Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
phase 5 :cool:
wie lange hat es bei euch ungefährt von der umstellung des bestellstatus auf "Phase 5" bis zu lieferung (sprich UPS-bote klingelt an der tür) gedauert? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung[0] - WD[0]
Samsung[1] - WD[1]

Du baust Samsung[1] aus und dafür WD[0] ein. Dann spiegelst du die Samsung auf die WD.
Zum Spiegeln benötigst du ein Live-System auf CD (PartPE oder Linux).
Nun Samsung[0] und WD[0] raus und Samsung[1] und WD[1] rein. Die WD[1] gleich da rein wo die Samsung[1] vorher war. Nun wieder die Samsung auf die WD spiegeln. Dann die Samsung[1] raus und die WD[0] einbauen und fertig.

Falls du noch einen Desktop-Rechner mit 4 Sata-Ports + Kabel + IDE-CD/DVD-Laufwerk bzw. mit mehr als 4 SATA-Ports hast kannst du das auch dort machen, die 2,5" und 3,5"-SATA-HDDs haben die gleichen Anschlüsse ;).

Bedankt! :d
 
Hat hier jemand auf nem Vostro1310 Win Xp laufen und kann mir sagen ob der lüfter und die Festplatte weniger arbeiten als im Vista?
 
Müssten dann die 1310 nicht billiger werden? :)

Ich möchte mir gerne die nächsten Wochen einen Dell kaufen, aber irgendwie werden die Preise immer teurer. Kommt mir zumindest bei den Vostros so vor. Grade die Akkus oder Displays sind teurer als noch vor Weihnachten....
 
Müssten dann die 1310 nicht billiger werden? :)
...

das weiß man bei dell leider nie so genau...
ich werde mich hüten, für dell-produkte irgendwelche preis-prognosen kund zutun...:stupid:
manchmal lohnt eben warten, dann wiederum sollte man am besten gestern zuschlagen...:motz:
 
Hi,
ich hab nochmal eine Frage zum Thema RAM: der billigste 1510 wird momentan mit 2x1GB ausgeliefert. Alternativ gibt es 1x2GB, seit kurzem kostet das aber 10€ Aufpreis. Ich hatte vor, das Notebook mit einem Riegel zu bestellen und einen 2ten mit 2GB dazuzukaufen. Vertragen die sich oder sollte ich doch schauen dass beiden Riegel EXAKT identisch sind. Was denkt ihr?

Ansonsten würde ich mir die 10€ Aufpreis sparen, lasse mir 2x1GB einbauen und kaufe mir bei Gelegenheit z.B. die hier.

In meinem Vostro 1500 habe ich die hier verbaut http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a268153.html - wegen Berichten in diesem Thread dass sie super laufen.

Das alte Zeugs wird man bestimmt bei ii-bay los.

Ich werde das Notebook zwar nur mit WinXP betreiben, verwende aber öfters virtuelle PCs, da kann man nie genug RAM haben.

Gruß
bladdi
 
das weiß man bei dell leider nie so genau...
ich werde mich hüten, für dell-produkte irgendwelche preis-prognosen kund zutun...:stupid:

Hast ja recht.
Aber da ich mir demnächst ein Vostro kaufen will, würde ich mich über so was natürlich freuen :d
Dell geht eh immer komische Wege. Das Inspirion 13 gab es ja bei uns auch nie.
 
Ich möchte mir gerne die nächsten Wochen einen Dell kaufen, aber irgendwie werden die Preise immer teurer. Kommt mir zumindest bei den Vostros so vor.


Kann ich nur bestätigen. Wenn ich hier im Forum die Preise von vor paar Monaten lese :heul:

Leider gibt es, zumindest für mich, so gut wie keine Alternativen: 15,4" mit mattem 1440x900 Display, relativ wenig Rechenleistung aber dafür satte Akkulaufzeit.

Und von einem Vostro-Nachfolger hört man auch noch nix :motz::motz:

bladd
 
otsego_amigo ah du auch ein schick schick.
Ich mag meinen nicht mehr misse.

590€ habe ich damals bezahlt mit VX Nano. :)
 
ja endlich :love: bin schon sehr auf das gerät morgen gespannt ;) hab für meinen 616 gezahlt :) völlig ausreichend fürs studium :bigok:

Edit:

kann sich jemand das hier erklären? :hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir dein Auslesefehler von CPU-Z sein.

Habe heute mein 9-Zellen Akku aus England bekommen für Vostro 1310, steht im Gegensatz zu dem 6-Zellen Akku hinten ein bisschen über, aber nicht schlimm.
 
hat dein akku eine status anzeige? sprich einen kleinen knopf, der beim drücken anzeigt, wie voll der akku noch ist? dachte sowas wäre bei meinem auch dran, ist es aber leider nicht :-[ n kumpel hats an seinem vostro 1500 mit 6.zelle-akku...
 
ja endlich :love: bin schon sehr auf das gerät morgen gespannt ;) hab für meinen 616 gezahlt :) völlig ausreichend fürs studium :bigok:

Edit:

kann sich jemand das hier erklären? :hmm:


Soweit ich weiss ist der der T5670 ein umgelabelter T7100 für den OEM Markt.

@Bountyhunter22
Na mal sehen, das wäre ja noch schöner, dann bestellt man sich ein neues NB mit 4GB RAM und kann diese nicht voll nutzen. Das würde Dell glaube ich ärger bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T5670 ist praktisch ein T7100, der T5670 ist aber eine OEM CPU und hat kein VT.
 
Hat schon mal jemand den neuen NV-Mobil-Graka-Treiber auf einem Vostro 1700 installiert...?
 
Der 9-Zellen Akku hat keine Anzeige zum Ladestand.

Laufzeit ist logischerweise um 1/3 gestiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh