Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Nur einen Monolautsprecher (der dazu noch extrem schlecht ist).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro Lautsprecher

Jup, der Lautsprecher ist echt schlecht. Leise, schlechter Sound und Mono (geht es eigentlich schlechter?)

Schon etwas mit den hohen DPC Werten?
 
Hi,

kann mir jemand sagen, wo genau ich alle 64bit Vista Treiber fürs Vostro 1310 finde?
Ein paar Treiber/Programme bei Dell unter Vostro 1310 sind ja auch für 64bit geeignet, die hab ich schon runter geladen, aber da fehlen ja noch einige...
Hat vielleciht jemand ne Liste mit allen benötigten Treibern und wo ich die finde?


Danke, Baumi
 
Servus Leute,

ich hab ein vostro 1500 und würd es gerne neuinstallieren.

Geht das wenn ich mit O&O safe erase alles lösche und dann mit der dell cd vista neu installiere?

mfg
figo
 
Du kannst auch während du Vista neu installierst alles löschen. Es sei denn, es soll absolut sicher sein (falls du das NB verkaufst oder so), dann lieber mit einem richtigen "eraser".
 
Ich habe das mit Active Boot Disk gemacht, da ist Active Kill Disk mit drauf, womit man die Festplatte komplett mit nullen und einsen überschreiben kann. In der Demoversion leider nur einmal, normalerweise macht man das wohl 7 mal. Man kann es aber auch 7 mal nacheinander machen, dauert aber jedesmal ewig :/
 
Hi,

kann mir jemand sagen, wo genau ich alle 64bit Vista Treiber fürs Vostro 1310 finde?
Ein paar Treiber/Programme bei Dell unter Vostro 1310 sind ja auch für 64bit geeignet, die hab ich schon runter geladen, aber da fehlen ja noch einige...
Hat vielleciht jemand ne Liste mit allen benötigten Treibern und wo ich die finde?


Danke, Baumi

schau mal hier...
da sollten auch einige für das 1310 passend sein...
 
sers leute


ich bin am überlegen ob ich mir nen netbook a la samsung nc10 oder was größeres kaufen soll.

dabei ist mir auch das vostro 1310 aufgefallen, welches mir sehr gut gefällt.

so wie es aussieht müsste man aber selbst hand an legen, damit vista überhaupt läuft, denn mit 1gb ram macht vista nicht allzuviel spaß.

nun kann man in das notebook 2*2048gb ram einbauen? oder wird das verhindert druch vista 32bit ?

und hat einer von euch ne linux distribution auf dem vostro laufen?
wenn ja, hat da alles direkt von anfang an gefunzt, oder musste man noch selber dran rumbasteln?

mfg Jonas
 
Du kannst zwar 4 GB RAM einbauen, unter Vista 32 Bit werden aber nur etwas über 3 GB genutzt.
 
Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem mit dem S-Video Ausgang an meinem Vostro 1500. Ich bekomme leider nur ein schwarz weiss Bild auf meinen Fernseher, da dieser kein S-Video Signal verarbeiten kann. Von meinen anderen Grafikkarten kenn ich es, dass man das ausgegebene Signal auf "composite" umstellen kann. Damit klappt es super. Allerdings kann ich beim 1500 leider das Signal nicht umstellen. Habe schon alles probiert (von NTSC auf Pal umgestellt). Mit dem Grafiktreiber vom Inspiron kann ich zwar das Signal umstellen, allerdings wird hier mein Fernseher nur als HD-TV erkannt. Und mit dem Signal kommt mein TV erst recht nicht zurecht, so dass ich hier noch nichtmal ein Bild am TV bekomme. Hat jemand von euch vielleicht noch ein paar Tipps, wie es klappen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Weiß jemand wo ich im Bereich 100 - 120 Euro ein neues 15,4" für meinen 1500er Vosto herbekomme. :(

Kann auch ruhig gebraucht sein, alles was ich finde ist aber im Bereich 170 - 200 Euro (Teils gehts bis 300 Euro...nur für das Panel...)
 
habe vista neu installiert, jetzt erscheint kein symbol mehr wenn ich den ton ausschalte oder das wlan :(
welchen treiber brauche ich?

[edit} schaue ich in den gerätemanager sehe ich, dass der treiber zum massenspeichercontroller fehlt. wo finde ich den und was is das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem ich jetzt 11 werktage gewartet und keine autragsbestätigung meiner bestellung, jedoch eine onlinequittungsnummer erhalten habe, rief ich heute mal den service an und muss feststellen das meine bestellung nicht eingegangen ist.
klingonisch, is aber so .... rotzdreck do
die konfig ist jetzt 60€ teurer...
 
ist es dann aber nicht, dank der quittungsnummer, möglich, die bestellung zum alten preis zu erhalten? immerhin kannst du doch damit nachweisen, dass du eine getätigt hast und für den systemfehler von dell kannst du ja nichts.
 
die gute frau hat es mit der quittungsnummer versucht. war leider nichts im system hinterlegt!
das einzige was sie gefunden hat war ein angebot das ein anderer mitarbeiter mir zugesendet hat ( was auch teurer war).

mfg steffen
 
Moin Leute. Ich bin zu faul Vista 64bit aufm Vostro zu installieren(never change a running system), möchte aber dennoch den RAM aufrüsten. Macht es leistungstechnisch(nachdem Vista 32bit eh nur 4GB max verwalten kann) Sinn 4 GB reinzustecken oder genügen da auch 3 GB?Wenn ich 4GB reintu, kann Vista den ungenutzten (nicht angezeigten ) Speicher der Grafikkarte zuweisen?
 
Moin Leute. Ich bin zu faul Vista 64bit aufm Vostro zu installieren(never change a running system), möchte aber dennoch den RAM aufrüsten. Macht es leistungstechnisch(nachdem Vista 32bit eh nur 4GB max verwalten kann) Sinn 4 GB reinzustecken oder genügen da auch 3 GB?Wenn ich 4GB reintu, kann Vista den ungenutzten (nicht angezeigten ) Speicher der Grafikkarte zuweisen?
Nein. Bei den 4GB die ein 32 Bit System verwalten kann gehören alle Speicheradressen dazu, auch der RAM der Grafikkarte und die Geräte wo über Memmory Mapped IO Speicheradressen zugewiesen bekommen.

Allerdings sind 3,5GB unter Vista 32Bit auch nicht weniger als 4 GB unter 64 Bit, hier ist der Speicherverbrauch im Extremfall natürlich auch doppelt so hoch.
 
Also sind 3GB eigentlich ausreichend, oder?
Die Grafikkarte genehmigt sich doch einen Teil vom Hauptspeicher, wenn sie mehr braucht als 256MB die sie grundsätzlich hat. Spielt das irgendwie eine Rolle?
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man einen RAM Riegel entfernt (aktuell 2x1 GB) und einen 2GB Riegel einbaut, der nicht exakt die gleichen Latenzen hat?
Und die wichtigste Frage: lohnt sichs überhaupt von 2 auf 3/4 aufzurüsten?
 
Für Spiele sind auf dem Vostro auch unter Vista die 2GB absolut ausreichen - hier bremst eh die Grafikkarte mit Abstand am meisten.

Die Grafikkarte genehmigt sich je nach RAM-Ausbau unterschiedlich viel - allerdings nur von dem Speicher den Windows so auch verwenden könnte. Und auch nur wenn eine 3D-Anwendung läuft die viel Speicher benötigt.

Wenn du einen Riegel mit anderer Latenz einbaust wird der Speicher insgesamt mit der langsameren der beiden Latenzen laufen. Wir allerdings von der Leistung keine spürbaren Auswirkungen haben.

Ob du mehr als 2GB benötigst musst du für dich entscheiden - ich arbeite öfters mit Virtuellen Maschinen und vielen offenen Anwendungen. Insgesamt möchte ich die 3,5GB nicht mehr vermissen!
Aber zum Surfen, Briefe schreiben und zocken würde ich nicht aufrüsten.
 
Stimmt, hätte dazuschreiben sollen was ich damit mache. Naja nachdem ich ja doch einen Großteil der Zeit mit dem Teil entweder arbeite (Office) oder zocke und nur sehr sehr selten CAD Bearbeitung durchzieh, werden wohl die 2GB verbleiben. Beim nächsten Festrechner kann man dann ja wieder ordentlich aufrüsten. Vielen Dank für die tolle Erklärung!
 
Mein Tipp:

Bestell das Vostro mit 1x 2024MB RAM statt 2x 1024MB (kein Aufpreis), dann kannst du wenn nötig aufrüsten, ohne Ram über zu haben.
 
Danke für den Tip, aber : hab den schon seit nem Jahr (hab den 1500) und zweitens hat sichs erledigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh