es keine defekten Sektoren. Auf die Startpartition kann ich nach dem Formatieren (wollte er immer machen, wenn ich auf die Partition zugegriffen hab (über den Arbeitsplatz)) wieder zugreifen. Als die HDD noch im Notebook steckte konnte ich weder Vista starten noch das Backup wiederherstellen und nicht mal die Vistainstallation starten. Ich hatte auf Anweisung eines Technikers diesen Diagnosetest von Dell durchlaufen lassen. Gab auch eine Menge Fehler bei der HDD und laut Techniker sei die Platte defekt (genaueres hat er mir zu den Fehlercodes leider nicht gesagt).

Naja ich werd jetzt erst mal gucken, dass ich mit DriveImage XML ein Image von der Backup Partition erstelle.

Zuletzt bearbeitet:
2 kleine Fragen am Rande, da ich mir jetzt das Vostro 1510 bestellen möchte: hat das Vostro nun nur ein DVD-Laufwerk oder ists ein Brenner? Und wie kann ich das Vostro als Privatperson bestellen? Bei der Anmeldung muss ich ja die Firma eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Brenner. Und die andere Frage wurde hier schon viel zu oft beantwortet. Einfach irgendwas eintragen oder direkt per Telefon als Privatperson bestellen.

hi ich habe das vostro 1310 und noch das bios a06 drauf.

es gibt ja jetzt eine neuere version, lohnt es sich die drauf zu spielen?
oder lieber diese behalten.wird der lappi dadurch lauter?

mein nb ist nicht lauter geworden durch den biostausch.

ich habe hier zum bluetooth eine frage. ich habe alle treiber installiert und versuche das gerät zu nutzen. es stellt zwar eine verbindung zum handy her aber zugreifen kann ich auf die dateien auf meinem nokia dennoch nicht, wie ich es gewohnt bin von anderen nb´s.
eine datei vom nb senden funktioniert, nur kann ich umgekehrt nicht einfach eine datei vom nokia auswählen und anschauen bzw schicken.

tips?

Thx phelan909.
Hab meins jetzt grad bestellt. Hoffentlich kommts so schnell wie möglich hier an :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh