Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
mich kotzt des bloß mit dem sp1 an *grml* gibt wohl möglichkeiten des zu implementieren aber funktioniert denn noch diese automatische dell aktivierung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet noch jemand auf ein 1400? Ich hatte eines am 17.05. mit KK bestellt und am 18.05 isses auf Stufe 2 gesprungen, seitdem wurde der Liefertermin aber leider dreimal verschoben. Aktueller Liefertermin ist der 20.06. und ich bete schon, dass es diesmal klappt. :)

24.6 :shake:
 
Suche für mein Vostro 1500 aus der Sig eine möglichst flache Tragetasche.
Könnt ihr da was empfehlen? (Sollte nicht zu teuer sein...)
 
War gerade auf der Dell Homepage, die Vostros sind ja preislich sehr interessant, nur der Konfigurator ist ja sowas von .........

Ich muss also mindestens ein VISTA und ein MS Works kaufen? Ist das so richtig? Ich kann nicht ohne Software kaufen, bzw. Windoofs XP kostet sogar mehr?!?!
Also da vergeht mir gleich die Lust an dem Laden.

So ein kleiner Vostro für um die 350 EUR mit Webcam und Built-In Mikro wär echt ne Überlegung wert, lieber ohne Software (nur Ubuntu) und etwas billiger oder etwas besser ausgestattet.

Meint ihr man kann da über die Hotline noch was erreichen. Ich hätte z.B. gerne ne Webcam MIT eingebautem Mikro etc.
 
noch billiger :haha:.... ich denke mal die müssen Vista mit drauf packen
 
Klar noch billiger, ich frag mich sowieso weshalb es noch keine 200 EUR Lappies gibt. Die packen einfach immer mehr Leistung rein die ich nicht brauche und halten die Preise jenseits der 600 EUR.

Und VISTA müssen die auch nicht drauf machen, es gibt auch Ubuntu bei Dell nur ist das keinen Cent billiger als VISTA. Ist einfach nur die verarsche der Laden.
 
Naja, die veralteten Prozessoren etc. werden einfach nicht mehr hergestellt... das einzige was man machen könnte wäre Reste zu verbauen, aber das kann Dell natürlich nicht wirklich machen, bzw. man kann darauf keine Serie aufbauen.

Kannst es telefonisch versuchen da was rauszuhandeln, aber ich glaub das wird nix.

Und ganz ehrlich, wenn du eine technisch veraltete Kiste für kein Geld haben willst, kauf dir doch ein gebrauchtes Gerät? Gerade bei einem ThinkPad sehe ich darin keine Gefahr, wenn das Gerät kein Flexing aufweist.
 
na wenn der laden verarsche ist dann kauf doch dort nicht?

die preise für die gebotene technik und qualität sind sehr gut bei dell.
du findest bestimmt auch noch billigere laptops, wenn du eh weniger leistung brauchst kannste dir auch ein eee oder msi wind etc kaufen.
 
Klar noch billiger, ich frag mich sowieso weshalb es noch keine 200 EUR Lappies gibt. Die packen einfach immer mehr Leistung rein die ich nicht brauche und halten die Preise jenseits der 600 EUR.

Und VISTA müssen die auch nicht drauf machen, es gibt auch Ubuntu bei Dell nur ist das keinen Cent billiger als VISTA. Ist einfach nur die verarsche der Laden.

Dann lass es bleiben und kaufe bei one.de zum Beispiel. Perfekter Vor-Ort-Service wird sowieso überwertet^^;)
 
Erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde.....:wink:

Ich bin heut das erste Mal "schreibenderweise" hier.

Ich denk mal hier bin ich richtig.

Seit letzter Woche habe ich nun auch mein Vostro 1700 und bin bis auf zwei
Sachen ziemlich angetan von meinem ersten Notebook.

Das Display (1440 x 900) in Matt ist soweit wohl Okay, nur stört mich ein sehr
enger Blickwinkel schon. Sowohl Horizontal als auch vertikal ist ein optimales
Bild nur innerhalb eines sehr engen Blickwinkels in Ordnung. Eine Bekannte hatte gestern ein Notebook von HP dabei und da war es genauso.

Ist das ein allgemeines Notebookdisplay-Problem?
Der TFT-Monitor von meiner Tochter ist da um Klassen besser.

Das Touchpadfeld ist ziemlich klein und könnte etwas größer sein, aber damit kann ich gut leben.
Ansonsten ein Klasse Teil.

Viele Grüße

Limnos
 
habe mir das vostro 1510 bestellt... mit vista..

1.
wollte aber xp drauf installieren.. gibt es da irgendwo nen LINK zu xp vostro treibern obwohl ich die vista version habe?
2.
habe eine blauzahn karte für vista drin... geht die auch unter xp?
3.
ist jetzt eine orginal vista version dabei? kann ich die mit works zusammen verkaufen?
4.
beste grüße

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

1. Ja, auf der Dell Seite unter Treibern

2. Ja geht, wenn der Treiber installiert ist.

3. Ich glaube nicht, ist ne OEM Version

4. Grüße zurück
 
*g

dankö...

ist es eigentlich nciht möglich eine OEM version auf einem anderem pc zu installieren? oder ist es einfach nur verboten? weil in dem falle.... -> Ebay

grüße
 
Da die SuFu nix gebracht hat:
Habe The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay auf meinem Vostro (2x 1,4Ghz,8600M GT) installiert.Das das Spiel auf max. Details in 1680 nicht flüssig läuft,klar.Das es in 1280x800 nicht flüssig läuft...assy.Das reduzieren der Auflösung hat nur minimal FPS gebracht,also sollte die CPU schnell genug sein.
Bleibt die GraKa.Dazu nun 2 Fragen:Welche Treiber passt am besten,einfach ein normaler Forceware?Und womit übertakte ich die GK am besten dauerhaft?Per Treiber solls ja nicht gehen.
Ist alles seltsam,ich erinnere mich,das es damals auf einem XP 2800 mit 9800Pro wunderbar in 1280 lief :confused: und das Vostro ist um einiges schneller.Oder liegts an Vista?

Wenn ich mich recht entsinne bot die PC Version von Chronicles of Riddick mehrere Shaderversionen zur Auswahl. So aktiviert Shaderversion 2.0++ weiche Stencil Shadows, die derbe Performance fressen. Stell das mal schrittweise runter.
 
Das Display (1440 x 900) in Matt ist soweit wohl Okay, nur stört mich ein sehr
enger Blickwinkel schon. Sowohl Horizontal als auch vertikal ist ein optimales
Bild nur innerhalb eines sehr engen Blickwinkels in Ordnung. Eine Bekannte hatte gestern ein Notebook von HP dabei und da war es genauso.

Halte ich für normal, mir ist jedenfalls kein anständiges Display bekannt (mh, vielleicht waren die FlexView von IBM besser). Ich vermute das hat damit zu tun das Notebook Displays stromsparender sein müssen. Mein TFT braucht mal eben 20-40 Watt, mein Vostro 1400 liegt da eher bei 33-35 Watt, und da ist ein Rechner gleich mit dabei. So viel größer ist mein 17" TFT nicht, nur höher.
 
Hallo kadajawi,

danke für die Antwort. Ich hatte schon befürchtet ein schlechtes Display zu haben.
Aber da das Display meiner Bekannten auch nicht besser ist, wird es wohl allgemein
bei Notebooks so sein. Schade eigentlich.

viele Grüße

Limnos
 
Hallo zusammen ...

Hab nochmal ne kleine Frage. Hab mir jetzt nen Angebot von Dell machen lassen.
Hab besonders drauf Wert gelegt, dass es akkuschonend ist und möglichst billig. Das ist bei raus gekommen (nur die wichtigen Eckdaten):
N0615105A S
Vostro 1510 : Intel Core 2 Duo T5670 (1.8GHz,800Mhz,2MB) 1 S
Display : 15.4" Widescreen WXGA 1 S
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz 1 S
LCD Back Cover : Black with no Camera 1 S
Resource DVD : Vostro 1510 Diagnostics & Drivers 1 S
Hard Drive : 160GB Serial ATA (5400RPM) Single Hard Drive no.1 1 S
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1 S
Battery : Primary 6-cell 58W/HR LI-ION 1 S
Graphics : Intel Integrated GMA X3100 1 S
Wireless : Dell Wireless 1395 (802.11 b/g) MiniPCI Card EUR 1 S
Operating System : German Windows Vista Home Premium SP1 (32Bit OS) with Recovery DVD 1 S
3Yr Basic Warranty - Next Business Day for the price of 2Yr 1 S

Inkl. Versand UND MwSt. 596,19€.
Ist doch Preislich OK so, oder (nicht das die mich übern Tisch ziehn ;) )?

Was mich aber noch mehr interessiert:
Angeblich ist es nicht möglich da einen 9 Zellen Akku dazu zu bekommen!
Also nicht nur, weil die mir keinen geben will, sondern weil es da angeblich (noch?) keinen gibt. Der fürs "alte" Vostro 1500 würde wegen verändertem Gehäuse auch nicht passen...

Stimmt das so?
Kann man was zu sagen, ob es später vielleicht noch welche geben wird (AFAIK ist das 1510er ja relativ neu) ?
 
Wenn ich mich recht entsinne bot die PC Version von Chronicles of Riddick mehrere Shaderversionen zur Auswahl. So aktiviert Shaderversion 2.0++ weiche Stencil Shadows, die derbe Performance fressen. Stell das mal schrittweise runter.

Yapp,und genau das wars.Läuft nun butterweich in 1680...stand sogar dabei:For future Hardware.Und eine 8600M GT ist das defninitv nicht.die normalen 2.0 laufen super.
Danke!
 
Das Display (1440 x 900) in Matt ist soweit wohl Okay, nur stört mich ein sehr
enger Blickwinkel schon. Sowohl Horizontal als auch vertikal ist ein optimales
Bild nur innerhalb eines sehr engen Blickwinkels in Ordnung. Eine Bekannte hatte gestern ein Notebook von HP dabei und da war es genauso.

Das liegt wahrscheinlich an den matten Displays, bei meinem 2,5 Jahre altem Amilo mit spiegelnden Display ist der Blickwinkel über 170° horizontal wie auch vertikal.
 
Was stört dich denn daran? Bei dauert es max. 40 min. bis SP1 installiert ist.

das einfügen des SP1 ind die DVD ist nicht ganz einfach kann nur mit einer installation gemacht werden.

http://www.drvista.de/installation-...allations-dvd-inklusive-service-pack-1-a.html

danke für den link...mich stört der vergleich zu xp wo des ganze 15mins gedauert hat und vorallem dass es ja nicht nur bei einem Service Pack für vista bleiben wird:motz:

naja...aber so is das...i love updates ;)
 
Das liegt wahrscheinlich an den matten Displays, bei meinem 2,5 Jahre altem Amilo mit spiegelnden Display ist der Blickwinkel über 170° horizontal wie auch vertikal.


Ich habe als Vergleich eben nur den TFT-Monitor vom Computer meiner Tochter. Der ist Matt und bietet vom Blickwinkel sowohl vertikal als auch horizontal einen wesentlich größeren Arbeitsbereich. Auch an meinem matten TFT-Monitor in der Arbeit kann man sehr gut von der Seite lesen. Soll heissen der Blickwinkel ist in einem großen Bereich gut.

Daher dachte ich, dass es bei einem Notebookdisplay auch so sein sollte.
Ist es wohl aber nicht.....:(

viele Grüße

Limnos
 
Da die SuFu nix gebracht hat:
Bleibt die GraKa.Dazu nun 2 Fragen:Welche Treiber passt am besten,einfach ein normaler Forceware?Und womit übertakte ich die GK am besten dauerhaft?Per Treiber solls ja nicht gehen.
Ist alles seltsam,ich erinnere mich,das es damals auf einem XP 2800 mit 9800Pro wunderbar in 1280 lief :confused: und das Vostro ist um einiges schneller.Oder liegts an Vista?

Am besten nimmst du die Treiber für Vista 32Bit von laptopvideo2go.com

und die Graka übertaktest du ganz easy mit RivaTuner 2.09 :bigok:

HdZ
 
hmm meine 8400gs will sich nicht übertakten lassen, er läd immer wieder die standardwerte.

liegt das am treiber, das die irgendwie geändert sind?

hab den neusten glaue ich mal probiert von laptopvideo2go...
 
Weiß keiner auf die Schnelle, obs einen 9-Zelle-Akku für das Vostro 1510 gibt ? :(
 
hmm meine 8400gs will sich nicht übertakten lassen, er läd immer wieder die standardwerte.

liegt das am treiber, das die irgendwie geändert sind?

hab den neusten glaue ich mal probiert von laptopvideo2go...

Das Problem hatte ich auch!

Ich habe erst den von laptopvideo2go installed -ging nich

dann den normalen von der dell website - ging nich

als ich dann wiederum den laptopvideo2go Treiber installed habe hats aufeinmal funktioniert und er hat die werte abgespeichert...

keine Ahnung woran es lang...





@ Mandel

Ich denke DELL hat dir gesagt das es atm keinen dafür gibt, also wird es atm keinen geben?!

MfG HdZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh