[Sammelthread] Demon's Souls

haha, da ist grad wieder einer bei mir reingejoined. den hab ich schön verprügelt, lach. was is der gelaufen. hehe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor kurzem mit Demon's Souls angefangen, spiele als Ritter und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Habe soeben den ersten Boss geschafft (Phalanx). Der war (zum Glück) nicht so schwer ... ;)

Da macht mir der Ritter mit den roten Augen und der Lanze in 1-1 mehr Schwierigkeiten, da bin ich bis jetzt immer gestorben. Cool fand ich auch die Stelle wo rote Phantome erschienen sind und eine Frau mit einer wuchtigen Hacke und was von "kein Mitleid", etc. daherschwafelte - die war wirklich heftig ... zum Glück habe ich flinke Füße (viel ausweichen).

Habe jetzt den Diebesring und den Ring gefunden, dass man in Seelenform 75% anstatt 50% Gesundheit hat - werde (mal wieder) den Ritter mit der Lanze und den roten Augen besuchen ... :)

Wie ist denn eigentlich die "vernünftige" Levelreihenfolge?

1-1, 2-1, 3-1, etc. - oder?

mfg
P0ng1

€: Geiles Spiel ;)

€: Spielt noch wer Ritter? Wegen eventueller Skillung (Magie für Ritter hilfreich?, etc.)...

Zuletzt bearbeitet:
AHHHHHHHHH!!!!!

so ein mist! bem blumma grad ne mail geschrieben und zwei sek später 24k souls verloren...mist! vorallem aus hektik, weil ich sie ja schnell wiederholen wollte, voll an ner simplen stelle verkackt! oh wei...

@pong1: magie auf 10, damit du einen zauber kannst. das reicht wohl, oder? bzw. hat man das nicht sogar als ritter schon? bin jäger und war da auf 8. hab mir nur den feuerball geholt und fertig...

und nochmal! AHHHHHHHHHHH....

AHHHHHHHHH!!!!!

so ein mist! bem blumma grad ne mail geschrieben und zwei sek später 24k souls verloren...mist! vorallem aus hektik, weil ich sie ja schnell wiederholen wollte, voll an ner simplen stelle verkackt! oh wei...

@pong1: magie auf 10, damit du einen zauber kannst. das reicht wohl, oder? bzw. hat man das nicht sogar als ritter schon? bin jäger und war da auf 8. hab mir nur den feuerball geholt und fertig...

und nochmal! AHHHHHHHHHHH....

du hast mir ne mail geschrieben? auf welche addy?

hahaha also bin ich indirekt der grund gewesen das du´s verkackt hast?

na dann kommt freude auf:teufel:

Bin nun SL 109 und habe im Prinzip alles soweit erledigt. Es fehlt nur noch Old King Allant u. der blaue Drache.

Davor habe ich noch den Mephistopheles Quest gemacht und die NPCs, die man zuvor in diversen Welten befreit hat - getötet.

Patches / Biorr / Yuria / Freke / St Urbain

Nun werde ich heute irgendwann das Spiel beenden...

war das jetzt ein durchlauf oder mehrere? wieviel stunden hast du gebraucht?

@alhoa: ich kam halt nicht zurück. man denkt so, ach komm den nimmste noch mit und kaum versieht man sich, da biste mitten drin im schlamassel...

Das war ein Durchlauf. Allerdings wie schon gesagt ziemlich oft in Shrine Of Storms 4.2 Seelen gesammelt.

Habe ca. 35h bis dato gebraucht.

Ich habe nun zum Schluss - Pure Black World Tendency - Shrine Of Storms komplett durchgespielt. (4.1-4.3 inkl. Old Hero und Storm King am Stück)

Über 300.000 Seelen
hat das gebracht! Ring der Gier meißte Zeit getragen.

Das waren selbst bei einem Soullevel von über 100 noch 4 Level"ups".

Bin mal gespannt wie schwer nun Old King Allant wird.

ich raff das mit den tendency nicht! bei mir wird da nix angezeitgt! ist immer gleich!

sag ich doch! im ersten durchgang alles neutral und dann in ng+ fängt das an mit den ten...

Ne :)

Du kannst das alles im ersten Durchgang machen. Les es nochmal "genauer" nach... :wink:

mhhh, ruf mich an ;-)

ich versteh dann aber nicht, dass bei mir immer noch alles auf neutral ist! welt 1 müsste doch pure white sein!?zwei dämonen gekillt!?

na ja. so seht knie ich mich jetzt nicht rein. ich zocks jetzt die woche durch und kaufs irgendwann mal billig nach und dann lutsch ich es aus ;-)

ach ja! hut ab, wer hier platin holt!

:fresse:

Hier auch nochmal was dazu:

Char and World Tendency Explained - PlayStation.com Forums

Da siehst du anhand eines Bildes die Unterschiede^^

--

Stonefang Pure White / Tower of Latria Pure Black.

Der Rest ist irgendwo dazwischen.

--

Der blaue Drache vor Old King Allant ist nervig.

Da mein Char ziemlich auf Zweikampf (mit dem Bluebloodsword) geskillt ist, hab ich enorm viele Pfeile benötigt. Benutzt hab ich den Lavabogen mit heiligen/schweren/leichten und sogar weißen Pfeilen und habe sicher insgesamt ~ 300 Stück verbraucht. Schadensanzeige sagte mir immer grob ~ 300 pro Pfeil. Dem Drachen habe ich pro Schuss ca. 30-35 Schaden zugefügt. D.h. der hat ca. 9000 ?! HP ??

^^

Zuletzt bearbeitet:
die bilder von den gates sehen alle gleich aus! ... egal ...

hab grad boss 4.1 gekillt. soweit mit den x.1ern durch. jetzt endlich 2.2, damit ich s-seelen tauschen kann. wobei ich die meisten benutzt habe. nur den vorreiter behalt ich für ne axt.

mit dem spiel kann man sich aber ewig dranhalten.

Wenn du in Körperform stirbst (oder dich umbringst) und dich dann wieder mit so einem Eph.-stein "wiederbelebst" gehst du einen Schritt Richtung "Black Tendency".

Wenn du das ganze (nachdem du einen Boss in der Welt getötet hast) ungefähr 5-7x machst hast du Pure Black Tendency.

-

Ich habe gerade Old King Allant besiegt. Mit einem gutem Schild (ich nutze ein Purple Flameshield +10) einer schnellen Waffe (Bluebloodsword) und mit viel dodgen ist er ganz gut machbar. Als Ringe hatte ich nen Regenerationsring und den "eternal Warriorsring" an.

Den solltest du (glaube ich) von der Maiden in Black ganz am Anfang - bzw. nachdem du den ersten Boss getötet hast bekommen.

Das ist einer der Steine, die du nicht aus deinem Inventar nehmen kannst.

Blau / schwarzer irgendwas.

Kein Problem :).

Bin nun im "New Game +".

Ein Dregling (quasi der erste Gegner im Spiel) gibt nun mit angelegtem "Ring der Gier" 48 Seelen :fresse:

Der erste Red Knight gibt knapp unter 4900 Seelen :bigok:

4.2 is ja mal nur geil zum leveln!!!

frage mich, wie man an den schatz hinter dem händler und gitter bei 1.2 kommt. im kellergang der brücke. im letzten turm, wo die zwei blau-ritter sind, sieht man ja den oberen teil vom gitter und sogar die vorrichtung zum anheben aber nix geht!???

Ich hab noch ne Frage. Ich check's nicht.

Ich hab den Zauber Heal gekauft.
Der bnötigt 30/73 MP
Trotzdem kann ich ihn nicht ausführen.

Brauch ich da irgendnen Zauberstab ?
Wenn ja, was für einer, und kann man den kaufen ?

4.2 is ja mal nur geil zum leveln!!!

frage mich, wie man an den schatz hinter dem händler und gitter bei 1.2 kommt. im kellergang der brücke. im letzten turm, wo die zwei blau-ritter sind, sieht man ja den oberen teil vom gitter und sogar die vorrichtung zum anheben aber nix geht!???

Kann ich dir sagen :wink:

Du bekommst in 1.3 einen Schlüssel für eine der 2 Türen, welche du ganz kurz vor dem Tower Knight (2ter Boss in der ersten Welt) nicht öffnen konntest.

Ich hab noch ne Frage. Ich check's nicht.

Ich hab den Zauber Heal gekauft.
Der bnötigt 30/73 MP
Trotzdem kann ich ihn nicht ausführen.

Brauch ich da irgendnen Zauberstab ?
Wenn ja, was für einer, und kann man den kaufen ?

Ist es ein Zauber oder ein Wunder ? In jedem Fall brauchst du entweder einen Silver oder Wooden Catalyst (Zauber) oder einen Talisman of God. (Wunder).

Diesen legst du dan in die linke oder rechte Hand und er (sowie der Zauber müssen dann "aktiv" angewählt sein). Dann geht das.

Mit dem Talisman of Beasts kannst du beides (Wunder, Zauber) ausführen.

Ich hab nachgeschaut.
Da ist der Blaue (um in der Seelenform andern als Blue Phantom zu helfen)
Und der Weisse (um als Blue Phantom wieder zurück in die eigene Weilt zu kehren.

Danke dir.

Nun stellt sich natürlich die Frage:
Wenn nur Black Phantoms diese Steine droppen um Black Phantom zu werden, wo war dann der Anfang? :)

Kleine Scherzfrage, interessiert mich gar nicht.

Edit:
Ach du sagtest du wärst NG +
Was verändert sich da alles? Was verliert man, was behaltet man...
Das das Spiel härter ist, und das man mehr Seelen pro Gegner bekommt weiss ich.

Noch ne Frage, wie macht man das Gesture Menu? (peinlich?)

Und noch ne Frage.
Kann man seine Seelen vom einen Charakter zu einem meiner andern Charaktern geben ?

Und gleich noch eine.
In 1-1 gibts da gleich am Anfang links dieser Hof wo diese vielen Schätze rumliegen ... - How to? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du behälst alles. Sowohl das was im Inventar ist als auch das was bei dem Lagermeister ist.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass "New Game +" - 40% schwerer sein soll als der erste Durchlauf. Kann mich aber auch irren. Ich gehe davon aus, dass die Gegner alle mehr Leben haben. Ob sich die Angriffskraft ändert weiß ich nicht, gehe aber davon aus.

Was du mit "Gesture Menu" meinst weiß ich nicht, noch nie gehört.

Seelen kannst du nicht tauschen/weitergeben. Du kannst sie nur einem anderen Spieler abnehmen wenn du als Black Phantom in sein Spiel joinst.

--

Auf den Hof kommst du nur mit Pure Black oder Pure White Tendency.

Schau dir einfach mal das hier an, da wird eigentlich alles gezeigt und erklärt:

http://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

http://demonssouls.wikidot.com/

http://uk.guides.ign.com/guides/14242310/page_3.html

^^

Werde mich nun so langsam zurückziehen. Bei mir ist die Luft gerade etwas raus. Ich hoffe mal auf einen zweiten Teil.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
feigling ;-)

ich find den boss nebel in 2.2 nicht. muss doch bei der lava sein? na ja, suchen macht schlau.

das gestik menü öffnest du mit lange x oder o. ist eher zu vernachlässigen. wo ich nix mit anfangen kann sind diese seelen teile die man wirft und abgeblich anlocken sollen? oder diese lichter, die wohl eher vom verirren schützen sollen?!

so, 2.2 und den erz-dämon erledigt. jetzt mach ich 1.3 fertig...bisher hab ich bis auf die seele die man dem ed gibt alle gefressen...komm mit den "normalen" waffen super aus und magie betreib ich ja nicht...

das game macht süchtig! habs direkt mal ne woche länger ausgeliehen...aber wenn ich es einmal durch habe, werd ich es wohl auch erstmal gut sein lassen und mir mal wieder ein mg schnappen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh