*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich drück euch die daumen das es klappt und kein fehler im system ist =)

den freunden der alternativen systeme (linux) sei gesagt, dass es ohne probleme läuft. hab jetzt ein paar distris durch, klappt einwandfrei. ok, der fingerprint macht auch da etwas zicken und fürs wlan braucht man ein wenig geduld, aber es läuft =)

da fällt mir ein, ich sollte das teil ja mal wiegen.. ich werds morgen machen =)
 
bei mir auch. aber naja, damit hatte ich ja auch eigentlich definitiv gerechnet. also jungs, geduld es kommt bestimmt bald.
 
Moin leute, danke für die Vergleichsbilder auf Seite 31. Habe mein XPS ebenflls gechanceled und mir das Macbook Pro geholt. Freitag bestellt und Samstag geliefert. Bereuen werde ich mit sicherheit nichts.

Der Grund war das mein Termin verschoben wurde vom 28.07. zum 29.08. und nun noch einen Monat drauf. Das lasse ich mir nicht gefallen. Das Geld haben die schon 2 Monate von mir gehabt.

Frechheit... Weiter so Dell, so seit Ihr bald an der Spitze der Computer Produzenten im umgekehrten sinne.
 
Hast du dein Geld schon zurück gekriegt? Wenn ja wie lange hat es gedauert?
 
den freunden der alternativen systeme (linux) sei gesagt, dass es ohne probleme läuft. hab jetzt ein paar distris durch, klappt einwandfrei. ok, der fingerprint macht auch da etwas zicken und fürs wlan braucht man ein wenig geduld, aber es läuft =)

Ich weiss ja nicht was du für eine Linux distri fährst aber ich werde wie schon auf meinen alten Book Ubuntu drauf machen und Vista wieder an Dell zurück schicken (giebt Geld zurück). Wenn du auch Linux fährst kann dir ja eventuell das helfen:
http://wiki.ubuntuusers.de/ThinkFinger
 
Wo bekommt man denn MBP am günstigsten, ich glaube ich werde mir auch einen gönnen.
 
@fmn: gentoo 2007. cool ,das mit dem thinkfinger werd ich nachher gleich mal testen. die probleme mit dem wlan hab ich jetzt auch im griff, war nur eine einstellung bei dem betriebsmodi (nur bg, bei abg kackt er rum).

der fingerprint reader ist übrigens von stmicroelectronis, die bieten noch nicht mal referenztreiber an. also entw. spendiert dell mal welche oder das teil wird nie unter x64 laufen.

wer nur linux fahren dem sei gesagt, dass er evtl. etwas probleme mit dem 3945 intel adapter kriegen kann. der wird nativ weder von gentoo noch von backtrack2, kanotix2006, sidux und knoppix5 erkannt. zumindest bei mir nicht. und für den verwendeten ethernet anschluss (broadcom 5906m) benötigt ihr erst einen aktuellen treiber, der bei gentoo2007 z.B. nicht dabei ist. also alles etwas tricky aber machbar =)

nach dem jetzt etwas längeren arbeiten muss man echt sagen, es ist ne klasse tastatur und ein klasse Display. Sogar meine Eltern waren von dem Teil begeistert, gut, die mit ihrer 14" Yakumo Möhre sind da auch leicht zu begeistern =)

die angaben von dell bzgl. gewicht scheinen übrigens ca. zu stimmen, konnt keine große differenzen mit und ohne akku feststellen. aber flecken empfindlich ist es ^^ den deckel muss man nur schief ankucken und schon hat er nen tatschen drauf.. da hätte dell ruhig mal n putztuch mitliefern können ^^
 
also... bei mir hat sich immer noch nichts verschoben und es steht auf Liefertermin 27.8. - also sollte es ja diese Woche produziert werden! Bin schon ein bisschen aufgeregt! Wenns verschoben wird werd ich bestimmt ungehalten :asthanos:
Mal schauen... überraschen lassen!
 
Morgen ist es endlich so weit **:banana:freu,freu,freu:banana:**

Aber das schlimme ist: Es wird wahrscheinlich den ganzen Vormittag niemand zu hause sein:shake:
 
Ich weiss ja nicht was du für eine Linux distri fährst aber ich werde wie schon auf meinen alten Book Ubuntu drauf machen und Vista wieder an Dell zurück schicken (giebt Geld zurück). Wenn du auch Linux fährst kann dir ja eventuell das helfen:
http://wiki.ubuntuusers.de/ThinkFinger

Hm ist das so? Wieviel bekommt man denn zurück? Hab (falls ich es wirklich mal brauche - bin Linux-User überwiegend ;) ) nämlich WinXP Prof. und/oder Vista Business selber - kostenlos von der Uni, MSDNAA lässt grüßen. Daher wär das nochmal nen netter "Rabatt".
 
@tzyn

Jep, das ist so. Das liegt aber nicht nur daran das Dell so viel Kolanz zeigt sondern viel mehr an den Deutschen Gesetzen. In Deutschland muß man vor den kauf von Software in der lage sein sich über die Lizensbedingungen von einen Produkt zu informieren und auch zuzustimmen. Bei Windows kann man dies aber erst bei beginn der Installation. Wenn man nun nicht damit einverstanden ist sagt das Deutsche Lizensgesetz ganz klar aus, das der Verkäufer die Software zurück nehmen muß.
Ich hoffe das ich das jetzt einiger maßen verständlich erklährt habe. Dell hat keine Lust mehr sich mit Leuten herum zu ärgern die sich mit den deutschen Lizensgesetzen auskennen. Wann man nach dem erhalt der Wahre beim Support anruft nehmen die anstandslos (abhänig vom Berater) die Software zurück und nicht nur Windows auch den Rest den du nicht brauchst. In anderen Foren hab ich gelesen das die meisten zwischen 80 und 100 € bekommen haben.
 
Hm das hört sich interessant an. Brauch davon quasi eh nichts. Brauch nur die Technik und Kabel. ;)
 
also bei mir war nur vista und works8.0 oder 8.5 dabei. bei works kriegt man bestimmt nix zurück. gut, vista dann halt. fragt sich nur wie die das kontrollieren wollen. der aufkleber klebt unten unabmachbar an der utnerseite vom notebook.. wie soll man nachweisen, dass man ihn kaputt gemacht hat? und der aufkleber is das einzige was zählt, da man ja sowieso keine vista dvd hat sondern nur recovery dvds. und ne recovery partition, wie soll man nachweisen, dass man die gelöscht hat?

oder ist das dell alles egal?
 
hmm... das klingt auch für mich interessant, da ich sowieso Ultimate daheim habe! Wie muss ich denn dazu vorgehen? Einfach nach Erhalt meinen Berater anrufen und sagen, dass ich das Vista nicht will? ;) Das wär ja echt easy!
 
Also wie ich das gelesen habe mußte auch den Aufkleber mit der Seriennummer zurück schicken. Ich hab mal auf die schnelle die Seite mit infos für euch gefunden:

http://www.zwahlendesign.ch/en/de/node/156

Werd morgen mal nach anderen Quellen für Infos suchen. Aber wenn ihr mal Googelt werdet ihr selbst recht schnell was dazu finden.
 
aber wie soll man den aufkleber da abpoppeln ^^ wollte das nämlich auch machen und den auf die hülle pappen, geht aber net, der zerreißt dann komplett, der klebt bickelfest unten druff.
 
Ich hab keine ahnung wie das nun dell wirklich will. Am besten ist wenn am erstmal den Support anruft und nachfragt wie das mit der Rückgabe funktioniert. Wie gesagt ich hab das auch nur gelesen und auch noch nicht selbst gemacht. Wenn ich Morgen zeit hab suche ich mal die Beiträge in den Foren wo ich das gelesen hab. Da haben auch mehrere Leute das genaue Vorgehen beschrieben.
Hinzugefügter Post:
@He4db4nger

Wenn du das mit den Fingerprint unter Linux hin bekommen hast geb mal bescheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du storniert? bzw. wo hast du angerufen?

Einfach ne Mail geschrieben. 10 Minuten später war mein Bestellstatus nicht mehr abrufbar. Man ging das schnell.

Das Macbook habe ich mir bei Geizhals raus gesucht. Es wahr nur das mit Glossy Display verfügbar. Am Freitag per Express bestellt und Samstag um 09:00 Uhr wahr es da. Wer sagt das Glossy Display stört beim Arbeiten dem kann ich das nicht bestätigen. Es sind zwar Spiegelungen zu sehen aber es ist deutlich heller und schärfer ohne mühe im Freien ablesbar als mein altes mit einem Matten Display. Zudem haben die Lüfter genau zwei stufen. An und aus wobei diese bei mir immer aus wahren. MacOS ist ein Träumchen und Windows sowie Debian rocken beide. Zocken funzt bestens :) Gut nun, schließlich geht es in diesem Freed ja um das XPS 1330.
 
also wenn für euch ein mbp eine alternative zum m1330 ist, wobei beide in völlig unterschiedlichen klassen "spielen", dann könnt ihr auch gleich sowas in betracht ziehen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=221121
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215385
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203009
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213421
...

and so on. 15,4" mit vergleichbarer Ausstattung sind jetzt net sooo das highlight.
 
Also ich bekomme nen neuen Acer als Austauschnotebook für meinen alten.
Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir per PM melden. Ist einer aus der aktuellen Serie; welcher weiß ich noch nicht. Kostenpunkt ca 800 € oder so... Mal sehen

Back to topic: Bei meinem Bestellstatus hat sich noch nix getan :( -> Vorbereitung
 
Ich bin mal wieder auf Produktion

Hoffentlich gehts diesmla weiter :hail:
Hinzugefügter Post:
Und wieder Produktionsvorbereitung :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man dann eingeltich ne Mail, wenn der Status sich ändert?
Oder habt ihr autorefresh an? :)

edit: Auch Produktion ;) Mal sehen wie lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh