Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Das würd mich doch mal interessieren, wie du das geschafft hast, ich hab ja so ziemlich das gleiche Problem wie du (verlasse am 02.August das Land) und hoffe auch noch, dass er rechtzeitig ankommt.
Mit wem hast du telefoniert und was haben sie zu dir gesagt. Zu mir hat man gesagt, dass ich am Donnerstag zurückgerufen werde und man mir dann eine Lösung vorschlagen wird...
Hmm, die "Vollpfosten" bei Dell (zweitgrößter PC-Hersteller der Welt) wird nicht nur dein Laptop nicht pünktlich liefern können wenn sie vom Lieferanten keine Akkus bekommen...

BTW: Wieso hast du eine 8400GS im Vostro 1510 bestellt? Die braucht wesentlich mehr Strom als die Intel X3100 und ist kaum schneller...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gespräch mit der Servicefrau wurde mir eigentlich die komplette Hoffnung genommen und ich wollte gestern schon im Handel ein Lenovo kaufen.
(Ich habe zuerst mit der Vertretung von meinem persöhnlichen Berater und dann noch mit einer Vertriebsfrau gesprochen).

Was ich mir denken könnte ist, dass mein Vostro vor einem günstigeren Priorität genossen hat, denn die Akkulieferung soll ja erst am Montag kommen. Rein spekulativ ja möglich.
Hast du denn durchscheinen lassen, dass du gegebenenfalls das Gerät nicht annimmst?
 
@iamunknown: Das mit der Akkuknappheit ist mir auch klar, das "Vollpfosten" bezog sich eher darauf, dass niemand einem eine genaue Auskunft gibt und man die meiste Zeit in der Wartschleife bei Dell hängt...

@Henry14: Die Servicefrau konnte mir nichts genaues sagen, die Vertretung meines Beraters, konnte mir auch nicht weiterhelfen oder hat eher sehr schnell auf stur gestellt. Hat dann allerdings seinen Vorgesetzten ans Telefon geholt, der mir dann versprach sich bis Donnerstag darum zu kümmern und sich dann nochmal zu melden. Hoffnung hab ich allerdings keine große mehr und schau mich deshalb nach ner Alternative um.

Sollte das Notebook allerdings wirklich nicht rechtzeitig kommen, hat Dell einen Firmenkunde, der bis jetzt mehr als 10 Systeme bei Dell gekauft hat, weniger. Es kann ja nicht sein, dass Dell, der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt, sich von einem Zulieferer abhängig macht!
Sowieso würde es mich interessieren, was die jetzt in den Dell-Werken machen wenn sie keine Akkuzellen haben? Sitzen die dafür Zuständigen rum und drehen Däumchen? Kann sich Dell das leisten?
 
Naja vielleicht hast du dasselbe "Glück" wie ich. Wenn nicht, dann viel Glück bei der Suche nach Alternativen. Ich hab zu dem Preis mit der Ausstatung keine. Tippe gerade auf dem Macbook meiner Freundin aber ob ich mir das holen würde weiß ich auch nicht.

Das ist wirklich ne komische Politik. Für solche Aktionen müssten eigentlich einfach mal ne Menge Käufer vom Vertrag zurücktreten.
 
Naja vielleicht hast du dasselbe "Glück" wie ich. Wenn nicht, dann viel Glück bei der Suche nach Alternativen. Ich hab zu dem Preis mit der Ausstatung keine. Tippe gerade auf dem Macbook meiner Freundin aber ob ich mir das holen würde weiß ich auch nicht.

Das ist wirklich ne komische Politik. Für solche Aktionen müssten eigentlich einfach mal ne Menge Käufer vom Vertrag zurücktreten.

Meld dich bitte nochmal wenn er dann letztendlich bei dir angekommen ist.
 
hab mal ne frage...wenn sie hier falsch ist dann ignoriert sie xP. Also ich wollte mir bald ein Inspiron 7200 kaufen, das ja fast genauso sein soll wie ein Vostro. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen einem T5850 mit 2,16 ghz und 667 mhz fsb oder einem T7250 mit 2,0 ghz und 800 mhz fsb. Der T5850 hat zwar mehr ghz als der andere, aber der T7250 ist ja wahrscheinlich nicht umsonst teurer bei weniger Ghz. Was ist denn genau der Unterschied? Und wird durch die 800mhz fsb net auch der Ram mit 800mhz betrieben? Weil normalerweise richtet sich der doch nach dem fsb oder nicht?
lg dikay
kann mir keiner helfen oder ist die frage hier wirklich falsch? xP
 
also er ist da! ich tippe gerade damit und er gefällt mir. die tastatur ist in ordnung, wenn auch vielleicht ein bißchen schlechter als die meines vorigen compaq. einzige kritik hier bisher die touchpadtasten, weil sie seeeehr klein sind und keinen druckpunkt haben (man drückt sie fast durch).

das gehäuse ist gut verarbeitet, da fallen mir (noch) keine kritikpunkte ein. fingerbadrücke sieht man natürlich aber die kann man ja abwischen. wer sich mit fettfingern an sein nb setzt is eh nicht so pingelig also bei normalem gebrauch kein problem. es sieht auch besser aus, als eine matte oberfläche!
ich hab übrigens das verspiegelte display und muss sagen es ist echt klasse! im vergleich zum macbook meiner freundin ist es zumindest im jetzigen raum sehr gut (auch aus verschiedensten winkeln) ablesbar!
er läuft im internet sehr leise, dreht manchmal kurz auf und ist dann wieder nicht hörbar.
jetzt eine kritik:

ich habe eine große (226gb) partition drauf und eine versteckte (6gb). mein os ist noch xp und beigefügt ist nur vista. sollte ich also formatieren, kommt wohl vista drauf aber vielleicht find ich ja noch raus, wie ich xp auf dvd spiele!? (tips erwünscht).

hast du bzw ihr noch andere fragen? ich werde später fotos machen, falls sich dafür jemand interessiert und evtl ein boot video, falls ich vista installiere.

gruß
 
das mit den tasten ist normal, tippe eh immer aufs pad drum stört mich des nicht
im prinzip kann man die recovery löschen, habs auch gemacht, weil ich ne vista dvd habe, ansonsten xp ziehen und deinen lizenz key eingeben ;)
 
weiss einer von euch ob es möglich ist, ein vostro nur mit xp zu ordern? weil so ist xp ja nur mit vista möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Microsoft hat den SB-Lizenzabnehmern verboten XP als Medium beizufügen. Dass XP vorinstalliert ist, ist eine Lücke in den Verträgen welche manche Hersteller nutzen um den Kunden ein vorinstalliertes XP anzubieten!
 
wenn ich die vista cd einlege bootet er wie sonst auch, es kommt kein hinweis wie wenn ich ne xp cd einlege. der installationsassistent fragt mich auch nur, in welche partition ich installieren will. er gibt mir nicht die möglichkeit, partitionen zu löschen oder zu formatieren !?
 
pixelfehler ---> support anrufen
scrollrad --> treiber installieren wenn des nicht geht ;)

kriege auch per UPS ne neue Platte weil meine alte i-wie tierisch lahm ist, und nen paar Schrauben weil die abnutzen und zwar verdammt schnell.

aso, fp check hat denn auch ergeben dass die platte putt ist ;)
 
ach da pfeiff ich drauf, der ist winzig und ich hab 4 jahre service. keine zeit mehr ihn zurückzuschicken.
ich hab übrigens vista drauf und er macht richtig spaß. ist schneller als jedes xp system, dass ich bisher hatte. unter vista lüftet er glaube ich etwas lauter aber im moment laufen auch zig programme. erster eindruck ist der kauf hat sich definitiv gelohnt.

kann das vostro nur empfehlen und drücke allen akkugeschädigten die daumen für schnelle liferzeiten!
 
Laut meinem Kundenberater, soll Heute nochmal eine Akkuzellen Lieferung reingekommen sein.
Und man höre und staune, er versucht meine Bestellung da mit rein zubekommen...
 
toi toi toi es wäre zu schade wenn du ne schlechtere alternative nehmen müsstest! selbst mit vista macht meiner richtig spaß.
kleine mankos:

touchpadtasten, webcam, wlan configuration dauerte seltsam lange, im akkubetrieb auf volle power nicht hörbar ;)
 
Ja, es ist ein gutes Angebot, aber du hast kein Rückgaberecht. Ich würde ausserdem auch nicht mit nur einem Jahr Gewährleistung kaufen, sondern mit 3 Jahren, was es dann wiederum deutlich teurer macht, aber selbst dann wär der Preis noch gut.
 
Sagt mal, ist es eigentlich normal das bei meinem 1400 die Festplatte (250 GB, 5400 rpm) schön laut Klack macht? Schwer zu beschreiben... Manchmal alle paar Stunden, manchmal alle paar Tage. Ist die Samsung HM250JI.
 
hi nochmal,

ich hab noch ein kleines manko entdeckt. zwischen dsiplay und unterer displayleiste ist ziemlich weit rechts ein kleiner spalt. da ist wenn man von oben schaut ein kleines teilchen zu sehen. evtl ein kabel oder ein halter für´s display. ich hab gerade versucht das ganze mit einem gefalteten papier etwas nach unten zu schieben aber das funktionierte nicht wirklich. spalt ist kleiner aber noch da. mit einfachem drücken habe ich es auch probiert aber da hab ich angst, etwas zu beschädigen.

tips????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh