*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil4

Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine den durchmesser, damit ich mir ein bild der größe im vergleich zu meinem 15,4" SCHLEPPTOT ist ;-)
 
*g*

gut!
kann mir auch noch einer sagen, wie hoch und wie breit das Display ist?
 
lol...es hat das Format 16:10....das könnte man auch wieder ausrechnen....

Ca. 28,7cm x 18cm...ist ein rechnerischer Wert der sehr gut hinkommen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs mal berechnet:

c² = a² + b²
33,782²=(16x)²+(9x)²
33,782²=256x²+81x²
33,782²=337x² (Jetzt Wureln^^)
33,782=18,36x
x=(33,782/18,36)
x=1,84

16*1,84 = 29,44 cm (breite)
10*1,84= 18,4 cm (höhe)

Das sollte doch so richtig sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs mal berechnet:

c² = a² + b²
33,782²=(16x)²+(9x)²
33,782²=256x²+81x²
33,782²=337x² (Jetzt Wureln^^)
33,782=18,36x
x=(33,782/18,36)
x=1,84

16*1,84 = 29,44 cm (breite)
9*1,84= 16,56cm (höhe)

Das sollte doch so richtig sein, oder?

Nein, es ist ein 16:10, kein 16:9 Display.
Das kann man auch auch HIER berechen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man es schafft eine ganze forenseite mit der frage nach dem durchmesser von einem 13,3" bildschirm vollzumüllen ist wirklich erstaunlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er google benutzt hätte, hätte er vermutlich nicht mal was berechnen müssen ;)
 
Am beste wäre noch, sein 15,4" Display hätte auch die Auflösung 1280x800...:ugly:

Ähm, ja. Gibt's nen Programm womit ich die Tasten der Dell FB zuweisen kann?
 
Hmm weiss jemand ob es nen Tool gibt, mit der man einstallen kann, ob der Akku geladen wird oder nicht?
Ich mein wenn man nur die Steckdose wechseln möchte, und den Akku reinsteckt, dann muss der Akku ja net aufgeladen werden, weil ja dann ein Zyklus wieder hops geht.
 
hat einer von euch für sein m1330 eine crumpler neoprenhülle? falls ja, wären bilder nicht schlecht ^^

gruß manu
 
ey leute,

hab eben die neuen nvidia treiber von dell auf mein xps m1330 geladen. seit der installation läuft mein lüfter in 2 sekunden abständen auf vollepulle und das nervt gewaltig! weis jemand wie ich das beheben kann?

gruss
 
ey leute,
wie wäre es den Treiber zu deinstallieren und den alten zu installieren um zu schaun, ob es wirklich am Treiber liegt? Falls der allte nichtmehr vorhanden ist, einfach einen von laptopvideo2go nehmen oder von Tweakforce. Ich nutze den gleichen Treiber von Dell und habe kein Problem; mit dem Lüfter ist alles beim alten geblieben.
Gruß
 
hab ich gemacht, aber der lüfter bleibt dauerhaft auf power!
ich weis nicht was ich nun machen soll, so kann ich mich nirgends zeigen mit dem kleinen staubsauger!

gibts da tools die das abstellen? kann doch nicht sein dass mein lüfter plötzlich munter daher brummelt als wär ich in der saune mit dem teil -.-
 
Aaaalso, ich hatte das Problem auch mit dem aktuellen Dell nvidia Treiber und Bios Version A10. Problemlösung war einfach, denn ich musste nur einen älteren nvidia Vista Treiber installieren und der Lüfter schwieg wieder. Aktuell mit Treiber 174.31 also kein Problem mehr mit lautem Dauerlüfter. Vielleicht harmoniert der aktuelle nvidia Treiber von Dell nicht mit älteren Biosen...nur ne idee, weil ja scheinbar andere keine Probleme mit dem neuen Treiber haben, wir hingegen schon.
 
Wie siehts aus, Windows bietet mir seit gestern n Update an.

UPEK - Other hardware - TouchChip Fingerprint Coprocessor

Updatetyp: Optional

UPEK Other hardware software update released in October, 2008

Hat jemand das bereits gemacht?
 
Das mit dem Lüfter liegt an der Bios-Treiber-Kombination, Mit dem A12 kommt es nicht mehr vor. A10 und die neuen Treiber hatten bei mir den gleichen Effekt.
 
Ich habe in meinem M1330 die Intel AGN Wireless Karte, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich es nicht hin mich mit meinem Router (Fritzbox 7270) in dem N-Modus zu verbinden. Mehr als 54Mbit/s sind einfach nicht drin, obwohl der N-Modus beidseitig aktiviert ist. Hat einer von euch eine Idee was ich noch machen könnte um schneller per Wlan unterwegs zu sein?
 
Wie weit bist du denn von der Box weg? Wir fahren hier auch mit einem n-Combiprotokoll der Fritzbox und ich sitze im Moment ca 5M luftlinie und eine Tür entfernt von der Fritzbox und bekomme auch "nur" 78 MBit/s. Falls bei dir die Box unterm Dach steht und du im Keller sitzt sollte da trotz n-WLAN nich die Welt ankommen.
Gruß
 
egal ob ich direkt neben der 7270 bin oder 5m entfernt, schneller als 54Mbit/s wird es nicht...
 
Hat jemand von euch COD4 auf dem XPS gespielt? Läuft es in der nativen Auflösung?
 
Ich habe seit heute ein M1330 und die Helligkeit/Qualität des Displays ist unter aller Sau. Auf der höchsten Helligkeitsstufe ist das Display immer noch viel zu dunkel.
Ich überlege jetzt, ob ich den Laptop direkt zurückgeben soll oder erstmal nen Techniker kommen lassen soll.

Alle Bilder unter gleichen Bedingungen/gleiche Kamara aufgenommen
 

Anhänge

  • 100_0698.jpg
    100_0698.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 73
  • 100_0700.jpg
    100_0700.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 55
  • 100_0701.jpg
    100_0701.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 69
Hast du Vista?
Wenn ja geh mal in die Energieoptionen und wähle angepasst oder so ähnlich.
Bei dem HP meiner Tochter habe ich auch lange nach dem Grund gesucht. Vista läßt bei manchen Einstellungen keine weitere Erhöhung der Helligkeit zu.
 
Hi,

Dumme Frage....

Helligkeit,.... Bios geändert?? da hat es bei mir drann gelegen....
mein LED iss hell wie "Sau"... auch bei sonnenlicht von hinten...

LG Marcel
 
@ korfly:

Schau dir mal im BIOS die Helligkeitseinstellungen an und setze sie aufs Maximum. Hast du Dell Quickset installiert? Passiert bei Netzkabel rein/raus etwas mit der helligkeit?

Hast du die Intelgrafik verbaut? Wenn ja, welche Version hat dein Grafiktreiber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh