*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Also da ich gerade einen Austauche mache, erläute ich mal kurz wie es bei mir aussieht.
Also der Kundenberater bestellt das gleiche System nach(also das komplette System, mit allem Zubehör) und wenn man das erhalten hat, kommt ein paar Tage später nochmal UPS um das alte Gerät zuholen. So hat man Zeit z.B. die Festplatte zu wechseln.
Ich habe am 20.03 den Umtausch eingeleitet, da hat der Berater auch das System gleich bestellt und heute ist es schon im Auslieferungsstatus... also gings super fix nur ein Tag ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das werde ich wohl auch machen, was waren deine Gründe, daß du es gemacht hast?!
Und welche Zusammenstellung hast du?
 
Meine Zusammenstellung entspricht deinem XPS. Ich habe gesagt, dass die Medialeiste zu dunkel ist und das der Lüfter ziemlich oft angeht. Der Techniker meinte dann, dass ein Austausch besser ist als eine Reparatur, weil das gesamte System auseinander genommen werden müsste.
 
Hast du einen Vergleich oder warum denkst du, daß die Medialeiste zu dunkel ist?
 
jo hatte vor 2 Monaten schon das gleiche System. Hab es aber wegen dem Penryn zurückgegeben und bis jetzt gewartet. Beim aktuellen Gerät sehe ich nur im Dunkeln das da was leuchtet. Das war beim vorherigen ganz anderes.
 
Also da ich gerade einen Austauche mache, erläute ich mal kurz wie es bei mir aussieht.
Also der Kundenberater bestellt das gleiche System nach(also das komplette System, mit allem Zubehör) und wenn man das erhalten hat, kommt ein paar Tage später nochmal UPS um das alte Gerät zuholen. So hat man Zeit z.B. die Festplatte zu wechseln.
Ich habe am 20.03 den Umtausch eingeleitet, da hat der Berater auch das System gleich bestellt und heute ist es schon im Auslieferungsstatus... also gings super fix nur ein Tag ;)


Ich habe die FAQ um entsprechenden Beitrag ergänzt...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8531943&postcount=1

Leider fehlen uns nach wie vor Erfahrungen zu Geräten mit der Intel-Grafik...

Grüße Euch, Seemann
 
So Leute, hier einiges zum Lüfter Verhalten:
Bei mir gibt es zwei Stufen(I8kfanGUI), 1. dreht mit ca. 3000 und 2. mit ca. 5100 UPM

Grad beim surfen, geht er schon mal auf Stufe eins, (ohne I8kfanGUI und RmClock).
Was ich ganz leise hören kann ist ein Rauschen, kommt wohl von der HDD. Wenn der Lüfter auf 1. Stufe anspringt, finde ich es etwas lauter, als die HDD allein, aber meiner Meinung nach nicht so laut bzw. störend. Die 2. Stufe ist da natürlich lauter und deutlich wahrnehmbar und schon eher als störend zu bezeichnen. Die Temps sind auch ok, wie es aussieht geht der Lüfter nur wegen dem Chipsatz an, da die restlichen Temps um 40-43 sind, aber der Chipsatz um 60. Würd sagen er braucht etwa 2-3 min um den Chipsatz runterzukühlen, habe ich noch nicht gestoppt, dann ist wieder Ruhe.

Meine Frage an euch;

Wie empfindet ihr es, wenn der Lüfter aus ist(HDD Geräusch) und die 1. Stufe des Lüfters?
 
Also ich die Vibration der Festplatte schon fast nerviger als den Lüfter auf Stufe eins - werde wohl mal ne Samsung probieren.
 
@ Memory
Wie stark ist es?

Ich würd gerne mal den Lüfter mit 1000-1500 UMP laufen lassen, womit kann ich es steuern?
SpeedFan habe ich installiert, aber läuft nicht.

Habe auch versucht NHC zu installieren, geht aber bei mir nicht?!
''Error - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.''

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Lüfterdrehzahlen hab ich mir schon überlegt nen Wiederstand am Stecker reinzuklemmen, dann läuft der Lüfter generell in beiden Modi mit weniger Drehzahl, so könnte er nahezu unhörbar werden und trotzdem noch ausreichend kühlen. Nur das runterkühlen dauert dann vielleicht ne minute länger, aber wenn der lüfter fast unhörbar ist...who cares;-)
 
Genau das ist es, mit 3000 Umdrehungen ist er schon hörbar, mit 1000-2000 wäre er bestimmt kaum und hätte konstante Kühlleistung. Finde ich je besser, als diese Lösung(an/aus).
 
Dell schickt mir ja nun die Tage einen Techniker zwecks Mainboard- und CPU-Tausch.

Laut Supportmitarbeitermail vom Donnerstag würde sich der Techniker mit mir in Verbindung setzen. Wie läuft das, per email oder telefonisch? Weiß das jemand?

Fragen bringt nichts mehr, da der Techniker schon am Di. kommen soll...
 
Netztstecker sitzt zu lose...!?

Hallo zusammen,
mein XPS kam pünktlich letzten Dienstag nach nur 5 Tagen an.

Frage: Mein Netzstecker sitzt verdammt lose in der Netzteilbuchse!
Beim Herausziehen des Steckers aus der Buchse gibt es nahezu keinen Widerstand. Daher löst dich der Stecker auch bei etwas "Zug" aus der Buchse.
Bsp.: Man "versetzt" das 1330 mit angeschlossenem Netzteil einen Meter weiter auf den Tisch...flopp...Stecker raus (durch geringsten Zug auf dem Kabel).
Das kann es doch nicht sein...:eek:
Ich habe doch kein MacBook mit magnetischem Stromanschluß!:(

Ist das bei euch auch so????????

Mein Geschäftsnotebook (Dell Latitude D620) hat ja denselben runden Netzstecker...der sitzt aber "stramm" in der Netzteilbuchse und fällt nicht gleich raus wenn man das Notebook mal samt Kabel einen Meter weiter stellt.
Beim Herausziehen des Steckers aus der Buchse muss man dann auch einen kleinen Widerstand überwinden beim D620.

Kann man die Buchse beim XPS 1330 ggf.(?) irgendwie von außen oder innen "nacharbeiten"?
Oder sitzt der Stecker einfach so locker in der Buchse beim XPS 1330?
Wer hat Erfahrungen und einen Rat?!

Ich gehe mal davon aus, dass die Buchse direkt auf dem Mainbord verlötet ist?

Irgendwo habe ich in einem Forum gelesen, dass ein XPS 1730 Nutzer ein ähnliches Problem hatte...allerdings sollte das inzwischen seitens DELL behoben sein...an was es lag wurde nicht beschrieben...?

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist die Netzteilbuchse beim XPS nicht rund sondern eckig! Die runden Stecker von anderen DELL netzteilen passen zwar auch, sitzen aber nicht so fest wie die mit eckigen Steckern die ja auch mitgeliefert werden.
Und nein das Kabel rutscht eigentlich nicht aus der Buchse!

War bei deinem ein Netzteil mit runden Stecker dabei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaaa!!! Hallo Nitro Rider...das ist evt. die Lösung!!! Erst mal vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe und Antwort!!!
Du hast Recht! Die Buchse des XPS 1330 ist innen (acht?)-eckig!
Ich habe dieses "neue" zwingend vorgeschriebene 90 Watt Netzteil geliefert bekommen...das Dell PA-10 (DP/N: DF 315, PA-19000-0203)...der Stecker des Netzteils ist RUND wie sonst noch etwas...

Wast hast Du für ein Netzteil? Bzw. was für ein Netzteil ist für das XPS Standard(?)...


Bei meinem D620 ist der Stecker identisch wie beim gelieferten für das 1330 (RUND), aber die Netzteilbuchse ist innen rund und hat auch "Federn" in der Mitte, nicht nur außen...daher hält der Stecker auch stramm in der Buchse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 65W Netzteil das mitgeliefert wird, hat besagten eckigen Stecker und der sitzt so fest wie man es erwartet. Ich hab auch zusätzlich das 90w Netzteil mit rundem Stecker. Dell scheint keine 90w Netzteile extra fürs M1330 hergestellt zu haben, wesshalb es nur welche mit rundem Stecker gibt. Ich bevorzuge das 65W (PA-21) es ist kleiner, effizienter(Klasse IV statt III beim PA-10), hat einen eckigen Stecker und der Akku lädt mit dem 90w auch nicht schneller.

Gewagte These:
Dell liefert gerade nur desshalb die älteren 90W Netzteile weil sie nen Lieferengpass haben bei den neueren 65W Netzteilen die speziell fürs M1330 sind mit eckigem Stecker...wie gesagt reine Spekulation. Die Netzteile kommen ja vom Zulieferer Lite-On, kann also durchaus sein das mehr M1330 geordert wurden als Netzteile bei Lite-On bestellt oder gefertigt wurden. Das die Akkus auf einmal wesentlich teurer geworden sind ist ja auch so ne Sache...Angebot und Nachfrage...Lagerbestände...etc. Aus Verbrauchssicht dürfte ein mit Penryn bestücktes M1330 auch mit einem 65W Netzteil problemlos laufen, der Penryn hat nämlich nahezu die gleichen Energie Vorraussetzungen laut Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich kenne jetzt Deine Konfig. nicht...ich habe den T8300 mit 8400er Grafik...ist da zwingend ein 90 Watt Netzteil Pflicht (laut Online-Konfigurator) oder kann ich mir da am Dienstag ein 65 Watt-Netzteil mit eckigem Stecker über den DELL Service zusenden lassen...???
 
Ich hab noch den 7250er... aber der verbraucht auch nicht weniger Strom als dein T8300(Beide 35W max). 8400er Grafik hab ich auch. Wie gesagt Pflicht ist das 90W sicher nicht, eher ein Mittel von Dell um dem Kunden vorzugaukeln er müsste das 90W haben*augenverdreh*.

Genaue Bezeichnung der 65W Netzteils ist: PA-1650-02DW Modell: LA65NS2-00
Edit: Art.Nummer laut Rechung: 450-11450 AC Adapter (65W)
Edit2: Diese Kompatibilitätsmeldung kommt nur wenn man den T8300 oder höher auswählt, egal welche Ausstattung man sonst wählt, vielleicht will Dell auch nur auf Nummer sicher gehen damit. Vergleicht man die Specs von Intel zu den Prozessoren ergibt es jedoch keinen wirklichen Sinn da der T8300 nur marginal mehr Strom verbrauchen kann als der T8100 der z.B. laut Konfigurator sich mit 65W begnügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide Netzteile jetzt noch nicht auf der Dell-Page gefunden. Die 90 W-Netzteile gibt es ja ansonsten in früheren Versionen auch gebraucht recht günstig über Ebay bzw. diverse Zubehörshops - wie die Akkus. An den Vermutungen Nitro Riders könnte ansonsten was dran sein. Auf den US-Seiten hab ich die Option mit dem 90 W-Netzteil noch nicht gefunden. Mein neues 1330 wird am Dienstag ausgeliefert. Ggfs. würde ich mir das 65w-Netzteil nachbestellen. Das 90W-Teil macht doch tatsächlich kaum Sinn - und ist nur unnötig voluminöser...

Grüße, Seemann
 
Gewagte These:
Dell liefert gerade nur desshalb die älteren 90W Netzteile weil sie nen Lieferengpass haben bei den neueren 65W Netzteilen die speziell fürs M1330 sind mit eckigem Stecker...wie gesagt reine Spekulation. Die Netzteile kommen ja vom Zulieferer Lite-On, kann also durchaus sein das mehr M1330 geordert wurden als Netzteile bei Lite-On bestellt oder gefertigt wurden. Das die Akkus auf einmal wesentlich teurer geworden sind ist ja auch so ne Sache...Angebot und Nachfrage...Lagerbestände...etc. Aus Verbrauchssicht dürfte ein mit Penryn bestücktes M1330 auch mit einem 65W Netzteil problemlos laufen, der Penryn hat nämlich nahezu die gleichen Energie Vorraussetzungen laut Intel.


@Nitro Rider: Okay, Danke Dir sehr.
Also habe ich das richtig verstanden????:
Der Stecker des 65 Watt Netzteils sitzt bei Dir einigermaßen fest.
Der Stecker Deines optionalen 90 Watt Netzteils rutscht bei Dir auch etwas leicht raus????


Hmmmm....aber bei den T8100er liefert DELL das 65-Watt Netzteil weiterhin...zumindest ist es bestellbar laut Online-Konfigurator ohne das dieser "motzt" und ein 90 Watt Netzteil verlangt...meinst Du DELL kann dann, wenn sie von Lite-On irgendwann wieder 65 Watt-Netzteile mit eckigem Stecker bekommen, wieder die "Pflicht" das 90 Watt Netzteil zu konfigurieren wieder aufheben (wäre schon sehr unglaubwürdig)...oder haben sie bei Lite-On auch 90 Watt Netzteile mit eckigem Stecker bestellt und die sind noch nicht lieferbar Und T8300 und höher brauchen das tatsächlich - evt. gehen die 65 Watt Netzteile bei 7xxx mit der Zeit kaputt und jetzt stellt man bei DELL "sicherheitshalber" auf die 90 Watt Netzteile um...mysteriös...ist 65 Watt echt so unterdimensioniert?

Wie wäre denn diese These:
Dell ändert generell (gerade) beim 1330er die Netzteil-Buchse von "ECKIG" auf "RUND" und ich habe noch aus dem Restbestand der Boards eines in mein 1330 gebaut bekommen...mit eckiger Buchse - aber eben das 90W-Netzteil mit rundem Stecker wurde dem Notebook beigepackt! Die 1330er mit T8100 werden noch aus dem Restbestand mit diesen Boards/mit runden Buchsen gefertigt...und bald haben dann alle 1330er ein Board/eine runde Buchse und ein beigepacktes 65- oder 90- Watt Netzteil mit passendem(!) rundem Stecker... So wie sie auch als Zubehör auf der DELL Webseite zu finden sind. Da findest erstaunlicherweise Du kein einziges Netzteil mit den von Dir geposteten Details (PA-21, Art.Nr. etc.)...hmmmm...

Wenn ich am Dienstag bei Dell anrufe und das von Dir exakt (nochmals Danke!) beschriebene 65 Watt Oig.-Netzteil nachordere...dann bekomme ich bestimmt STILLSCHWEIGEND ein 65 Watt Netzteil mit runder Buchse als "Substitutions-Artikel"...weil das Original dann nicht lieferbar ist...und auf der DELL Webseite nur die 65 Watt Netzteile mit runde Buchse zu finden sind für das XPS M1330...

Mal sehen was Seemann am Dienstag erwartet...

@Seemann: Würdest Du bitte am Dienstag kurz "Laut" geben (nach dem Auspacken) ob Du auch eine "ECKIGE" Buchse für den Netzstecker bei Deinem neuen 1330er verbaut bekommen hast und sich damit der Stecker Deines 90W-Netzteils auch schon (wie bei mir) bei leichtem Zug auf das Kabel löst. Ich denke (nachdem was ich von Dir gelesen habe über die ganze Zeit), dass Du Dich "mal richtig gut auskennst" im Thema 1330 und Du könntest daher auch noch Dein Feedback und Deinen Rat dazu geben (sehr willkommen!).

Also mal Butter bei die Fische:
Hier passen doch einfach Stecker des 90W-Netzadapters und die ECKIGE Buchse am 1330er nicht richtig "zusammen"! Entweder DELL baut andere (runde) Buchsen ein die zum 90W-Netzdadapter "passen" oder hält wieder xxW-Netzadapter vor, die einen eckigen Stecker haben. Der Stecker muss im 1330 zumindest "einigermaßen" fest stecken und nicht so easy rauszuziehen sein. Hätte ich nicht beruflich schon das 3. DELL Notebook jetzt (mit fest sitzendem Netzstecker) würde ich natürlich nicht wissen das mein Privat-M1330 so einen Schmarrn verbaut bekommen hat und das es "anders" (nämlich fest sitzend) geht...

Vielleicht ist diese eckige Buchse eine "Exotenlösung"...wenn doch das Gros der DELL Notebooks eine runde Buchse hat (und damit die Netzteile der DELL-Zubehör-Seiten auch passen)? Und jetzt hat man bei DELL eingesehen: doch nicht so der Hit? Lieber alles RUND...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dem Netzteil (90W) die Spezifikationen zu entnehmen? Ansonsten gibt es auch noch die schön schmalen, alten 90W-Teile günstig im Zubehör. Hier die Spezifikationen dazu:
Input: 110-240V / Output: 19.5V / 4,62A
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...fuer_Dell_Latitude_-_Inspiron_PA-10_-90_Watt-

Das wäre ja schon 'ne nette Angelegenheit, um nicht immer unter den Schreibtisch zu krabbeln, wenn man es mitnehmen muss. Und wenn die runden Buchsen in die Aufnahme des XPS passen, ists ja bestens. Dann kann das klobige Netzteil daheim bleiben und das schmale kann in die Tasche...

Grüße, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja schon 'ne nette Angelegenheit, um nicht immer unter den Schreibtisch zu krabbeln, wenn man es mitnehmen muss. Und wenn die runden Buchsen in die Aufnahme des XPS passen, ists ja bestens. Dann kann das klobige Netzteil daheim bleiben und das schmale kann in die Tasche...

Grüße, Seemann

Bingo! Genau so handhabe ich es ja;) Allerdings sitzt bei mir sogar der runde Stecker halbwegs fest, nicht so fest wie der eckige, aber fest genug damit er nicht bei der kleinsten Bewegung rausfällt. Also kaputt gehen tut auf dauer sicher nichts mit einem 65W Netzteil. Das Netzteil ist für den Regelbetrieb so oder so überdimensioniert um das laden des Akkus zu ermöglichen. Bei meiner Konfig reicht aber das 65W Netzteil aus, auch im laufenden Betrieb den Akku schnellstmöglich zu laden.

Edit: Yups, in den USA spielt die CPU keine Rolle, selbst die größte T9xxx Version braucht dort komischerweise nur 65W...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dem Netzteil (90W) die Spezifikationen zu entnehmen? Ansonsten gibt es auch noch die schön schmalen, alten 90W-Teile günstig im Zubehör. Hier die Spezifikationen dazu:
Input: 110-240V / Output: 19.5V / 4,62A
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...fuer_Dell_Latitude_-_Inspiron_PA-10_-90_Watt-

Das wäre ja schon 'ne nette Angelegenheit, um nicht immer unter den Schreibtisch zu krabbeln, wenn man es mitnehmen muss. Und wenn die runden Buchsen in die Aufnahme des XPS passen, ists ja bestens. Dann kann das klobige Netzteil daheim bleiben und das schmale kann in die Tasche...

Grüße, Seemann

Servus Seemann:
Ja schon...aber die "flutschen" doch schon sehr leicht raus (bei mir only??? Kann ich fast nicht glauben) diese runden Stecker des Netzadapters aus den eckigen Buchsen des 1330er... daher
mein Thema! Eckiger Stecker hält bestimmt "satt" da er mehr "Grip" in der Buchse hat...die ist ja nicht für den glatten, glänzenden runden Stecker erdacht (flutscht raus) sondern eben für den glänzenden eckigen Stecker des 65 Watt Netzteils von Nitro (und Du hattest bei Deinem letzten 1330er bestimmt auch noch den eckigen Stecker am Netzteil...als es noch 65 Watt Netzteile "flächendeckend! gab :-) ...

Details zum Original 90 WATT Adapter der bei mir letzten Dienstag dabei war: Input: AC: 100-240V - 1.5 A, 60-60 Hz
Output: 19.5 V, 4,62 A
Runde Buchse :-(
Zuleitung 220V: 3adrig
der ist ja auch von Lite-On!!!!

PA-10 Family, DP/N: DF315, PA-1900-02D3 Model: LA90PS1-00

Puh...

Also bei den 15 Zoll Vostros und Co. im KMU Segment z.B. sehe ich im Konfigurator 90 Watt-Netzteile (T8100 z.B.)...
Beim 14 Zoll steht nur "Netzkabel...blabla"...ohne weitere Angabe...

@Nitro: Meinst Du DELL kann das 65 Watt Netzteil (450-11450) überhaupt "außerhalb einer Neubestellung" liefern wenn das nicht im DELL-Shop verfügbar ist?

Grüße an alle retour!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitro: Meinst Du DELL kann das 65 Watt Netzteil (450-11450) überhaupt "außerhalb einer Neubestellung" liefern wenn das nicht im DELL-Shop verfügbar ist?

Grüße an alle retour!

Sorry, das weis ich wirklich nicht. Denke die einzige Möglichkeit verlässlich das zu bekommen was du willst, ist über die Bestellhotline. Am besten das auch gleich als Fehler deklarieren das es so lose ist, evtl. kriegste dann ja ein gutes Angebot....:banana:
 
@Nitro Rider:
Der Stecker ist bei mir echt sehr locker in der Buchse. Wenn die Buchse "malad" sein sollte wird man im Servicefall das ganze Board tauschen nehme ich an. Ist ja auch nicht der Hit. Will ich nicht. Mein 1330-Exemplar ist ansonsten echt Okay soweit. Kein Pixelfehler etc. Evt. sende ich das gute Stück aber dennoch zurück. Aber ich warte den Eindruck von Seemann noch ab am Dienstag.
Du hast mit Deiner Aussage, dass bei Dir der runde Stecker einigermaßen fest sitz den Verdacht bei mir aufkommen lassen, dass bei mir echt irgendwie die Buchse dann malad ist. Hat die eigentlich in der "Innenhülse" auch so Federnippel drin, die durch "Federspannung" den Stecker fixieren sollen? An der Buchsenaußenwand sehe ich diese kleinen Federnippel...aber an der Innenhülse kann ich keine erkennen. Habe diese aber bei meinem D620 mit der runden Buchse erkennen können...!
Grüße!
 
@ tischnachbar

Welches Display hast du? Warum möchtest du es evtl. zurückschicken;)
 
@dre23:
Ich habe, wie Du( .-)), das LED Display...und auch den T8300...
Retourengrund (mgl.?): Mein Netzstecker sitzt recht "wackelig" in der Buchse und man kann ihn "fast ohne Widerstand" rausziehen. Ob das "Stand der Technik" bei Dell ist? In anderen Foren wird das auch ab und zu bemängelt. Ob das an der Kombination 90 Watt Netzteil mit rundem Stecker und eckiger Netzteilbuchse liegt?
DU(!) hast doch auch letzten Dienstag das 90 Watt Netzteil geliefert bekommen (wir haben das 1330er ja am selben Tag erhalten) nehme ich an?
Sitzt denn bei Dir der runde Netzstecker locker in der "eckigen" Buchse oder eher fest?
Das XPS hat ja eine "Sondervariante" der Netzanschlußbuchse (innen achteckig statt rund und mit scheinbar(?) weniger festhaltenden "Klemmnasen" wie bei den runden Buchsen). Logischerweise müsste der eckige Stecker "satter" stecken als der runde, da er ja die Form der Buchse hat). Bin gespannt was Du jetzt dazu berichtest!


Danke für Dein Feedback im Voraus!
Grüße!


@Nitro Rider:

Hat Dein 65 Watt Netzteil eigentlich eine 2-adrige oder eine 3-adrige Zuleitung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach'n Bierchen mit Freunden in Bochumer Untiefen noch kurz ins Netz...

Das mit dem 'widerstandslosen Rausziehen' eines Netzadapter hatte ich auch schon mal bei einem früheren Notebook, wo ebenfalls ein falsches bzw. anderes Netzteil mitgeliert worden war. Es brauchte dann nicht das Board augestauscht, sondern nur ein Adapter aufgesteckt werden. Wahlweise funktionierte freilich auch der 'Original-Adapter'. Interessant, ob sie Dir das kleinere Netzteil schicken können. Ich werde in jedem Fall berichten, wie es bei dem gelieferten Gerät ausschauen wird. Bin eh gespannt...

Grüße ins Nachtleben, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auch das 90W NT. Es ist rund und geht recht locker raus, habs auch schon einmal gemerkt, wollte das NB nur mal rüberschieben und zack war es raus. Also, ich kann es ganz locker rausziehen, ohne viel Kraft.

Danke, ohne dich, hätte ch es gar nicht so wahrgenommen....

Ist dein LED auch ein Toshi? Und wie ist der Lüfter bei dir, erste Stufe, laut?
 
Bei meine M1530 mit 90W Netzteil ist der Stecker auch sehr locker drin, ich denke das ist Absicht, denn so kann weniger passieren wenn mal jemand über das Kabel stolpert.
Zumindest sehe ich das deshalb als Vorteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh