Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Mal ne Frage.
Ich wollte mein Vostro 1500 verkaufen. Wieviel dürfte es noch Wert sein?

Daten:
9 Monate alt (knapp 3 Monate Garantie), keine bzw sehr geringe gebrauchsspuren
mit Win Vista Business
Core 2 Duo T7250 2.00GHz
Grafikkarte 8600M GT
15.4 Zoll WXGA+ True Life
3072 MB Ram
WLan : Intel Next-gen Wirless-n
6 Zellen Akku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja echt komisch, das sieht bei mir im Gerätemanager ganz genauso aus, ich hab den gleichen Treiber, nur in dem Menü, wo bei dir "Übersicht" und "Tippen" steht, hab ich hier noch ein paar andere Punkte. Außerdem steht bei mir bei "Geräteeinstellungen" nicht Standardgerät" sondern "Synaptics Touchpad v6.2". Ich hab allerdings inzwischen kein Vostro mehr sondern ein Samsung, aber auch mit Synaptics Touchpad.

hmm komisch, kann ein vostro nutzer mal nachschauen?
wie kann denn sowas kommen :(

vlt sollte ich mal dell anrufen

mein vostro ist von september 2007 und hat auch schon ein v6.3 drin..

Was meint ihr, was man noch für ein 1700er Vostro inkl. 8600GT, T8300, 2x Western Digital Scorpio Black mit zusammen 320GB, WLan n-Draft Empfänger etc. erzielen kann?

starte dein lappi ganz normal und füge die ahci-treiber per gerätemanager hinzu.
-lappi reboot->im bios auf ahci umstellen->speichern->reboot

sollte laufen.

richtig, vista zickt beim neuaufsetzen im ahci-modus:motz:

mfg

Danke erstmal!

Habe es versucht...das BS quittierte es mit einem BSOD...leider!

Habe daraufhin mit der Vista-DVD gestartet und unter den Reparaturoption die fehlenden Treiber installiert...jetzt funktioniert...danke nochmal!

hey leute,

ich hab ein riesen problem mit einem vostro 1510.
mit partition magic wollte ich unter vista die platte partitionieren.

nach einem neustart ( ich hab noch nichts partitioniert) nach der installation wird die festplatte nicht mehr erkannt. beim dell factory image restore kommt eine fehlermeldung und auch wenn ich bei der vista installation die platte formatieren möchte, ist dies nicht möglich.

gibt es dell tools zur festplattendiagnose oder zum low level format?

Danke erstmal!

Habe es versucht...das BS quittierte es mit einem BSOD...leider!

Habe daraufhin mit der Vista-DVD gestartet und unter den Reparaturoption die fehlenden Treiber installiert...jetzt funktioniert...danke nochmal!

nichts zu danken:wink:

hauptsache die kiste funzt wieder...
also nun alles fein im ahci-modus?

hey leute,

ich hab ein riesen problem mit einem vostro 1510.
mit partition magic wollte ich unter vista die platte partitionieren.

nach einem neustart ( ich hab noch nichts partitioniert) nach der installation wird die festplatte nicht mehr erkannt. beim dell factory image restore kommt eine fehlermeldung und auch wenn ich bei der vista installation die platte formatieren möchte, ist dies nicht möglich.

gibt es dell tools zur festplattendiagnose oder zum low level format?

Probiere mal Testdisk aus.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Gibts z.B.auf der Knoppix-CD. http://www.knopper.net

habt ihr sound probleme mit eurem vostro 1500? insofern, dass starkes rauschen bei mikrofon benutzung auftritt?

nichts zu danken:wink:

hauptsache die kiste funzt wieder...
also nun alles fein im ahci-modus?

Jo, alles paletti!

Matrix Storage Manager ließ sich unter Vista installieren und somit hatte ich auch eine Kontrolle, das SATA so läuft, wie es soll!

hab ich auch beim 1400, mir wurde gesagt das ist normal :motz:

Bei mir trat starkes Rauschen/knistern beim Kopfhöhreranschluss auf. Hab das Dell gemeldet und 3 Tage später stand ein Techniker vor der Türe, der mir dann das Soundpanel und das Mainboard auf Verdacht (!) getauscht hatte. Seitdem isses weg. Nun stört nur noch das Piepen aus dem Gehäuse, dass viele Vostros haben.

das piepsen hatte ich neulich in einem intervall von wenigen tagen, besitze den vostro aber seit einem jahr.

dann werde ich wohl auf den dell support setzen.

So, das Mainboard meines V1500 wurde getauscht und nun funktioniert die Ableitung statischer Ladungen wieder.

Das habe ich gestet, in dem ich mich elektrisch aufgeladen habe(durch Rumlaufen auf Plastikfußboden) und dann den Power-Knopf berührt habe. Dabei habe ich einen Schlag bekommen und der Laptop lief normal weiter. Nicht wie sonst, wo er bei einem solchen Ereignis abgestürzt wäre.

Nvidia Treiber + System Software

Hi,

ich habe jetzt seit einigen Tagen auch ein (gebrauchtes) Vostro 1500 im Einsatz und wollte den aktuellen nVidia Notebook-Treiber (179.48) unter Windows XP SP3 installieren.
Meine Frage ist: Musst ich auch die Nvidia System Software (aka nTune) zusammen mit der alten Treiberversion (179.28) deinstallieren, bevor ich den neuen Treiber installieren kann? Oder reicht es nur den alten Treiber zu deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer den alten Treiber komplett deinstallieren, reboot (eventl. mit DriverSweeper im SafeMode die Reste entfernen, hat aber bei mir noch nie irgendwie ein Unterschied gemacht) und dann erst den Neuen rauf, um Probleme vorzubeugen.

@ siN07: Danke für deine Antwort, aber Du hast es etwas falsch verstanden. Es ging mir darum ob ich die Nvidia System Software/ aka nTune auch mit deinstallieren soll/muß.

Oh sry. :d

Wenn nTune nur eine Software ist, bräuchtest du die nicht deinstallen. Aber wissen tue ich es nicht, da ich diese nicht benutze. Aber wenn du damit nichts gespeichertes oder wichtiges löscht, kannst es ja mit reinsallten oder teste es doch einfach ohne installen. Explodieren wird dein PC schon nicht. :d

Bei mir trat starkes Rauschen/knistern beim Kopfhöhreranschluss auf. Hab das Dell gemeldet und 3 Tage später stand ein Techniker vor der Türe, der mir dann das Soundpanel und das Mainboard auf Verdacht (!) getauscht hatte. Seitdem isses weg. Nun stört nur noch das Piepen aus dem Gehäuse, dass viele Vostros haben.

das piepsen hatte ich neulich in einem intervall von wenigen tagen, besitze den vostro aber seit einem jahr.

dann werde ich wohl auf den dell support setzen.

Nennt sich High pitching noises. Wird nicht getauscht, da es kein Defekt ist, sondern was mit dem Zusammenspiel zwischen Board und CPU zu tun hat. Boardtausch könnte was bringen, allerdings wird das nicht geschehen.
Alles was ihr machen könnt ist zu hoffen, dass zufällig ein anderes Problem auftritt, weshalb das Board getausch werden muss. Z.B. dass das System mit einem Ram in z.B. Slot A instabil läuft. Speicher in Slot B - funzt o.ä.
Speicher ausbauen etc zieht keinen Garantieverfall nach sich. Also wenn jemand ein Problem mit High pitching noises hat, dann hoffen, dass - wie gesagt - zufällig noch ein weiteres Prob auftritt wo das Board getauscht werden muss. ;)

werde ich dann auch mal probieren wenn ich mehr Zeit habe

Neueste Erkenntnis: Diese Fernbedienung funktioniert wunderbar mit meinem Vostro. Wirkt zwar recht billig und leicht, würde aber anders gar nicht in den Express Card Slot passen. Hatte mal von irgendwem gehört, dass man die nicht nachrüsten kann. Dies hab ich nun widerlegt. Alle bei denen die Fronttasten für Lautstärke, etc... funktionieren sollten zugreifen. Hat echt gute Funktionen. Z.B. auch zum weiterschalten von PP-Präsentationen.

Neueste Erkenntnis 2: Das Piepen tritt nur auf, wenn der Prozessor unter 1,05V bekommt. Also im Akkubetrieb bei mir. Zuhause hab ich jetzt RMClock so eingestellt, dass die CPU über dieser Marke bleibt und alles ist chic. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh