Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

so hab das prob mit 3dmark behoben. was mich jetzt bissl stutzig macht: meine grafikkarteneinstellungen sind auf höchste leistung (also aa und af usw auf aus) gestellt.

trotzdem kann ich aoe3 mit einer super grafik spielen. natürlich hatte ich in der spieleeinstellung alles auf hoch gesetzt, aber muss man nicht auch in der grafikkartensteuerung alles auf höchste qualität setzen damit man mit der höchsten grafikpracht spielen kann??

p.s. noch ne frage: wie kann ich im bios den cpu&gpu übertakten??

danke für euere postings ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend,
weiß jemand wie man die farben des displays verstellen kann?
hab nur was im grafikkartenmenü gefunden, aber da ist nur was für helligkeit und kontrast. gibts da noch was anderes? hier ist ja nirgends so ein osd menü wie an einer bildröhre oder einem einzelnen tft.

mein System:
Clevo mySN C57EG P-M 770

Centrino 2,13GHz
17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT Color LCD (1680*1050 ) 16:10
GeForce Go 7800 GTX 256MB
2048MB DDRII PC 533 Ram
100GB S-ATA HDD
Toshiba DL DVD Brenner (LightScribe)
Win XP Pro Sp2
3DMark05: 6749 Points
 
schlegel schrieb:
Also das PRoblem hatte ich auch. Kannst du mal schauen, ob das Notebook mit den 2. Akku startet? das hats bei mir nämlich nicht gemacht. Außerdem war sehr komisch, wenn der 2. Akku voll war, man ihn rausgenommen hat, und kurze Zeit später wieder reingesteckt hat, gleich wieder ein kritischen Energiestatus ( Display wird Gelb) erreicht hat.Ich hoffe sehr stark, dass es heute wiederkommt. Beim letzten nmal Umtausch ( Inverter für die Displaybeleuchtung defekt, man hatte nur ganz schwach was gesehen) hatte ich das Notebook innerhalb eine rWeoche wieder, obwohl es eigentlich eher hätte da sein können ( Post hatte geschlampt).


Nur mit dem Zusatzakku startet es gar nicht.
Und wenn ich Hauptakku und den Zusatzakku drinne hab hab ich nur eine Gesamtlaufzeit als wenn nur der Hauptakku drin wäre.
Dann werd ich wohl morgen mal bei Schlenker anrufen.
Dumm nur, das mir das erst nach den 2 Wochen nach erhalt aufgefallen ist.

Edit:
So, hab jetzt grade mit Herrn Schenker persöhnlich Telefoniert. Mit dem Zusatzakku gibt es wohl ein generelles Problem, bin wohl nicht der einzige bei dem das nicht läuft. Der Gute Mann sagte mir, das die in Kontakt mit Ihrem Taiwanesischen Hersteller sind und der wird wohl bald ein Bios Update rausbringen wird.

Na dann warte ich mal noch 2 Wochen und wenn dann immer noch nix neues gibt, dann schick ich den Zusatzakku zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webcam

hi alle zusammen,

kann mir jemand sagen warum die fehlermeldung "no videocapture hadware" kommt, wenn ich meine webcam starten will??!! funzt nämlich nicht mehr. weiß auch nicht woran das liegt. hab die treiber neu installiert geht trotzdem nicht... aber als ich mein lappi bekam hats noch gefunzt..

hoff jemand kann mir da helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
thnx :-)

@klaas
weisst du wie man im bios cpu übertaktet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell immer noch

Hello,

Habt ihr gesehen ? der 9400 ist jetzt zu kaufen !!:love: ein hammer für diese Preise

Aber zu späte für Weihnachten..:xmas:

Gruss
 
Naja, was ich so gelesen habe soll es Spieleleistungsmäßig nicht so toll sein, im Vergleich zum XPS/X17 mit 7800 GTX. Die Geforce 7800 Go soll im Dell ziemlich runtergetaktet sein, so dass sie nur wenig schneller als die 6800 Go ist. Ich glaube im 3D Mark 05 knapp 4000 Punkte. Ich such den Link aber noch raus.
 
hotmale schrieb:
thnx :-)

@klaas
weisst du wie man im bios cpu übertaktet??

Da mein BIOS leider kein CPU übertakt option hat kann ich es nicht sagen.

Ich hoffe das Clevo ein BIOS mit ubertakt option & Fn+F1 option macht
 
Jetzt lasst euch mal nicht hängen ... die 1000 Posts schaffen wir hier drin noch :bigok:

Hier mal ein Bildchen nach ein paar Upgrades an meinem XPS :angel:

94498263j.JPG
 
Hallo zusammen! :wink:

Gestern hab ich mich mal auf meinen Hintern gesetzt und die ganzen Beiträge hier durchgelesen .......puh....man war das ne Menge. :eek:

Also ich überlege auch, mir eines der beiden genannten Notebooks zu kaufen.

Leider kann ich mich nicht zwischen dem Dell DXS und dem CS X17 (bzw. die vergleichbaren von Schenker u.ä.) entscheiden.

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, da ich eigentlich eher das X17 haben möchte, jedoch mich der häufig angsprochene laute Lüfter bisher davon abgehalten hat.

Deshalb möchte ich nochmal eure Meinung dazu haben:
Stört der Lüfter, wenn ich z.B. zu Hause vor dem Fernseher sitze und die Lautstärke auf "normal" eingestellt habe (so dass man sich halt ganz normal unterhalten kann) oder wenn ich mit mehreren Personen in einem Raum sitze.

Ausserdem wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat das w-Lan keinen seperaten Schalter mit dem man es ein und ausschalten kann (ausser die Tastaturkombination). Beim Windowsstart ist es von Haus aus aktiviert.

Zum Touchpad: Wie lässt sich damit arbeiten? Wenn man eine externe Maus anschließt, auf der Tastatur schreibt und versehentlich aufs pad kommt, wird dann der Mauszeiger verschoben, oder hat es eine Funktion, dass es sich abschaltet sobald eben die Maus dran ist. (Das hat nämlich schon mein 6 Jahre altes Compaq Notebook)

Zur Displayauflösung: Ich benötige das Notebook hauptsächlich fürs Internet, Büroanwendungen und fürs Webdesign. Der FS2004 muss mit (sehr) anspruchsvollen Addons einwandfrei laufen. Da ich bisher noch kein aktuelles Spiel spielen konnte, möchte ich in Zukunft auch den einen oder anderen Egoshooter ohne Probleme spielen. Welche Auflösung wäre für meine Anwendungen besser? Die "kleine" mit 1680x1050 oder die "große" mit 1920x1200?

So, ich glaub das waren erstmal meine Fragen. Wenn nicht, dann werde ich euch die nächsten Tage nochmal belästigen. :d

Wäre echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht können ja mal die XPS und X17 Besitzer mal pro und contra zu ihren Notebooks posten. Ich denke, dass zusammengefasste Eindrücke und Bewertungen vielen Usern des Forums hier helfen würden.

Ach ja: Der Kauf bei CS fällt bei mir aus, da ich momentan die Probleme von zwei Arbeitskollegen und CS mitbekomme. Der eine hat riesige Garantieprobleme obwohl das NB erst ein Jahr alt ist (die wollen ihm die Schuld geben, dass das Display defekt ist) und der zweite wartet wie manch anderer hier schon ne Ewigkeit auf sein neues.

Die letzten Tage hab ich mehrere Anfragen bei diversen Händlern gestartet.

Mal schaun wann und was sie mir schreiben.

Respekt schon mal für alb computer. Vorhin die Anfrage losgeschickt und keine 10 Min. später schon ne Antwortmail mit der Bitte um meine Telefonnummer erhalten, damit sie mich anrufen können. Mist blos, dass ich gerade kein Tel. zu Hand habe.

Ich berichte weiter.

Mist, doch noch was vergessen.

Meine gewünschte Ausstattung wäre:

- Pentium M780 Sonoma 2MB/533 MHz / 2,13 GHz oder 2,26 GHz
- Nvidia GeForce Go7800GTX PCI Express
- Display TFT 17" / WSXGA (1680x1050) oder WUXGA (1920x1200)
- DVD Brenner
- Arbeitsspeicher 1024 MB oder 2048 MB
- Festplatte 100GB 2,5" SATA 5400
- Modem, integriertes 56 K Plug & Play Fax/Modem V.90/92
- W-Lan
- internes Kartenlesegerät
- Pixelfehlergarantie

......brauch ich noch was? Nööö ich glaub das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mich eigentlich als xps user sehen wenn ich in meinem 9300 eine 7800 gtx drin habe?^^
 
hi gauze also wenn du dich für eines der beiden notebooks entscheiden willst werde ich dir hier freundlicherweise helfen! also:

pro x17:

-lüfter ist teilweise ganz ausgeschaltet beim xps anscheinend läuft er immer, wenn auch sehr leise
-super geniales display, bei dell scheinen viele leute probleme mit dem display zu haben, seis wegen dem so genannten 'sparkling' phänomen oder wegen backlight bleeding
-bei dell gibts nur das hochauflösende display, dass heisst du wirst sehr schnell an die grenzen der grafikkarte stoßen wenn du nicht immer interpoliert (und damit vermatscht) spielen willst.
-deutlich günstiger
-kannst dir 2 jahre garantie holen, bei dell gibts nur 1 oder 3 jahre. mit 1 jahr ist es immer noch teurer als das x17 mit 2 und mit 3 jahren kommen nochmal 300 euro dabei.
-ahja und falls du sowas brauchst: die dj konsole kannst du auch benutzen wenn das notebook aus ist
-das gehäuse design ist sehr flach und sieht sehr geil aus, ausserdem kannst du es lackieren lassen wie du möchtest
- es ist ein bissel leichter glaube ich, bin mir aber nicht sicher (wenn dann eh nur ganz wenig)

pro xps:

-coole leds am gehäuse
- längere akkulaufzeit (2 1/2 stunden hab ich gelesen, obwohl zumindest ich mit meinem x17 sogar 3-4 stunden bekomme mit undervolting, aber der akku bei dell ist definitiv größer bemessen)
-bessere garantie wenn du draufbezahlst: der drei jahre vor ort service von dell soll sehr angenehm sein, wenn also was kaputt ist rufst du an und die kommen zu dir nach hause das ding flicken, das soll in der regel so drei tage dauern bis die anrücken, also wenn dus dir leisten kannst... :)
-der lüfter scheint leiser zu sein als im x17, allerdings nur die maximale lüfterlautstärke. dazu kann ich dir aus eigener erfahrung sagen: bei meinem x17 ist der lüfter meistens ganz aus, dreht sich wenn dann auf stufe eins und die ist sehr sehr leise wirklich den hörst du kaum. wenn du fernsehn an hast sowieso nicht. und der geht eigentlich nur auf ganz laut während du ein grafiklastiges spiel spielst (age of empires 3 mit hdr zb) dann ist er wirklich laut, aber angenehm laut, das geräusch an sich nervt also nicht. wenn du die spielelautstärke hochdrehst, nebenbei tv guckst oder mit kopfhörern spielst hörst du es nur wenig bis gar nicht. aber der dell soll laut allgemeinen reviews von der lautstärke her angenehmer sein. is alles sehr subjektiv.

fazit: für den puren gamer würde ich das x17 empfehlen aufgrund des scheinbar besseren displays, einer bei manchen leuten vorhandenen übertaktoption für die cpu im bios, bei manchen ist die gpu nicht gelockt kann also mit programmen übertaktet werden (bei dell geht das immer nur mit einem bios flash) und ausserdem ist das geringer auflösende display eher zu empfehlen.... ich hoffe das hilft dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sephirot

JA !!! (Ehrenhalber) :bigok:

@ Vollgasasi

Das XPS ist denfintiv leiser als das X17. (Stufe 1 vom X17 entspricht von der Lautstärke her dem XPS beim spielen)
Bei Dell werden 3 unterschiedliche Displays verbaut (Hersteller). Jeder ist Unetrschiedlich.Man kann aber sagen ,das das X17 ein kleinen Tick heller ist (So war es bei meinen Vergleich vom XPS und dem X17.Zu disem Zeitpunkt hatte ich ein LG im XPS)

1 Jahr Vor-Ort Service ist bereits imm Preis drin.

----

Das X17 und das XPS sind beide top Notebooks.Das einzige Manko war für mich beim X17 der Lüfter.Ansonsten wäre ich heute bestimmt ein X17 Besitzer. (Wäre damals so ca. 200 EUR billiger gekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich besser 2x512Mb Speicher zu wählen oder ein 1024mb Modul wegen aufrüsten ? Das ist doch dann DualChannel wo mit 2 Modulen das Ganze nochmal schneller wird ?! Ist das beim x17 auch so ?
 
Würde 1024 MB nehmen.Für den Pentium M reicht schon 1 modul um die benötigte Bandbreite für die CPU bereit zustellen. (Gleiche Performance wie Dual Channel)
 
gauze schrieb:
Respekt schon mal für alb computer. Vorhin die Anfrage losgeschickt und keine 10 Min. später schon ne Antwortmail mit der Bitte um meine Telefonnummer erhalten, damit sie mich anrufen können. Mist blos, dass ich gerade kein Tel. zu Hand habe.


Jo der Service von ALB hat mir auch gefallen....10-20 Min dauerte das oft nur bis ne Mail Antwort kam....nur wegen dem Preis hab ich dann doch bei Schenker geholt und ALB konnte mir einige Sachen nicht sofort liefern...

Zum X17 von Schenker:

Zu dem Lüfter:
Mich stört der ÜBERHAUPT nicht....wenn ich Fernseher anhab und/oder Desktop PC hör ich den Laptop-Lüfter garnicht...und auch sonst find ich den nicht zu laut (da er ja auch nicht ständig auf max läuft s.Post oben)...das ist aber wie schon erwähnt subjektiv....das empfindet halt jeder anders...

Zu dem Touchpad:
Das hat diese Funktion die du erwähnst leider nicht....es lässt sich aber mittels Fn+F1 abschalten (nach nem Firmwareupdate).....wenn es an ist dann stört es beim Tippen schon erheblich....mir ist damals dauernd der Cursor in eine andere Zeile gerutscht etc....war echt nervig bis ich dann das Firmwareupdate entdeckte ;)

Ansonsten bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Notebook X17 (bzw. ich hab das von Schenker) und kann es nur empfehlen

mfg
Shoddy

Edit: Xsky hat mit seinem Post jawohl ein EINDEUTIGES PRO für das XPS abgegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alb hatte ich auch angefragt, auch sehr nett und schnell geantwortet aber viel zu teuer.

Bei www.bwd-computer.de könnt ihr auchmal nach dem Nexoc 702 schauen, antworten auch sofort. Hab dort einen sehr guten Preis bekommen, etwas teurer als Schenker aber die haben wohl auch besseren Service mit Austauschgerät etc. Das Gerät ist das gleiche aber ohne Webcam ?!

Wie kann man denn was zum leisen Lüfter sagen wenn man nebenbei Fernseh guckt oder Musik hört.
Mich würde halt interessieren wie das Notebook in ganz leiser Umgebung ist, nur zum Inet surfen.
Spätestens im Februar bestell ich mir das x17 oder das Asus A6JA da kommt dann nämlich mein neuer LCD Fernseher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alu: ich hab ja gesagt dass der lüfter meistens gar nicht läuft oder wenn dann im windowsbetrieb mal dahinsäuselt... also wirste in ganz leiser umgebung das ding wohl auch nicht hören ;)
 
das mit der lautstärke unterschreibe ich.

Zum Touchpad: Wie lässt sich damit arbeiten? Wenn man eine externe Maus anschließt, auf der Tastatur schreibt und versehentlich aufs pad kommt, wird dann der Mauszeiger verschoben, oder hat es eine Funktion, dass es sich abschaltet sobald eben die Maus dran ist. (Das hat nämlich schon mein 6 Jahre altes Compaq Notebook)

das problem habe ich.

weiß jemand wie ich das touchpad abschalten kann wenn die maus drin ist?
 
Ich hab ein paar gute Neuigkeiten für die XPS User ^^

Das Mainboard vom 9400 kann ins XPS gebaut werden und man kann die FSB533 Dothans Pinmodden auf FBS667 ;)
Oder halt einfach Dualcore im XPS

Edit für die Gefährten mit 9300: Da soll es auch reinpassen.

Na wenn man das nicht Upgradebarkeit nennen kann. Wahrscheinlich wird es bald genauso einfach das Mainboard zu besorgen wie im Moment die 7800 Go GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch das gleiche barebone

ich fänds gut wenn man auf der 915er plattform den yonah zum laufen bekommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl eher software seitig... aber ist auch egal

weiß jemand was ich wegen dem touchpad problem machen kann?
 
habs jetzt anders gelöst , habe ich dells control progie gefunden. damit konnte ich das ausschalten
 
Mir fällt nur ein, dass Du die Firmware von Sager flashen könntest, dann kann man eben mit FN+F2 das Touchpad abschalten.


Oops, du bist ja von der XPS Fraktion :d

Ich übrigens wenn ich das X17 halbwegs gut wegbringe auch bald
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag dann schonmal herzlich willkommen;)

welche austattung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh