Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Dann stimmt was mit dem Kühler nicht. Wenn es unter Last fällt, dann "throttelt" die CPU wegen Überhitzung. Da würd ich auf jedenfall nen Techniker bestellen.

Und wer kommt dann? Jemand von Dell oder jemand von nem "Computerladen" aus meinem Dorf?
Ich mein, ich wohn auf ner Insel, das kann ja nur jemand sein, der sowieso schon dort ist.. Wer soll denn sonst Fähre usw bezahlen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer kommt dann? Jemand von Dell oder jemand von nem "Computerladen" aus meinem Dorf?
Ich mein, ich wohn auf ner Insel, das kann ja nur jemand sein, der sowieso schon dort ist.. Wer soll denn sonst Fähre usw bezahlen? ;)

die fahrt-/fähr-/flugkosten sind allein das problem von dell...
der techniker kommt zu dir!

Richtig, mach dir da keine Sorgen, das soll nicht dein Problem sein :)
Die Techniker sind nicht direkt von Dell, wie du schon geschrieben hast, wäre sowas nicht finanzierbar, aber i.d.R. sind die Leute kompetent genug und bringen auch genug Ersatzteile mit. Und so nen Lüfter zu tauschen wird kein Problem sein. Falls es nicht klappt, wird dir halt das ganze Mainboard etc. getauscht, solange bis es wieder läuft.

Wie lange hält denn eigentlich euer Akku?

Ich habe den 9 Zellen Akku und Batterymon gibt mir eine LAufzeit von < 4h an und das beim normal arbeiten (C++ programmieren) und WiFi an.
Und er zeigt auch nicht die 85mWh an sondern nur 76mWh. Ich habe das NB seit einem Jahr und benutze den Akku nur wenig, wenn er am Netz ist nehme ich den Akku raus.
Da müsste doch viel mehr drin sein. (NB: T7300, 8600gt, 4GB Ram).

Mikrofon

Aber wie aktiviere ich da Mikrofon beim Vostro 1310?

hallo

würde mir gerne das VostroTM 1710 kaufen für 549 euro
bin aber privat kunde
kann ich da irgendwie anderes ran kommen ?
ist ja ein günstiger preis (=

Einfach anrufen und sagen du willst als Privat ein Vostro bestellen, gibt keine Probleme (nur musst du eben MwSt mitzahlen)

19% mehr :)
Ich hab damals einfach übers Internet bestellt und als Firma nochmal meinen Namen eingegeben, das ging auch. Man hat dann allerdings kein Widerrufsrecht und auch nur 1 Jahr Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ruf mal bei Dell an, gesund ist das auf Dauer nicht für die Hardware. Du kannst ja fragen, ob das nen Problem ist, dass du so abseits wohnst, aber wie schon geschrieben, sollte das nicht dein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mach ich morgen, sonntags is wohl schlecht ;)
Zumal ich grad im Zug sitz...

Hallo Vostro-Freunde,

ich beobachte schon länger diesen Thread und natürlich auch die nicht mehr fallenden Preise bei DELL. Aber so langsam werde ich ungeduldig, ich wollte mir das Vostro spätestens zu Weihnachten schenken. Meine Wunschkonfiguration:

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
2.048 MB 667 MHz Single-Channel DDR2 (1 x 2048)
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
1 Jahr Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Dell™ Wireless 360 Bluetooth® Module (Vista)
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
65-W-Netzteil (dreiadrig)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag

Kostet aktuell 519€netto/647€ brutto inkl. Versand. Wobei ich mir noch überlege ob ich Bluetooth und Wireless-N überhaupt brauche. Ohne B/T und mit der Intel 3945 WLAN-Karte (die ja etwas stromsparender sein soll als die DELL) dürfte ich dann 484€/605€ bezahlen. Bei telefonische Bestellung lässt sich im Moment ja leider nicht viel drücken, die Rabattaktionen sin auch nicht der Hit. Aber wass soll's, bevors Geld auf der Bank vergammelt...

Ach so: ich brauche es nur für Office, Internet und bisschen C programmieren und das mit möglichst langer Akkulaufzeit. Ab und zu noch Filme schneiden, eventuell lege ich mir dafür noch eine eSATA-ExpressCard zu.

Gruß
Bladdi

Hallo,

Könnt ihr mir mal Bitte sagen ob/wie ich den CPU Lüfter einstellen kann?

Bei 55°C schaltet er sich an und kühlt die CPU wieder auf 45°C herunter dan geht der Lüfter wieder aus. Nur leider geht die CPU auch wieder schnell auf 55°C hoch ohne das man groß am Laptop arbeitet.

Danke

Den CPU Lüfter kann man leider nicht direkt einstellen, die einzige Möglichkeit, die es momentan gibt ist das Programm i8KFangui, damit kann man den Lüfter dauerhaft auf einer Stufe laufen lassen. Das funktioniert leider nur im Energiesparmodus zuverlässig. Im normalen Modus kann es passieren, dass die CPU sehr warm wird, da der Lüfter ja fest auf eine Stufe eingestellt ist :(

edit: Sehe gerade, dass du das Vostro 1500 hast?? Damit sollte i8KFangui besser zurechtkommen und man kann den Lüfter auch dynamisch laufen lassen und muss ihn nicht fest auf eine Stufe stellen (wie es beim 1310, 1510 und 1710 erforderlich ist).

Zuletzt bearbeitet:
ja, mach ich morgen, sonntags is wohl schlecht ;)
Zumal ich grad im Zug sitz...

halt uns mal auf dem laufenden...
bin mal gespannt, was der techniker rausfindet, warum dein prozzi so rumglüht:eek:
ich bin die ganze zeit am rätseln...aber ich komme immer zum selben ergebnis, daß irgendwas an deiner kühlung im eimer ist:stupid:

grüße

Hallo,
weiss jemand, ob der interne Kartenleser am Vostro 1500 auch "SD-HC" Karten liest?

Hallo,
weiss jemand, ob der interne Kartenleser am Vostro 1500 auch "SD-HC" Karten liest?

laut handbuch:

8-in1-Speicherkartenleser Controller Ricoh R5C833

Anschluss 8-in-1-Kombikarten-Anschluss

Unterstützte Karten

* Secure Digital (SD)
* SDIO
* MultiMediaCard (MMC)
* Memory Stick
* Memory Stick PRO
* xD-Picture Card
* Hi Speed-SD
* Hi Capacity-SD

grüße

Micro 1310

Aber wie aktiviere ich da Mikrofon beim Vostro 1310?

Mein Vostro 1500 macht folgendes Problem:

Wenn ich den Metallring um den Ausschalter berühre stürzt der Rechner ab, wenn gleichzeitig eine statische Entladung stattfindet. Der Bildschirm wird dann schwarz, aber der Lüfter läuft, je nach CPU-Temperatur.

Das habe ich lange nicht bemerkt, da ich den Standbymodus auf den Ausschalter konfiguriert habe und dachte, es wäre ein Problem des Aufwachens. Darunter ist erst Plastik und dann auf der Platine eine Art Metallfolie, die aber keinen Kontakt zu diesem Metallring hat.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Mein Vostro 1500 macht folgendes Problem:

Wenn ich den Metallring um den Ausschalter berühre stürzt der Rechner ab, wenn gleichzeitig eine statische Entladung stattfindet. Der Bildschirm wird dann schwarz, aber der Lüfter läuft, je nach CPU-Temperatur.

Das habe ich lange nicht bemerkt, da ich den Standbymodus auf den Ausschalter konfiguriert habe und dachte, es wäre ein Problem des Aufwachens. Darunter ist erst Plastik und dann auf der Platine eine Art Metallfolie, die aber keinen Kontakt zu diesem Metallring hat.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Sicher das es ein metallring ist?

Kann auch angemaltes Plastik sein. Halt das runde, silbern glänzende Teil um den Schalter. Es scheint Strom zu leiten, sonst würde man nichts spüren. Aber eigentlich müßte das Teil als Teil des Gehäuses doch geerdet sein. Andererseits ist der Netzteilstecker nur 2-polig.

Wollte heute mal das A09 Bios raufspielen um mal zu schauen, inwiefern sich eventuell etwas an der Lautstärke ändert bzw. ob im Zusammenspiel mit I8Kfangui der Lüfter nun auf der niedrigsten Stufe wirklich leiser arbeitet.
Jedoch führt das Flashprogramm alles selbst aus. D.h., dass ich nicht einmal die Einstellung ändern kann, dass auch neuere Bios-Versionen geflasht werden sollen.
Gibt es hier noch andere Bios-Versionen oder sonst irgendeine Möglichkeit?
Wirklich notwendig ist es jetzt nicht, aber reizen würde es mich dennoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh