dem baum sein zehefkah! 25.2 -> teaser!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
montag letzte klausur ..dienstag abfahrt nach hause ...
son bischen geduld werdet da doch wohl noch haben ...

Vlt. hat ja der ein oder andere schon darauf gewartet, hier mal wieder ein update auch wenn es nur ein knappes ist.

Die CFK-Abdeckung wird spaeter einmal an diese Aluminiumplatte geklebt.

Die Mittelrippe wir auf hoehe des DVDLW aus Plexiglas gefertigt. Wenn ich die Rippe an der Stelle schon unterbrechen muss, dann mit deutlichem Kontrast. HDD- und Pwr-LED leuhcten jeweils eine haelfte des Elements aus. Zwischen den einzelnen Blöcken ist eine Schicht Alufoliedie die verhindern soll das die eine LED der anderen irgendwie in die quere kommt.

Am Ende wird es ungefaehr so aussehen.

fertig

echt net was du da hin zauberst :bigok:

aber ich hab das gefühl du verbringst mehr zeit mit fotografieren als mitm basteln :fresse:

seit weihnachten war eh ganz schluss mmit bastelei

is ja nen mod^^. das basis case is ja vom schrott

planung ... mhh vlt nen tag.da stand die aeussere form. inneraum dann nochmal nen tag . der is eher aus langeweile entstanden weil ich auf material warten musste. der rest so nebenher. ein richtiges konzept hats nie gegeben.

so ungefaehr ^^

An dem Blech musste noch etwas herumgebogen werden damit es an die CFK-Rippe passt

Angeklebt und damit fertig.

Funktioniert auch ganz ordentlich

Ich würde vielleicht zur Sicherheit eine zweite Laufschiene für die LW-Blende anbringen , so sieht es nicht ganz so stabil aus.

auf der anderen seite ist kein platz fuer ne schiene. das ganze ist aber stabiler als es aussieht. die blende wird ja auch noch mit dem dvdlw verbunden, was das ganze ja auch noch deutlich stabiler macht.

Wie man auf diesem Bild sehen kann sind die Rippen noch viel zu breit.
Vorher schneiden war nicht moeglich, da ich die exakten Maße des Gehaeuses nicht kannte bis die Moosgummistreifen aufgeklebt waren.

Dieses Etwas hier dient dazu die Maße vom Case auf die Oberseite der Rippen zu bekommen

Am Brett fuehrt man nun einfach einen Marker vorbei und bekommt eine schoene grade Linie

Nachdem ich alle Rippen geschliffen hatte sah der Staubfilter ungefaehr so aus ...

Das Tagwerk...

some teaser pixx...

Die weißen Punkte sind nur Reste vom Klebeband.

Was als naechstes ansteht:

Die Seitenflaechen sind auch die letzten großen Teile die ich bauen muss.

ui ui ui schön sauber g'schafft, Du machst mich aufs Endergebnis ganz schön neugierig ;)

nochmal ne kurze nachfrage zum cfk-part:
a) wieviel lagen cfk hast du für die teile genommen, front / seitenteile. bei der
seite tippe ich evtl. auf eine lage mehr, da größere fläche
b) welches gewicht / m² hat(te) dein gewebe?

dieses projekt hat mich irgendwie inspiriert auch mal was mit cfk zu versuchen.
betonung auf versuchen.

fuer jedes teil nur 1 lage cfk, aus kostengruenden. den rest habae ich mit 1 -2 lagen 450er glasmatte gemacht. das sind ca 1mm pro lage wenn ausgehaertet.

dein Case wird auch richtig gut, am WE werde ich an meinem weiterbauen;)

Scheiße is das geil.

Das Case is so genial das ich mir was zu Essen geholt hab und ihn gelesen hab. Als ich fertig war hab ich gemerkt das mein Essen kalt is und neben mir liegt.

Respekt, du baust dir was verdammt geiles zam, und du hast mich um mein Essen gebracht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh