dem baum sein zehefkah! 25.2 -> teaser!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bin grade fleissig am basteln aber kann die bilder bei meinen eltern nicht von der cam bekommen. wenn ich wieder in meiner wohnung bin gibts auch nen update. das warn jetzt auch die letzten pix aus der konserve. alle worklogs sind jetzt auf dem gleichen stand.

gemach gemach. nen paar tage muesste euch wohl noch gedulden!

Hi, plane atm selbst ein Case aus CFK und wollte dich deshalb fragen wie viele Lagen CFK du verwendet hast und wie schwer dein Gewebe ist/war! Die Webart hattest du ja glaube schonmal erwähnt...

PS: geiles case soweit, ein Unikat mit absolut sauberer Verarbeitung!

Hi, plane atm selbst ein Case aus CFK und wollte dich deshalb fragen wie viele Lagen CFK du verwendet hast und wie schwer dein Gewebe ist/war! Die Webart hattest du ja glaube schonmal erwähnt...

PS: geiles case soweit, ein Unikat mit absolut sauberer Verarbeitung!

hab ich in beitrag 87 auf der vorherigen seite selbst gefragt. in beitrag 88
ist die antwort. 1 lage cfk, dann 1-2 lagen gfk.
seinen erfahrungen nach ist köper bindung die bessere - hat er aber nicht
verwendet. hm werde selber wohl auch erst eine positiv und dann ein negativ
bauen (müssen), doh. was mich etwas stört ist die gfk-lösung für innen, aber
anbetracht der materialkosten ist es wohl doch der beste weg. zumal, wie
schon geschrieben eine form für innen und aussen und die beiden lagen dann
wirklich passgenau zusammenzubauen schwierig wird. hätte dazu ne idee,
aber die ist aufwendig - und auch nicht garantiert sicher.. also mau :(

wie so eine Discomaus... einen erst heiß machen und dann verduften :d

keine sorge ich komm wieder. seh aber nich so huebsch aus ... ^^

wie gesagt. wennns semester wieder anfaengt gibts auch wieder bilder.

Lss dir soviel Zeit wie du brauchst, wenn jemand unbedingt Bilder sehen will, soll er halt selber was bauen :)

Ich hatte in den letzten Tagen etwas Zeit um an der Kiste weiter zu schrauben. (ich hoffe die arme seele hat jetzt auch etwas ruhe ...)

Im letzten Update habe ich die Seitenteile kurz angerissen, damit mache ich dann an dieser Stelle weiter.

Erstmal nur ein grober Zuschnitt , da ich mir mit den endgueltigen Maßen noch nicht sicher war.

Das sah so aber schon ganz gut aus und ich die erste Lage fertig geschliffen. Am Ende sollen es mal 3 Lagen werden. Die Aussenflaeche wird von jeweils einer Schicht Sperrholz gebildet, in die Mitte kommt eine Lage Plexiglas.

Im naechsten Schritt habe ich dann das PS lackiert damit man an der Kante spaeter das gelbliche HoLz nicht sieht.

In dem Schlitz werden noch einige Leds und Wiederstaende verbaut, dazu aber in den folgenden Tagen mehr.

stay tuned ...

Hey, sieht wie immer gut aus!
Aber solltest du nicht meinen, dass du die letzten Tage Zeit hattest, ein paar Bilder online zu stellen? Weil ich dachte immer du bist schon fertig/fast fertig. Siehe oben die Teaser Pix, oder dauernd das sehr grüne Gras und die Blumen, wen du mal Aufnahmen von außen hast ;)
Oder biste weiter als die Bilder, aber noch nicht fertig :hmm: ?

also die teaserpixx warn das letzte was ich aus der konserve hatte. die neusten bilder sind gestern erst hochgeladen worden. die lange pause kommt wohl daher das ich erst neue bilder machen musste....

joa lass dir ruhig Zeit!
Der Con soll ja top werden und nich irgendwelche Macken haben nur weil du unter Zeitdruck was baust oder so

Auf jeden Fall bisher ein geiles Projekt!!

Man munkelt ja auch das es Leute geben soll die auch mal was anderes zu tun haben als an ihrem Case rumzubasteln :d

Sieht aber schick aus bislang!

james may ftw!
manche nennen das leben, oder uni oder sowas widerwärtiges wie.. arbeit.. igitt
er soll sich bloss nicht verrückt machen lassen von irgendwem.. lohnt net

Diese Winkel sollen die Seitenteile am Case halten.

Erster Schritt um die Seitenflaechen elektrisch mit der Schublade zu verbinden ist der Einbau von Koupferblechen die als kontakte dienen.

Blattgold soll die Kontakte vor Korrosion schuetzen.

Nachdem das geschafft war konnte ich damit anfangen die LEDs zu verloeten.

44 pro Seitenteil , tiefrot und kaltweiß , plcc2

Die ein oder andere Stelle war schon recht tricky ...

Schritt eins war dann alles mit Masse zu verbinden

Urspruenglich war geplant die leds in 4er Gruppen anzuordnen, das Ergebnis war jedoch zu ungleichmaessig. Durch das auseienanderziehen wurde es dann recht eng.

hier sieht man nur 1/3 der kabel die spaeter mal benoetigt werden. dazu aber spaeter mehr.

Wow, wenn du da noch mehr kabel anlöten möchtest wird es ganz schön eng, aber das klappt schon,
bin mal gespannt wie das Resultat aussieht :)

Wie schon angedeutet wurde es an manchen Stellen wirklich eng.

Auf der anderen Seite habe ich dann ein altes IDE-Kabel benutzt.
Das hat sowohl Arbeit als auch Platz eingespart. Haette ich auch eher drauf kommen koennen.

Das Fenster gefiel mir klar nicht so besonders und wurde daher verspiegelt.

Scheibe verspiegelt, Kabel verlegt, also kann geklebt werden.

Wow, endlich gehts hier weiter!
Sieht super aus, weiter so! aber jetzt erstmal weitermachen...

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh