Es macht halt exakt den Fehler wie bf 2042 zu release. Also wenn die schon kopieren, dann wohl auch "richtig"
Wobei 2042 auch gezeigt hat das es anders geht, Spearhead hat halbwegs natürliche Anlaufwege mit "Lanes" und Objectives auf denen man auch spielen kann. DF leidet einfach unter den geringen Objectivegrößen und "Extremsituationen", bestes Beispiel ist Shafted als Attacker beim letzten Objective die linke Flanke, welche ein 1m breiter Luftschacht ist, umgekehrt bekommt man das erste Objective geschenkt weil die roten Zonen der Verteidigung extrem weit hinten sind, was allerdings auch ein generelles Problem ist, und ich bin ja immer noch der Meinung das DF mal ein 32p Spiel war.
Positiv hervorzuheben ist das das Feedback angenommen wird, aber z.B. Cracked erstes Objective wurde eher verschlimmbessert, da wäre es mmn sinnvoller man legt A und B1 als A1 und A2 zusammen, der Rework auf den Charlie Objectives ist aber recht gut geworden auch wenn da ein par Zäune wegsollten, insgesamt glaube ich das der Wille da ist, aber leider nicht die Erfahrung. Mündungsgeschwindigkeit wurde auch über das Ganze Spektrum reduziert was meines Erachtens der vollkommen falsche Weg ist um die Letalität auf Distanz zu reduzieren, und manche Balance Änderungen sind gut für den einen Modus und schlecht für den Anderen, z.b. der 416 Nerf. Technisch läufts auch schlechter als wie die Alphas mit mehr Mikrorucklern, bzw. hin und wieder Makro.
EA ist halt schwierig, würden die mal den Druck und das Geld herausnehmen, könnten die so vieles schaffen.
Trotzdem benötigt es die richtigen Leute und interne Einstellung, ansonsten kann man noch so viel Geld reinschmeißen, Starfield wäre da ein gutes Beispiel, bzw. wird auch xdefiant nicht allzu billig gewesen sein, aber den Netcode haben sie nie in den Griff bekommen.
Gerade erst alte CoD Titel gespielt, die waren selbst zum Ende hin kaum besser als heutige, es war nur anders und wir weniger verwöhnt. Vieles durch die damals naja schlechte Technologie und Technik gut zu verstecken.
Gab natürlich bessere und schlechtere Titel, Problem ist halt das wir in letzter Zeit nur das Zweite haben. "Oldschool" Treyarch Maps hatten einen guten Flow und COD4 mit Promod auf EPS Servern war halt hitreg und desync mäßig ein Traum, wobei auch die BF3 EPS Server richtig gut waren, Serverauslastung ist etwas was leider in der Debatte meistens untergeht.