Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand schon das Bios A12 auf dem Vostro 1310?

(es ist heute rausgekommen / kann es aber leider nicht runterladen; ihr vieleicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios A12 Vostro 1310

ja das weiß ich ja clevererweise noch nicht, da ich es nicht runterladen kann!

Jemand von euch vieleicht?
Fehlerbehebungen und Erweiterungen (Nur Englisch):


Systems: Dell Vostro 1310 Series
Version: A11
Build Date: 09/10/2008

=================================================
1. Enhanced ¡°Fn+F8¡± function to toggle display in extended mode
2. Enhanced ¡°disable boot device¡± function.
 
Fehlerbehebungen und Erweiterungen (Nur Englisch):


Systems: Dell Vostro 1310 Series
Version: A11
Build Date: 09/10/2008

=================================================
1. Enhanced ¡°Fn+F8¡± function to toggle display in extended mode
2. Enhanced ¡°disable boot device¡± function.


naja is ja schön und gut aber wenn es den A12 auch schon gibt will ich ja gleich den aufspielen (oder geht das nicht?)
 
also ich habe jetzt das A12 Bios drauf, konnte bisher keine veränderungen feststellen!

Lüfterregelung müsste gleich sein (ab 56°C auf 52°C / T5670)
 
also ich habe jetzt das A12 Bios drauf, konnte bisher keine veränderungen feststellen!

Lüfterregelung müsste gleich sein (ab 56°C auf 52°C / T5670)

steht ja auch nichts davon, daß die lüftersteuerung verändert wurde...
zumindest sollte nun ein externer monitor durch fn+f8 bequem angesteuert werden können...
 
Manmanman, das ist echt traurig, dass Dell die Beschwerden wegen der Lüftersteurerung einfach zu ignorieren scheint. Es kann ja wohl nicht so schwer sein, den Lüfter einfach mal langsam andrehen zu lassen, wie es bei sehr vielen anderen Notebooks bzw. anderen Herstellern auch der Fall ist.
 
Manmanman, das ist echt traurig, dass Dell die Beschwerden wegen der Lüftersteurerung einfach zu ignorieren scheint. Es kann ja wohl nicht so schwer sein, den Lüfter einfach mal langsam andrehen zu lassen, wie es bei sehr vielen anderen Notebooks bzw. anderen Herstellern auch der Fall ist.

so siehts aus, dauerhaft 1000 rpm würden reichen und wären leise!
 
läuft auf meinem Vostro 1310 nicht ordentlich! (is außerdem wieder ein zusatzprogramm)
 
Ist es normal, wenn mein Netzteil vom V1500 mal anfängt zu surren, sodass man es von ein wenig Abstand hört? Halte ich es direkt ans Ohr, ist es doch recht laut!
Hat das noch wer so? Atm surrt es nicht... also scheint kein Dauerzustand zu sein.
 
Ist es normal, wenn mein Netzteil vom V1500 mal anfängt zu surren, sodass man es von ein wenig Abstand hört? Halte ich es direkt ans Ohr, ist es doch recht laut!
Hat das noch wer so? Atm surrt es nicht... also scheint kein Dauerzustand zu sein.

ein netzteil sollte normalerweise überhaupt keine geräusche von sich geben...
 
Mein Netzteil piepst eher (65W Dell Netzteil vom Vostro 1310). Ist schon recht nervig, weil ichs deswegen immer aus der Steckdose ziehen muss, wenn ichs nicht brauche. Wenn das schlimmer wird, meld ich mich bei Dell.
 
Das Netzteil, also dieses schwarze Ding, wo Adapter drausteht, surrt bei mir nur, wenn der Laptop aus ist und Strom noch vorhanden ist.... ob Dell mir das denn austauschen würde?
 
Das Netzteil, also dieses schwarze Ding, wo Adapter drausteht, surrt bei mir nur, wenn der Laptop aus ist und Strom noch vorhanden ist.... ob Dell mir das denn austauschen würde?

Das ist normal. Denke nicht, dass du irgendein Standardnotebooknetzteil (irgendeines Herstellers) finden wirst, bei dem das nicht so ist.
 
Habe eine Frage zu den CPUs für den 1310, man möge es mir bitte verzeihen, wenn das schon mal gefragt wurde. :)

Ich bastle momentan an meiner Zusammenstellung für den Vostro und verzweifle geradezu an den üblen Aufschlägen für bessere CPUs (sieht man ja sehr stark in den PDFs im Anhang), deswegen folgende Fragen:

1) Ist der T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache) deutlich langsamer als der T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache) oder macht das nicht viel aus?
2) Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, verbraucht ein T8100 (deutlich) mehr/weniger?
3) Die 80€ für den T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache) sind auch unangemessen, nicht wahr?
4) Macht der Vor-Ort-Service für Privatleute Sinn? Der ist ja gerade von 102,00€ auf 69,00€ heruntergesetzt, halte das aber auch fürn Haufen Geld ...

Gruß und Dank
Katsche
 

Anhänge

  • Vostro1310-499.pdf
    94,6 KB · Aufrufe: 58
  • Vostro1310-699.pdf
    94,5 KB · Aufrufe: 72
Habe eine Frage zu den CPUs für den 1310, man möge es mir bitte verzeihen, wenn das schon mal gefragt wurde. :)

1) Ist der T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache) deutlich langsamer als der T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache) oder macht das nicht viel aus?
2) Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, verbraucht ein T8100 (deutlich) mehr/weniger?
3) Die 80€ für den T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache) sind auch unangemessen, nicht wahr?
4) Macht der Vor-Ort-Service für Privatleute Sinn? Der ist ja gerade von 102,00€ auf 69,00€ heruntergesetzt, halte das aber auch fürn Haufen Geld ...

Gruß und Dank
Katsche
zu 1. : da der t5670 nur 2mb l2 cache(vs 3mb t8100) besitzt und nur mit 1,8ghz taktet(vs 2,1ghz t8100),
sollte der t5670 schon deutlich langsamer sein (ich gehe von min.30% aus)
zu 2. : beim stromverbrauch dürfte sich kaum etwas ändern (beide haben eine tdp von 35watt)
zu 3. : die 80€ für den t5870 sind freilich unangemessen, aber für unangemessene preise bei cpu-upgrades ist dell ja hinlänglich bekannt...
zu 4. : du hältst 69€ für ein haufen geld?
dann nimm doch zum vergleich einfach mal einen reparaturservice von einer computerfirma deiner wahl in anspruch...da kostet die anfahrt sicher schon das doppelte(und das nur für eine reparatur ohne material- und technikerkosten)...
und so bist du für nur 69€ alle sorgen los...aber das sollte jeder selbst entscheiden...
 
Okay, danke für das Feedback.

Dann werde ich noch etwas warten, vielleicht wird der T8100 noch billiger. Dem Java Programmieren mit Eclipse stünden die paar mehr Ghz und der Cache bestimmt gut zu Gesicht.

699€+Mwst also ca. 830€ sind schlicht zu viel und da ist der Vor Ort Service für 2Jahre nicht mal mit bei ...

Wie frech ist das eigentlich, dass ich für ein Vostro so viel Asche bezahlen muss? Eins der vorgefertigten Modelle ist da viel günstiger, aber ich will keine dedizierte Grafikkarte, das frisst nur Strom und sorgt für Hitze und damit Lautstärke...
 
jo das ganze ist unfair.

Wlan upgrade oder sowas geht ja noch einigermaßen vom Preis, aber RAM,CPU,HDD upgrades sind echt abzocke.

für 1GB mehr Ram wollen die 80euro mehr OHNE Mwst. Für das Geld bekommt man fast die ganzen 4GB schon

Ich denke der 1,8Ghz Prozessor sollte reichen sofern man net soooo Rechenintensive Anwendungen macht.
 
Was klappen muss ist Java Eclipse Programmierung, denn dafür und sonst bloß Office und Internet brauche ich ein Notebook.

Alles was viel rechenintensiver ist (gerade auch Gaming), dafür plane ich weiterhin meinen Desktop ein, da komme ich mit keinem bezahlbaren und gleichzeitig stromsparenden Laptop gegen an. Die Kiste hier hat inkl. TFT >120W Idle unter Boinc sinds bestimmt >160W ...

Was hat son Lappi unter VOLLLAST, 30W ?
 
Naja mit Java Eclipse müsste doch die kleine CPU auch locker fertig werden.....

Will auch nen 1310 nur hat mich noch kein Angebot so recht angesprochen. Es gibt nur die ganz shclechte ausstattung mit dem celereon, den willl ich net, und es gibt dann nur ein weiteres angebot mit onboard grafik, die anderen beiden sind alle mit der 8400GS.
 
Ihr müsst aber folgendes bedenken:

Ein Ram Upgrade von 1gb auf 3gb o 4gb kostet 80€? Ihr müsst bedenken, dass ihr da nicht einfach die Differenz zwischen alt und neu bezahlt, sondern den ganzen Neupreis, da ja dder "alte" Riegel einfach rausgenommen wird und ihr deswegen die ganzen 3gb o 4gb bezahlen müsst. So erklärt es sich auch, dass es 80€ kostet um von 3gb auf 4gb aufzurüsten, da ja DELL komplett neue Riegel einsetzt, die ja vorher nicht im Preis drinne waren.

Das gleiche bei den CPU´s. Ihr bezahlt nicht die Differenz sondern eine komplett neue CPU also kostet nicht das Upgrade z.b. 100€, sondern eben die ganze neue CPU soviel

. . .

Oder täusche ich mich da?
 
ja trotzdem, und die alte hardware? die wird net weggeschmissen, die sackt dell sich dann ein und man selber hat sie schon bezahlt
 
Stimmt, daran hab ich jetzt garnicht gedacht. Die alte ist ja schon im Preis drin und man bezahlt ordentlich drauf . . . das schon blöd ^^

Meine Erfahrung: Immer anrufen und das solange, bis irgendeiner das macht was man will :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh