Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich hab mir für 686,03€ inkl. MwSt gestern in Vostro 1310 bestellt. Ich hoff dann mal dass das bei mir auch so schnell geht wenn die Vorkassezahlung (gleich gestern getätigt) dann mal da ist :d

Ausstattung:
C2D T5670
3GB RAM
Vista Ultimate
160GB HDD
Intel GMA X3100
WLAN-N von Intel
Bluetooth
Display ohne Schminkspiegel :) :) :) :)
9-Zellen-Akku (105!! € Aufpreis, aber der ists mir wert)

Wie lang dauert das bei Dell im Schnitt bis die ne Vorkassezahlung registrieren?
Achja: Ich habe im Unternehmensbereich per Telefon als Unternehmen bestellt.

Und @amdpc:
- Zum Lüfter kann ich noch nichts sagen, wenn ich meins hab kann ich gern nochwas dazuschreiben
- Der X3100 sollte für alte Spiele mit schlechter Grafik schon noch gehen, aber alles andere kannst du vergessen. Die GeForce 8400M ist zwar #etwas# schneller, aber immer noch für die meisten neueren Spiele unbrauchbar, deshalb würde ich wenn du ernsthaft spielen willst gleich ein anderes Notebook empfehlen, oder wenn du wie ich nur Office, Internet, etc. machen willst den X3100 nehmen
- Prozessormäßig würde ich nicht das Einstiegsangebot mit Celeron nehmen, der T5670 ist erheblich flotter und der Aufpreis gerechtfertigt. Schnellere Prozessoren kosten halt dann auch wieder unverschämt mehr, fürs Arbeiten brauchst du diese Leistung aber idr nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich am heutigen Mittwoch preislich nichts verändert hat, habe ich gerade einen Vostro 1710 in der zweiten Konfiguration bestellt (429 € netto). Einzige Änderung: 1x 2 GB RAM. Habe mich für 17" statt 15,4" entschieden, da 17" standardmäßig schon die 1440er Auflösung hat und das 17"-Gerät gerade mal 3 cm breiter ist. Verstehe nicht, warum Ihr den Preis so hochkonfiguriert.

Ich habe online bestellt, aber bei Firma "Consumer" eingegeben. Wär natürlich klasse, wenn mein Auftrag ohne Aufpreis mit 2 Jahren Gewährleistung ausgeliefert wird.
 
Ich habe online bestellt, aber bei Firma "Consumer" eingegeben. Wär natürlich klasse, wenn mein Auftrag ohne Aufpreis mit 2 Jahren Gewährleistung ausgeliefert wird.

lass mal was von dir lesen, wenn du es schwarz auf weiß hast:wink:
würde mich auch interessieren, ob der eintrag "consumer" bei online-bestellung reicht, um in den genuß aller verbraucherrechte zu kommen...
 
Was mich wundert ist, dass jetzt nur noch die 15,6" Variante vom Vostro A860 angeboten wird. Da gab es doch auch ne 14,1" Version, oder nicht?
 
ich habe ein vostro mit einem jahr basisgewährleistung gekauft. ist es möglich die 3 jahre basisgewährleistung "nachzukaufen". wenn ja wie geht das?
 
ich habe ein vostro mit einem jahr basisgewährleistung gekauft. ist es möglich die 3 jahre basisgewährleistung "nachzukaufen". wenn ja wie geht das?

einfach anrufen;)
ich hatte auch einfach 4 jahre nachgekauft...
3jahre sollten im nachkauf nicht teurer als 100€ sein...
 
ich habe ein vostro mit einem jahr basisgewährleistung gekauft. ist es möglich die 3 jahre basisgewährleistung "nachzukaufen". wenn ja wie geht das?


Habe ich vor kurzem gemacht: 4 Jahre für 140€ inkl. Mwst. Allerdings musst du meistens mit denen handeln...

MfG
 
Moin moin Leute,

hab da mal eine Frage. Und zwar wollte ich mir einen 24" TFT Bildschirm holen, aber leider hat ja der Vostro 1500 nur einen VGA-Out.

Jetzt ist meine Frage, da ich mich in dieser Hinsicht nicht auskenne, ob ich damit auch problemlos und mit hoher Qualität den Bildschirm mit 1920x1200 o.ä. ansteuern kann? Ansonsten würde es da Ausweichmöglichkeiten wie Dockingstations sonst geben? Wäre für Hilfe dankbar.
 
Hab auch mal ne Frage:

Hat schonmal jemand den Akku im Betrieb, also mit angeschlossenem Netzstecker, ein- oder ausgesteckt? Was ist dann passiert?
 
mach ich öfters...da passiert nichts...der laptop läuft einfach normal weiter wenn das netzteil drin steckt.
 
Ähm, habe gerade noch was Seltsames am Vostro 1310 endeckt, wie ist bitte die "<> Taste" angeordnet??? Das ist ja äußerst seltsam, stört euch das (sehr)?

EDIT: Das haben die so korrigiert, nach dem Reinfall zu Anfang oder?
 

Anhänge

  • 82c8d9a7cb.jpg
    82c8d9a7cb.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
wollte mal nur eben sagen das mein 1310 (T5870, 8400 GS) heute angekommen ist. Montag bestellt und heute (Donnerstag) geliefert. (Kompliment an Dell erstmal !!!)
Bin sehr sehr positiv über die Optik und die Verarbeitung überrascht. Auch kein lästiges Fiepen und die Festplatte ist mehr als ruhig!
Zum Lüfter: Da ich davor einen Fön hier stehen hatte, empfinde ich das Lüfterverhalten nicht als unangenehm. Springt alle 5 min mal an und kühlt runter, aber als sehr laut und störend empfinde ich es nicht.
Jetzt hab ich als Laie noch eine Frage: Hab mir gerade mal Speedfan installiert und die Temperatur ausgelesen. Sind das normale Werte? Lüfter kühlt runter bis 41 und Temps steigen bis 50 und dann springt der Lüfter wieder an. Ist das im grünen Bereich? Danke für die Hilfe vorab
 
Sind das normale Werte? Lüfter kühlt runter bis 41 und Temps steigen bis 50 und dann springt der Lüfter wieder an. Ist das im grünen Bereich? Danke für die Hilfe vorab

also ich würde das auf jeden fall als normal bezeichnen.

und nun viel spass und freude mit deinem neuen vostro:wink:
 
Hi Leute,
wollte mal nur eben sagen das mein 1310 (T5870, 8400 GS) heute angekommen ist. Montag bestellt und heute (Donnerstag) geliefert. (Kompliment an Dell erstmal !!!)
Bin sehr sehr positiv über die Optik und die Verarbeitung überrascht. Auch kein lästiges Fiepen und die Festplatte ist mehr als ruhig!
Zum Lüfter: Da ich davor einen Fön hier stehen hatte, empfinde ich das Lüfterverhalten nicht als unangenehm. Springt alle 5 min mal an und kühlt runter, aber als sehr laut und störend empfinde ich es nicht.
Jetzt hab ich als Laie noch eine Frage: Hab mir gerade mal Speedfan installiert und die Temperatur ausgelesen. Sind das normale Werte? Lüfter kühlt runter bis 41 und Temps steigen bis 50 und dann springt der Lüfter wieder an. Ist das im grünen Bereich? Danke für die Hilfe vorab


also bei meinem (T5670) kühlt er ab 55/56 °C und geht bei 51/52 °C aus!
 
also bei meinem (T5670) kühlt er ab 55/56 °C und geht bei 51/52 °C aus!

auch das ist normal...
du hast einen anderen prozessor und dann kann können auch minimale unterschiede bei dem kontakt der cpu zum kühlkörper durch die verarbeitete wärmeleitpaste eine rolle spielen...
 
Danke Euch. Ok der Lüfter springt alle 3 min an, aber das sollte auch im grünen Bereich liegen wenn ich das alles richtig hier mal gelesen hab. oder?
@ Katsche: Ich war ja auch mehr als skeptisch, aber ich bin echt begeistert und für den Preis vorallem. hab auch lange geschaut nach vergleichbaren aber ich hab nicht wirklich was gefunden. Drück dir trotzdem die Daumen
 
Danke Euch. Ok der Lüfter springt alle 3 min an, aber das sollte auch im grünen Bereich liegen wenn ich das alles richtig hier mal gelesen hab. oder?
@ Katsche: Ich war ja auch mehr als skeptisch, aber ich bin echt begeistert und für den Preis vorallem. hab auch lange geschaut nach vergleichbaren aber ich hab nicht wirklich was gefunden. Drück dir trotzdem die Daumen

hab grad mal bei mir verglichen, der lüfter geht an, wenn meine cpu 51°c erreicht und kühlt dann in 2min runter bis auf 38°c, dann geht der lüfter wieder aus.
natürlich spielt hier auch die raumtemperatur(bei mir 20°c)
und die völlig andere bauform meines vostro 1700 eine rolle.
 

Anhänge

  • Core Temp my Vostro 1700.jpg
    Core Temp my Vostro 1700.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 68
@KAJEMATO: Wielange dauerts dann wenn er runtergekühlt hat bis er anspringt? Mir ist klar das ich dadurch das ich die 8400 verbaut habe ein anderes lüfterverhalten hab als mit der x3100. nur da ich eben mit Notebooks nicht viel Erfahrung hab weiss ich eben nicht ob es normal ist das er dann alle 3 min anspringt? Btw BIOS A11
 
@KAJEMATO: Wielange dauerts dann wenn er runtergekühlt hat bis er anspringt? Mir ist klar das ich dadurch das ich die 8400 verbaut habe ein anderes lüfterverhalten hab als mit der x3100. nur da ich eben mit Notebooks nicht viel Erfahrung hab weiss ich eben nicht ob es normal ist das er dann alle 3 min anspringt? Btw BIOS A11

nun, das kommt ganz auf mein nutzungsverhalten an, wenn ich nur surfe...dann kann es schon etwas dauern, bis der lüfter mal anspringt...
aber wenn ich auch noch andere sachen gleichzeitig mache(meistens schaue ich per dvb-t fern, und bearbeite tabellen und habe mehrere tabs im browser offen), dann kann es schon mal sein, daß der lüfter gar nicht ausgeht...
das laufen des lüfters ist aber immer noch wesentlich leiser als mein tastenanschlag:d
 
ok, also bei mir springt er alle 3 min an wenn ich eigentlich nicht viel mache und kühlt dann 20 sek. . solange das nichts schlimmes ist bin ich zufrieden
 
ok, also bei mir springt er alle 3 min an wenn ich eigentlich nicht viel mache und kühlt dann 20 sek. . solange das nichts schlimmes ist bin ich zufrieden

bei deiner vostro-konfig und deinem bios ist das völlig normal...
ein lüfter ist ja auch dazu da, um zu lüften:d
wegen mir kann der sich die ganze nacht drehen....hab noch garantie bis sept. 2012:fresse:
übrigens läuft er auch alle 3min bei mir...momentan...:wink:
 
Tausend Dank mal wieder KAJEMATO. Gut das es andere wie dich gibt die Ahnung von sowas haben.
Hab ja nur 1 jahr-Support bislang, hab aber mehrfach gelesen das ich vor Ablauf des 1 jährigen Supports mir eine "Verlängerung" nachkaufen kann (hoffe mal das stimmt).
Letzte Frage: was ich soweit gelesen hab soll es ja das neue BIOS geben A12. jetzt weiss ich nur nicht ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung sein soll (bezogen auf den Lüfter). Meinst du es sollte was verbessern?
Nochmals Danke
 
Tausend Dank mal wieder KAJEMATO. Gut das es andere wie dich gibt die Ahnung von sowas haben.
Hab ja nur 1 jahr-Support bislang, hab aber mehrfach gelesen das ich vor Ablauf des 1 jährigen Supports mir eine "Verlängerung" nachkaufen kann (hoffe mal das stimmt).
Letzte Frage: was ich soweit gelesen hab soll es ja das neue BIOS geben A12. jetzt weiss ich nur nicht ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung sein soll (bezogen auf den Lüfter). Meinst du es sollte was verbessern?
Nochmals Danke

nichts zu danken!
auch ich habe die garantie nachträglich um weitere vier jahre telefonisch erweitert (134,99€incl.mwst.).
das a12 bios des v1310 dürfte laut dell null einfluss auf das lüfterverhalten haben, aber das steht schon ein paar seiten vorher.
 
Soo, ich stelle meine Frage einfach nochmal ^^ Vielleicht hat ja einer ne Antwort, oder kann zumindest mal seinen evtl. vorhandenen 24" anschließen. Schönes Wochenende :)

"Moin moin Leute,

hab da mal eine Frage. Und zwar wollte ich mir einen 24" TFT Bildschirm holen, aber leider hat ja der Vostro 1500 nur einen VGA-Out.

Jetzt ist meine Frage, da ich mich in dieser Hinsicht nicht auskenne, ob ich damit auch problemlos und mit hoher Qualität den Bildschirm mit 1920x1200 o.ä. ansteuern kann? Ansonsten würde es da Ausweichmöglichkeiten wie Dockingstations sonst geben? Wäre für Hilfe dankbar."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh