[Sammelthread] Demon's Souls

man man man, jetzt gefühlte 10 std und 1000 versuche gemacht mit lvl 18 den turmkrieger zu plätten bzw hin zu kommen. würd gern uppen in 3.1 aber dafür bin ich auch noch zu schwach...

@blumma&alhoa: tut euch das echt mal an!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey :)

Ich glaube du machst dir es etwas zu schwer...

Der beste Ablauf sieht wie folgt aus:

Boletarian Place - 1.1

dann nach Stonefang - 2.1 (allerdings NUR wenn man eine magische Waffe oder Magie hat!)

dann in den Tower of Latria - 3.1 (da geht glaube ich Feuer / Magie / physischer Schaden ziemlich gleichgut)

dann Shrine of Storms - 4.1 (am besten mit Feuermagie oder Feuer-Waffen)

dann Valley of Defilement - 5.1 (am besten mit Feuermagie oder Feuer-Waffen)

und erst dann sollte man den Turmkrieger aus 1.2 machen :wink:

-

Neben "Feuer und Magie" zählt natürlich auch der Physische Schaden noch. Bloß sind viele Gegner halt ziemlich resistent gegen Physischen Schaden (extrem ist das in Stonefang! Ich glaube die sind auch ziemlich resistent gegen Feuer)

-

Das ist die Reihenfolge wie "IGN" in Ihrem Walkthrough dazu rät...

Und so mache ich es auch immer.

Hier der Walkthrough:

Demon's Souls Guide/Walkthrough - PS3, PlayStation 3 Walkthrough - IGN

so, panzerspinne ist platt! war ein guter tipp erst 2.1 fertig zu machen...danke! am anfang ne hacke gefunden, die richtig schön reingehauen hat...super geil finde ich den stachel-schild. in 1.1 brauch ich damit nur zu parieren und die gegner sind platt...

ABER, nachdem ich ja die phalanx-seele in seelen getauscht habe, würde ich gern die spinnen-seele in den lava-bogen tauschen. aber wie geht das? was muss ich da anwählen? raff ich mal gar nicht! ed ist ja bei 2.1 beim lift unten aber mehr als waffen aufwerten, reparieren und reden kann ich nicht...mit dem kamm und dem store-heini hat ja auch einfach so geklappt???

Zuletzt bearbeitet:
Du musst -bevor- du Waffenupgrades mit Dämonenseelen machen kannst zunächst dem Schmied in Stonefang die Dämonenseele des Flamelurkers bringen.

Das ist der Endgegner in 2.2

Allerdings wirst du mit dem auch noch richtig üble Probleme haben. Ich schätze mal, dass der dich mit einem Treffer tötet. Solltest also noch etwas warten und lieber nach der Reihenfolge oben ^^ vorgehen.

Man bekommt in dem Spiel zu Beginn nicht gleich die besten Waffen und Ausrüstung :).

Sehr stark für den Beginn ist das Purple Flame Shield welches man schon in 1.1 bekommt (das kann man verbessern und quasi fast das ganze Spiel als Kämpfer nutzen) und dann in 4.1 diverse Items. Ein Ring, ein-zwei Waffen und noch ein Schild. Bei 4.1 ist am Anfang allerdings wirklich "behutsames" Vorgehen gefragt. Die Rotaugen sind hier am Anfang nämlich wirklich ohne Feuermagie oder ohne Feuerwaffe und ohne gutes Schild (Purple Flame Shield z.B.) wirklich nicht machbar. Außerdem kann man hier ziemlich schnell viele Seelen sammeln.

-

Ich habe noch auf "Pure Black Tendency" das Black Phantom von Selen Vinland in 5.2 geschafft. Das nervigste an dem Kampf ist, wenn sie wegrennt (im Sumpf) um sich zu heilen. Sie kann nämlich in der Siffe schnell rennen - man selbst aber nicht. Die droppt das Schwert "Blind" welches eines der beiden Schwerter ist, die man mit -nichts- blocken kann. Nun gehe ich mal auf die Suche nach dem Primeval Demon.

-

So, Valley of Defilement - 5.x komplett durch. Pure Black & Pure White Tendency :).

-

Bin inzwischen auf Soullevel 79. Spielzeit (geschätzt) ca. 25 Std. Welt 2 und 5 ist komplett (mit Tendencies) durch. Ansonsten Habe ich nur die Welt 1.1 gemacht (Phalanx halt getötet) und in 4.1 den Richter getötet und danach die Pure Black Tendency "freigeschalten" durch 7 Selbstmorde + Wiederbelebungen. Außerdem habe ich noch diverse Items in 3.1 / 4.1 - 4.2 gesammelt.

Ich würde jedem der schon einen recht starken Charakter hat empfehlen in Shrine of Storms (4.x Welt) die Pure Black Tendency zu erreichen. Da kann man vom 4.2 er Archstone bis kurz vor die ~ 20 Schnecken (vor Old Hero) ca. 75000 Seelen sammeln. Mit dem Ring der Gier natürlich noch mehr.

Bin sehr gespannt auf was ich für ein Level diesmal komme. Ich hoffe mal, dass ich es im ersten Durchgang evtl. mal auf die runden 100 schaffe. Bisher habe ich immer nur bis ca. 85 gespielt.

^^

Zuletzt bearbeitet:
ich merk schon, du bist en freak :-D

aber das game hat schon was! auch wenn ich grad was hänge. ohne ein wenig magie wirds übelst schwer. level da jetzt erstmal was...

Nja :).

Ich bin eigentlich eher ein "Casual"-Gamer. Generell hat meine PS3 bis vor dem EU Release eigentlich vor allem als Staubfänger und hier und da als Blu Ray Player fungiert :lol:.

Aber dann war der 25.06. und ich habe hier mal wieder in den Thread geschaut und direkt mal wieder Lust bekommen :).

Hatte davor die US Deluxe Edition, welche ich 1x letztes Jahr mit einem Royal durchgespielt habe...Als reiner Magier...(total neutral ohne Tendencies)

Und die Dt. Version habe ich nun einmal (fast) als Templer - komplett ohne Magie durchgespielt. (Bis vor 1, 1/2 Wochen). (total neutral ohne Tendencies)

Und vor 1, 1/2 Wochen habe ich nochmal als Royal angefangen - da der einfach perfekt ist um auf eine bestimmte Waffe (Blueblood-Sword) hinzuskillen. Und ich unbedingt nochmals das mit den "Gesinnungen" - Gut und Böse probieren wollte.

--

Du hast aber recht ohne Tricks und Kniffe ist es als Char ohne Magie schwer. Aber es gibt ja genug Seiten wo man Tipps und Tricks herbekommt. Ein guter Bogen wirkt allerdings wirklich Wunder. Da musst du dann v.a. Beweglichkeit und etwas Stärke skillen. (Stärke habe ich 22 und Beweglichkeit 18 und nutze damit den Lava Bow). Damit kann man dann ja Magie/Feuer/Schwere/Leichte Pfeile (quasi für jeden etwas) abschießen. Außerdem verleiht der Lavabow jedem Pfeil nochmals Feuerschaden. Für viele schwere Gegner ist die ganz einfache Lösung: Diebes Ring anziehen und mit einem Bogen aus der Ferne bekämpfen. Hit & Run.

^^

Zuletzt bearbeitet:
grins, den lava-bow werd ich in der ersten runde nicht mehr bekommen ;-) weil der es ja nicht tauschen wollte, hab ich die seelen gefressen. den diebes ring hab ich jetzt auch und mach es halt per compositbow+3.

da haben auch die magier nix zu lachen. komm grad nicht weiter. bei 3.1 ist ne sackgasse!? muss ich durch die eine öffnung abwärts springen? sieht so tief aus?

Jain.

Du musst da Schlüssel finden. Und die Schlüssel sind meißt in der Nähe von diesen Octopus-Typen. Die hängen an verschiedenen Wänden und "glitzern" etwas.

Ist etwas nervig.

Man muss sicher 4-5 Schlüssel finden...

2 hab ich ja aber ich komm nicht aufs untere stickwerk!? muss nachher nochmal schaun... ansonsten für anfänger super. mit bogen ganz einfach und jeder magier bringt fast 500 punkte...

bins grad am lösen und gut am leveln. blöd, dass die pfeile so teuer sind und man den gesammelten schrott nicht verkaufen kann. ansonsten ein feines level 3.1

@alhoa: hehe ;-)

wenn man geskillte waffen wieder zurückversetzt, bekommt man die seelen und verwendeten steine wieder?

bei dem turm in 3.2 hab ich die erste kette gelöst und wollte weiter hoch, weil da ja noch ein key für 3.1 sein soll. is aber nicht. als user tipp stand da, dass man mit pure white da weiter gehen kann!? stimmt das? wollt nix riskieren. 11k souls waren zu wertvoll. da bin ich lieber zu dem eingesperrten ritter und hab den befreit. toll nur, dass man nicht weg kam von dem punkt? hab dann den nexus stein benutzt.

aber mit dem turm würd ich gern wissen...

lach nich so blöd :P wegen deinem dussligen hinweis bin ich auch direkt gestorben in 3.1

naja aber in ganzen nervt das spiel mehr als es spass macht. werds wieder abgeben.

wenn man geskillte waffen wieder zurückversetzt, bekommt man die seelen und verwendeten steine wieder?

Neee :). Das wäre dann ja langweilig weil man alles mal bauen und probieren könnte :xmas:

da bin ich lieber zu dem eingesperrten ritter und hab den befreit. aber mit dem turm würd ich gern wissen...

Du meinst du hast den "Ritter" in der relativ dunklen schwarzen Rüstung befreit ? In diesen kleinen runden Minikäfigen wo so bunte Steine liegen ?

Yurt - The Silent Chief ?

Ui ;)

Dann mach dich mal auf eine Überraschung im Nexus gefasst!

Ich gebe dir nur den Hinweise - der ist "wirklich böse"! :teufel:

-

Im übrigen kommt man da natürlich weiter. Diese kleine runden Minikäfige (wo auch Yurt drin stand) sind Aufzüge mit denen man geschätze 500m nach unten fährt.

naja aber in ganzen nervt das spiel mehr als es spass macht. werds wieder abgeben.

Da fällt mir die "Fisherman's Friend – Sind sie zu stark, bist Du zu schwach" Werbung ein. :fresse:

lach nich so blöd :P wegen deinem dussligen hinweis bin ich auch direkt gestorben in 3.1

echt so schlimm? gg

ich überlege die ganze zeit ob ichs holen soll! aber werds wohl doch bleiben lassen!

denn frust in solch hohem Ausmaß brauch ich keinen beim zocken ;)

ach was! na toll! warum sitzt so ein typ geschätzte 500 jahre in dem teil und fährt nicht damit runter? hab mich in den nexus gebeamt und fertig...

das spiel nervt mich gar nicht so! bin jetzt lvl 38 hab ne schöne rüstung und nutz das flammen schwert mit nem gepimpten stachel-schild. herrlich das den gegnern durchs gesicht zu ziehen. bis lvl 30 wars echt haarig aber nun hab ich den flow raus :-) wichtig ist es die bewegungen und serien der gegner zu erlernen bzw mit welcher waffe man drauf geht.

@alhoa: hat er dich gefroren und dann durchbohrt? dachte eh, dass du mit nem priester auf fernkampf gehst? da klappt das dann eigentlich gut...farm erstmal was. 3.1 die magier per bogen. bringen 480 punke oder die ersten fünf bei 4.1. das ca 20mal und du hast was beisammen...

@blumma: ausleihen und testen! ich werds kaufen. gestern leider ne ebay auktion verpasst! ging für 38 euro weg! mist...

Was für ein Feuerschwert hast du ?

Das Drachenlangschwert, das man in Stonefang findet ?

Das kann man auch SEHR GUT verbessern. Als Drachenschwert +5 macht es etwas über 300 Schaden. Die Hälfte - Feuerschaden.

Mit dem Schwert kann man "Shrine Of Storms 4.1 / 4.2" gut meißtern - und hier richtig viele Seelen abgreifen :). Ich nutze das nachwievor zum "farmen" in der vierten Welt. Schnell, relativ lang und guter Schaden.

--

Wenn du "Yurt" das nächste mal im Nexus siehst bringe Ihn umgehend um! Am besten du suchst die Hallen direkt mal nach Leichen ab.

Hier die Tipps dazu:

Yurt, the Silent Chief - Demon's Souls English Wiki

Schau dir v.a. das fettgedruckte lieber mal an ;) :wink:

^^

Zuletzt bearbeitet:
im nexus ist yurt noch nicht? jedenfalls unten bei den auswahl steinen.

ja! das schwert mein ich. aber kann es nicht verbessern!!! aha! der andere machts!

Dann pass aber wirklich auf mit Yurt.

Ich habe den immer direkt getötet als ich ihn aus dem Käfig geholt habe.

Wie gesagt, irgendwann ist er im Nexus und tötet die NPC Charaktere, beidenen du z.B. Zauber oder Wunder lernen kannst.

Anfangen tut es mit 2 Leichen.

(one on steps near Boldwin, the other one level up)

Eine Leiche müsste dann quasi vor dem ersten Keilstein liegen. Wenn die da liegt ist auch irgendwo Yurt unterwegs :).

was ein netter kerl! ;-)

seinen helm möcht ich haben. sieht cool aus. wahrscheinlich ist er erst im nexus, wenn ich das herz platt gemacht habe? hab da nur was rumgespielt und daher ist er vieleicht noch nicht da.

jetzt erstmal den roten drachen platt gemacht und den hort geplündert. nett! mit dem zeug pack ich auch den 2.2 boss.

:bigok:

In der Tat, sehr nett :). Dem seine Rüstung ist für die 5te Welt sehr gut, weil sie hohe Gift und Seuchenresistenz bietet.
--

Ich habe gerade die Pure Black und Pure White Tendency - "Events" in der 3ten Welt gemacht.

D.h. Welt 1,2,3,5 sind was das angeht komplett.

Mit der vierten Welt warte ich wohl noch etwas, weil man da einfach zu gut "Seelen" einsacken kann.

Und wenn die Welt in Pure Black ist sind die Gegner stärker, droppen bessere Items und geben einem mehr Seelen. Dazu dann am besten noch den Ring der Gier anlegen.

Mir fehlt dann was Endgegner angeht nur noch der Old Monk aus 3.3 , Old Hero aus 4.2 u. Storm King aus 4.3 (wobei die zwei wirklich ein Witz ist) und "Old King Allant" aus 1.4 und dann wäre das Spiel komplett durch.

Bin inzwischen Soullevel 102.

^^

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich noch gut was vor mir... grad den turmritter platt gemacht.

bin grad bei 5.1 bei ner händlerin und frag mich, ob ich nicht deren ketten rüstung kaufen soll. wobei, findet man bestimmt besseres

So sieht es aus :).

Ich kaufe im Normalfall nur Holzpfeile (kosten nur die Hälfte von den normalen und machen nur 10 Schaden weniger), diese Mana-MP-Tränke und ab und zu hier und da noch ein paar Steine die man für Upgrades braucht.

Rüstungen, Waffen etc. kaufe ich gar nicht. Da findet man bessere...

Die Holzpfeile bekommt mann für 5 Seelen das Stück bei dem Händler in der vierten Welt. Den muss man befreien und in 4.2 ist er dann quasi fast neben dem Archstone.

(Übrigens müsstest du mit deinem Drachenlangschwert 4.1 nun packen können). Etwas acht vor den Rotaugen geben, die sind schwer. Evtl mit dem Bogen und "Brandpfeilen" bearbeiten...

hab grad noch 5.1 gemacht. bin so durch geschnitten. den dämon schön verbrannt mit dem schwert. 4.1 werd ich jetzt machen. flutscht gut mit den richtigen waffen.

bis auf die dämonenseele vorreiter hab ich alle konsumiert. kein bock auf zauber.

muss jetzt auch erst 2.2 machen, damit ich endlich tauschen kann bei ed. witzig das die drachenseele 10k gab und so dicke bosse nichtmal 5k

Hey mal wieder.
Noch ein paar Fragen

Was hat es sich mit den ' Recomend Message ' auf sich ?
Und wo lerne ich Zaubersprüche ?

ab level 10 magie kannst du zu einem im nexus gehen. einen anderen meister schaltest du später in 3.1 frei.

die nachrichten kannst mit x lesen und mit select bewerten bzw selbst welche schreiben. sind teilweise sehr nützlich...oder auch hundsgemein :-D

grad eben ist jemand in mein spiel eingedrungen und hat mich gekillt! was soll denn das? was bekommt er dafür? meine seelen konnte ich danach ja wieder einsammeln...und irgendwie ist der mp ja eh komisch...hilfe hab ich noch nie gebraucht und daher fast unnütz...

das mit diesem pure white und black kommt doch erst bei ng+ oder? weil sich bei mir nie was verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Die unnützen werden aber sowieso (auf Grund der schlechten Bewertungen) nach ner Zeit gelöscht.

Das System mit den Nachrichten und Blutlachen ist echt gelungen.

Ich spiele zwar momentan auf Grund der Tendency Events komplett offline, aber sobald ich das fertig habe spiele ich auch wieder online.

Priester ist kein fernkämpfer. ka was der überhaupt sein soll. ich geh mit dem in den nahkamp und hau drauf.

Und mir machts keinen spass jedesmal von vorn anzufangen um seelen zu farmen. zu langweilig.

Hab gerade noch die panzerspinne erledigt mitm bogen hinterm balken. warn witz und langweilig. Da spiel ich lieber GoW3 weiter, da machts metzeln mehr spass.

ich muss grad an den tuc von robin hood denken! war das nicht auch en priester? aber da hast du natürlich auch nen guten honk ausgewählt ;-) und für den kommen erst so spät coole sachen. so ne priester-robe hab erst heute irgendwo in 5.1 gefunden und gestern so fette nahkampf-krallen. aber da braucht man die bestimmt nicht mehr, wenn man mit so einem character dahin gezockt hat...

ich finds geil. ein bissel rpg und metzeln. klar, fuckt schon teilweise ab. eben 12k souls verloren und kam auch nicht mehr hin. meist ist es aber der eigene übermut der einen sterben lässt. zock mal 3.1 weiter, da kam für mich der durchbruch. viele punkte und items.

blöd, dass man nicht co-oppen kann, also gezielt...ich zocks einmal durch und dann schau ich mal. habs noch bis zum 25ten, da hab ich dann auch bestimmt die nase voll.

Zuletzt bearbeitet:
frage: in 2.2 die bienen und fetten teile, womit bekommt man die schnell klein?

Magieschaden...

Egal ob von einer Waffe oder als Zauber.

Physischer Schaden und Feuer bringen glaube ich kaum was.

Die ganz fetten Käfer haben halt jede Menge Leben, das kann schon etwas dauern bis man so einen schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh