*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fp Hallo Zusammen, ich habe meines seit gestern auch erhalten! Meiner Meinung nach haben sich die 2 Monate warten sehr gelohnt!:hail: Das ist ein absolut geniales Teil! Was ich nocht nachvollziehen kann ist eure Aussagen bezüglich des Fiepens!! Ich hör bei mir gar nichts! Ich hab einen 1.8 C2D, die kleine 120er Festplatte und einen CCFL Display! Ist es vielleicht möchlich dass es bei euch an dem Bildschirm liegt??? Oder an der Grafikkarte??? :rolleyes: Ich hab die kleine On-Board drin!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den verdacht mit dem display hatte ich auch schon. weil jedesmal wenn der bildschirm aus ist, hört auch das leise fiepsen bei mir auf. und das obwohl die cpu nachweislich nicht mehr oder weniger arbeitet als sonst auch.
 
:fp Hallo Zusammen, ich habe meines seit gestern auch erhalten! Meiner Meinung nach haben sich die 2 Monate warten sehr gelohnt!:hail: Das ist ein absolut geniales Teil! Was ich nocht nachvollziehen kann ist eure Aussagen bezüglich des Fiepens!! Ich hör bei mir gar nichts! Ich hab einen 1.8 C2D, die kleine 120er Festplatte und einen CCFL Display! Ist es vielleicht möchlich dass es bei euch an dem Bildschirm liegt??? Oder an der Grafikkarte??? :rolleyes: Ich hab die kleine On-Board drin!!!

Nein das ist wohl eher Glückssache, ich habe die Nvidia Karte, den LED Display, den 2Ghz Prozessor und ne 160'er Platte und bei mir ist auch nichts zu hören. Glüchwunsch und viel Spass mit dem neuen Book.

Btw: meinen 90 EUR Gutschein haben die jetzt als Gutschrift auf mein Konto angewiesen was mir auch lieber ist :banana:
 
Ja bin immer noch auf der Suche nacheinem guten Replikator aber möchte eins mit Video ausgabe und habe mittlerweile erfahren das es auch modelle mit Expresscard anschluss wie diese gibt : http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=ACP60EU

Durch die Expresscardschnittstelle sollen diese bei Video ausgabe deutlich besser und schneller arbeiten, ich habe selber bei Targus TEchsupport angerufen und die haben mir das auch bestaetigt.

Edit: Hier ein Review dazu http://forum.tabletpcreview.com/showthread.php?t=6119

Und ich möchte eins das auch einen Audioausgang hat.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere die besser und vielleicht günstiger sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Page vom Notebookjournal steht, dass das Fiepen von der HDD kommt... Sehr merkwürdig ;)
 
der liest sich schon gut... aber knapp 150€?! und verfügbar ist er auch noch net... *hmm* wobei, die spar ich ja beim laptop :d
 
@mgary seit wann warst du auf produktion? oder haben die das gliefert obwohl beim online status noch vorbereitung stand?
 
also ich habs jetzt beim Inspiron Test gelesen glaub ich...
Hab aber grade keine Zeit das nochmal zu suchen ;)
 
@mgary seit wann warst du auf produktion? oder haben die das gliefert obwohl beim online status noch vorbereitung stand?
Ich hatte am 27.06.07 Bestellt, Liefertermin 2.08.07, wurde auf den 10.09 verschoben und dann wurde ich am 20.08.07 auf Produktion gesetzt und am 21.08 dann auf Liefervorbereitung und weg damit!!!:fresse: :wink:
 
Dann prüft mal eure Festplatten, ich habe ne Western Digital und bei mir fiepst nicht. Was haben die Fieper für ne HDD ?



Hi ich hab grad mal nachgeschaut, bei mir ist ne Hitachi 7K200-200 drin. Und die fiept auch nicht...
Denke auch eher nicht, dass es an der Platte liegt...
 
Ich will auch meinen XPS haben.

Bei meinem alten Vaio wars auch die Festplatte die gefiept hat. Habe ich aber erst nach ca. 1 Jahr gemerkt, als ich eine neue reingemacht habe.

Etwas später habe ich dann ein Bios-Update gemacht, und auf einmal war auch mit der Fiep-Platte Ruhe.
 
Ich auch ;-)

@k1pp:
sind ja fast gleich von Bestellung und Liefertermin, mal sehen obs zeitgleic bei uns klappt...

hab mal meine Sig angepasst :-P
 
Das Notebook bekommt auch teilweise einen schlechten Ruf wegen den Kinderkrankheiten von Vista, ichhoffe al das die schnellstens ihr Servicepack rausrücken werden.

Zum XPS-Supporthotline möchte ich auch sagen das ich bis jetzt 2 mal angerufen habe und die Jungs sehr kompetent und freundlich sind :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noodles: Ja ich bin mal gespannt.
Habe grade den Dell-Business-Techniker von der Firma angerufen, wo ich im Moment arbeite. Er erkundigt sich mal ;)
 
Das Notebook bekommt auch teilweise einen schlechten Ruf wegen den Kinderkrankheiten von Vista, ichhoffe al das die schnellstens ihr Servicepack rausrücken werden.

welche meinst du denn? bei mir läuft vista einwandfrei...ohne irgendwelche bugs...und ich denke auch, vista hat nix mit den probs des xps zu tun...
 
@icebeer: Welche version von RMclock benutzt du denn ?, ich werde heute Abend die neueste Beta testen ! http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:1217

Version 2.25. Laut Changelog soll sich in 2.30 auch nur die Benutzführund ändern. Ich sehe keinen Sinn darin zu wechseln. Ich komme auch so sehr gut mit dem Tool klar. Kein Wunder, ich setze es schon seit über 2 Jahren auf mehreren Rechnern ein. Es gibt nichts besseres. :)
 
Version 2.25. Laut Changelog soll sich in 2.30 auch nur die Benutzführund ändern. Ich sehe keinen Sinn darin zu wechseln. Ich komme auch so sehr gut mit dem Tool klar. Kein Wunder, ich setze es schon seit über 2 Jahren auf mehreren Rechnern ein. Es gibt nichts besseres. :)

What's new in RMClock 2.30.0 RC4

- Brand new UI design of the main CPU P-states table editor
-
What's new in RMClock 2.30.0 RC3
-
- Fixed applying of Intel EIST enable setting at startup.

What's new in RMClock 2.30.0 RC2

- Fixed custom power plan not being created correctly on Windows Vista.
- Fixed per-profile OSPM settings applying on Windows Vista.
- Added desktop/mobile Intel Core2 CPU type selection.

What's new in RMClock 2.30.0 RC1

- Added support for new Intel CPUs (Pentium Dual Core, Celeron 4xx, new Core 2 revisions).
- Added support for new Intel southbridges (ICH8M and ICH9 families).
-

- Added full-featured support for OSPM setting management on Windows Vista.
-
- Added handling of "TaskbarCreated" message on Windows Vista.
-

So weit ich das richtig sehe sind da oben schon einige Eintraege die diese neue Beta version mehr Vista und SantaRosa kompatibler machen und es einen Versuch wert sind.

Ich glaube aber es gibt ein Problem beim undervolten der neuen C2D Prozesorren, da diese es nicht erlauben unter 0,95 V zu gehen (Wenn mich mein English nicht tauescht :)).

Mit welcher CPU und welchen Spannungen hast du denn gearbeitet oder arbeitest noch ?

Gruss DTS
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne toshiba 160GB drinn. und die ist sehr laut im normalen Zustand.
Ich hoffe das neue book hat ne andre drinn.
Fiepen habe ich auch ein leichtes.
 
Denke nicht... Denn sonst hätten sie ihn schon ;)
Steht doch so auf der Dell-Seite ;)
 
Ja schon, nur kostet das geteste Gerät mal locker das doppelte. zumal der Preis extra Fett dargestellt wird, als ob das was ganz besonderes wäre ...

Na, man schlägt halt nicht die Hand die einen füttert. Mal sehen, ob es ein objektiver Test wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh