nordave schrieb:
Habe jetzt schon mein 4 Dell Notebook.
Und muss sagen das bisher ist alles prima gelaufen ist.
Das einzige was man verbessern könnte, wäre die Support-Hotline !(Die kann kann man wirklich ein bisschen schlecht verstehen.)
Aber sobald man sein anliegen z.b wegen eines Defekt oder Beschädigung mitgeteilt hat, kommt auch sehr schnell ein Service Techniker und tauscht die Teile.
Das sagt doch gar nichts. Ich hatte davor auch ein Dell-Notebook, das Inspiron 9100, das war schon ein geiles Gerät. Probleme wegen Überhitzung konnte man ja auch schon wegen des exzellenten Kühlsystems ausschließen.
Bloß, ich habe ja zuerst auch gedacht, toll, Dell, bestellen wir da mal wieder, und das war eben ein Fehler.
Den teuren Vor-Ort-Service muß man ja extra bezahlen.
Also wenn ihr schon unbedingt Dell wollt - kauf euch die Notebooks über HOH oder die inzwischen zahlreich auftauchenden Zwischenhändler bei ebay. Mein altes Dell war auch über einen ebay-Händler, da konnte ich auch per Überweisung bezahlen statt per Kreditkarte. Da hat man die Auswahl zwischen Dell-Service und dem Service des Händlers, der sich dann mit den Svetlanas und Miroslavs rumärgern soll :P .
Und zumindest was CS angeht, wo müssen die sich denn bitte noch groß bewähren? Den Konzern gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Da wird man schon in guten Händen sein. Was Schenker angeht, habe ich von denen noch nie was gehört, aber die scheinen ja auch ganz gut zu sein.
@fabi:
Wie kommst du auf 85 ° C?
Selbst OCed habe ich nie mehr als 53 ° C gehabt.
Einfrieren ist natürlich ein schlechtes Zeichen, kann aber auch an zu wenig Spannung liegen (durch CHC) oder die CPU ist einfach nicht "taktfreudig".
Denke trotzdem, daß man das auf Dauer lieber lassen sollte, zumal es ja lediglich im Aquamark und im 3DMark 2001 nennenswerte Punktzuwächse bringt. In Spielen habe ich auch maximal 4-5 fps Zuwachs gespürt, für die ich kein Risiko in Kauf nehmen möchte.