Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Komisch aber Intel kann sowas nur niemand anderes oder wie?
Lächerlich ist höchstens deine Art hier zu posten. Aber für dich auch nochmal: hier sieht keiner einer FX mit 4GHz, hier wird lediglich über die Möglichkeit dazu spekuliertIhr könnt froh sein wenn eurer 940 die 4GHz Prime 100% stabil unter LuKü läuft...
Lächerlich da ein FX mit 4GHz zu sehen aber das passt ja zu den AMD Boys...
Erklär mal inwiefern diese Effekte den maximalen Takt einschränken.Ich sag nur Stichwort Elektromigration und Leckströme und dann erzählt mir bitte man kann bei ner 45 nm Fertigung nen 4GHz CPU aufn Markt bringen
Komisch aber Intel kann sowas nur niemand anderes oder wie?
Erklär mal inwiefern diese Effekte den maximalen Takt einschränken.
Ne er meint die Lebensdauer der cpu.... (die man aber nicht abschätzen kann... )Erklär mal inwiefern diese Effekte den maximalen Takt einschränken.
Was denkst du, warum diese CPUs dann ~1000€ kosten?Was hat das mit dem Maximalen takt zu tun ? ich rede von nem Serien 4GHz CPU. Das ist technisch zwar machbar klar aber hast du ne Ahnung was das an Sample bzw. Picking Costs bedeutet ? Das steigt ins unermessliche.
Die Leckströme sind so enorm bei so nem hohen Takt, dass du wirklich nur die besten Kerne eines Wafers nehmen kannst die eben sehr sehr wenig Vcore brauchen bzw. bei denen die Qualität der Kerne nahe dem Optimum ist.
Und wo siehst du da ein Problem? Man kann auch hochwertigere Boxed-Kühler verkaufen.Wie mein Vorredner unten sagt die Lebensdauer spielt da auch mit und vor allem muss das Teil mit nem Boxed Lüfter ohne Probleme gekühlt werden können.
All diese Punkte haben den gleichen Stellenwert wie meine Spekulationen zu der Sache...Fakten sehe ich bisher keineDas ist schlichtweg unmöglich. Denn auch ein Deneb wird keine Eiswürfel CPU werden
Außerdem wird das ne richtig dicke TDP bedeuten und selbst die 140W sprengen, somit ist mal der Mobo Support schon fast fürn Arsch bzw. ein ordentliches Häckmäck bis die Dinger alle laufen
Genug ? oder willst noch was wissen.
Angeblich sind nur 25% der 940er taktbar bis 4 Ghz. der Rest schafft auf jedenfall die 3,5-3,6 Ghz. Die würden BE heißen und die 25% Quote dann FX. Häm ok wäre ne überlegung.
Primestabil heisst noch lange nicht dass die CPU auch wirklich in jeder Situation stabil läuft
Mal ehrlich, AMD sollte es tunlichst unterlassen irgendwelche Prestigeobjekte zu entwickeln und sich wie ihre Grafikkartensparte auf den Mainstreambereich konzentrieren. Dass das gut funktioniert sieht man ja an der HD48X0.
Welche Ressourcen werden denn für das selektieren von ein paar Chips gebraucht?Die freien Ressourcen sollten sie lieber in Istanbul und die neuen Revision C3-CX stecken. Darüberhinaus halte ich ein 4 GHz Deneb FX auch für schwachsinnig.
Schlechtes Beispiel, als Prestigeobjekt gibt's ja die 4870X2
Und genau darum gehts bei den Spekulationen um den FXWenn es möglich ist, um die Leistungsspitze zu kämpfen, lässt sich das kein Hersteller nehmen.
Die finnischen OC-Experten konnten allerdings auch mit gewöhnlicher Luftkühlung in Form eines Cooler Master Z600 bei 1,58 Volt 4,13 GHz im Crysis-Benchmark erreichen. Für einen Dauerbetrieb ist diese Spannung aber wahrscheinlich zu hoch.