*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil4

Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Kann durchaus sein, das du ein extrem schlechtes Display erwischt hast.
Vielleicht baut dir Dell ein neues ein , sonst würd ich es eiskalt zurückschicken.

Die Firmen sollen endlich merken, das man nicht jeden Mist an Kunden bringen kann.

Aber prüf vorher die Helligkeit, wirds wohl eher sein ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es eigentlich bei jüngeren XPS' aus: Sind Whining und unterschiedliche Displayqualitäten noch ein Problem?
 
Bestell doch einfach eines und lass es wieder zurückgehen. Oder beliefert DELL dich nicht mehr? ;)
 
Ich würd jetzt kein M1330 mehr sondern aufs M1340 warten. Auf der US Seite gibts schon Zubehör dafür. Lang dauert es wohl nicht mehr.

Schlechter als das M1330 kanns nicht werden ;)
 
... eben ... Ging mir nur noch um die Information. Ich rechne noch in dieser, spätestens kommender Woche mit der Veröffentlichung der neuen XPS. Und im Zweifelsfall gibts die Latitude-Modelle...

Grüße Euch, Seemann
 
Hmm, kann man das irgendwo nachlesen? Wie heiß darf denn der Chipsatz und CPU werden? hab ne t9300
 
Da die i.d.R. weder CPU noch GPU durchschmoren wird, wirst du die Höchsttemperaturen auch anhand von Grafikfehlern oder runtertaktung der CPU oder Bluescreen merken, wie viel Grad die Prozessoren aushalten.
Auch innerhalb einer Modellserie kann durch Fertigungstoleranzen bei gleich Auslastung mal gut 5°C oder mehr Unterschied sein.
 
Hmm, ok.
Ich spiele gerade einwenig mit I8kgui herrum und wollte nicht zu unvorsichtig sein :)
 
... eben ... Ging mir nur noch um die Information. Ich rechne noch in dieser, spätestens kommender Woche mit der Veröffentlichung der neuen XPS. Und im Zweifelsfall gibts die Latitude-Modelle...

Grüße Euch, Seemann

Das klingt ja sehr vielversprechend. Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Notebook, und das XPS M1330 ist eigentlich der Topkandidat. Und jetzt lese ich hier, dass bald neue rauskommen sollen?! Gibt es schon irgendwelche Infos, und wenn es nur Spekulationen sind? Mann bin ich froh dass ich nicht schon kurzentschlossen bestellt hab

Edit:
Ist es eigentlich immernoch so, dass Dell Notebooks unmittelbar nach Release billiger sind als später? Oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Mist. Die sollten mal mit was neuem rüberkommen, Centrino 2 und aktuelle Grafikkarte kann man von so einem großen Unternehmen eigentlich schon erwarten. Ist ja jetzt schon lang genug auf dem Markt, sollte man meinen. Na dann warte ich mal noch ein bisschen. Wenn ein neues 13-zölliges XPS rauskommt, wird zugeschlagen :bigok:
 
Servus,

Sorry, ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber trotzdem meine Frage:
Gibt Dell Linux Treiber für das xps raus? Ich hab vor nen BSD zu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich mal ganz stark. Sollte aber trotzdem nicht problematisch sein, da das Gerät ja weit verbreitete Hardwarekomponenten benutzt, die außerdem schon ein bisschen auf dem Markt sind. Deswegen sollte es m.M.n. kein Problem sein, ein Linux darauf zu betreiben. Solche Sonderfunktionen wie Sondertasten, Fernbedienung und ähnliches funktionieren aber dann mitunter nicht, da einfach der Treibersupport fehlt.
 
Bei mir gehen ab und an die USB-Schnittstellen nicht, im Batteriemodus. Nach Entnahme des Akkus etc. geht es dann meistens. Schirmung? Elektrostatische Aufladung?

Mein XPS 1330- Mainbaoard wurde gerade im August komplett erneuert... Ist mittlerweile das dritte...

Die Qualität des XPS ist wirklich abartig schwankend.

Hab noch knapp 25 Tage Support, muss wohl wieder anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollteste bei den Energieoption die Deaktivierung der USB Schnittstellen im Akkumodus mal anders einstellen.
 
Stürzt bei euch auch so oft die Touchpadsoftware ab? Benutze Vista Home Premium 32bit. Egal welcher Zustand des Betriebssystem, egal ob Neuinstallation oder schon älter. Immer das selbe.
Jemand eine Idee?
Gruß
 
Bei mir kackt regelmäßig die Scrollfunktion des TP ab, meinst du das?

In letzer zeit kam es auch schon 2-3 Mal vor, dass der Mauszeiger für einige Sekunden immer wieder einfror, das TP also nicht mehr reagierte. Ich schob das bisher immer auf das Tab Mix Plus Plugin im Firefox.
 
Bei ist das Problem nicht vorhanden. Aber ich hab die Treiber von der Herstellerhomepage. Vielleicht einfach mal die probieren.
 
Hab auch die Treiber von Synaptics und es hängt nicht an einer bestimmten Seite im www.
 
Hab am Montag mein XPS M1330 erhalten.

Ich weiss nicht ob ich weinen oder mich freuen soll,
die Temperatur Problematik scheint ja ein Dauerthema zu sein,
Ich finds scheiße das Dell nicht reagiert.

Ich überlege ob ich das Ding zurückschicke oder behalte, hab extra eines mit SSD genommen. (T9300, 4GB, 128GB SSD, 9-cell Akku, Fingerprint, BT, UMTS, WLED, 3 Jahre, 1308€)

Nun pfeift das Display bei runtergeregelter Helligkeit, die Handballenauflage hat eine Delle im Bereich Touchpad, der Lüfter nervt und das Touchpad verhalten ist eigenartig (liegt aber glaub ich an den Settings).

Hat jemand schonmal einen Tausch gegen ein Modell mit X3100 Chipset bekommen, laufen die leiser ?!

Weis meint Ihr behalten oder zurück (14 Tage), kann ich mit Software die GPU mal testen oder geht die dann Hops!?

Gruß

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs zurück das Pfeifen hatte ich auch und Dell wollte nix auf Garantie dran machen. Nach paar Tagen nervt das nämlich extrem.

Würd dir auch ein anderes NB ans Herz legen. XPS M1330 hat bei weitem keine Dell Qualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh