[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Welse Auflösung hat das entspiegelte WXGA+ Display bei den 1520er Vostros?
Auch 1440x900 wie das TrueLife Display? Leider steht die Auflösung nirgends

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sir unreal
verstehe ich nicht ganz...
deine beiden ram-riegel sollten eigentlich funktionieren...auch zusammen im dual-channel-modus...
ich hab bei meinem vostro 1700 auch eine mischbestückung(siehe signatur)und selbst diese funzt völlig problemlos...
deine riegel sind sogar beinahe identisch...
kann aber schon mal passieren, wenn man ram von verschiedenen herstellern verwendet...leider...
bin mal gespannt was dell zu deinem problem meint. halt uns
mal bitte auf dem laufenden.
mfg

hey leute, vllt kann mir ja jemand helfen!
habe mir während der aktion mit den verbilligten vostro1520 von dell gleich mal eins gekauft.... nun gibts diese aktion, dass wenn man vom xx.juni bis xx. dezember ein gerät aus ner bestimmten klasse kauft, das windows vista auf win 7 geupgradet werden kann.... das hab ich jetz probiert, aber er sagt mir immer, dass mein system nich berechtigt ist, obwohl es eigtl berechtigt sein müsste! hat jemand ne ahnung, was da los is?

danke schonmal für antworten :)

... das windows vista auf win 7 geupgradet werden kann.... das hab ich jetz probiert, aber er sagt mir immer, dass mein system nich berechtigt ist, obwohl es eigtl berechtigt sein müsste! hat jemand ne ahnung, was da los is?

danke schonmal für antworten :)

ruf doch mal die dell-hotline an!
dort gibst du deine service-tag durch und die können dir sagen, was los ist...

ja upgraden schon, aber man kann sich sobald man sein system bekommen hat auf der seite für das upgrade registrieren... und genau das funzt bei mir ja nicht.... :/

es wird doch sicherlich unter 6milliarden menschen jemanden geben, der für dich werktags zwischen 9 und 19 uhr bei der dell-hotline anrufen kann und dort deine service-tag durchgibt....

ohje...ich versuch mal eine schlüssige beschreibung...
dieses weisse teil, was jetzt an deiner taste hängt, hat mittig, links und rechts je eine führungsnase,
diese mittigen führungsnasen müssen in die mittigen, runden winzigen öffnungen, des anderen weissen teiles! so das eine art wippe entsteht.
zum schluß wird dann deine eigentliche taste richtig herum aufgesetzt und durch leichtes hin-und herdrücken eingerastet...
mfg

Ich habe auf meinem Laptop zwei Probleme mit TR Legend (Version 1.2).

#1: Es ist das einzige Spiel, was "mit Zuverlässigkeit abstürzt".

- Liegt das jetzt am Spiel?
- an meiner Hardware?
- an dem Grafikkartentreiber - Version 186.03?
- oder an einer Kombination aus den obengenannten Gründen?

Alle anderen Spiele laufen stabil!

2.: Das Dumme ist nur nach nächsten dem Windows Start ist die Desktop-Auflösung (nativ wäre 1280x800) die gleiche wie die im Spiel eingestellte (in meinem Fall: Widescreen - 1280x720; Next Gen-Modus)

Wäre nett, wenn jemand der auch ein Dell Vostro 1500/Inspiron 1520 & TR Legend hat, es mal kurz ausprobieren könnte.

moin,

ich wollt hier mal nachfragen wie es sich bei den Vostro Notebooks so allgemein mit der Lautstärke verhält. Wichtig wär vorallem dass der Lüfter während dem Arbeiten (also bei geringer Auslastung) konstant und nicht allzu schnell dreht.
Da die verbaute Hardware einen signifikanten Unterschied in der Temperaturentwicklung darstellt hab ich hier auch mal die kofig.

Vostro-Notebook 1520

Komponenten
Intel® Core™2 Duo Prozessor P8700 (2,53 GHz, 1.066-MHz-FSB, 3 MB L2-Cache)
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
15,4-Zoll-WXGA+-Display mit reflexionsarmer Beschichtung
Integrierte 1,3-MP-Kamera
4096 MB 800 MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (2 x 2 GB)
320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
Obsidian Black
256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS-Grafikkarte
90-W-Netzteil (Wechselstrom) - dreiadrig
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh

Was meint ihr werde ich wohl so für meinen Vostro noch bekommen, will wieder auf nen normalen PC umsteigen?

Vostro 1700
T8300 Core 2 Duo
3GB RAM
8600M GT
2x 160 GB HDDs
n-draft WLAN
DVD-Brenner
Non-Glare Display 1440x900
inkl. Dell Laptop-Tasche

gekauft im Mai 2008

Was meint ihr werde ich wohl so für meinen Vostro noch bekommen, will wieder auf nen normalen PC umsteigen?

Vostro 1700
T8300 Core 2 Duo
3GB RAM
8600M GT
2x 160 GB HDDs
n-draft WLAN
DVD-Brenner
Non-Glare Display 1440x900
inkl. Dell Laptop-Tasche

gekauft im Mai 2008

kommt drauf an wo du es verkaufst....vllt. 450 - 500 €.

darf man erfahren warum der umstieg?

Hm, hab so mit 520-560 gerechnet.
Weil ich die Mobilität nicht mehr brauche und wieder zum Zocken mehr Leistung haben möchte.

moin,

ich wollt hier mal nachfragen wie es sich bei den Vostro Notebooks so allgemein mit der Lautstärke verhält. Wichtig wär vorallem dass der Lüfter während dem Arbeiten (also bei geringer Auslastung) konstant und nicht allzu schnell dreht.

Vostro = laut
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur abraten ein Vostro zu kaufen, wenn du auf ein leises Notebook wert legst. Die Lüftersteuerung ist echt mies, der Lüfter bleibt solange aus bis die CPU ~ 57°C hat und pfeift dann mit über 3000 u/min los. Ich hatte in der Uni deswegen schon Probleme mit anderen Leuten, die mein 1310 gestört hat, leider ist das Lüfterverhalten bei den neuen xx20 genau das gleiche. Meins hab ich vor ner Weile verkauft, weils extrem nervig war (hier mal ein altes Video von meinem: http://www.youtube.com/watch?v=8BR7C72irP8 man sieht leider nicht, dass ich nur im Internet rumklickere, da nen externer Monitor dran ist, aber im Prinzip idlet es nur).
Von Dell gibt es nur die Latitude-Reihe die einigermaßen erträglich ist, wobei sich da auch schon einige Leute über den Lüfter beschweren (mein E6500 ist aber relativ leise).

Bis auf die MacBooks kenne ich leider im Moment kein Notebook, bei dem der Lüfter konstant dreht. Selbst beim MacBook ändert sich die Drehzahl, dafür geschiet das da relativ Stufenlos.

Zuletzt bearbeitet:
@mrfrost
schonmal die möglichkeit in betracht gezogen, deinen vostro in einzelteilen zu verkaufen?
dann könnten leicht deine preisvorstellungen übertroffen werden....
einzelteile sind rar und teuer...
mfg

@mrfrost
schonmal die möglichkeit in betracht gezogen, deinen vostro in einzelteilen zu verkaufen?
dann könnten leicht deine preisvorstellungen übertroffen werden....
einzelteile sind rar und teuer...
mfg

jap....der T8300 könnte 150 - 200 € bringen.

Das Dispaly ist sicherlich 150 € wert. Der rest ist derzeit ziemlich günstig.

Ob das am ende mehr geld bringt ist dahin gestellt. Außerdem mehr Arbeit und höhere Gefahr das Teile zerstört werden.

jap....der T8300 könnte 150 - 200 € bringen.

Das Dispaly ist sicherlich 150 € wert. Der rest ist derzeit ziemlich günstig.

Ob das am ende mehr geld bringt ist dahin gestellt. Außerdem mehr Arbeit und höhere Gefahr das Teile zerstört werden.

nicht zu vergessen das board und die graka...
mehr arbeit ist es sicherlich...aber ohne fleiss kein preis und ohne risiko bekommt man nirgends eine gewinnmaximierung...

Ich hab quasi nen Käufer, nur ist das quasi nen entfernter Verwandter, und ich will ihn nicht übern Tisch ziehen, aber ihm auch nicht hier das mega Schnäppchen verpassen.
Auf Verkauf in Einzelteilen hab ich kein Bock, da leb ich lieber mit bisschen weniger Geld.
Womöglich würd ich da sonst noch paar Monate auf irgendwelchen Teilen rumsitzen.

Ich hab quasi nen Käufer, nur ist das quasi nen entfernter Verwandter, und ich will ihn nicht übern Tisch ziehen, aber ihm auch nicht hier das mega Schnäppchen verpassen.
Auf Verkauf in Einzelteilen hab ich kein Bock, da leb ich lieber mit bisschen weniger Geld.
Womöglich würd ich da sonst noch paar Monate auf irgendwelchen Teilen rumsitzen.

dann ist das ja schonmal klar.

Somit würde ich nicht mehr als 500 € nehmen. Das Book ist immerhin schon über 1 jahr alt.

wie lange ist noch vos auf dein vostro?
und was hast du selbst bezahlt?

VOS gibs nicht mehr, war nur 1 Jahr, ist über Firma gekauft, damals gabs ja grad die mega Rabatte, incl Drucker und Tasche warens 700 ohne Mwst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh