Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hat noch jemand ein 6-Zellen Akku (56Wh) für ein Vostro 1500 abzugeben?
(Würde auch gegen den 9-Zellen Akku (85Wh) tauschen + Zuzahlung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit geteert und gefedert werde:
Was ist der Unterschied zwischen nem Vostro 1510 und nem Inspirion?

Vom Preis und Ausstattung her sind sie ja relativ gleich...
 
Solltest du das Glück haben, dann notiere dir doch bitte die Nummer des Kundenberaters oder sag zumindest hier Bescheid, ob es funkioniert hat. Das wäre definitiv eine Option.

Hat leider nicht geklappt, die nVidia lässt sich nicht aus der höchste Konfig raus nehmen und
den Gutschein kann man nur Online einlösen.
 
@trixi

1. Nein, du willst doch ein System mit möglichst wenig Zeug drauf

2. Am besten ist es ihn einfach immer in den Standby-Modus gehen zu lassen. Der Vostro 1500 schaltet alles ab außer dem Speicher. Im Standby-Modus braucht er bei mir 1 Watt, ganz ausgeschaltet mit Netzteil dran 0,5 Watt.

Am besten: Ein paar Stunden Zeit nehmen und die diversen Vostro-Threads hier alle durchlesen. Dann findest du alle Infos!
 
Also, nach langen Verhandlungsrunden mit einem freundlichen Dell Mitarbeiter habe ich jetzt 4 weitere Jahre VOS für 140€ bekommen. :-)

Mal was anderes: Ich habe meinen Vostro mal mit 4GB Ram ausgestattet, nun ist es ja aber so, dass WINdoof Vista nur 3,2 benutzen kann und ich habe in einem Test gelesesn, dass der Rest der GraKa zugeordnet wird.
Passiert das autom , oder muss man dafür irgendwas machen, bzw. stimmt das überhaupt?

MfG
 
Nabend,

habe nun mein Vostro 1510 und bin auch total zufrieden soweit, allerdings kratzen die Lautsprecher schon bei relativ geringer Lautstärke (wenn ich z.B. bei Miranda ne Nachricht bekomme - relativ schriller Ton)
Liegt das nun schlicht an den Lautsprechern oder kann/muss ich bei dem Realtek Chip irgendwelche Einstellungen vornehmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zur Zeit gibts ja für das Vostro 1310 30€ Rabatt. Aber nur noch bis Dienstag - gibts demnächst nochmal so eine Aktion oder wird das vorläufig das letzte mal gewesen sein? Am Donnerstag und Freitag gabs ja auch ein Gutscheincode mit 10% Rabtt - meint ihr sowas kommt in ein paar Tagen nochmal? Und wie siehts aus mit per Telefon bestellen? Bekommt man dann evtl auch Rabatte?
 
Wie hies wird denn eure CPU in eurem Vostro.
Habe einen T7300 drin.
Wenn ich z.B. ein Datenrettugnstool, Spiel etc laufen lass, dann gehen die Temps mal auf 80°C hoch.
Da flackerte sogar ein paar mal der Bildschirm. Habe dann dann die Anwendung beendet.

An was kann das liegen?
 
ich brauch ma dringend eure Hilfe.

Das Vostro 1700 von meinen Eltern hat da grad ein Problem.

Auf der datenpartition datapart1 (alles so wie gekauft einfach benutzt nicht nochmal neu formatiert)
sind von 111GB nurnoch 5,xx MB frei... markiere ich jedoch alles und schaue wieviel Speicherpatz es nimmt sinds gradmal 6GB

Sicherungsdateien für die Systemwiederherstellung werden auf C gespeichert und nun weiss ich wirklich nicht weiter. Versteckte Dateien hab ich natürlich anzeigen lassen, es gibt nichts zu sehen.

Es meldet sich dauern Vista, dass auf einem Datenträger nurnoch wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, und ich weiss nicht was ich nun tun soll.

Jemand eine Idee ?

danke !
 
Wie hies wird denn eure CPU in eurem Vostro.
Habe einen T7300 drin.
Wenn ich z.B. ein Datenrettugnstool, Spiel etc laufen lass, dann gehen die Temps mal auf 80°C hoch.
Da flackerte sogar ein paar mal der Bildschirm. Habe dann dann die Anwendung beendet.

An was kann das liegen?
Hmm, seltsam. Ich habe einen T8100, und der hat 47°C bei 24h Volllast auf beiden Cores, 22°C Raumtemperatur. Der Lüfter läuft bei ca. 3000 rpm, bei 2400 rpm sind es um die 55°C würde ich sagen.
 
niemand eine idee oder sollt ichn eigenen thread aufmachn ?
 
Guten Morgen
hab mir mal ein Angebot zwecks VOS Verlängerung zukommen lassen.
157 € für 2 Jahre sind es, find das ganze aber nicht gerade ein Schnäppchen.
Gibts die Verlängerung mittlerweile nur noch für soviel Geld, weil diese ganze Nvidia Geschichte zu riskant ist?
 
Hi, zur Zeit gibts ja für das Vostro 1310 30€ Rabatt. Aber nur noch bis Dienstag - gibts demnächst nochmal so eine Aktion oder wird das vorläufig das letzte mal gewesen sein? Am Donnerstag und Freitag gabs ja auch ein Gutscheincode mit 10% Rabtt - meint ihr sowas kommt in ein paar Tagen nochmal? Und wie siehts aus mit per Telefon bestellen? Bekommt man dann evtl auch Rabatte?

Jo, würde auch gerne wissen, ob DELL wieder den 1310 für 474€ inkl. versand +mwst+3gig+250hdd anbietet?
 
Das weiß wohl außer der Dell-Marketingabteilung niemand!?

Was ich dir sagen kann ist, dass die letzte Rabattaktion (30,- Nachlass + 3gb RAM + 250 HDD) nach Aktionsende direkt und unverändert in die jetzige übergegangen ist (mit neuem Enddatum). Ich gehe daher davon aus, dass diese auch weiterhin verfügbar sein wird.

Dann gibt es ja noch die Gutschein-Rabatte. Dazu einfach ab und zu mal googeln oder hier ins Forum schauen.
 
hallo ihr experten,

ich habe 2 fragen zu den wirelesskarten.

1. worin besteht der unterschied zwischen der 1395 und der 1505 minikarte.
2. lohnt sich für den normalverbraucher einen 25€ aufpreis zu zahlen um eine 1505 zu bekommen falls diese besser/schneller? ist

danke für eure antworten
 
hallo ihr experten,

ich habe 2 fragen zu den wirelesskarten.

1. worin besteht der unterschied zwischen der 1395 und der 1505 minikarte.
2. lohnt sich für den normalverbraucher einen 25€ aufpreis zu zahlen um eine 1505 zu bekommen falls diese besser/schneller? ist

danke für eure antworten

Habe die 1505 und es bisher nicht bereut. Zuhause hab ich nen D-Link DIR 635 N-Draft Router und kriege locker 9 - 10mb/s auf einer Etage hin. Schon ne echte Zeitersparnis und lohnenswert. Auch im Alltagsbetrieb (z.b. Unibib) hab ich jetzt Empfang wo ich vorher mit nem Atheros Wlan Modul gar keine Verbindung hinbekam. Auch keinerlei Verbindungsabbrüche mehr, welche beim Atheros Modul an diesem Ort - wo ich immer Wlan nutze - an der Tagesordnung waren.

Gibt also nix negatives von meiner Seite - für mich war Wlan nach dem N-Draft "Standart" eh nen Kriterium für den Notebook Kauf, habe also keine Vergleichsmöglichkeiten mit dem Standard Dell Wlan Modul.
 
Na toll - DELL hat anscheinend seit heute die Preise zumindest für die Vostro 1310-Reihe erheblich erhöht bzw. die Konfiguration verschlechtert.

Das mittlere Modell gibt's nicht mehr als Sonderangebot, und das rechte/grösste Modell fing bis gestern noch bei einem T8100 od.T8300 Prozessor für 529 EUR an, jetzt fängt es an mit einem T5870 - mit einem T8100 sind es heute 619 EUR; glatte 90 EUR Preissteigerung.Nicht zu vergessen kleinere Festplatte als gestern etc.

Krass: Mit meiner Wunschkonfiguration (T8300) lag ich gestern inkl. MwSt. noch bei ca. 680 EUR, heute kostet die gleiche Konfig genau 891 EUR !

Nee danke Dell, so nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallosen..

Mal eine ganz dumme Frage:

Hat sich mittlerweile nochmal wer mit dem vor einigen Monaten mal aufgekommenem Gedanken eines Grafikkarten-Upgrades für das DELL Vostro 1700 beschäftigt?

Ich kann leider nichts dazu finden welches Format die im Vostro 1700 verbaute 8600GT hat(MXM2/3 oder HE)

Hat da jemand Infos?

Da ich demnächst wahrscheinlich n Penryn bei mir ins 1700er baue KÖNNTE man sich ja auch gleich nochmal Gedanken um mehr machen.. ;)

Grüße

yumyum
 
Hallosen..

Mal eine ganz dumme Frage:

Hat sich mittlerweile nochmal wer mit dem vor einigen Monaten mal aufgekommenem Gedanken eines Grafikkarten-Upgrades für das DELL Vostro 1700 beschäftigt?

Ich kann leider nichts dazu finden welches Format die im Vostro 1700 verbaute 8600GT hat(MXM2/3 oder HE)

Hat da jemand Infos?

Da ich demnächst wahrscheinlich n Penryn bei mir ins 1700er baue KÖNNTE man sich ja auch gleich nochmal Gedanken um mehr machen.. ;)

Grüße

yumyum

Wenn du schon ne 8600GT im V1700 drin hast, dann hast du keine Möglichkeit eine andere einzubauen.
 
Ich hab mal ne Frage, vll liest das hier wer, der sich auskennt (im Tread dazu bekomme ich keine Antwort :-) )

Ich würde mir gernen einen Dell Vostro 1310 kaufen, am besten mit besserem Akku und der Grafikkarte. Aber ich kann leider nicht mehr als 500€ ausgeben.
Nun meine Frage, bekommt man bei Dell direkt Studentenrabatt (da ich das Notebook fürs Studium brauche) oder weiß jmd. etwas über bevorstehende Sonderaktionen?
 
Na toll - DELL hat anscheinend seit heute die Preise zumindest für die Vostro 1310-Reihe erheblich erhöht bzw. die Konfiguration verschlechtert.

Das mittlere Modell gibt's nicht mehr als Sonderangebot, und das rechte/grösste Modell fing bis gestern noch bei einem T8100 od.T8300 Prozessor für 529 EUR an, jetzt fängt es an mit einem T5870 - mit einem T8100 sind es heute 619 EUR; glatte 90 EUR Preissteigerung.Nicht zu vergessen kleinere Festplatte als gestern etc.

Krass: Mit meiner Wunschkonfiguration (T8300) lag ich gestern inkl. MwSt. noch bei ca. 680 EUR, heute kostet die gleiche Konfig genau 891 EUR !

Nee danke Dell, so nicht..


Haha das is ja nochmal dämlicher,als die Aktion wo sie aus der mittleren Konfig den T5870 rausgenommen haben und den T5670 reingenommen haben. Nun gibts das teuerste 1310 mit dem Prozessor wie es im April noch im mittleren verbaut war.

Sollte Hardware mit der Zeit nicht günstiger werden?Zumal durch die neue Latituden-Serie eh doch noch ein Preisverfall drin sein sollte?! Glaub das 1310 inkl. Dell wird mir immer unsympatischer und somit wird das Thinkpad SL300 interessanter :-[
 
Warum regt ihr euch eigentlich so auf? War als befristete Sonderaktion deklariert und ist jetzt danach halt teurer. Wenn man immer spekuliert dass der Preis NOCH weiter (das 1310 war (ist?) vom Preis her recht alleine auf dem Mark) kann halt auch mal auf die Schnauze damit fallen.

Allerdings glaube ich dass Dell-Typisch bald die nächste Sonderaktion kommt. Die haben doch eigentlich immer etwas zu "verschenken"... ;).
 
ehm es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied. Wenn die Rabattaktion beendet ist,ok dann gibt es eben keine 250gb sondern eben nur die 160gb oder nur 2 ansatt 3 gb RAM. Aber die haben grundlegend die Konfigs verändert. Die werden wohl kaum bei der nächsten Rabattaktion wieder die größeren CPUs verbauen
 
einfach mal abwarten...
es gibt immer mal wieder schnuckelige rabattaktionen
 
akkupflege

sagt mal leute, wie macht ihr das mit eurem akku? ich weiß nicht, ob das vostro den akku nur lädt, wenn er wirklich leer ist oder ob jedes anschließen an die stromquelle als neuer ladezyklus gilt. habe deswegen bisher den akku immer entfernt bei längerem netzgebrauch. was sagt ihr zu dem thema?
 
och mach es wie du, wenn der laptop länger genutzt wird entnehme ich den akku.
ich weiss jedoch nicht ob der akku noch weiter geladen wird wenn er voll ist.
aber mein vosrto 1310 ist ohne akku auch deutlich leichter.

ich find es auch krass das dell die configs so geändert hat.ich hab meinen laptop jetzt seit ~2monaten mit t8100,250gb,3gb und 8400gs.das hat damals 680€ gekostet.ich habe jetzt mal geschaut, da kostet das ganze gleich fast 200€ mehr....
so ist es, mit angebot und nachfrage...
 
Ich lass meinen Akku eigentlich immer drin, man weiß ja nie ob man den nicht vielleicht doch braucht (die Position im Raum ändern z.B.) Aber ich würde auch gerne wissen wie schädlich es ist. Den Akku mal bis auf 2, 3% runter zu nutzen hat aber ganz schön geholfen, danach ist die Kapazität um einiges gestiegen.
 
ich habe ein Problem mit meinem 1510 mit dem Kopfhörerausgang. Ich habe eigentlich immer meine Musikanlage mit einem 6m Klinke-Klinke Kabel angeschlossen.
Dabei habe ich ein hohes Hintergrundrauschen/-brummen im Netzbetrieb. Ziehe ich das Stormkabel vom Vostro, habe ich einen supersound, jemand ne Idee?
Wenn ich das Klinkenkabel um einen mm rauszieh, hört es sich auch gut an, allerdings funktioniert dann nur eine Box

Interessant ist auch, dass sich die Brummlautstärke nicht ändert, wenn ich die Lautstärke an der Anlage oder am Vostro ändere


EDIT: Problem gelöst!! Habe dem Vostro jetzt eine eigene Steckdose spendiert (nicht mehr an der 3er-Dose), nun gehts, das verstehe, wer will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh