Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

War unnötig mein RePost ... gleich mal löschen ...

Gibt es eigentlich neue Hinweise, ob vll ein Vostro auf Centrino2 angedacht ist bei Dell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angedacht bestimmt, aber wann es kommt weiß wohl nur Dell. Oder eine neue preiswerte Serie mit Centrino 2, wobei es eigentlich blöd wäre den Namen - der jetzt nach gut 1,5 Jahren doch etwas bekannter sein dürfte - wieder zu ändern.

öhm wtf? wenn ich ne DVD angucke mit meinem vostro1310 ruckelt es nach wenigen minuten. was geht ab? es ist eine ganz normale DVD.
habe den kleinsten dualcore, 2gig ram, die onboard intelgrafik und ein neues vista druff (mit allen delltreibern) das sollte doch wohl zumindest für dvd gucken reichen oO

Jup, das reicht auf jedenfall. Was nutzt du denn für nen Abspielprogramm?

den WMP der bei vista dabei ist

[e] hab dvd inhalt auf HDD gezogen und von da aus gestartet und es laggt nullo
drex dvd laufwerk also?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich glaub es lag daran, dass ich energiesparprofil ausgewählt hatte. muss man für dvd gucken voll auf fullpower gehen^^
was habt ihr für ein ergebnis beim vista leistungsindex, habe 3,5 wegen der grafik (naja i-wie erwartet :P)

Hmm, heftig, ich hätte gedacht, dass der C2D das auch im Energiesparmodus schaffen muss :(

Und von der Festplatte ging es im Energiesparmodus?

Überlege mir grade ob ich mir das Vostro 1310 gönne. Jetzt meinte in einem anderen Forum jemand, dass der Lüfter sehr laut sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Wie lange ist eure Laufzeit mit dem 6 Zellen Akku?

Überlege mir grade ob ich mir das Vostro 1310 gönne. Jetzt meinte in einem anderen Forum jemand, dass der Lüfter sehr laut sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Wie lange ist eure Laufzeit mit dem 6 Zellen Akku?

naja kommt halt drauf an was man macht und und wo man ist....! (antwirt auf beide fragen)

also erstmal zum akku, der hält bei mir im normalen betreib (surfen, musik, video...mischung) 3,5 - 4 h. und der uni (min. helligkeit, kein w-lan und nur word, powerpoint oder Adoobe) 5,5 - 6 h.

dort geht dann er lüfter auch keinmal an!

alles natürlich mit 6-zellen akku!

naja kommt halt drauf an was man macht und und wo man ist....! (antwirt auf beide fragen)

also erstmal zum akku, der hält bei mir im normalen betreib (surfen, musik, video...mischung) 3,5 - 4 h. und der uni (min. helligkeit, kein w-lan und nur word, powerpoint oder Adoobe) 5,5 - 6 h.

dort geht dann er lüfter auch keinmal an!

alles natürlich mit 6-zellen akku!

Danke für die Antwort. Tut mir leid, die Frage war wirklich sehr unpräzise :d
Der Typ meinte sein Lüfter läuft eigentlich bis auf wenige Ausnahmen ständig läuft. Und das wäre mir zu nervig ;)
Da hätte ich dann lieber das Thinkpad SL300 genommen :d

moin,

mit dem bios-downgrade zum A9 beim 1510, war bei mir schluss mit dem nervigen lüfterverhalten. der gpu-chip ist ziemlich konstant bei 63°, was ok ist.

Hat mal jemand die rechten LEDs beim Vostro 1500 deaktiviert? Ich finde, die stören nur und möchte sie deshalb ausschalten. Besonders das Standbylicht ist nachts viel zu hell.

Außerdem hoffe ich auf 2min längere Akkulaufzeit:-)

Muß ich nur einen Stecker ziehen, oder sind die fest verlötet?

Das rote Akkuwarnllcht darf von mir aus aktiviert bleiben.

Gerade ist es passiert: mein Vostro 1400, hat mitten im Betrieb nur noch einen hellblauen Bildschirm angezeigt und man konnte nichts mehr machen. Nachdem ich die Start-Taste lange gehalten habe, ist er endlich ausgegangen. Nach über 30 Minuten und zahlreichen Versuchen ist er wieder hochgefahren und ich konnte ein Teil sichern. Dann hat er mitten drin abgebrochen und jetzt klackert weder die Platte noch der Bildschirm springt an. Hat jmd. schon ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ich morgen bei Dell anrufe, wann kommt ca. jmd. vorbei? Bin ab Sonntag für 4 Wochen wieder im Ausland und brauche (m)ein Notebook. Habe 4 Jahre VOS ...

Danke!

versuche sofort bei dell anzurufen!
bis 20:00uhr sollte jemand da sein!

mist...
aber wenn du morgen früh gleich anrufst, dann sollte am donnerstag der techniker bei dir sein...musst der hotline nur mitteilen, wo er hinkommen soll...der techniker meldet sich dann nochmal tel. bei dir...also völlig problemlos...

Danke! Echt ärgerlich. Heute Nachmittag habe ich das Notebook in Gedanken noch gelobt, dass es so gut läuft und dann sowas .... Die Tauschen doch vor Ort die Sachen oder kann es auch sein, dass die das Notebook mitnehmen?

nichts wird da mitgenommen...
mach dir keine gedanken, der techniker tauscht alle notwendigen teile bei dir zu hause...deswegen sollst du auch gleich früh anrufen, damit die hotline schonmal die evtl. notwendigen teile koordinieren kann.

Unglaublich ... habe das Dingen aus neugier angemacht und es läuft. Fragt sich, wie lange ... was ist euer Tipp? HDD?

hört sich alles eher nach mainboard-defekt, als nach einer defekten hdd an....
ruf einfach an und schieb das nicht lange vor dir her....wer weiß, wann es das nächste mal passiert...wohlmöglich, wenn du mitten am arbeiten damit bist....
lass den techniker kommen, dafür ist der vos da.

Game Over :-(

Bildschirm ist schwarz geworden, aber ist nicht aus und kann den nicht mehr aktivieren ... die Daten werden aber noch auf die externe HDD übertragen (jedoch auch nur noch ganz kurz). Gebe dem noch ne Pause und versuche es gleich noch einmal. Vllt bekomme ich noch den Rest rüber ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiss jemand wo ich für Vista 64bit den Intel chipsatz-Treiber und einen für des Bluetooth Modul fürs Vostro 1310 finde?

Danke, Baumi

Hi,

weiss jemand wo ich für Vista 64bit den Intel chipsatz-Treiber und einen für des Bluetooth Modul fürs Vostro 1310 finde?

Danke, Baumi

nimm die 64bit-treiber vom dell precision mobile workstation m2300..
entspricht am ehesten deinem v1310.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist sehr typisch für die Nvidia 8400/8600, denke mal der Techniker wird so nen Graka-Tausch inzwischen blind machen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh