Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Morgen,

Ich wollte Windows Ultimate 64Bit auf dem Vostro installieren.
Er installiert es zwar fertig, stürzt dan aber beim Versuch Windows das erste mal zu starten immer ab.

Zuvor war Windows Buisness 32Bit installiert welches ohne Probleme lief.

Jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

Ich wollte Windows Ultimate 64Bit auf dem Vostro installieren.
Er installiert es zwar fertig, stürzt dan aber beim Versuch Windows das erste mal zu starten immer ab.

Zuvor war Windows Buisness 32Bit installiert welches ohne Probleme lief.

Jemand eine Idee?

guck mal im bios, glaub bei integrated periphals und dann stell ma von "ACPI" auf "IDE" um, so müsste das heißen xD
 
Hi,

hast du das Netzteil einfach noch mal rausgezogen und wieder reingesteckt? Die Meldung hatte ich letztens auch. Da war der Stecker nicht weit genug drin...

Gruß,
Bernd

ich habe das Problem mittlerweile gelöst, aber irgendwie macht mir das doch ein wenig Angst :d Die Fehlermeldung kommt nur dann, wenn meine USB-Tastatur angeschlossen ist. Vermutlich frisst diese beim Systemstart zu viel Strom oder ähnliches.
 
Bringt Dell eigentlich nochma nen Update für XP raus in Sachen Nvidia Grafik Treiber??
Der 175.75 ist der letzte offizielle von Dell... mit nicht-Dell-Treibern hab ich das Problem, das das zuklappen des Monitor Probleme macht, zB geht das Display nicht aus und bei zwei Monitoren haut das auch net mehr so problemlos hin...
 
hab hier schon ne ganze weile das dell vostro 1310. ich hatte ganz am anfang schonmal das problem das ich plötzlich nur noch vertikale streifen auf dem bildschirm hatte, war dann aber nach ner weile wieder weg und ich war auf das notebook angewiesen also wollte ich es nicht einschicken. jetzt habe ich aber seit heute erneut dieses problem. normalerweise arbeite ich mit linux, der fehler trat aber immer auf, als ich windows (autocad) am laufen hatte. beim ersten mal dachte ich es hängt mit einem defekten display treiber zusammen, aber das kann es diesmal wohl kaum sein (hab den treiber neuinstalliert). das problem ist das ich schon beim starten des notebooks nur streifen angezeigt bekomme und sonst überhaupt nichts. (am externen bildschirm bekomme ich ein bild)
die streifen ändern sich wenn ich zb den akku ziehe, aber das ist natürlich nicht besonders hilfreich, außer das etwas abwechslung reinbringt.
hatte irgendjemand schon mal solche probleme? am was liegt es am ehesten (vermutlich die verbindung zum display)?
vllt hat ja irgendjemand eine lösung, wäre nicht schlecht denn ich bin auf das notebook angewiesen. (am besten ohne aufschrauben, ich hab noch garantie drauf, ist erst 3 monate alt)
 
Dann hast du aber doch auch Vor-Ort-Service? Sprich du musst das Notebook doch gar nicht einschicken, da der Techniker ja vorbei kommt..
 
Hab grad mein Dell 1310 bei eBay reingesetzt, vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse. Nummer ist 230304843150.

Bin jetzt wieder bis Anfang Februar zu Hause und brauche in der Zeit kein NB. Hole mir dann ein Neues.
 
@ele723 Dell hat doch seinen tollen Vor-Ort Service, da brauchst nix einschicken. Es kommt ein Techniker zu dir nach hause und bastelt so lange am Book, bis es wieder geht.
 
Könnte mir jemand mal sagen wo ich Windows XP 64 Bit Treiber finde :( ??

Danke
 
@gamefreak... auf der dell seite
ja toller vor-ort-service du musst zuerst mal anrufen dein problem beschreiben usw. dann wollen sie auf dein nb zugreifen und schauen ob es ein software fehler ist. (wenn man sich die symptome anschaut ist ein software fehler auch sehr wahrscheinlich) und dann gibts erst vor-ort-service. ach ja und support am wochenende kriegt man bei dell auch nicht... man kann ihnen ja noch nicht mal eine email schreiben.
na ja letztendlich komm ich dann wohl nicht drum rum, aber solange ich das teil hier behalten kann.
 
Öhm ja...nur welches Modell ist den annähernd Baugleich?
Unter Vostro 1500 kann man kein Win XP 64 Bit auswählen ;)
 
@gamefreak... auf der dell seite
ja toller vor-ort-service du musst zuerst mal anrufen dein problem beschreiben usw. dann wollen sie auf dein nb zugreifen und schauen ob es ein software fehler ist. (wenn man sich die symptome anschaut ist ein software fehler auch sehr wahrscheinlich) und dann gibts erst vor-ort-service. ach ja und support am wochenende kriegt man bei dell auch nicht... man kann ihnen ja noch nicht mal eine email schreiben.
na ja letztendlich komm ich dann wohl nicht drum rum, aber solange ich das teil hier behalten kann.

Ja ist doch super so, was soll Dell denn daran noch besser machen?! Sollen die gleich nen Dell Techniker vorbeischicken, weil irgendein 0815 Windows-User (nicht du) evtl. nicht weiss, wie man die CD aus dem Laufwerk bekommt :) Klar kommen da erstmal Fragen zum Problem, nicht jeder Dell Kunde hat Ahnung von PCs.

@ ele723
nennt man dass nicht "jammern auf hohem niveau"?

Aber echt :d

@Gamefreak! Für welche Geräte brauchst du denn Treiber?? Guck doch auf der Herstellerseite, also Intel oder nVidia für die Graka, Sigmatel für Audio usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm weiß net was dell da noch besser machen könnte... ich bin support gegenüber erstmal negativ eingestellt weil er meist mehr schererein macht als das er löst...
wenn derdas problem am ende dann lösen kann dann sag ich nie wieder was über bösen support. (irgendwie muss ich beim thema support immer an ein so schönes zitat denken aus dem "wo vertippt ihr euch immer"-thread: sehr geehrte damen und herren statt hallo du arschloch.)
gut ich hör ja schon auf zu jammern.
 
Morgen!

Hätte eine frage zu den Abmessungen des Vostro 1310.

Maße und Gewicht
Breite: 317 mm
Höhe: 23,8 mm (f), 37,2 mm (b)
Tiefe: 243 mm

Wie bitte ist das bei der Höhe mit "(f)" und "(b)" zu verstehen, das leuchtet mir nicht ein.
 
Morgen!

Hätte eine frage zu den Abmessungen des Vostro 1310.

Wie bitte ist das bei der Höhe mit "(f)" und "(b)" zu verstehen, das leuchtet mir nicht ein.

f - front
b - back

Es ist hinten dicker wie vorne...meine Vermutung
 
Dann passt das kleine Dickerchen aber trotzdem in The Gimp 14", aye? Das meine ich hier schon mehrere Male gelesen zu haben.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "The Gimp" und "The new Gimp" ???
Hätte wenn natürlich gerne die bessere Variante. ;)
 
Ja, ich meinte mit Geräte eher welche Grafikkarte, Soundkarte usw. :)
 
Hab grad mein Dell 1310 bei eBay reingesetzt, vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse. Nummer ist 230304843150.

Bin jetzt wieder bis Anfang Februar zu Hause und brauche in der Zeit kein NB. Hole mir dann ein Neues.

Ich würde in der Beschreibung noch etwas über die vorhandene Garantie /den Support schreiben.
mfg
 
Hab grad mein Dell 1310 bei eBay reingesetzt, vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse. Nummer ist 230304843150.

Bin jetzt wieder bis Anfang Februar zu Hause und brauche in der Zeit kein NB. Hole mir dann ein Neues.

fette ausstattung, was hast du dafür mal bezahl (inkl. MwSt)?
 
kannst du dir ja ausrechnen, preis hat sie nicht geändert, nur dass jetzt anstelle der 250er eine 320er drin ist.

garantie ist nur das eine jahr.
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch ein Mal zu Wort melden, in der Hoffnung dass ihr mir einen Tipp geben könnt.
Mein Vostro 1500 (T7250, 8400M GS) hat auch ein Lüfterproblem, aber genau das Gegenteil von euch.

Bisher regelte der Lüfter immer optimal, war er bei 51 Grad schaltete er ein und bei 44 Grad wieder aus. Im Betrieb lag das Gerät bei 45 bis 48 Grad, ich war zufrieden.

Seit einigen Tagen wir er jedoch zu heiß. Bei Belastung geht die CPU bis an die 70 Grad. Bei 72 Grad wird dann der Lüfter in der lagsammsten Stufe zugeschaltet, die schnelle Stufe wird gar nicht mehr aktiviert.

Jetzt habe ich die Lüfterregelung über I8KfanGUI laufen, dann haut auch wieder alles hin. Aber es muss doch auch ohne gehen, bzw ging früher auch.

Ich habe kein BiosUpdate oder ähnliches gemacht, das möchte ich auch erst mal als letzte Lösung versuchen. Es lief ja vorher....

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen zu meinem Problem?
Mich damit an Dell zu wenden erscheint mir etwas lächerlich...

Gruß,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mehrere Programme versucht... CoreTemp, Everest Ultimate und I8KfanGUI zeigen beide so gut wie identische Werte an.

Die Werte selbst stimmen auch, die Temperaturen im Leerlauf haben sich nicht verändert. Nur bei Belastung wird die CPU heißer, d.h. der Lüfter schaltet ca. 10 Grad später ein. Das macht mich etwas stutzig... Bis vor einer Woche war das noch anders. Aber ich habe nichts verändert.... :hmm: :shake:
Bei geringer Belastung schaltet der Lüfter bei knapp 60 Grad ein, bei Extrembelastung (Prime95) erst bei 72 Grad!!! Als wenn ein Verzögerungsglied vorgeschaltet wäre.

Zu hohe Temperaturen sind ja auch nicht gut. Früher ging, sobald die Temp. kurzzeiteig (also nicht bei jeder Temp-Spitze, sondern nach ein paar Sek mit einer Temperatur oberhalb des Sollwerts) über 50 Grad kühlte der Lüfter die CPU wieder bis auf 42 Grad runter. Die Regelung fand ich optimal...
Und lasse ich die Temp mit I8KfanGUI regeln, schaltet der mir die Lüfter direkt an, wenn der Wert erreicht ist, auch bei jedem noch so kleinen Peak. Das nervt.. und ich hab angst um die CPU :(



Gruß,
Bernd
 
ach kacke wurde voll von dell verarscht. :(
per telefon bestellt und etwas rabatt ausgehandelt, nur überweisungsemail angeguckt und überwiesen und nun sehe ich nur 4zellen akku statt 6zellen und keine webcam, und in der auftragbestätigung stehts drin! LOL hat der spast von dell einfach n downgrade gemacht als ich runtergehandelt habe!
 
Ich bestell nur online, da habe ich von solchen Geschichten noch nichts gehört.

Kannst da nicht irgendwie nachhaken und das einfordern? Hast dich die Dokumente!
 
ach kacke wurde voll von dell verarscht. :(
per telefon bestellt und etwas rabatt ausgehandelt, nur überweisungsemail angeguckt und überwiesen und nun sehe ich nur 4zellen akku statt 6zellen und keine webcam, und in der auftragbestätigung stehts drin! LOL hat der spast von dell einfach n downgrade gemacht als ich runtergehandelt habe!

vom rückgaberecht gebrauch machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh