Hallo zusammen!
Gestern hab ich mich mal auf meinen Hintern gesetzt und die ganzen Beiträge hier durchgelesen .......puh....man war das ne Menge.
Also ich überlege auch, mir eines der beiden genannten Notebooks zu kaufen.
Leider kann ich mich nicht zwischen dem Dell DXS und dem CS X17 (bzw. die vergleichbaren von Schenker u.ä.) entscheiden.
Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, da ich eigentlich eher das X17 haben möchte, jedoch mich der häufig angsprochene laute Lüfter bisher davon abgehalten hat.
Deshalb möchte ich nochmal eure Meinung dazu haben:
Stört der Lüfter, wenn ich z.B. zu Hause vor dem Fernseher sitze und die Lautstärke auf "normal" eingestellt habe (so dass man sich halt ganz normal unterhalten kann) oder wenn ich mit mehreren Personen in einem Raum sitze.
Ausserdem wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat das
w-Lan keinen seperaten Schalter mit dem man es ein und ausschalten kann (ausser die Tastaturkombination). Beim Windowsstart ist es von Haus aus aktiviert.
Zum Touchpad: Wie lässt sich damit arbeiten? Wenn man eine externe Maus anschließt, auf der Tastatur schreibt und versehentlich aufs pad kommt, wird dann der Mauszeiger verschoben, oder hat es eine Funktion, dass es sich abschaltet sobald eben die Maus dran ist. (Das hat nämlich schon mein 6 Jahre altes Compaq Notebook)
Zur Displayauflösung: Ich benötige das Notebook hauptsächlich fürs Internet, Büroanwendungen und fürs Webdesign. Der FS2004 muss mit (sehr) anspruchsvollen Addons einwandfrei laufen. Da ich bisher noch kein aktuelles Spiel spielen konnte, möchte ich in Zukunft auch den einen oder anderen Egoshooter ohne Probleme spielen. Welche Auflösung wäre für meine Anwendungen besser? Die "kleine" mit 1680x1050 oder die "große" mit 1920x1200?
So, ich glaub das waren erstmal meine Fragen. Wenn nicht, dann werde ich euch die nächsten Tage nochmal belästigen.
Wäre echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. V
ielleicht können ja mal die XPS und X17 Besitzer mal pro und contra zu ihren Notebooks posten. Ich denke, dass zusammengefasste Eindrücke und Bewertungen vielen Usern des Forums hier helfen würden.
Ach ja: Der Kauf bei CS fällt bei mir aus, da ich momentan die Probleme von zwei Arbeitskollegen und CS mitbekomme. Der eine hat riesige Garantieprobleme obwohl das NB erst ein Jahr alt ist (die wollen ihm die Schuld geben, dass das Display defekt ist) und der zweite wartet wie manch anderer hier schon ne Ewigkeit auf sein neues.
Die letzten Tage hab ich mehrere Anfragen bei diversen Händlern gestartet.
Mal schaun wann und was sie mir schreiben.
Respekt schon mal für alb computer. Vorhin die Anfrage losgeschickt und keine 10 Min. später schon ne Antwortmail mit der Bitte um meine Telefonnummer erhalten, damit sie mich anrufen können. Mist blos, dass ich gerade kein Tel. zu Hand habe.
Ich berichte weiter.
Mist, doch noch was vergessen.
Meine gewünschte Ausstattung wäre:
- Pentium M780 Sonoma 2MB/533 MHz / 2,13 GHz oder 2,26 GHz
- Nvidia GeForce Go7800GTX PCI Express
- Display TFT 17" / WSXGA (1680x1050) oder WUXGA (1920x1200)
- DVD Brenner
- Arbeitsspeicher 1024 MB oder 2048 MB
- Festplatte 100GB 2,5" SATA 5400
- Modem, integriertes 56 K Plug & Play Fax/Modem V.90/92
- W-Lan
- internes Kartenlesegerät
- Pixelfehlergarantie
......brauch ich noch was? Nööö ich glaub das wars.