Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich für die 8600M GT mal wieder einen neuen Treiber der für XP 32Bit ist und auch ohne modded inf hinhaut? :/
 
Hallo!
Mal ganz allgemein,würdet ihr ein Vostro 1310, oder ein Latitude E5400 bevorzugen? Mal abgesehen von der unterschiedlichen Displaygröße von 0,8"?!
 
das ist wohl war, wobei ich denke da hat man aus na mcke nen elefanten gemacht...weil hier hben nen ganz paar user nen vostro mit 8xxx und keiner hat probs damit ;)

Das dachte ich zunächst auch aber nachdem Nvidia deswegen 200 Mio $ an Rückstellungen aufbringt macht das natürlich schon skeptisch. Wie schlimm es letztendlich ist lässt sich noch nicht sagen, sondern wird erst die Zukunft zeigen. Außerdem möchte ich nicht, dass mir das die ganze Zeit im Hinterkopf herumspukt.


Vielleicht erwischt man ja auch einen netten Dell-Typen am Telefon der einem die nVidia aus der höchsten Konfiguration heraus nimmt. Es heißt ja immer, am Tel. hätte man mehr Optionen.
Werd es nächste Woche mal versuchen und berichten.

Solltest du das Glück haben, dann notiere dir doch bitte die Nummer des Kundenberaters oder sag zumindest hier Bescheid, ob es funkioniert hat. Das wäre definitiv eine Option.
 
jmd erfahrung mit der fehlermeldung "no tpm or tpm has problem" beim POST eines Vostros welches eigentl ein TPM hat?

Mein vadda hat für seine firma 14 Vostro 1510 bestellt und alle haben diesen fehler :stupid:
bios hab ich schon neu geflasht, resettet etc, hat alles nix gebracht.

hab auch schon mit dem dell support gesprochen. bisher scheint dies ein sehr seltenes problem zu sein, aber wenn sie keine "softwareseitige" lösung finden wollen sie vorbeikommen und alle notebooks auseinander nehmen und die MoBo's tauschen, worauf mein vadda gerne verzichten würde :fresse:

würde mich also freuen wenn jmd ne lösung dafür bieten könnte :)
 
Also wenn mit TPM das hier gemeint ist, dann ist es vielleicht gar keine Fehlermeldung, sondern nur der Hinweis, dass dieses Modul nicht im NB verbaut ist?! :hmm: :d

Keine Ahnung, ob die 1510er sowas haben. Mein 1500er hat sowas AFAIK nicht...
 
ja das ist mit TPM gemeint, nein das sollte nich der fall sein :shot: vostro 1510 hat nen tpm, hat mit der dell mitarbeiter auch bestätigt.
 
Geil! Hab heute ne Mail von Dell erhalten. Anscheinend haben die die Bestätigungsmail wegen dem Geld übersprungen, denn mein Notebook ist bereits unterwegs *freu*
 
Gibt es eigentlich für die 8600M GT mal wieder einen neuen Treiber der für XP 32Bit ist und auch ohne modded inf hinhaut? :/

Wenn Dell auf seiner SupportPage nix anbietet, bleibt dir wohl nix andres übrig wie laptopvideo2go... dort einfach mithilfe der Inf deine Graka updaten und schon hast en frischen, schnelleren Treiber! Ist ja nun auch egal ob original Dell oder ein Mod-Inf-Treiber, es ist und bleibt ein Treiber für eine Nvidia Graka :d
 
Kann es sein, dass nunmehr fast 2 Monate vergangen sind in denen Dell weder was an den verfügbaren Konfigurationen (zumindest der letzten) noch etwas am Preis verändert hat?
 
Hallo.

Bitte helft mir !!!

Kann meinem VOSTRO 1500 seit 3 Tagen nicht mehr (regulär) runterfahren. Es erscheint zwar das symbol "herunterfahren" aber er geht dann einfach nicht aus. Erst wenn ich den Einschalt-Knopf (ein paar sek.) gedrückt halte, lässt er sich zum abschalten (abstürzen) überreden.
Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?
Bisher habe ich es mit 2x Defragmetieren versucht, jedoch ohne Erfolg.
Bitte mit "step by step" Anleitung antworten, da ich nicht so viel kenntnis von Computern habe !

Gruß
frau.trixi
 
@freu.trixi: wenn da steht "updates werden installiert" ist das ganz normal, ansonsten ist das symbol was in der leiste ist "energie sparen",also nich herunterfahren.
Sollte das Prob aber nicht daran liegen, da bringt auch defragmentieren nichts, nicht im geringsten, die vist dvd reinschieben, wenn das tolle dell logo mit dem langen balken kommt in boot menu wechseln mit F12 war das glaub ich und Vista dvd starten, dann auf "jetzt installieren" klicken, dann müsste so ein button mit "Reperatur" oder so kommen da raufklicken und dann müsste eineOption für ne automatisch Reperatur sein, danach geht eigentlich meistens alles wieder.

@Furgy: Die gibt es nur bei den teureren Dell Modellen ;)
 
hi
kann es sein, dass der e-value code von dem Vostro 1310 net funzt, oder bin ich einfach zu doof?? ;)
 
ein "anständiger" ?
zumindest schnell (weil pci-e) und sogar dvi-out findest du
hier: port replikator


leider teuer....

Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen 'Port Replicator' und 'Docking Station'? Denn das von dir verlinkte Produkt wird ja als Docking Station verkauft, du nennst es aber Port Replicator und ich bin verwirrt (dachte Docking Station wenn man das Notebook da so reinschieben kann)?!
 
Hallo,

ich überlege mir ein Vostro 1310 anzuschaffen.
Lohnt sich der Aufpreis für den 6-Zellen Akku pder reicht der 4er?
Die Ausstattung wäre ein T5670, 3GB, 250GB, X3100.
 
Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen 'Port Replicator' und 'Docking Station'? Denn das von dir verlinkte Produkt wird ja als Docking Station verkauft, du nennst es aber Port Replicator und ich bin verwirrt (dachte Docking Station wenn man das Notebook da so reinschieben kann)?!

ein "port-replikator" repliziert die vorhandenen(wenn überhaupt) notebook anschlüsse meist über einen einzigen usb, oder pci express anschluss,
während eine "dockingstation" die entsprechenden notebookanschlüsse über ein "dock" an der unterseite des notebook 1:1 wiedergibt und nicht alle daten über eben einen einzigen usb-anschluss laufen...
docking-stations-anschlüsse haben meist nur business-notebook`s, zb das dell-precesion m6300...
Port Replicator contra Dockingstation
 
ein "port-replikator" repliziert die vorhandenen(wenn überhaupt) notebook anschlüsse meist über einen einzigen usb, oder pci express anschluss,
während eine "dockingstation" die entsprechenden notebookanschlüsse über ein "dock" an der unterseite des notebook 1:1 wiedergibt und nicht alle daten über eben einen einzigen usb-anschluss laufen...
docking-stations-anschlüsse haben meist nur business-notebook`s, zb das dell-precesion m6300...
Port Replicator contra Dockingstation

Danke ;)

Ein Port Replicator über einen PCI-Express Anschluss ist aber wesentlich sinnvoller, als einer übe USB oder? Funktioniert das über USB überhaupt vernünftig, wenn ich einen Monitor/Maus/Tastatur/Drucker/Boxen darüber anschließe (oder geht z.B. ein Monitor nur über einen Port Replicator für PCI-E)?
 
Danke ;)

Ein Port Replicator über einen PCI-Express Anschluss ist aber wesentlich sinnvoller, als einer übe USB oder? Funktioniert das über USB überhaupt vernünftig, wenn ich einen Monitor/Maus/Tastatur/Drucker/Boxen darüber anschließe (oder geht z.B. ein Monitor nur über einen Port Replicator für PCI-E)?

so sehe ich das auch, daß ein replikator per pci-e(bis 2,5gb/s) wesentlich schneller als über usb(bis 480mb/s) ist.
per usb ist also ein portreplikator so ziemlich sinnfrei, zumindest, wenn darüber auch noch eine vga-schnittstelle läuft....
einen port-replikator per usb würde ich auf jeden fall ablehnen....dann lieber (wenn schon per usb) einen simplen 4xusb-hub (ca.10€)
 
Aus dem Schnäppchenthread:

Donnerstag und Freitag (21. und 22.8.08) ist wieder HappyHour bei Dell, Gutscheincode ist 52T9MJ?Z?K0MTD für 10% Rabatt auf alle Vostros.

Eine Frage: Wie lang ist die Lieferzeit bei Dell? Konnt da nirgends was finden... Bräuchte innerhalb einer Woche ein Gerät...
Gruß
 
Bitte helft mir !!!

@Feeling23: D A N K E !
Das mit "updates" oder "energie sparen" hatte mit meinem problem nicht zu tun ! Ich wollte lediglich den Laptop ausmachen, ("Herunterfahren" lassen) weil ich Fernseh schauen wollte.

Also:
Habe nun die DVD "Vista Home Premium 32BIT" als Upgrade neu aufgespielt. (Leider habe ich beim einlegen der DVD mit drücken der F12-Taste keinen Erfolg gehabt). Hat zwar alles ca. 2 Std. gedauert bis es fertig war, aber dafür lässt er sich jetzt wieder "normal" abschalten (Herunterfahren). Danke nochmals @Feeling23.

Hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen an euch alle !!!

1. Soll ich die andere DVD ("DELL DRIVERS AND UTILITIES") auch noch einlegen und alles NEU aufspielen ?

2. Wie kann man den VOSTRO 1500 so schnell wie möglich beim Rauf/Runterfahren machen ?

3. Was kann ich alles z.B. bei den (insgesamt 50) "Prozessen" und den vielen "Autostartprogrammen" abschalten/beenden ? (Benutze den Laptop eh nur zu: 98% zum surfen, 1% zum CD's brennen und 1% um einmal ein paar Bilder von meiner Digi-Cam anzuschauen).

4. Bringt es mir etwas wenn ich mit UBUNTU oder LINUX arbeiten (und Vista ruhen lassen) würde ?
4.1 Könnte ich dann weiterhin mit dem OPERA-Browser weiter surfen ?

Bitte eure Anleitungen mit step by step zu beantworten ! Danke.

Gruß
frau.trixi
 
Hallo,

hab mal noch ne verrückte Frage. Ist es möglich ein Dell Vostro 1310 als Monitor für eine Xbox360 zu verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh